Freitag, 31. Oktober 2008

The worst is yet to come!!!


Narf. Melde ich mich also auch mal wieder. Eigentlich muss ich mich freuen. Ich habe im Oktober hammerviel gelernt, Party und Full Tilt down besiegt, im SMWU gecasht - und sogar Gewinn gemacht. Aber.
Bin die letzten 3 Tage down. "Bad Beats, Bad Beats, what you gonna do when they come for you?" ...

Wie dem auch sei, ich spiele nie wieder Cashgame, und prügel jetz einfach die husngs durch. sowohl die 20er als auch die 30er sind imo gut zu schlage, deswegen will ich den November ziemlich genau 300 (bzw. 100/woche) husngs spielen und dabei einen ROI von 10% halten. somit könnte ich theoretisch nachher einen gewinn von 630$ aufweisen. plus bonusaments. vpn den 30ern musste ich weg des downs wegen. aber nuja. ich werde einfach mal weiterspielen, solange ich merke dass ich besser spiele und mich gut konzentrieren kann ist alles in butter.

hier noch mein neuer brm plan falls ich den nicht schon irgendwo gepostet habe ^^:

$5 games - 25 buy ins ($125-$300)
$10 games - 30 buy ins ($300-$700)
$20 games - 35 buy ins ($700-$1000)
$30 games - 40 buy ins ($1200+)

dann kämen 50$ husngs, aber erstmal locker bleiben. der plan ist im original von ryan aka xSCWx , auf 2+2 als jemand bekannt der husngs beherscht ;) den werde ich wohl bald zuflamen wenns weiter so unglücklich läuft. yay icq!!!

glaube das wars füs erste. im pokerworld24 forum habe ich den kram so oder so ähnlich auch stehen, da könntsch ihr ja mal vorbeigucken. (har har, wer sonst sollte das hier lesen. muh)

cliffnotes:
play maaany games
try to win.

kthxbye


p.s.: ich hasse halloween -.-

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Na also

Nach 30 Buy-Ins abwärts läuft es seit Freitag wieder. Zwar noch nicht so gut wie vorher (ich hab noch keins gewonnen, da mich der River nicht sehr mag), aber ich hab eine ITM-Rate von 50%, bin leicht im Plus und werde den Aufstieg auf VIP-Level 4 knapp verpassen. Das ist aber sowieso nur temporär, denn ab Samstag kann ich wieder einen Bonus holen, ab Montag mehr spielen, da Eishockey für zwei Wochen wegfällt und somit dafür sorgen, dass der Graph wieder richtig nach oben geht.

Was habe ich also gelernt:
-Achte darauf, immer mit Boni zu spielen, dann nervt der Downswing nicht so arg !
-Mach eine Pause und geh was trinken!
-Schau dir an, ob du auch Fehler gemacht hast [Mein ICM-Spiel ging bspw. am Ende etwas den Bach runter]

Und eben noch eine Getränkeempfehlung: Bushmills 16yrs Three Woods. Ein wahrlich exzellentes Getränk!

Montag, 27. Oktober 2008

existenzphilosophisches Geschmiere und WE Report

Zu aller erst: Ich hasse den heutigen Montag schon jetzt!

Kurz nach sieben heute morgen, ich gerade aus der Dusche raus und angezogen, klingelt es sturm an der Haustür. Ich hin, welcher Penner wagt es mich um diese Zeit zu stören? Lieferservice für Dachpfannen - wtf? Riesen Laster vor dem Haus, kein Platz zum Parken frei, da niemand uns bescheid gesagt hat. Geil! Ich also sämtliche Autoschlüssel im Haus eingesammelt weil alle noch am pennen oder noch nicht fertig waren und will die Autos umstellen. Leider blockierte dieser ca. 12 Meter lange Laster die Straße und vor und hinter ihm warteten genervte Autofahrer die vorbei wollten. Ich manövriere also die Autos zu 3/4 über Bordsteine incl. Gehwege und parke irgendwo in der Nachbarschafft vorrübergehend andere Autos zu. Die Dachdecker hätten ihn für sieben Uhr bestellt berichtet mir der ebenso wie ich genervte Lasterfahrer, natürlich sind keine Dachdecker da, die kommen ja erst immer so gegen acht Uhr. Wir entdecken unseren gemeinsamen Hass gegenüber den ganzen Vollidioten und rauchen eine zusammen. Ende vom Lied: Kein Frühstück, keine Tageszeitung gelesen, noch nichtmal meinen heiligen Sportteil, keinen Kaffee getrunken und den Zug verpasst. Perfekter Start.

Pokertechnisch lief es am Wochenende ganz ok. Wie eigentlich fast jedes Wochenende. Meine Verluste fahre ich größtenteils ja meißtens unter der Woche ein. Ich bin am überlegen ob ich nicht nur noch am Wochenende spielen soll. Mein Alltime Graph verrät mir nämlich das ich bisher Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags im Minus stehe und meine ganzen Gewinne nur von Samstags, Sonntags und Montags herrühren. Das ist schon arg verdächtig. Ich habe keine Ahnung wie ich dem begegnen soll. Das macht mich zumindest etwas fertig.
Meine Omaha Expidition verläuft ganz zufriedenstellend. Bisher 507 Hände und 1 1/2 Stacks up. Ich spiele jetzt PLO sh und bekomme da genug Action damit mir bei weiterhin zwei Tischen nicht zu langweilig wird. NL Holdem bin ich über das Wochenende zwei Stacks up gekommen. Hätte wie immer mehr sein können wenn einige hässliche Spots nicht dabei gewesen wären. Ich bin diesen Monat leider immernoch irgendwas mit $300 im Minus und irgendwie sehe ich da auch keine großen Verbesserung. Der nächste Up kommt aber bestimmt.

Aus reiner Langeweile habe ich mich mal hingesetzt und einen Report über mein weiteres Leben am vergangenen Wochenende im Zeitraffer verfasst, 'tschuldigung für die Länge.

##########
Freitag Abend

17:30 Feierabend. Ich fahre vor mein Haus, beschlagnahme schief meinen mir angestammten Parkplatz, recke die Hände in die Luft und rufe "Wochenende!". Die Nachbarin die, so vermute ich langsam, 24/7 in ihrem Vorgarten werkelt kennt das Ritual schon und wünscht mir viel Spass beim Feiern. Danke Frau B.!

17:35 Instant Wochenendbierchen, gut gekühlt, so mag ich es.

17:40 Ich verrichte mein Geschäft auf der Toilette, gute Konsistenz, das verspricht ein hervorragendes Wochenende zu werden.

17:45 Zweites Bierchen.

18:00 Ich begebe mich an den PC, starte meinen Messanger und schaue wer von meinen Kollegen online ist um für heute Abend zu planen. Keiner ist online, ich habe keine Lust herum zu telefonieren und schicke meinem best homes Stefan (wir kennen uns seit 20 Jahren, Kindergarten also) einfach eine SMS das ich um 20:00 bei ihm auf der Matte stehen werde.

20:00 Die Türklingel wird bis zum Anschlag malträtiert damit Stefan auch ja mitbekommt das ich da bin. Ich erstürme die Treppe zur 2. Etage und man begrüßt sich freudig, seine Freundin Sabrina etwas weniger freudig. Stefan und mir ist bewußt das nun endlich wieder das Leben nach einer Woche schuften los geht. Wir nehmen uns ein Bier, hauen uns auf die Couch und besprechen was der Abend noch bringt.

20:15 Wir beschließen zu einem Konzert Contest dreier Bands in der City zu gehen. In einer von den Bands spielen ein paar Bekannte die wir unterstützen möchten. Sabrina kommt auch mit. Juhu.

20:30 Wir kommen am Zielpunkt an und sehen haufenweise 16-18 jähriger Metalheads und komische mit Netzstrümpfen bekleidete Mädchen. Haben wir uns in der Adresse getäuscht? Nein haben wir nicht, wir sehen schon unsere Bekannten welche die Meute gleichermaßen kritisch beäugen.

20:32 Wie begrüßen die Anwesenden Justus (der Ex meiner Sis), Monte, Julian, Schweizer samt unbekannter Freundin und weitere eher weniger bekannte Nichtfreaks und bahnen uns einen Weg durch rülpsende langhaarige Nerds zur Bar.

20:40 Endlich drin und ein Bier in der Hand. Ein Euro für ein Astra Pils, ganz ok, allerdings darf ich nicht zuviel trinken da das hamburgsche Astra Bier dafür bekannt ist bei übermäßigem Konsum einen netter Kater zu produzieren. Kopfschußbier halt.

20:50 Wir spielen eine Runde Kicker. Ich muss mit Justus zusammen gegen Stefan und Monte spielen und langsam verstehe ich warum meine Sis mit ihm Schluss gemacht hat. Mit so einem schlechten Kicker Spieler hätte ich auch nicht zusammen sein wollen. Wir verlieren natürlich, wenn auch nur knapp. Ich stand in der Defensive und habe 3/4 unserer Tore von hinten gemacht, eigentlich hätte ich besser alleine spielen sollen.

20:30 Das Konzert fängt an. Ich sehe einen Metalhead der sich ein Bier in die Hose schüttet. Völlig geschockt von dieser Untat starren Stefan und ich ihn an.

20:31 Vom Schock erholt hole ich mir lieber noch ein Bier.

21:00 Die Luft ist stickig, die Metalheads nerven, das Bier ist leer - ich beschließe mit Sabrina die Veranstaltung zu verlassen und in die nächste Kneipe zu anderen Leuten von uns zu gehen. Stefan bleibt noch da, warum auch immer. Ich muss ja nicht alles verstehen.

21:10 Wir kommen in der Bar an, die anderen empfangen uns anständig mit einem lauten Freudengeheul. Sind scheinbar schon gut drauf. Anwesend ist der innerste Zirkel unserer Clique. Bird, Sollorz, Lars und der etwas weniger bekannte Bauer samt unbekannter Freundin.

21:12 Meine Lieblingskellnerin nimmt die Bestellung auf, ein 0,5er Grolsch importiert aus Holland und einen Hochstuhltee (Jägermeister).

00:30 Fünf Bier später verlasse ich die gesellige Runde und flaniere zum Busbahnhof um den letzten fahrenden Bus nicht zu verpassen. Ich brauche noch Kräfte für morgen und man muss ja nicht wieder übertreiben und erst spät nach Hause kommen.

00:35 Ich treffe beim Einsteigen in den Bus noch drei Bekannte. Es wird eine lustige Busfahrt in der wir uns größtenteils über die kleinen Möchtegengangster hinter uns amüsieren. Sie wagen es jedoch nicht uns vier anzupöbeln. Wären wir weniger bin ich mir sicher hätten die Stress gesucht, aber solange man nicht eine Überzahl von mind. 3:1 hat ist das natürlich zu gefährlich. Pussys.

00:50 Ich falle in mein Bett und ratze sofort ein.

##########
Samstag

08:00 Es hämmert über meinem Kopf.

08:01 Ich bin zu dem Schluss gekommen das die Handwerker wieder da sein müssen und mich wie letzte Woche foltern möchten. Ich bin echt sauer und schreie "Gott verdammte Scheisse, ich will schlafen, verpisst euch!". Ich vermute das ganze geht im Hämmern unter und niemand registriert mein Bedürfnis zu schlafen. Zumindest reagiert niemand und es hämmert weiter.

08:02 Decke über den Kopf und irgendwie versuchen weiter zu schlafen.

08:30 Es funktioniert nicht, aber ich bin nicht willens aufzustehen.

11:00 Ich liege immer noch wach und starre die Decke an. 11:00 ist eine akzeptable Zeit um nun aufzustehen. Es ging mir einfach ums Prinzip.

11:05 - 13:00 Ich habe den Weg ins Bad gefunden, duschen, rasieren, danach frühstücken und den Sportteil der Tageszeitung lesen.

13:00 - 16:00 Pokern und sämtliche Comedy Serien auf Pro7 gucken.

17:00: Eine Tiefkühlpizza wird in den Ofen geschoben, ich ziehe mich währenddessen schonmal um, danach esse ich.

17:30 Stefan holt mich mit seiner Karre ab und wir fahren zu ihm Sportschau gucken.

17:40 Wir beschließen am Supermarkt zu halten und einen Kasten Bier zu kaufen. Damit kann man nie etwas falsch machen.

18:00 Wir kommen bei ihm an und Sabrina begrüßt mich mit den Worten "Du schon wieder." - "Hallo Sabrina, ich freue mich auch dich zu sehen." Wir schnappen uns jeder ein Bier, schalten den Fernseher an und gucken Fußball. Sabrina duscht und singt dabei, wir müssen den Fernseher lauter machen um diese grässlichen Nebengräusche zu übertönen.

20:00 Partytime. Wir sind heute auf zwei Partys eingeladen, beschließen aber nur auf eine zu gehen. Diese befindet sich eine Straße weiter. Wir könnten laufen, tun es aber nicht und nehmen Stefans Auto.

20:02 Es gibt keine Parkplätze mehr, nun ist guter Rat teuer. Wir drehen noch drei Runden um den Block, da wir nicht kampflos aufgeben wollen, finden aber trotzdem nichts. Stefan opfert sich heldenhaft, lässt mich vor dem Partyhaus raus und fährt die Straße zurück um doch zu laufen. Was ein blöder Plan.

20:05 Ich bin im Haus. Der Gastgeber begrüßt mich, gibt mir ein Bier und verscheucht mich auf den Balkon, als ich mir eine Zigarette anzünde. Na toll, das wird also eine Balkonparty. Ein lustiges Phänomen ist das. Darf man in einer Wohnung nicht rauchen und muss auf den Balkon, kann man sicher sein das alle kuhlen Leute den Großteil des Abends auf dem Balkon verbringen werden und dort die beste Laune herrscht. Man lernt sich schnell kennen, da enger begrenzter Raum nur zur Verfügung steht und man somit easy ins Gespräch kommt. Zudem besteht 3/4 unserer Mannschaft aus Rauchern. Auf dem Balkon stehen schon Jonas und Bauer, man begrüßt sich und tauscht das Neuste aus. Stefan kommt auch kurz darauf.

21:00 Ich begebe mich das erste Mal eigentlich nun wirklich von dem Balkon aus auf die Party und bemerke das ein ungewöhnlicher Frauenüberschuß herrscht. Na das ist doch mal vielversprechend. Bis ich aber meine Flirttemperatur erreicht habe brauche ich noch ein Bier. Auf dem Weg zum Kühlschrank grase ich noch das Buffet ab. Marinierte Hühnchenfleischspieße sind der absolute Hit.

21:15 Ich gehe wieder auf den Balkon rauchen. Rakesh ist da und hat natürlich auch sofort den Weg auf den Balkon gefunden. Unser kiffender Quoteninder erzählt das er aus seiner Wohnung bald raus muss. Wir bemitlieden ihn und fragen wie es so weit kommen konnte. Es entwickelt sich ein unwichtiges Gespräch.

21:45 Die ersten Frauen lassen sich auf dem Balkon sehen. Ich stelle mich vor. Leider alle vergeben. Ich frage ob die Single Mädels von drinnen auch rauchen, aber es sind alles Nichtraucher. Böses Vorzeichen.

22:45 Bird, Sollorz, Marleen und Sabrina treffen ein. Die vier waren erst auf der anderen Party die Stefan und ich geschwänzt haben. Zu Recht, denn sie war langweilig wie wir erfahren. Naja, wir waren ja auch nicht da, was erwartet man also? Alle sind natürlich nun auf dem Balkon und damit wir nicht immer zum Kühlschrank müssen haben wir bereits taktisch geschickt zwei volle Bierkästen dort positioniert. Perfekte Ausgangslage.

23:00 Unser Quoteninder baut seine erste Tüte. Ich überlege kurz mich dem Rauchen anzuschließen, verzichte aber. Sollte ich stoned werden habe ich keine Möglichkeit zu chillen und durch den kleinen engen Balkon bekommen eh alle genug Stoff ab.

23:30 Ich suche die Toilette. Auf dem Weg labert mich ein geschätzt 40 jähriger Kerl an und wir unterhalten uns, warum auch immer, über den Verlauf des deutschen Bruttosozialproduktes im Rückblick der letzten 10 Jahre. Ich frage mich was ein 40 jähriger auf einer Party voller Studenten macht, möchte ihn aber nicht beleidigen und behalte die Frage für mich. Statt dessen gehe ich nun auf Toilette.

00:15 Endlich konnte ich mich erleichtern. Ich vergreife mich danach nochmal an den Fleischspießen und checke dabei das von Frauen gefüllte Wohnzimmer ab. Irgendwie ist das ziemlich einschüchternd und ich habe partout keine Idee wie ich unauffällig mit einer der Ladys ein Gespräch anfangen soll wenn drum rum das ganze restliche Freundinnen Ensamble sitzt. Ich gehe also wieder auf den Balkon rauchen.

00:25 Verdammt voll geworden. Es drängeln sich ungefähr 12 Leute auf einem 2x4 Meter großen Balkon.

00:30 Ich erzähle irgendeinen random Fetten Witz. Als ich zu Ende erzählt habe klatscht mir eine mir bis dato unbekannte Tussi ihre Hand ins Gesicht. Ich gucke sie ziemlich erstaunt an und sie labert mich voll von wegen sie wäre nicht dick, sie war mal fett aber das ist sie schon lange her und sowas würde man nicht über sie erzählen. Ich schaue sie noch viel irritierter an, meine Kollegen lachen sich kaputt. Ich überlege ob ich das Mißverständnis aufklären soll weil ich gar nicht über sie geredet habe, spare mir aber die Mühe und lache mich innerlich kaputt während sie weiter rumzickt, dem ich aber kein Gehör mehr schenke.

01:30 Es wird immer lustiger, Lars ist mittlerweile auch von der Arbeit gekommen und baut mit dem Quoteninder die nächste Tüte. Ich mache wieder einen auf Pussy und verweigere jedwede Zusammenarbeit. Heute lieber nicht.

01:45 Die üblichen Partygespräche gehen weiter. Aus irgendeinem mir entfallenen Kontext heraus sage ich "Ist der Ruf erst runiert, lebt es sich ganz ungeniert." Eine uns schon bekannte Tussi die sich irgendwie wieder in meinen Rücken geschlichen hat, braust auf und blafft mich an was ich denn damit meine und wie ich sowas sagen könnte obwohl ich sie doch gar nicht kenne. Ich starre wieder einige Augenblicke irritiert zu ihr und frage mich was für psychische Probleme die Kleine bitte hat. Komplexe scheint das Mädel ja genug zu haben. Ihr Freund Julian steht daneben und es ist ihm anzusehen das ihm diese ganze Farce ziemlich peinlich ist. Armer Kerl, aber darauf kann ich jetzt keine Rücksicht nehmen. Was zu viel ist, ist zu viel. Meine werten Kollegen fangen wieder zu geiern an und ich gebe dem Mädel zu verstehen das ich sie schon wieder nicht gemeint habe und wenn Prinzessin Köttel mit dem augenblicklichen Entertainment Programm nicht zufrieden ist, sie mir bitte nicht weiter auf den Sack gehen soll und dringend eine psychologische Beratung aufsuchen muss damit sie nicht unversehens einmal Amok läuft.

02:05 Die Psychotussi ist abgedampft und hat die Party verlassen. Doch wohl nicht wegen mir?

02:30 Ich beschließe mein letztes Bier zu trinken. Stefan und Sabrina sind auch schon weg. Stefan hat wohl über den Durst getrunken und sich noch nichtmal verabschiedet.

03:00 Ich verabschiede mich von allen, nehme mir noch ein Bier für den Weg zum Taxistand mit und mache mich auf um in die dunkle Nacht zu ziehen.

03:10 Am Taxistand stehen keine Taxen. Ich fluche vor mich hin.

03:20 Ein Taxi kommt kurz bevor mir der Kragen platzt und ich steige erleichtert ein und tue dem Fahrer mein Ziel kund.

03:35 Ich falle zu Hause in mein Bett.

Samstag, 25. Oktober 2008

I'm on the outside - I'm lookin in

the outside is a downside. and i look back. back on that.

ich habe es geschaft!!! nach meinem down bin ich endlich wieder LIFETIME BREAKEVEN.

Zum einen durch den cash beim Smwu, zum anderen weil es relativ gut läuft was die husngs angeht.
Ich kann es sogar beweisen :o Aber guckt selber, Screen ist bekannt, Sharkscope findbar. Ich habe es sogar einmal geschaft 11 (!) husngs hintereinander zu gewinnen o.O Und dann kamen die Beats ^^ Gestern bin ich einfach 6$ down durch rake, weil ich breakeven gespielt habe... aber heute dann schööön up, und die 1.1k$ grenze geknackt :)

allerdings muss ich immernoch viel lernen, und an meinem spiel arbeiten, daher habe ich über 2+2 von SCW husng videos beantragt. der kerl ist einfach nur sick :o kostet mich 75$, und ist somit erschwinglich imo.

somit habe ich sogar ein ziel für diesen + nächsten monat. in diesem will ich meinen ROI zwischen 10 und 20 halten - und im nächsten will ich 1.000$ gewinnen. wie realistisch das ist werde ich sehen, aber möglich ist es bestimmt irgendwie. dabei will ich jeden tag mindestens 10 husngs spielen, noch auf full tilt für die zeit. januar '09 bekomme ich da entweder rakeback oder ich mach die biege ^^

einen plan habe ich sogar auch schon. betrifft die ganzen weaken buy ins, also die die ich atm schlagen kann. sobald ich 75 buy ins des nächsten limits habe steige ich auf - und sobald ich auf einem limit unter 50 buy ins falle steige ich ab. werden die buy ins dann krasser wird auf 100 zum aufsteigen und 75 zum absteigen gewechselt.
so spiele ich zB mit 750$ 10$ husngs, und steige mit 1.5k$ zu den 20$ern auf. gehts bergab wechsel ich bei 1k$ wieder auf die 10$er, womit ich dort 100 buy ins hätte. ist ganz in ordnung imo.

so, jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich bald zugang zu den videos bekomme ^^ dann kann meine karriere endlich starten :P

hang on

Freitag, 24. Oktober 2008

Wochenreview

Die Woche, zumindest Arbeitswoche, neigt sich nun glücklicherweise wieder dem Ende. Was sich eher weniger dem Ende neigt ist die verdammte Seuche die mich beim Pokern jetzt seit Wochen verfolgt. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie am Monatsanfang, aber ich fahre immernoch kontinuierliche Verluste ein. Ich bin in den letzten fünf Tagen ein bisschen mehr als einen Stack down, was ja nicht wirklich viel ist, aber da ich bisher keine Woche hatte in der ich mal Up war, nervt auch sowas schon tierisch. Ich habe mir zwar vorgenommen mich nicht weiter mehr davon beirren zu lassen und einfach mein Spiel zu spielen, aber das schützt euch nicht vor weiteren Heulposts.

Um mich für das Thema Poker wieder etwas mehr zu motivieren, habe ich nun beschlossen mich mit der Omaha Variante nebenbei auseinander zu setzen. Einige Artikel und Vids wurden nun angeschaut und rudimentär verinnerlicht, so glaube ich zumindest, und am Wochenende möchte ich wenigstens 200-400 Hände spielen. Gestern habe ich schon knapp 60 gespielt auf PLO 25 und war immerhin 1 Stack up. Aber das war sicherlich reines Anfängerglück, denke aber ich hatte da auch nen ziemlich fishy Tisch glücklicherweise erwischt. Wo ich gestern noch FR gespielt habe, werde ich mich aber nun den SH Tischen widmen, einfach weil es davon viel mehr gibt. Von PLO 25 FR waren gestern Abend zur Prime Time gerade einmal vier Tische besetzt, das ist etwas wenig, auch wenn ich ohnehin erstmal nur zwei Tische gleichzeitig spielen werde.

Im übrigen prophezeihe ich ein ganz großes Wochenende. Ich bin in einer guten komfortablen Verfassung und bereit zu legendären Taten. Heute Abend werde ich mich erstmal bei meinem besten Kumpel einquartieren und dann schauen wir mal was so gestartet werden kann und morgen werde ich ne Party eines Bekannten rocken.

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Zusammenfassung des SMWU

Nun gut, da schon wieder mehr als eine halbe Woche vergangen ist, will ich hier auch noch eben meine Sicht des Sunday Million Warm Up präsentieren.

Es lief eigentlich ganz gut, plätscherte so vor sich hin. Dann bekam ich als SB AQs und callte das Raise von MP nur. Der Flop brachte AJxr. MP raist All In. Ich zögere kurz, aber dann calle ich. Er zeigt AJo und ich bin am Arsch. Doch das Board meint es gut mit mir und bringt den Backdoorflush für mich. Damit war ich deutlich über Average. Das blieb auch bis zur ersten Pause so.

Die Blinds steigen und steigen und mein Stack schmilzt und schmilzt. Ich bekomme keine Hand, die ich in den Situationen und Positionen spielen kann. Doch irgendwann kommt der BU und ich habe eine Hand, mit der ich mir einen Push zutraue und kassiere die Blinds.
Dann gibt es als SB A6s. Ich pushe gegen den BB, der mit K9(?) callt. Ich verdoppel wieder.

Dann wieder eine ganze Zeit lang keine guten Karten und die Blinds und Ante nagen wieder an meinem Stack, bis schließlich das hier passiert:
Meine letzte Hand im Turnier
Ich fliege als 666. raus. Soll mir das etwas sagen?

Glückwunsch nochmal an Psychop4th und Pokerface!

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Nun is aber wieder gut

Nachdem sich der Downswing auf 22 Buy-Ins ausgeweitet hat, beginnt er mich langsam zu nerven.
Ich spiele immer noch so wie vorher, bekomme nur in der frühen Phase keine Hande, auf mein AA-Raise folden alle und KK darf ich auf dem A high-Flop gegen 3 Caller aufgeben. Ansonsten das Übliche: Draws treffen nicht, wenn ich sie habe, sondern wenn sie der Oberdonk hält, etc. pp.
Von 8 gestarteten Tischen sind aktuell noch 2 übrig und wir sind noch nichtmal im Geld :D


Ich werd wohl am Samstag noch spielen und wenns da nicht besser wird, mal eine Pause einlegen.

Montag, 20. Oktober 2008

Sunday WU, NL25 und andere Absonderlichkeiten

Nach fünf Tagen Pokerpause habe ich mich am Wochenende wieder an die Tische gewagt. Besagte Pause hat mir ganz gut getan und ich konnte frisch und frei aufspielen...ach drauf geschissen, mir war übelst schwummerig im Schädel, ich litt unter Nachwirkungen von brachialem Brechreiz in Form von Gliederschwäche und wollte mich am liebsten nur wieder hinlegen. Leider hatten gewisse Handwerker auf gewissen Dächern in gewisser Nähe zu mir etwas dagegen und zwar schon ab halb acht morgens, als ich gerade mal geschätzte vier Stunden damit begonnen habe das soziale Schmiermittel namens Alkohol abzubauen.

Am Abend davor fand nämlich unsere allmonatliche Kneipentour statt, in dessem Verlauf wir es tatsächlich geschafft haben den bisherigen Rekord von fünf auf sieben Kneipen auszuweiten. So was zieht natürlich Opfer nach sich und nachdem wir uns Samstag Abend wieder zusammen gefunden hatten um ganz ohne Alkohol gechillt in der Wohnung eines Kollegen Stefan Raabs Turmspringen zu gucken (ich habe mich dabei übrigens in eine Schauspielerin Namens Wolke irgendwas verliebt. Selten so eine süße schnuckelige Maus mit einem bezaubernden Lächeln gesehen), kam raus das vier von uns sechs noch am letzten Abend ordentlich zu Hause in die Toilette gegöbelt hatten (mich eingeschlossen). Das ist natürlich kein sonderlich rühmlicher Abschluss und wir merken das wir nicht mehr so viel vertragen wie früher, herje herje, man wird irgendwie älter.

Aber zurück zum Pokern: Ich habe also Samstag in meinem von unerträglichem Leid gekennzeichneten Delirium (ich übertreibe gerne damit Frauen Mitleid haben, ihr kennt das ja), erstmals wieder NL25 gespielt, mit dem kleinen Ziel bloß nicht wieder Geld liegen zu lassen. Hat auch wunderbar funktioniert und ich konnte sogar noch 6 Stacks mitnehmen die meine BR wieder etwas mehr stabilisiert haben dürften. Sonntag - gleicher Ort, gleiches Spiel, weniger Handwerker - immerhin 1 Stack im Plus.

Später wurde dann natürlich noch mit den anderen Jungs von pw24 das Sunday Warm Up auf Stars gespielt, welches uns netterweise von den dortigen Forenbetreibern durch ein Ticket ermöglicht wurde (also, meldet euch da gefälligst im Forum an! Geile kleine Community, jede Menge hilfsbereite Freaks und ne heimelige Atmosphäre...ok, diejenige die das hier überhaupt lesen sind da eh angemeldet...) Das Turnier lief für mich persönlich eher so lala ab. Am Anfang konnte ich zwei kleine Pötte mit 99 und 77 die ich aus Late Position geraised habe per contibet am Flop einheimsen. Dann musste ich einige Chips liegen lassen durch AQo, die ich in LP auf 6BB raiste nach zwei Limpern aus MP, einen Call bekam, am Flop meine Conti abfeuerte auf seinen Check ohne was getroffen zu haben, wieder gecalled wurde, ehe Villain am Turn reindonkte und ich folden musste.

Danach passierte bis zum Ende der 2. Pause erstmal überhaupt nichts bei mir. Ich habe glaube ich 1-2 Mal einen Spot zum Stealen gefunden und restealte einmal, so dass ich wenigstens wieder knapp über dem 10k'er Startstack war. Direkt nach der Pause konnte ich dann mit AK easy gegen irgendeinen Crap verdoppeln mit dem Villain meinen BB attackieren wollte und kurz danach mit AA die Blinds incl. einem vorherigen 3BB Raise einheimsen. Dann überfiel mich wieder einmal die Carddeadness, wenig bis keine Steal Spots, keine einzige spielbare Hand aus anderen Positionen usw. Die Blinds frassen immer mehr von meinem Stack auf, einmal callte ich nur einen 2BB minraise mit TT, was ich wohl im nachhinhein lieber hätte raisen sollen, allerdings wollte ich irgendein fancy play gegen den Kerl anfangen der bis zu diesem Zeitpunkt recht unkoordiniert agiert hatte. Leider reraiste nochmal jemand hinter mir auf 8BB und ich foldete darauf hin.

Kurz danach, es waren noch ~700 Spieler im Turnier, also noch 160 Plätze bis zum Geld in etwa, bekam ich in MP Jacks, raiste, bekam ein reraise AI hinter mir, woraufhin ich schon mit einem schlechten Gefühl callte (alles andere wäre eh nicht gegangen) und Villain zeigte mir AQs. Soweit so gut, ohne Flips kommt man eh nicht weit in einem Turnier und es war immerhin mein erster in diesem. Der Flop sah schon sehr vielversprechend aus, der Turn blankte auch nur und ich sah mich schon ne hübsche Anzahl an Chips gewinnen, aber wie es kommen musste schlug Riverstars in gekonnte Manier zu und brachte am River die Queen für meinen Gegner. Sehr ärgerlich, mit ~55k Chips wäre ich easy ITM gekommen, aber immerhin wurde ich wieder daran erinnert warum ich normalerweise keine MTTs spiele.

Aber mit mehreren zusammen machen MTTs nunmal trotzdem Spass und ich denke wir haben gestern wenigstens gut den IRC Channel gerockt und immerhin zwei Pferde ins Geld gebracht. Glückwunsch an psycho und pokerface für diesen Erfolg!

Sonntag, 19. Oktober 2008

Na endlich gehts mal abwärts!

Zumindest war das jetzt die vierte losing session nacheinander und ich bin 12 Buy-Ins down. Noch nicht ernsthaft besorgniserregend und da ich 6 Buy-Ins davon in 75/25-Situationen verloren habe, die Gegner weiter grenzdebil spielen und mein ROI noch immer über 30% liegt, mache ich mir keine großen Sorgen - und wenn nach 1439 Händen mal wieder AA aufkreuzt, wird das auch wieder. Da ich momentan 200 Buy-Ins habe, werde ich wohl auch noch nicht absteigen. Aufsteigen auch nicht, ich fühle mich sehr wohl da und ich brauch das Geld nicht.
Eigentlich bin ich sogar froh, zwischenzeitlich hatte ich 42% ROI, was schon sehr krank ist...

Allerdings kann ich erst wieder nächsten Monat einen Bonus abspielen, so dass ich zur Zeit ohne irgendeine Form von Rakeback spiele. Nicht sehr schön, mir werden dadurch bis zum Monatsende 30$ durch die Lappen gehen, für die ich nichts tun müsste. Verdammt. Nächstes Mal nehme ich gleich einen Bonus, der bis zum Monatsende reicht.

Eishockey war auch. Läuft eher wechselhaft, ein grausiges Drittel ist immer noch dabei und ein grausiger Verteidiger ebenfalls. Heute haben sie aber wenigstens gewonnen und daher freue ich mich aufs nächste Heimspiel und auf die Zugfahrt nach Düsseldorf am nächsten Sonntag. Vielleicht ist bis dahin auch mein Mini-Downswing überwunden.

omg, its time to party!

paaaartey. paaaaartey!

ich glaube es kaum, aber mich hat euphorie ergriffen :P bin auf NL25 heute wieder schön auf die fresse geflogen, aaaber - heute habe ich 9 (!) husngs in folge gewonnen. yay me. das buch vom moshman ist die paar €€€ wert ^^ und zu den bahnbrechenden seiten komme ich erst noch o.O

was sind aber 2$ sngs im vergleich zu einem 215$ buy in? zweitrangig! das pokerworld24 forum hat mal wieder buy ins für die topposter dort rausgehauen, und mich hat ganz knapp auch in die liste gehauen, yay! heute also 10 tapfere für 215 beim warm up zur sundy million eingekauft und losgezittert. die reihen lichten sich, doch am ende stehen noch 2 - und die bubble verschont sie o.O

gratz an dieser stelle an pokerface! als letzter musste ich dann meine sachen packen, platz 517 von 3xxx , und ein anflug von stolz :) aber ich mag mtts nicht. dauert ewig lang, und man fällt fast vom stuhl vor nervenzusammenbrüchen. aber so langt es zu 375$$ cash, von denen 45% an die anderen gehen ^^ somit bleibt immernoch ein kleines feines sümmchen, wodurch meinen down bei party hiermit als geschichte ansehe. hurra! somit muss ich nur noch stars und full tilt ausgleichen. but wait. bei stars bin ich ja im plus o.O bleibt also nur noch full tilt. und das sind nun nur noch roundabout 100$ oder so. hach ich freu mich. danke euch, tausend dank.

ich habe also mein selbstvertrauen wieder, und sehe frohen mutes in die zukunft. und bis zu 1500$ besteht die aus husngs. aber dann ab und an hu cg, und ab 3k$ teste ich mal wieder NL25 :P

so, gute nacht. morgen ist schule o.o und den lehrern wirds scheißegal sein warum ich so müde bin. booo.

ride on :)

Samstag, 18. Oktober 2008

Ich bin wieder hier #2

und hier bleibe ich erst einmal ^^ italien an sich ok, busfahrt kacke, hotel und aller sau. aber nach sienna werde ich nochmal gehen wenn ich groß bin ^^

aber ich werde hier keinen dicken wälzer von wegen reise rankarren, ich habe zu tun. bonus ist nur (!) 60$ im verzug, das finde ich geiel. und - ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe, aber ich werde jetzt mal vor allem husngs durchziehen. 50 pro level erstmal, so langsam wieder reinkommen. hab heute auch gleich mal nach den 17 stunden busfahrt das hu buch von c. moshman hier vorgefunden, ist auf den ersten seiten sogar gar nicht mal so schlecht. vielleicht hau ich hier mal n review rein oder so.

so kinder, jetz mache ich noch irgendetwas beruhigendes. zurücklehnen und musik genießen,

haut rein

Jetzt doch mal ein paar Hände gespielt...

Ich habe mich einfach mal dazu durchgerungen, einen Tisch zu öffnen, mich in der Warteliste einzutragen und dann auch ein paar Hände zu spielen. Und wenn ich schreibe, einen Tisch, dann meine ich das auch so.
"Boooooooooring!" werden jetzt manche denke. Zu recht. Aber mir reicht im Moment ein Tisch, um überhaupt erstmal wieder ins Spiel zu finden nach der langen Pause. Außerdem spiele ich im Moment ganz ohne Stats und versuche, erstmal so aus meinen Gegnern schlau zu werden.

Leider stellte ich dann mehrfach fest, daß ich zufällig immer an der falschen Seite der Maniacs Platz nahm... Nun ja... Irgendwann muß man ja irgendwo Platz nehmen...

Aber Stars hat es nun endlich geschafft, eine Rebuyfunktion einzubauen, die einem das lästige manuelle Reloaden nach den Blinds/verlorenen Pötten erspart.

Eine interessante Seite habe ich noch gefunden. Ist quasi eine Onlineabbildung der PokerTracker Datenbank. Dort kann man über eigentlich jeden Spieler ein paar Infos einsehen und evtl. auch Tabelselektion betreiben. Über mich findet man dort zur Zeit folgendes: 211 Hände und -$18. Dazu einen VP$IP von 17% und einen PFR von 13%. Der AF ist mit 16 ganz schön hoch.
Ich werde heute noch PT3 installieren und mal nachprüfen, ob das auch wirklich stimmt.

Jetzt eine tolle Nachricht!: Das coolste Pokerforum der Welt hat mir ein Ticket für das Sunday Warm-Up auf PokerStars geschenkt! Vielen Dank nochmal dafür! Ich werde mein bestes geben!

Bozzo und Psychop4th haben auch eins bekommen. Hoffentlich ist Psyco bis dahin wieder im Lande...

Mittwoch, 15. Oktober 2008

"Eine Session am Vormittag...

... bei PokerStars könnte ja mal wieder ganz schön sein.", dachte ich mir so gegen elf Uhr heute Morgen.

Also PT3 angeworfen... WTF!? Ist das langsam, dabei habe ich die DB doch komplett gepurged und nur noch 150k Hands von 16k Spielern drin...

PS angeworfen... Na, das klappt wenigstens flüssig... Kasse angeschaut: Jawoll, BR ist noch da. Unverändert hoch (oder niedrig. Ansichtssache.)

Tabelselektion. Viele Tische über 50% FSR. 3 davon aufgerufen, in die Warteliste eingetragen.

Moment! Da ist doch noch ein Punkt bei der Tabelselektion: Stackgrößen!
Jawoll! an allen Tischen über 40% FSR sitzen max. zwei Fullstacks, sonst ist alles vorhanden von $2,95 - $16,50...

EXIT!

Aus Frust PT3 und postgreSQL deinstalliert und die Festplatte aufgeräumt und defragmentiert. Dann hatte sich das mit Poker spielen...

Montag, 13. Oktober 2008

Abstieg

Jetzt ist es also so weit, ich muss wieder zurück zu NL25. Ich bin nun auf 20 NL50 Stacks gefallen und fühle mich damit nicht mehr wohl auf diesem Limit, so dass ich nun die Reißleine ziehe. Ob ich es schon hätte früher machen sollen weiss ich nicht genau, ich habe die Hoffnung ja nicht aufgegeben dass es noch besser wird, aber die Varianz ist nunmal überfallartig in mein Spiel eingedrungen und hat alles gekilled was sich bewegt hat. Maßnahmen zur Beruhigung wie eine Familienpackung Baldrian in einer Flasche Pernod aufzulösen und das ganze Zeugs mir per Strohhalm zu injizieren hat jetzt auch nicht so die Früchte getragen die ich mir versprochen habe. Vielleicht sollte ich das nächste Mal versuchen fünfzehn Minuten zu hyperventilieren und mir danach vier Gauloises gleichzeitig auf Lunge rauchen. Da kommt man bestimmt gut von drauf.

Ich habe es dieses Wochenende ja wirklich noch einmal ganz in Ruhe versucht. Samstag ~1600 Hände gespielt und einen halben Stack up, was übelst schlecht war, weil ich wirklich mit meinem Spiel wieder zufrieden sein konnte eigentlich. Zwischenzeitlich war ich mal 2 Stacks Up, danach zwei Stacks down, total swingy die ganze Angelegenheit und mein Spiel ist bei weitem eigentlich nicht swingy. Gestern fiel ich dann wieder um zwei Stacks auf ca. 1200 Hände und das hat mir dann den Rest gegeben.

Dadurch das diese Woche eine Armada von Handwerkern unser Dach neu abdichtet und isoliert, und mein "Medienzimmer" in Form einer ausgebauten Dachbodenetage davon natürlich grandios betroffen ist, werde ich so wie es bisher aussieht ohnehin kaum spielen können. Glücklicherweise steht mein Bett eine Etage tiefer, so dass ich wenigstens in entsprechender Art und Weise meine Nachtruhe finden kann, ohne auf der Couch pennen zu müssen. Das ist aber auch wirklich das einzig positive an diesem ganzen Vorgang.

Die Typen haben es sich heute morgen eh schon mit mir verscherzt nachdem ein riesen Laster samt kleinem Kran mich doch einmal direkt zugeparkt hat und ich einen Handwerker 5min lang anschreien musste bis ich endlich zur Arbeit fahren konnte. Gut, ich war vielleicht etwas grob zu dem armen Mann, aber auf sowas kann ich an einem Montag morgen echt überhaupt nicht. Warum parkt man auch ein gut sichtbares Auto zu wenn man zu allen Seiten noch andere Abstellmöglichkeiten hat? Wofür hat unser Haus denn extra zwei eigene Parkplätze für die Herren frei gelassen? Sicherlich nicht damit sie dort einen Stehtisch aufbauen und Kaffe trinken können! Ich habe ja eh noch eine hübsche Rechnung mit den Halunken offen nachdem ich mir jede Nacht am Wochenende in betrunkenem Zustand den Kopf übel an dem Gerüst gestoßen habe das natürlich direkt vor der Haustür besonders niedrig errichtet wurde. Vielleicht schütte ich etwas Abführmittel in die Kanne Kaffee die man den Schmarotzern in in den Rachen wirft damit sie weniger arbeiten. Ohnehin total paradox diese Unsitte.

So, genug meiner Lebensprobleme, zurück zum Pokern. Damit ich meine arme geschundene Seele noch einmal foltern konnte, bin ich meine ganzen Hände einzeln durchgegangen und habe eine kleine Auswahl getroffen, die so das Spektrum abdeckt durch welcherlei Arten ich ständig ein ums andere Mal Geld verloren habe. Dabei ist mir noch aufgefallen das ich vermehrt kleinere Pötte anstatt ganze Stacks verloren habe, entweder weil ich gegen Shorties spielte oder auf den Straßen 3bets mit TPTK kassierte, bzw. 2bets auf die ich oft dann folden musste gegen Unkown.

http://www.pokerhand.org/?3316471
Der Klassiker natürlich - he can dodge bullets

http://www.pokerhand.org/?3316479
set over set - ist mir verdammt oft passiert in den letzten Tagen

http://www.pokerhand.org/?3316488
Ich werde noch von 2 Outs ausgedrawed. Wollte eigentlich am Turn c/r spielen weil ich ihn hier floaten gesehen habe, was er ja auch eigentlich getan hat.

http://www.pokerhand.org/?3316491
Wieder set over set. Habe ihm AK gegeben und wollte zusätzlich noch gegen den Nut Flush Draw protecten, deshalb schon am Flop geshoved.

http://www.pokerhand.org/?3316500
Mein lieblings Handverlauf, ist vorzugshalber auch gerne öfters mal in einer Session aufgetaucht.

http://www.pokerhand.org/?3316502
Fast das gleiche nur in anderer Variation. Diesmal hält er gegen meine Kings keine Aces, sondern bekommt sein Ace Pair erst auf dem board anscheinend.


Also, nächste Woche kommt dann irgendwann ein Update wie es so auf NL25 gelaufen ist. All meine Monatsziele kann ich natürlich getrost in die Tonne kloppen, anzünden und mir die Hände daran wärmen. Back to the micros, uh yea.

Sonntag, 12. Oktober 2008

Verdammtes Party Poker...

"Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen!" schrie schon Mandy Cohen den heiligen drei Königen hinterher, als sie ihrem Neugeborenen Sohn Brian das Gold, Weihrauch und Myrrhe wieder wegnamen...

Da ist man mal kurz nicht zu Hause und schon nimmt PartyPoker einem das Geld, das sie mir gegeben haben, schon gleich wieder weg. Da freute ich mich schon auf eine kleine Session mit dem geschenkten Geld und dann sind da nur noch $2.32 auf dem Konto. Also setzt man sich lustlos damit an einen Tisch, daddelt ein bißchen rum und verliert dann mit AQo gegen QQ, weil QQ einen Flush bekommt, nachdem für mich im Flop das A kam. Geld weg...

Bis zum nächsten geschenkten Geld dann, Party Poker! Ich freue mich schon!

Ich bin wieder hier...

5 Tage Seminar. Nun kann ich Euch erzählen, wie Ihr am besten Wichtiges lernen oder behalten könnt, wie Ihr schneller und effizienter lesen könnt und daß es in Hamburg unheimlich viele Frauen mit Gürteltaschen gibt...

Edit: Ein inoffizielles PW24 Treffen gab es auch! Zwischen Jeru und mir auf ein Bier an der Alster und ne Currywurst in der City. Hat Spaß gemacht. Ich hoffe, daß es wirklich mal ein größeres PW24-Treffen geben wird. Ich freue mich darauf.

Samstag, 11. Oktober 2008

rien ne vas plus

Nichts geht mehr !
Das beschreibt meine bisherige situation für den Oktober.
Noch kein Money-finish in irgendeinem Turnier.
Keine winning session im cashgame.
das gestrige Live-Turnier war auch sehr "ernüchternd" ( nett ausgedrückt )
120 Starter, und ich war so an 95. Position raus.
Eigentlich völlig unnötig, weil mein bei der struktur jede Menge zeit gehabt hätte auf gute Karten zu warten. Statt dessen war mir offenbar langweilig und ich hab' mittelmäßige Hände gespielt
( na gut. Hab' ja auch nix besseres bekommen ^^ )
Selbst damit war ich noch so ziemich der tighteste Spieler am Tisch. Trotzdem. Jedes mal, wenn ich dann entschieden hatte z.b. mit 33 ein open-rais aus MP zu starten bekam ich Action hinter mir, oder mußte die Hand spätestens am Flop aufgeben.
So schrumpfte mein Stack dahin bis ich irgendwann mit JTs all in ging. Am Button sitzen natürlich die Cowboys. Ende - Aus Mickey Maus. Naja. Wenigstens hatte ich noch was vom Abend. Kommen wieder bessere Zeiten.

Donnerstag, 9. Oktober 2008

ich bin wieder hier #1

Sooo. Bin aus dem Sauerland wieder da. Waren sogar nur 2 Stunden fahrt zurück. Hin auch. Macht 4. Puh, Mathe kann ich noch. Was ich nicht mehr kann: Wieder dort hin. Neeein, wir wurden nicht rausgeschmissen. Es ist einfach relativ nah am Arsch der Welt. Ich hab in jedem Fall kein Internet gefunden, und die Fernseher da sind kleiner als mein PC Bildschirm hier. Und ich hatte Krabbelviecher im Bett. :o Die 1Mio Yen Frage lautet also: Was tun?
Wandern. Und dabei einen heben. Passt. Soviel dazu.

Die Zeit fehlt mir natürlich für den Bonus, aber ich fahre ja am Sonntag schon wieder weg. Also fällt noch mehr Zeit weg. Bedeutet den Bonus kann ich so gut wie vergessen :o Jedenfalls komplett.

Allerdings ist Gewinn > Bonus, und ich weil auf NL25sh atm nichts gewinne spiele ich halt Razz FL100-400, HORSE und ab und an ein Headsup Sit and Go. Wenn ich damit über 1.5k$ komme melde ich mich wieder bei euch :P Bis dahin werde ich wohl immer mal wieder ein Video drehen ...
Gutes Stichwort, da rechts, hier genau da! in der Seiteleiste gibts son Link. (11). Wär nett wenn euer Mauszeiger mal den weg dahin findet und eure Finger eure Gedanken zu dem sich dahinter verbirgendem Video preisgeben.

party on

Sunburn!

Irgendwie ist das schon ziemlich krank, was bei mir läuft.
Ich hab jetzt etwa 300 SnGs gespelt und mein ROI ist nichtmehr bei 37%, sondern bei 39%. Nachdem ich gestern meine erste losing session seit zwei Wochen hatte - naja, eher breakeven, ging eben 2$ runter, dachte ich ja, dass mal ein kleiner Downswing kommt, aber: Heute zwei Stunden gespielt (15 SnGs glaub ich) und 90% ROI. Auch schön.
Schön ist auch: Ich hab mittlerweile massenhaft Notes, kann also extrem präzise abschätzen, gegen welche Art Depp ich gerade spiele. Hilft sehr gut mit QQ in der frühen Phase, wenn man weiß, ob jemand nur QQ+ pusht oder allen möglichen Mist.
Man fragt sich natürlich, warum ich immer noch die 5,5er spiele, nicht? Ich betrachte Poker als Unterhaltung. Und die ist auf dem Limit unschlagbar. Wahrscheinlich bin ich auch etwas resultatorientiert.

Ein Beispiel: Erste Hand unspektakulär, zweite Hand double-up mit QQ gegen A6 (jeder, der weiß, was er tut, schmeißt A6 zu Anfang immer weg, aber nein, er callt meinen Raise und schiebt auf dem 642-Flop alles rein. Danke!) und in der dritten Hand wurde es dann richtig krank: http://www.pokerhand.org/?3296410
87 Hände später war dann diese Hand angesagt (Das Format ist nicht so toll, aber man erkent, um was es geht): http://www.pokerhand.org/?3296449 OMG, ich Fisch pushe als 49,7-50,3-Underdog und sucke aus. Klarer Beweis dafür, dass ich eigentlich nichts kann und nur Glück habe.


Was gibts sonst noch: Der Preis für den iPod nano schwankt lustig hin und her. Ich hab ihn für 140 bestellt, vor 3 Tagen war er bei 160, jetzt auf 155, glaub ich. Bringts mir was? Nein, weil er erst im November kommt. Super. Dann hab ich einen 10€-Gutschein bei buecher.de für "Auf der Jagd" eingelöst. Lieferung verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Seit zwei Wochen. Ja toll, in der Zeit hätte ich es auch bei Ebay kaufen können. Aber jetzt bin ich sowieso schon commited und warte weiter. Wenns bis Weihnachten nicht da ist, schicke ich dem Vorstand vergifteten Lebkuchen oder sowas in der Art.

Bis dann
Euer Psychognu

P.S.: Schön war auch der, der mein Raise mit AK nur callt, auf demT43 Flop dann mit einem checkraise alles reinstellt und gegen mein AT sehr doof aussieht. Reverse domination ftw!

Montag, 6. Oktober 2008

Es läuft so la-la

Neun Tage spiele ich nun auf NL50 und es gefällt mir dort immernoch sehr gut. Wenn jetzt auch einmal wieder die Karten mehr mitspielen würden, wäre das ganze ziemlich nice, aber so, bäh. Leider verfügen momentan zu viele Fische über das rhetorische Werkzeug zur Reduktion meines Pokerskills durch Manipulation des Glücksgefüges. Etwas mehr Glück würde ich mir also auch wünschen, bin mir da aber nicht so sicher welches Glück ich dabei favorisieren würde. Das materielle, das metaphysische oder das innere Glück? Wahrscheinlich das materielle, ich bin ja so oberflächlich, yay.

Jedenfalls habe ich Mitte der letzten Woche ziemlich auf die Fresse bekommen und war gut 6 Stacks innerhalb von ~1500 Händen down. Das war ungefähr so lustig wie die lustige Inversion des Begriffs selbst. Verstehe das mal einer. Ich verstehe es jedenfalls nicht, genauso wie das was da auf einmal abging. Über das lange Wochenende hin habe ich mich dann nach einem Tag Pause nochmal zusammen gerissen, mir vorgenommen sofort auf NL25 abzusteigen wenn es so weiter geht und dann wenigstens 1 1/2 Stacks Gewinn gemacht. Es hätte viel mehr sein müssen, das so nebenbei. Ich bin aber trotzdem nicht ganz unzufrieden und verfüge nun wieder über 27 Stacks. Puh.

Eine Frage nebenbei: Wann würdet ihr ein Limit absteigen bei NL50? Ab 20 Stacks oder schon früher? Diese Frage hat mir echt einiges an Kopf zerbrechen bereitet. Bisher hatte ich für mich selber immer die 20 Stacks als Grenze gesehen, aber wahrscheinlich wäre ich allein vom Gefühl her schon früher abgestiegen denke ich. Man sollte ja auch nichts erzwingen wollen.

Sonntag, 5. Oktober 2008

Party Poker Geschenk

YAY ! \o/ Party Poker hat mal wieder $20 spendiert. Dann spiele ich da mal wieder ein bißchen, wenn ich Langeweile habe... Ich habe sogar den Betrag sogar schon mit Hilfe von NL $o.o2/0.04 um 11,6% steigern können...

Hier gab es sogar eine schöne Hand.

#Game No : 7424173973
***** Hand History for Game (?) *****
$5 USD NL Texas Hold'em - Friday, October 03, 13:51:46 ET 2008
Table Table 126777 (Real Money)
Seat 2 is the button
Total number of players : 10
Seat 2: ChipsforAces ( $4.95 USD )
Seat 6: ERzwoDEzwo1 ( $4.28 USD )
Seat 7: Dizor8096 ( $3.17 USD )
Seat 9: Big_Swede_ ( $3.60 USD )
Seat 10: spada008 ( $1.02 USD )
Seat 8: Hero ( $5 USD )
Seat 4: mmbuxtehude ( $3.70 USD )
Seat 5: LevixPok ( $2.02 USD )
Seat 1: szymas6 ( $2.17 USD )
Seat 3: Dfans ( $4.96 USD )
Dfans posts small blind [ $0.02 USD ].
mmbuxtehude posts big blind [ $0.04 USD ].

Holecards:
Dealt to Hero [ ]
LevixPok folds
CALL ERzwoDEzwo1, $0.04 USD
Dizor8096 folds
RAISE Hero , $0.20 USD
Big_Swede_ folds
spada008 folds
szymas6 folds
ChipsforAces folds
Dfans folds
mmbuxtehude folds
CALL ERzwoDEzwo1, $0.16 USD

Flop:
[ ]
ERzwoDEzwo1 checks
Hero checks

Turn:
[ ]
ERzwoDEzwo1 checks
BET Hero , $0.20 USD
CALL ERzwoDEzwo1, $0.20 USD

River:
[ ]
BET ERzwoDEzwo1, $0.28 USD
RAISE Hero , $0.72 USD
CALL ERzwoDEzwo1, $0.44 USD



Heute liege ich allerdings schon den ganzen Tag in sauer... Habe es gestern "etwas" mit dem Alkohol übertrieben :-( Also kein Poker...

Freitag, 3. Oktober 2008

So, genug rumgespielt

Jetzt wird wieder SnG gespielt. Meistens zumindest.

Status CDPoker: Dank Cashgame mit Gewinn raus, dennoch werde ich da ohne geschenktes Geld nie wieder spielen. Mein Graph bei sharkscope dürfte inzwischen ins Minus gerutscht sein, aber egal.
Partypoker: Spaßige Seite. Hab mal über Neteller etwas eingezahlt, um meine Blackjack-Gewinne auszulösen. Kurz etwas FL gespielt - man muss erstmal den Einzahlungsbetrag*0.15 in Partypoints erspielen - und 50BB in 500 Händen vorne. Schön.
Unibet: Hab dort 3 Euro gefunden und etwas im Casino gespielt. Sind mittlerweile 50€. Da ich dafür aber noch 175 VIP-Punkte erspielen muss, läuft das eher nebenher und ist nicht wirklich ernstzunehmen

Ansonsten habe ich mal etwas ausgezahlt, eine Neteller-Card beantragt und der Rest liegt bei Hollywood, wo ich jetzt erstmal SnGs spiele, bis ich wahnsinnig werde. Übrigens sollte ich mittlerweile bei 40% ROI liegen, ich hab nur leider gerade keine Möglichkeit, das via sharkscope zu überprüfen.

Und morgen gibts wieder Eishockey. Mit den Adlern aus Mannheim kommt auch der erste schwarze Goalie, den ich je gesehen habe, nach Nürnberg. Dass Schwarze nicht nur Basketball spielen können, beweisen ja hierzulande schon Nathan Robinson in Berlin und Herr Grand-Pierre in Duisburg. Beides übrigens absolut überdurchschnittliche Spieler, die ich jedesmal gerne wieder sehe :)
Übrigens bin ich am 26.10 wohl in der Düsseldorfer Halle anzutreffen, sollte sich jemand dahin verirren, erkläre ich ihm gerne bei zwei, drei Altbier die Regeln.

Prost!
Senfgnu

Donnerstag, 2. Oktober 2008

i started a joke

Ein weiterer Monat vorbei, und er schreit nach einem "das kommt als nächstes" Eintrag. (ich glaube, ich spare mir gerade mal die groß und kleinschreibung O.o sick)

will ich diesem monat noch mehr zeit hinterherwerfen? oooh nein. mit sichheit nicht. alles was den september betrifft lässt sich unter der kategorie "scheiße gelaufen" vorzüglich zusammenfassen.
und es geht so weiter! egaaal was ich starte, erst geht einfach mal schief, down und in die hose. NL25 läuft maximal breakeven, aber nur nach vorherigem down. razz sowie horse glänzen durch scnd nuts und carddeadness - und husngs sind auch nicht mehr dass was sie einmal waren.

frage: wozu führt das alles wohl? nun, lustlosigkeit und frust auf der einen seite,
und einem selbstvertrauenseinbruch auf der anderen seite sondergleichen. besonders wenn man sich das wie im jetzt bewusst macht. immer wieder fehlersuche, natürlich muss das sein. jaaa doch. ich mache ja schon.

muh. ich schraube 6 tische auf 2 runter, betreibe table selection (auf NL25 wohlgemerkt) doch sobald ich abschweife drohe ich wieder konzentration zu verlieren! bleh.

daher durfte sich folgender plan ausbrüten lassen: ich möchte vor allem mal wieder spaß haben. wenns eben geht auch beim pokern o.O bedeutet also dass ich mir versuche weniger druck aufzuerlegen. daher ziel für diesen monat: selbstvertrauen zurückholen, und wenns auf NL10 ist. näh, da ist der rake kacke. und spaß haben.

klaaar, es kann auch mal schlecht laufen, aber hey? wann lief es bei mir denn schonmal gut ... ? müll hier. ein paar deucescracked videos müssen her, und zwar die psychologie betreffend. nuja.

in nächster zeit stehen erst einmal ein paar reisen an, da fällt sowieso alles flach.

danach habe ich ein longterm ziel o.o :

den full tilt bonus darf ich bis zum 15.1.2009 bearbeiten. ziel ist es bis dahin zwischen 2.000 und 3.000$ zu haben. die sache jetzt erstmal ruhig angehen lassen, absolute basics erstellen, und wenn dann alles mal drin ist werde ich nach und nach die tische verstärken und grinden was das zeug hält. was auch immer. hab sogar noch ne kleine feine rechnung. ...

ich habe mit 1.000$ auf full tilt angefangen, mit bonus wären es 1.600$ so, nun muss ich also 400$ gewinn machen, in diesen 3 monaten. klingt erstmal schön, ein stack NL400 ist schnell verdient. dooof ist nur, dass ich wie erwähnt so schon down bin, monetär und psychisch womit das ganze schon nicht mehr ganz so rosig aussieht. skandal um rosi könnte man fast skandieren.

so. ein whining post der etwas anderen sorte.

zeit für ein wenig metal \m/

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Review / Preview

Ahoi allerseits,

dann lass' ich mich mal nicht lumpen und geb' auch ne kurze Wasserstandsmeldung ab.
Mein bescheidenes Ziel für den September war, die BR auf $ 800,- zu pushen.
War letzten Monat der Meinung, da würden $ 200,- fehlen.
Irgendwie hatte ich dabei wohl ein vorher durchquertes Tal vergessen.
Bin also somit im September zwar $ 215,- up, aber von den $ 800,- immer noch etwas entfernt :-(
Bei mir war die Entwicklung etwas gegensätzlich zu der von Bozzo.
Ich bin vor einer Woche von NL25 runter auf NL10.
Und das tat meiner BR ganz gut.
Hab' diesen Monat mal spaßeshalber in ner Excel-Tabelle meine einzelnen Ergebnisse festgehalten. Positiv zu erwähnen ist, daß ich in allen Bereichen ( MTT, SNG, Cashgame - sowohl PLO als auch NLHE ) mit positiver Bilanz den Monat abgeschlossen habe.
Wobei ich in den letzten 5 Tagen auf NL10 die meißten Gewinne einfahren konnte.

Zu den Oktober-Zielen:

[ ] Harington on Hold'em II zu Ende lesen
[ ] 20 stacks up auf NL10
[ ] mind. 1 Final Table in nem Live MTT mit +50 Teilnehmer
[ ] mind. 10 Final Tables in Online MTT's
[ ] anfangen den PW24 BR Manager zu nutzen

aurevoir Septembre, bonjour Octobre

Tja jetzt ist schon wieder ein Monat zu Ende. Der gute alte September in dem kein einziger Karfreitag vorkommt und die Kaufhäuser damit beginnen ihre Weihnachtsdekoration anzubringen. Manchmal geht das ganze wirklich erschreckend schnell, zumindest schneller als durch Einbeziehung von Haschischkonsum 400 Jahre alt werden zu wollen oder in die Verlegenheit zu kommen ein Flugzeug durch ein Andengewitter steuern zu müssen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Heute beginnt also der längste Monat im Jahr. Quasie der beste Monat für alle Pirelli Kalender Gaffer. Im übrigen ist der Oktober auch noch länger als alle anderen 31 Tage Monate, da irgendein Kapitalistenschwein dafür gesorgt hat das die Uhr eine Stunde zurück gestellt wird damit der Konsum von irgendwas steigt.

Tja, was hat aber der zurück liegende Monat so mitgebracht, außer dem nervigen Herbst? Bei mir die Erfahrung das Titan eine mistige Software ist mit der ich dort keine Cashgames mehr spielen möchte. Aber ich beschwere mich nicht, immerhin hat mir Titan durch deren Summer Time Promo einige Dollar zusätzlich eingebracht. Danke dafür und ich freue mich schon auf das nächste Telefonat mit einer osteuropäischen Angestellten, wenn ich 30 Tage nicht mehr dort gespielt habe und sie mich mit brüchigem deutsch darauf aufmerksam macht das man mir einen Reoladbonus anbietet.

Ansonsten hat Pokerstars wieder einmal gezeigt das es entweder gute, oder schlechte Monate lediglich gibt. Normal ist ein Zustand den Jokerstars nicht zu kennen scheint und so bereite ich mich innerlich nach einem ziemlich guten Monat wieder auf den unweigerlichen Down vor. Aber was ist schon normal? Im eigentlich Sinne gibt es sowas ja überhaupt nicht da dieses für jeden etwas anderes darstellt, es also von individuellen Lebensumständen und Gewohnheiten abhängig ist. Aber genug philodoofiert nun. Für mich wäre es jedoch normal wenn ich einen soliden Gewinn von 4-5ptbb einfahren würde. Naja, mal schauen.

Bisher komme ich meines Erachtens nach ganz gut auf NL50 zu Recht und hoffe das es im Oktober dahingehend auch so weiter geht. Etwas anderes als mich auf diesem Limit entsprechend einleben zu wollen habe ich nämlich auch nicht vor. Also weiterhin keine SNGs, keine MTTs, kein HU. Diese Abstinenz hat mir schon im September ganz gut getan. So brauche ich mich nur auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Ein weiteres Ziel ist es den Goldstar auf Stars zu erreichen. Dafür müsste ich laut Pokerstars jede Woche 13 Stunden lang sechs Tische bespielen. Ob ich das schaffe kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich lasse mich einfach überraschen. Schön wäre es durchaus, denn ich möchte endlich den 250 Euro Amazon Gutschein haben.

Hier noch mein September Graph.


Abschließend noch drei Hände aus der gestrigen NL50 Session, in der ich meinen ersten Verlust auf dem Limit eingefahren habe. Nichts besonderes aber. Habe bei der späteren Analyse keine groben Fehler erkennen können, also wird das ganze im Bereich Varianz abgeheftet.

http://www.pokerhand.org/?3263137
Nen Flip, aber interessant das Villain mit Jacks pf pushed. Gab ne Note.

http://www.pokerhand.org/?3263135
Gab auch ne Note. Manche sind auf dem Limit echt aggro. Aber letztendlich callen und raisen sie oft zuviel wie man hier sieht.

http://www.pokerhand.org/?3263133
Mein einziger großer Pot gestern den ich gewinnen konnte. Immerhin Aces damit weggeballert.

Das war der September...

Es gibt keine Graphen, es gibt keine verwirklichten Ziele, es gibt kein Up, dafür auch kein Down, es gibt nicht eine einzige gespielte Cash Game Hand...

Ja, so ist es, ich habe seit dem 12. August kein CG mehr gespielt.
Aus Langeweile habe ich mal ein paar Freerolls gespielt, bei denen es hauptsächlich um irgendwelche Tickets ging, aber die habe ich auf die leichte Schulter genommen, nach dem Motto: Hopp oder Top! Was bedeutet, daß ich bei manchen Turnieren nicht mehr als 10 Hände oder so gesehen habe...

Nur auf Pokerroom habe ich mal durchgezogen und mir ein Ticket für das $100.000 Freeroll Day 1A am 13.Oktober geholt. Aber da muß man dann wieder erstmal 3599 andere Villains aus dem Feld werfen, bis man mit dem gewonnenen Ticket am 17. Oktober an Tag 2 teilnehmen darf. Und wie ich gerade in meinem Dienstplan sehe, habe ich am 18.10. Frühschicht, d.h. um 5:30 Uhr bei der Arbeit sein...
Möchte jemand mein Ticket für den 13. haben?

Damit sind die Monthreview für September und die Aussichten für Oktober quasi abgeschlossen.


Wie schon mal geschrieben, lese ich gerade Band 1 von Harrington on Cash Game. Da ich ein langsamer Leser bin was Bücher betrifft, bin ich gerade mal auf Seite 100.
Ich darf zugeben, daß mir diese 100 Seiten schon mehr gebracht haben, als 3 Bücher von Phil Gordon. Ich würde jetzt nicht wie Parvex sagen, daß Phil Gordon suckt, aber für "Anfänger" wie mich ist Harrington viel besser geeignet.

Google Analytics

Google Translation