Dienstag, 2. November 2010

Tripreport: Hamburg

Um euch die Wartezeit auf Teil 2 von Bozzos Kiel Report zu verkürzen :P Und damit ich endlich damit fertig bin.
Vom 17.9 - 20.9 hat es einen alten Kameraden (nennen wir ihn Apollo) und mich nach Hamburg, in das Hotel 25 Hours verschlagen. Nochmal Urlaub vom Urlaub bevor das Studium beginnen sollte. Hotel ist übrigens um das vorwegzunehmen sehr empfehlenswert, besser geht's glaube ich kaum. Aber von vorne!

17.09.2010
Die Anreise soll stattfinden. Ich treffe mit Sack und Pack bei Apollo ein (wir haben Nachmittag), und verladen unser Gepäck in sein Auto. Nach leichten logistischen Verstauproblemen gelingt es uns schließlich den Kofferraum luftdicht zu versiegeln, auch wenn uns die Vorstellung des während der Fahrt aufplatzen Kofferraums der unsere Kleidung freigibt durchaus gefiel.
Wir haben jeweils eine CD zusammengestellt damit die Fahrt angenehm wird, und so gelangen wir relativ angenehm nach Hamburg. Während der Fahrt habe ich irgendwann angefangen hübschen alleinfahrenden Frauen zuzuwinken, die dann zumeist sehr perplex geguckt haben. Und wann immer wir uns auf der Autobahn verloren stimme ich "Suicide is painless" an.
Gegen 17:30 kommen wir an. Hotel von außen:



Erster Schachzug war nun ein Sinnbild der Konsumgesellschaft zu erschaffen:



Während ich nun die Fernsehsender durchzappte mache sich Apollo auf den Weg zur Rezepzion um uns Interkabel+Code zu holen. Für uns Jungspunde kostenlos. Als er zurückkommt glänzen seine Augen: "Wir bekommen noch einen Begrüßungssnack" frohlockt er. Prompt fällt uns ein dass wir Hunger haben, und begeben uns in Richtung Bar/Restaurant. Wir nehmen an der Bar platz.
Apollo: Hi, wir hätten gerne unseren Begrüßungssnack.
Barfrau: Wie bitte? Sowas haben wir hier nicht.
Apollo *vorwurfsvoll ausholend*: Aber die an der Rezeption haben doch gesagt...!
Barfrau ruft Rezeption an (welche ca. 50m Luftlinie entfernt ist).
Barfrau: Aah, das haben sie falsch verstanden. Jeder Gast bekommt ein Begrüßungsbeck's.
Zu dem Zeitpunkt hat sein Verständnis kurzzeitig verlassen, sein Ohr vernahm nämlich "bag".
Apollo: Ach sooo, und wo bekomme ich die Tasche?
Barfrau: Wie bitte? Sie können zwischen Beck's Gold und Milennium aussuchen.
Apollo: Also keine Tasche?
Barfrau: Ne, das sind Biere, welches wollen sie also?
Apollo *wird sich seines Fehlers bewusst,kleinlaut*: Ein normales.
Barfrau: Normal geht nicht, nur Gold oder-
Psycho: Ich nehm' ein Gold, bitte.
Apollo: Ja, ich dann auch.
Und es kam es nun dass wir um 20:50 ein kostenloses erfrischendes Beck's zu uns nahmen - und ich ihm diese Geschichte seitdem des öfteren vorhalte. Wir entscheiden uns dann noch in die Hamburger Innenstadt zu fahren. Leider regnet es wie doof, und entsprechend wenig ist los. Als wir in eine U-Bahn wollten kamen Ordnungshüter oder so heraus und meinten "Fährt nicht mehr". Zu einer Party konnte sie uns auch nicht lotsen, also zurück zum Bahnhof wieder Richtung Hotel. Immerhin hat mir ein lustiger Hamburger (der offensichtlich eine Party gefunden hatte) eine Fahrkarte geschenkt. Triumph der Wissenschaft! Zurück im Hotel gönnen wir uns noch ein Beck's und schließen mit einem Long Island Ice Tea ab - um den Abend im Kaminzimmer neben einer absolut genialen Jukebox ausklingen zu lassen. Der "Wurlitzer" sollte in jeden Haushalt, kostet aber leider zu viel für mich als Studenten. Elender Mist. 02:51 geht's dann in's Bett.

18.09.2010

09:30 klingelt der Wecker, 10:30 stehen wir auf - einkaufen gehen. Ich kaufe 6 Dosenbier, Apfelschorle, Erdnussflips und Brötchen (zum Frühstück). Die Einkäufe werden in der Minibar verstaut und wir versuchen unser Glück abermals in Hamburg. Wieder regnet es:



Irgendwann jedoch wird das Wetter ein bisschen besser und wir sehen sogar einen Regenbogen:



Wir gehen am Jungfernstieg shoppen, und ich erstehe das ultimative Nerdshirt:



Wir sehen das Esplanade von außen, und entscheiden uns Resident Evil: Afterlive in 3D anzusehen. Für uns beide die erste Begegnung mit dieser neuen Technik. Und es sah auf jeden Fall richtig gut aus, allerdings hätte ich mir den Film so wohl nicht angeguckt. Solide Action/Frauen (die teilweise wegsterben), aber kein zwingender Kinogang.
Wir entscheiden uns auf die Reeperbahn zu fahren, gehen einmal hoch und wieder runter, und irgendwie ist garnichtmalsoviellos. Lag vielleicht am Wetter, aber an der berühmte Esso-Tankstelle (?) zB war tote Hose. Apollo kauft Holzfällerwintermützen um nachher wie folgt auszusehen:


(Ich bin Mr. Toast.)

Wir gucken das Ende von Schlag den Raab und gehen 02:25 in's Bett.

19.09.2010

11:00 klopft es. "Housekeeping!" Wir stellen uns schlafend. 13:00 verlassen wir das Zimmer nach ausgiebigem Erdnussflipfrühstück und versuchen auf die Dachterasse zu kommen. Zu.
14:00 sind wir in der Stadt. Mäcces. Ich weiß nicht wie oft in den paar Tagen dort waren, aber es war verdammt oft. Wir entscheiden uns abermals in's Kino zu gehen. "The American". Sagen wir - spannender Film im Hinblick auf die Reaktion der Kinobesucher. Hat mich an frühere Filme erinnert, wo man 5 Minuten sieht wie James Bond mit einem Segelflieger von A nach B fliegt. Schön mit Naturaufnahmen und allem drum und dran, nicht mit heutiger Heckundmeckschnellwegschnitttechnik, damit mehr Action in den Film passt. Für Psychologen und psychos an sich sicherlich den Kinobesuch wert, man hatte am Ende aber den Eindruck dass am Ende der ein oder andere mehr erwartet hatte und sich verarscht vorkam. Ob nun Clooney einfach Bock hatte den Film zu drehen und auf seinen Namen gesetzt hat oder eben jene Reaktion hervorrufen wollte um uns wachzurütteln sei mal dahingestellt, ich habe es auf jeden Fall nicht bereut dafür im Kino gesessen zu haben.
Und wir gerade davon sprechen, nachdem dieser Film um 16:00 begann, fanden wir uns um 20:30 wieder im Kino ein - um Inception zu sehen. Großartiger Film meiner Meinung nach, vor allem wenn man Hobbyphilosoph ist/sich mit Träumen beschäftigt (dazu bei Zeiten etwas, versprochen poemmel ;) ).
Zurück im Hotel gönnen wir uns mal wieder ein Bier und schlafen schließlich um 03:00.

20.09.2010

Wir stehen um 9:25 auf, denn um 10:00 haben wir den Hoteleigenen MiniClubman gemietet. Richtig cooles Auto, leider ebenfalls zu teuer für Studenten. Schließlich müssen wir auch schon packen, wir checken aus und begeben uns zu dem eigentlichen Termin. Apollo ist Lufthansatechnisch unterwegs und hat einen Termin beim DLR. Wofür das steht habe ich schon wieder vergessen, irgendwas mit Lauftraum oder so?

Anywho! Ich hoffe es war nicht zuviel Textwall, wenn ich die Kinofilme ausführlich reviewen soll oder mehr Bilder gewünscht sind einfach einen Kommentar da lassen, ansonten eine schöne Restkurzwoche!

kiez on

Kiel TR I

Nach langer Zeit gibt es nun einmal wieder einen waschechten Trip Report von mir:

Es ist Freitag Nachmittag, ich habe etwas früher frei gemacht, damit meine Kollegen und ich uns pünktlich auf den Weg nach Kiel per Automobil machen können. Da das lange Wochenende vor der Tür steht, erwarten wir enervierende Staus und um das Tilt sowie Aggressionspotential bei mir zumindest etwas zu senken, kaufe ich mir noch vorher eine Flasche Rum, welche teilweise in einen handlichen Flachmann umgeschüttet wird.

Zu Hause noch schnell eine Pizza rein gezogen, Tasche gepackt und es geht erst einmal zu Stefan, wo uns dann Flo abholen will. Wir haben bereits 17:00, Flo sollte eigentlich schon da sein, ist er aber nicht. Um die Zeit etwas besser rum zu bekommen, trinken wir ein Bier. Drei Bier später, wir haben 18:30, klingelt Flo endlich. Grundsolide Verspätung du Arsch. Dank Präautobierkonsum ist meine Blase bereits jetzt zum Bersten gefüllt. Von daher kündige ich sicherheitshalber bereits eine Raucher/Toilettenpause in der nächsten Stunde an. Ich hätte natürlich auch noch bei Stefan pinkeln gehen können, aber solche genialen Ideen hat man immer erst wenn es bereits zu spät ist. Genauer gesagt sitzen wir bereits im Auto und holen den vierten im Bunde, unseren Bird ab.

Alle sitzen nun im Auto und ich lasse erstmal zur Feier des Wochenendeinklanges den Flachmann kreisen. Außer für Flo, der hat Fahrdienst, beschwert sich aber in Folge ständig über den scharfen Ethanolgeruch der in seine Nase zieht.. Zudem beschließe ich das wir dieses "Ritual" nun zu jeder Stunde wiederholen. Zwischendurch werden dann noch immer kleinere Schlücke genommen um den Pegel aufrecht zu erhalten. Nach zwei Stunden ist der Flachmann leer und wird in der nächsten Raucher/Pinkelpause nachgefüllt werden. Stefan kichert seit geraumer Zeit dümmlich vor sich hin wenn wir an Autos vorbei fahren wo Mädels drin sitzen und dann heißt es immer "Hihihi, schau mal Sebastian, da sitzen Mädels drin, hihihi." Er geht mir damit zusehens auf den Sack.

Wir fahren an Bremen vorbei und ich nehme einen Stratege-Rum-Gedächtnisschluck. Kurz danach fahren wir an Hamburg vorbei und ich verspüre den Hass und den Drang in mir Jeru zu Flamen und habe sogar schon das Handy in der Hand um ihm eine entsprechende SMS zu schicken, aber Stefan fragt mich was ich da gerade mache und drückt mir daraufhin ein Bier in die Hand. Von daher lasse ich davon ab. Achja, appropro Hass und Bremen-Hamburg. Die A1 Strecke an dem Abschnitt ist jawohl mal der größte Shit ever mit den ganzen Baustellen. FUUU Norddeutschland!

Nach 5 Stunden kommen wir in Kiel an. Ziel: Westring irgendwas. Überall sind Fahrradständer, aber nirgendwo Autoparkplätze. Stefan und ich werden schonmal vor dem Haus rausgeschmissen und die anderen beiden suchen noch einen geeigneten Parkplatz. Wir stehen keine 5min da und rauchen uns gerade eine, als uns zwei Typen ansprechen, fragen wo wir her kommen uns erstmal haargenau erklären wo man in Kiel überall feiern gehen kann und wo man lieber nicht hin gehen sollte. Wenn wir 16-18 jährige Mädels leicht abschleppen wollen uns es uns nicht stört auf dem Boden fest zu kleben und Rockmusik mögen, sollen wir ins Trocholski gehen. Irgendwie hat sich nur der Tipp bei mir festgesaugt. Den Schuppen haben wir aber trotzdem am Wochenende nicht aufgesucht. Schlußendlich werden wir von den beiden Armleuchtern, ehhh Nordlichtern, noch auf eine Studentenparty eingeladen.

Bird und Flo sind mittlerweile auch wieder angekommen, also gehts los in die Mädchen WG. Becky erwartet uns schon, zeigt uns die Wohnung bla bla, uh wie toll und schön, weiteres Interesse vorheucheln - habt ihr Bier, wo steht der Kühlschrank? Nachdem die wichtigsten Fragen also geklärt wurden, lernen wir auch den Rest der WG kennen. Anne, die ich ab dann irgendwie immer mit Anna anspreche, ist nicht gerade die Augenweide und das obwohl ich bereits seit geraumer Zeit betrunken bin. Die anderen beiden sind über das Wochenende gar nicht da. Hm, ok. Die weitere Abendplanung sieht jedenfalls vor zur Kieler Uni zu gehen, wo heute die Semesterstartparty stattfindet.

Wir gehen also erstmal ca. 30min lang zu Fuß zu besagter Uni, nix besonderes von außen gesehen, aber es ist auch dunkel und ich bin drunk. Die Party teilt sich in zwei Hallen auf. Eine Electro/House Halle und eine 90er/Rock Halle. In letztere hat man scheinbar die Nerds hin verfrachtet. Zumindest schaut das Publikum so aus. Leider spielen die da die bessere Musik, aber in Folge pendeln wir immer zwischen den beiden Hallen hin und her. Für einen anstregenden Arbeitstag + Autofahrt bin ich noch erstaunlich fit und agil und dementsprechend hampel ich äußerst stilvoll auf der Tanzfläche herum. Das einzige was mir end auf den Sack geht, ist das es keine ordentlichen Drinks gibt. Es gibt nur Bier, Vodka Shots und end schlecht gemixten Cuba Libre. Typisch Studenten. Also halte ich mich nur an Bier, nachdem mir der Cuba Libre nach drei Versuchen immer noch nicht schmeckt. Man soll ja auch nichts erzwingen.

In der Nerdhalle hat scheinbar eine Gruppe Mädels, die deutlich jünger als wir gewesen sein dürften, ein Auge auf Stefan und mich geworfen. Zumindest rückten die immer näher heran und ich könnte schwören das mir eines der Biester in den Hintern gekniffen hat. Naja, machen wir es kurz, es hätte durchaus Potential gehabt, was sich dann aber auch rapide verflüchtigte als Stefan denen zuruft "Verpisst euch, ich Ficke nur zu Hause.", womit er wohl seine Freundin gemeint haben dürfte oder so. Ich frage bei dem Volldeppen erst gar nicht nach. - Becky und Flo wollen gegen 04:00 heim, also gehts zurück nach Hause wo ich dann auch derbst schnell, vollbekleidet, einfach nur einratze.

Teil II folgt morgen.

Google Analytics

Google Translation