Montag, 16. März 2009

Update

Die letzten Tage über hatte ich nicht die Muße hier zu posten, aber mein Vertrag verpflichtet mich ja dazu und wenn ich dem nicht langsam mal wieder nachkomme, schickt Krebs die schweren Jungs vorbei die mir dann wohl einen kleinen kreativen Denkanstoß mit dem Kopf gegen die Wand geben werden. Daher umgehe ich diese kleine Konfrontation lieber, die definitiv negativ für die schweren Jungs natürlich ausgefallen wäre und sauge mir etwas aus meinem Hirn.

Mittwoch war ich meinen Wocheneinkauf tätigen und irgendwie stand ich dann so im Supermarkt, obwohl ich Supermärkte eigentlich hasse weil diese eine Einkaufsanstalt für Menschen sind, denen es an zum Leben notwendigen Gegenständen bzw. Nahrungsmitteln fehlt und dann mir, dem es an zum Leben notwendigen Gegenständen fehlt, den Platz wegnehmen. Zudem haben diese Märkte erheblichen Anteil an der Teuro-Verschwörung, indem sie den Menschen suggerieren, ein Euro sei fast genau so viel wie eine Mark. Aber gut, das sind alte Kamellen. Ich stehe also im Supermarkt, nein, eigentlich flaniere ich gerade durch einen Gang im Supermarkt, wende meinen Blick über die Regale und bleibe an einer Flasche Absolut Vodka für 12,99 hängen. Ein großer Fehler, denn ehe ich mich versehe landet besagte Flasche in meinem Einkaufswagen, ehe ich, weil die Flasche so einen einsamen Eindruck in dem großen leeren Wagen macht, auch noch eine Flasche Tequila Silver dazu lege. Dazu kam noch Cranberry und Grapefruit Saft für den Vodka, sowie ein Kasten Erdinger Weißbier und plötzlich, stehe ich an der Kasse weil ich kein Geld mehr für Lebensmittel habe.

Aber wenigstens konnte ich noch etwas posen. Meist werben Supermärkte ja auf Taschen oder Tüten, die natürlich Geld kosten und großzügig unter der Bevölkerung verteilt werden, groß mit ihren einfallslosen Namen. Oft werden diese Tragehilfen als Statussymbol betrachtet. So kann beispielsweise eine Edeka-Tüte, wie ich sie nach meinem Einkauf besaß, den gesellschaftlichen Status eines gemeinen Lidl-Einkäufers etwa um den Faktor 5 auf der nach oben offenen Achtungs-Skala erhöhen, an deren Spitze sich Namen aus dem Ausland wie "Dunhill" und "Portobello Road" finden. Jedenfalls erwarb ich also so eine Edeka Tüte und weil neben dem Edeka Markt auch ein Lidl Markt ist und ich aus mir einem unerfindlichen Grund auf dem Lidl Parkplatz geparkt hatte, musste ich also mit der Edeka Tüte und dem Kasten Bier über den Lidl Parkplatz zu meinem Auto gehen, während ich mir ganz bewußt über die bewundernden und wahrscheinlich neidischen Blicke der Lidl Einkäufer um mich herum war. Zumindest bis diese Leute gesehen haben welches Auto mir gehört.

Ich verbrachte also die nächsten Tage damit mich von trockenem Brot und Alkohol zu ernähren, was auch erklärt warum ich Donnerstag und Freitag kein Poker gespielt habe, ehe ich Samstag dann endlich wieder einkaufen gehen konnte weil mein verspätetes Gehalt eingetrudelt ist. Zwei Flaschen Weizenbier auf leeren Magen, sättigen im übrigen enorm und ersticken jedwedes Hungergefühl, aber gesund ist das wohl nicht.

Jetzt zum Pokern. In der letzten Woche habe ich fünf Sessions gespielt und bin so auf knapp 7k Hände damit gekommen, die mir wenigstens drei Stacks einbrachten. Ansonsten liege ich mit meinem Monatsziel auch ganz gut im Soll. Ich bin momentan irgendwas zwischen 8-10 Stacks up, habe bisher gut 17k Hände gespielt und bereits den Goldstatus auf Stars erreicht. Auf den Platinstatus, der ja etwas herabgesetzt wurde in den VPPs, habe ich allerdings keine Lust und somit werde ich diese Woche noch in meinem gewohnten Pensum spielen um über das 20k Hände Ziel für diesen Monat zu kommen und mir danach wohl mal eine kleine schöpferische Pause von einigen Tagen gönnen, in denen ich deutlich weniger spielen werde. Danach besteht dann mein Plan, falls ich keine Verluste bis dahin mache, im neuen Monat direkt auf NL100 einzusteigen.

Nebenbei habe ich in den letzten Tagen noch einige SNGs auf Everest gespielt und nachdem ich echt einen guten Run hatte, bin ich in den letzten 11 ohne ITM Platzierung geblieben, was mich schon irgendwie ankotzt, weil die Leute da einfach so übelst schlecht spielen, so dass ich eigentlich mind. jedes 2. SNG etwas Geld verdient hätte. Naja, bei einer Samplesize von 60 oder so, ist das alles ja auch nicht wirklich aussagekräftig, aber ich hatte mir eigentlich das Ziel gesetzt mit den SNGs meine MTT Buy Ins zu finanzieren die ich auf Everest und Stars verballer. Nur gut das ich diesen Monat erst drei MTTs gespielt habe, natürlich ohne ITM Platzierung, wobei ich mich beim $8k Guaranteed auf Stars zwar eingekauft, aber dann verplant habe es auch zu spielen. Eigentlich ist dieses SNG und MTT gedonke total sinnfrei und kostet mich nur unnötig Zeit, die ich auch damit verbringen könnte NL50 zu grinden, aber naja, es macht halt Spass, so what?

Google Analytics

Google Translation