Montag, 5. Januar 2009

whats going on?

Ole Ole, erster Arbeitstag, bozzo geht schon schlecht gelaunt dank frühem aufstehen aus dem Haus - und versinkt im Schnee. Was zum...? Also erstmal Schnee scheppen, 20 Minuten schweißtreibende Arbeit. Danach mit dem Auto 40 Minuten fahren anstatt 20. Dann fährt keine Straßenbahn, also 15min zu Fuß ins Büro laufen und ich sage euch, zu Fuß ist deutlich gefährlicher als mit dem Auto, fast nirgendwo war gestreut auf dem Gehweg bzw. Schnee weggescheppt. Da lobe ich mir den Schnee aus Südamerika, da ist den Leuten der Winterschnee irgendwann zu blöde geworden und haben deshalb künstlich ihren eigenen Schnee hergestellt. Da wird man dann nicht mehr in Form von einem Ball getroffen sondern in Form von Pulver. Der bringt dann auch gleich ganz andere Freuden mit sich als unser hiesiger Schnee.

Ansonsten bin ich ganz formidabel in das neue Jahr gerutscht. Ich war in Köln bei einer Freundin und ihrem Freund zu einer Party eingeladen. Im 24. Stock eines Hochhauses samt Balkon. Entsprechend beeindruckend war auch die Aussicht als um 00:00 diverse ausländische Feuerwerkskörper in die Luft gesprengt wurden. Wir haben ne ganze Soundanlage incl. zwei großen Boxen, Mischpult und Beleuchtung in die 50qm Wohnung geschleppt, was der Pförtner schon beim ins Haus tragen relativ skeptisch beäugte und darum bat doch bitte das Haus stehen zu lassen. Ich war gut drauf, was nicht zu letzt an dem Kasten Berliner Pilsener lag den ich mitgebracht hatte. Ich musste nur mal kurzzeitig verbranntes Chilli auskotzen. Chilli Amateur Köche die, Gott war das Zeug ekelig. Gegen 07:00 versuchte ich dann nen paar Stunden sitzend auf einem Sofa zu pennen, was aber nicht ganz geklappt hat. Also haben wir schlaflosen Schabernack mit den schlafenden getrieben. Das Highlight war als Bundeswehr Daniel sich relativ unglücklich schlafend auf dem Boden räkelte und seine Klötze unter dem Boxershort heraushingen. Die wurden dann kurzerhand gar lustig anzuschauend von uns bemalt. Ab 10:00 waren wieder alle wach und die Anlage wurde nochmal ordentlich aufgedreht, woraufhin sich dann das erste Mal überhaupt die Nachbarn beschwert haben. Respekt das sie überhaupt so lange durchgehalten haben. Gegen 14:00 war meine Mitfahrgelegenheit endlich soweit ausgenüchtert, so dass wir die Heimfahrt antreten konnten. Zu Hause angekommen habe ich dann glatt noch ne Pokersession gespielt, ehe ich ca. 15 Stunden gepennt habe.

Nun aber zum Poker. Meine Party Poker Odysee hat nun seit Samstag endgültig ihr Ende genommen und zwar doch noch ein gutes. Der komplette $500 Bonus ist mir jetzt zu eigen, zzgl. $75 Rakeback und $150 Profit. Das hätte ich bei weitem nicht gedacht, so sehr wie ich im Minus stand, aber 6max war derart fischig, so dass ich meine ganzen Verluste nach dem üblen Down bei FR als auch zuerst auf 6max innerhalb einer Woche negieren konnte. So viel wie in den letzten zwei Wochen habe ich allerdings bisher auch noch nicht gespielt. Sobald die Strategypoints seit dem 02.01 endlich kommen, bin ich auch ein paar Tage Platinmember auf Pokerstrategy, was ich dazu nutzen werde die Artikel in der entsprechenden Sektion mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Einige wie beispielsweise über Floats, lighte pf 3bets und squeezeplay sollten mir sicherlich helfen mein Spiel dahingehend optimieren zu können.

Jetzt habe ich jedenfalls meine ganze Kohle von Party zu Stars geshipped und starte dort mit 38 Buy Ins auf NL50 FR sowie dem $150 Reload Bonus. Meine BR sollte mir die nötige Sicherheit geben mich auf NL50 nun endlich festbeißen zu können. Diesen Monat habe ich noch keine festen Ziele, kein Verlust wäre schon ok genug als quasie Eingewöhnungsphase auf dem neuen Limit. Den Goldstar auf Stars strebe ich auch erst im nächsten Monat an, der sollte dann aber locker drin sein. Ansonsten habe ich bisher glaube ich so 3k Hände auf NL50 break even gespielt, muss mich aber erstmal wieder etwas an FR gewöhnen. Sh spielt man schon deutlich aggressiver und natürlich looser, da muss ich mich noch zügeln.

Meine Ziele für dieses Jahr sind Winning Player auf NL50 zu werden, sowie auf NL100 aufzusteigen und es auch zu schlagen. Genaue Zeiträume habe ich mir dafür nicht gesetzt, wer weiss schon was so kommt, aber ich denke das ganze ich doch realistisch.

Google Analytics

Google Translation