Montag, 3. November 2008

Party hat mich wieder lieb!

Haha! Da schenkt mir Party mal wieder $15 für sofort annen Tisch dran bei!

Cool!

Was damit machen? Sind ja wieder nur 7 Tage, die man Zeit hat, die ganze Kohle zu verschleudern!
$2 Speed Rebuy $8k Gtd spielen? Hm... Aus der knutsonschen Ecke kommt ein "NEIN!". OK. $11 Turnier? Schon eher. Oder, ganz witziger Vorschlag: PLO25 Tisch und mit der erstbesten Hand pushen. Da sage ich: "NEIN!".

Booh! Was machen, was machen? Ach Mist, eine Bekannte wollte sich ja gleich auch noch melden und etwas abholen... Plötzlicher Zeitdruck also!

Na gut! Is ja nich mein Geld! $11 SnG! Und wenn es bis zum 10.11. nicht weg ist, dann holen sie es sich schon wieder wieder...

In der ersten Hand fliegt auch schon gleich einer raus. Guter Start für den anderen.

Dann fängt PP richtig an mich zu lieben und ich entdecke auch eine Spur von Zuneigung:
Das Schalentier bekommt AA und geht voll ab!

Und dann mal seine Lieblingsstarthand. Damit setzt man aber auch nur 3 BBs an einem so tighten Tisch. Und der Tisch war bis auf 3 Leute wirklich tight. Die waren aber auch zuerst raus.

Die Blinds stiegen im Verlaufe des Spiels im Vergleich zu den gespielten Händen sehr stark an, da ein Mitspieler immer die komplette Zeit verbrauchte und den Countdown bekam und selbst diesen sehr oft verstreichen ließ. So kam es, dass ich mit guten Pockets (AQs / KQs) an dem Tisch öfter die Blinds abgreifen konnte. Solche Karten kamen auch in einer schönen Unregelmäßigkeit, so daß ich immernoch tight wirkte und es nicht nach purem Steal aussah. Ich hätte mich über Calls bei den Karten auch nicht geärgert.

Dann wurde es aber langsam auch zu dumm. Alle waren tight, die Blinds bekamen oft einen Walk, und Knut meinte auch, ich solle an so einem Tisch ruhig mal mit A oder K preflop pushen. Hat funktioniert. In dem Fall wäre mir ein Call nicht so recht gewesen. Das gleiche hat auch nochmal mit Deuces und AKs funktioniert. In Chips war ich die ganze Zeit so 1. bis 3. von den lange Zeit verbliebenen 6.

Dann kommt eine "spannende" Hand. Mein Villain war noch der looseste am Tisch. Und gegen mich im BB machte er bei der Höhe der Blinds gerne eine Minbet, mit der er vorher auch zweimal bei mir durchgekommen ist und ich gefoldet habe. Diesmal wollte ich nicht kampflos meinen BB hergeben.War ne knappe Sache, aber ist gut gegangen.

Und ab dann wurde aus der zähen Partie plötzlich ein Feuerwerk!
Knall!
Bumm! (ich war da mal unbeteiligt)
Peng!
Alle Hände direkt nacheinander!

Dann zwei Hände Pause im HU ohne Action meinerseits. Aber dann:

Finally!
Statt $15.17 nun $54.17 auf dem Konto! Und schon gleich $39.17 zu Neteller transferiert. (die $.17 lagen da noch so auf dem Konto rum)

Mal sehen, was ich mit den $15 in den 7 Tagen noch so anstellen kann...

Ach ja, wer jetzt findet, daß dieser Report für ein einzelnes SnG sehr dramatisch und sehr üppig ausgefallen ist, der hat Recht Aber ich habe mich halt so gefreut und so lucke ich mich durchs Leben und meine Bankroll wächst und wächst...
Außerdem wollte ich die anderen mal aufheitern und zeigen, daß es auch anders geht!

Down Down Down

3 Tage stehen nun ins Land. Nimmt man die letzte Woche sind es sieben. Doch helfen tut es trotzdem nicht, in den letzen 7 Tagen nur einen Tag im Plus, 15$. Der Rest ist dooown. Irgendwo zwischen 200 und 300$. Grundsolide also. Vor gestern waren es 2,3 und 4 Outer, und 2mal schlechte Calls. Nach gestern dachte ich nun, es geht wieder so einermaßen, wenigstens Breakeven oder so. War sogar wieder 15$ up. Hatte mir auf Grund des downs eine StoppLossMarke bei 3 Buy ins pro Tag gesetzt. Habe mich heute natürlich nicht dran gehalten. Resultat daraus: 99 < QQ. Kein Beat. Jawoll!
Doch warum habe ich Zeit hier zu bloggen? Keinmal dürfte ihr raten. Für heute höre ich auf. Warum? Weil ich soeben AQs fand. Und einen A88 Flop. Schön, denn Trips hat man Headsup nie. Es kommt also wie es kommen muss, ich halt mir sogar extra die Augen zu, UM DANN 88 BEI VILLIAN ZU SEHEN!!! Nice Hand, Sir. Darf ich auch mal Quads floppen? Oder lieber n RF, weil ich mit Quads auch noch verlieren würde ... Sidebets?

Somit nähert sich die Bankroll also wieder der Untergrenze von 1k$ Ich freu mich. Aber um es (vor allem für Krebsi :P ) klarzustellen, dies ist kein (!) Heulpost. Ich liefere hier einen Zustandsbericht, und Argumente für meine weitere Vorgehensweise. Jawohl. Denn es verhält sich so, dass das Niveau (obwohl es unter dem Bett liegt und Tetris spielt(verdammt gut sogar(muss es von mir haben))) vor allem auf den 21$HUsngs aber auch auf den 31.5$ern denkbar schlecht ist. Genug Fisch für jedermann, und ab und an einer der meint er müsste Reg sein. Passiert. Soll heißen?

NOCH habe ich die Bankroll für das Limit, und fast noch wichtiger - Selbstvertrauen. Ich weiß irgendwo dass ich mit den Limits klarkomme. Doof nur dass es auch von den Karten abhängig ist. Womit wir zur Schlüsselfunktion dieses Eintrags kommen. Nachdem ich mit dem Bankrollplan zufrieden bin, kommt hier nun der Plan der mich schützen soll. Vor Tilt, Down und McCain.

Die StoppLossMarke von 3 Buy ins wird flexibilisiert. Bedeutet: Angenommen ich starte bei +- 0: Ich mache Gewinn. Also sitzt die Marke bei 3 Buy ins. Mach ich am nächsten Tag Verlust, wird auf 2 zurückgeschraubt. Mache ich 3 Tage hintereinander Verluste, geht es runter auf 1 Buy in und ich werde die Session genau reviewen. Sollte ich ein paar Tage hintereinander Gewinn machen, wird - eventuell - auf 4 Buy ins erhöht. Absolute Obergrenze. Bedeutet also:
Verliere ich 3 HUsngs an einem Tag höre ich auf zu spielen. (Egal (und das ist wichtig) wie und gegen wen ich verliere. 3 Mal besser gespielt? Sehr gut. 3 Mal Pech? Egal, aufhören jetzt!)
Verliere ich zB das erste des Tages durch Unkonzentrierthiet ist sowieso Pause angesagt, das sollte klar sein.

So. Folgende Frage möchte ich ihn den Raum werfen. Ist es sinnvoller die StoppLossGrenze bei Overallwinnigs/Day anzusetzen? Bedeutet also zB: Ich spiele 6 HUsngs, 3:3 Habe also 3 verloren, bin aber nur durch den Rake down. Spiele ich hier weiter? Und höre bei mehr als 50$ Verlust auf? ZB? Ihr seit gefragt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Musterung steht bald an. Und vielleicht besuche ich diese Woche schon, sonst nächste Woche mal einen Capoeira"Coaching". Ist ein Mischung aus Tanz und Kampf, wenn man es so formulieren möchte. Pedia. Wiki Pedia. Die weiß mehr wenn ich nachgucken wollt, oder ihr fragt mal YouTube nach visuellen Beispielen diser Sportart.
So. Ich grübel jetzt noch ein wenig über Verluste um den Abend dann ausklingen zu lassen.

swing. swang. swong.
swing on.



Und Blink 182 ist auch scheiße.

Oktober/November

Der Monat Oktober ist zu Ende, Gott sei Dank! Viel schlimmer ging es schon fast nicht mehr, aber das konnte der fleißige Leser ja wunderbar 31 Tage lang an Hand meiner Heulposts mit verfolgen. Da euch das vermutlich genauso ankotzt sowas immer nur zu lesen wie es mich ankotzt sowas zu erleben, hoffen wir einfach einmal alle das der November besser wird. Ansonsten halte ich es auch für möglich auszucashen und erstmal eine längerfristige Pause einzulegen. Aber so weit wird es vermutlich dann doch nicht kommen.

Daher blicke ich auch eher optimistisch in die Zukunft und gebe das Ziel aus Ende diesen Monats wieder auf NL50 hoch zu kommen. Dazu fehlen mir round about 8 NL25 Stacks. Sollte also zu schaffen sein sofern ich meinen normalen Gewinn wieder einfahren kann. Ich lasse mich da aber mal überraschen. Wenn das alles nichts bringt könnte ich mir auch vorstellen Stars zu verlassen und mir den $600 Bonus + Rakeback auf Full Tilt zu holen. Das wollte ich zwar erst angehen wenn ich NL50 regular bin, aber notfalls ziehe ich das auch vor, Hauptsache irgendwie Profit machen.

Am Wochenende habe ich ziemlich wenig gespielt, irgendwas mit ~550 Händen und lächerlichen $6 up, lag einfach zu einem großen Teil daran, dass mich am Freitag das Spiel Fallout 3 per Eilsendung erreicht hat und ich meine Zeit dafür aufgewendet habe. Ein klasse Spiel ist das. Gewalt, Drogen, Sex, postapokalyptische Atmosphäre, verrückte Characktere...alles was man so braucht. Wird mich wohl auch noch die nächsten Tage vom Pokern fern halten, aber da ich momentan eh nix groß erreichen muss ist das schon ok. Den Silberstatus auf Stars und den Goldstatus auf Strategy macht man auch leicht ohne viel spielen zu müssen.

Hier noch mein mitleidserregender Month Graph. Die ersten 9k Hände sind auf NL50, der Rest auf NL25. Man sieht also das mein Down nicht unbedingt am unbeatable Limit lag. Naja, das hilft mir auch nicht sonderlich. Finde nur krass das meine Verluste auf NL25 mit denen auf NL50 recht konform gehen, sollte eigentlich deutlich weniger sein.

Google Analytics

Google Translation