Montag, 2. Februar 2009

target down

Mein 10 Stack down von letzter Woche hat sich bis Freitag auf einen veritablen 15 Stack down ausgeweitet, was mir derart auf die Klötze ging, so dass ich kurz davor stand irgendwas dummes zu tun. NL400 spielen oder solch lustige Aktionen, aber irgendwie fehlte mir dazu dann doch der Mut und ich habe einfach zu spielen aufgehört und mir lieber einen 24" TFT Bildschirm durch den 250 Euro Stars Gutschein gegönnt. Das hat mich dann wohl doch wieder etwas mehr motiviert, so dass ich Samstag eine längere Session über ~2300 Hände gespielt habe. Nachdem ich über 1k Hände so 3 Stacks down war, habe ich schon wieder das schlimmste befürchtet, mich aber zusammen gerissen und konnte am Ende noch mit $13 im Plus die Session abschließen. Puh. Somit war auch der mistige Monat Januar endlich Geschichte und der bitterste aller bittersten Graphen ist dabei herausgekommen. Wo ich bei gut 2/3 fast 8 Stacks up war, setzte dann der üble Downswing ein und es ging straight abwärts.



Der neue Monat Februar fing am Sonntag dafür ganz gut an und nach wieder fast 2300 Händen war ich 2 1/2 Stacks up, trotz einiger mieser Cooler die ich zu verkraften hatte. Ziel für diesen Monat ist es wiedermal nur keine Verluste auf NL50 zu erwirtschaften und den Goldstar zu halten. Letzteres ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Im letzten Monat hatte ich lediglich nur 4800 VPP auf fast 32k Hände gesammelt, was dann doch knapper war als ich zuvor angenommen hatte, obwohl ich nur 5 Tage von dem ganzen Monat nicht gespielt habe. In des glaube ich langsam irgendwie zu aggressiv für NL50 zu agieren. Das ist erstmal nichts schlechtes, aber durch die doch vielen weak/tighten Nits bin ich mir nicht so sicher ob das der optimale Stil ist. Ich laufe sehr oft gegen irgendwelche Cooler wenn ich noch keine entsprechenden Notes zu dem Spieler habe und das nervt doch sehr. Viele Spieler slow playen selbst +QQ, oder AK preflop und auf allen Streets, egal welche boards da liegen. Ob drawy oder dry ist denen vollkommen schnuppe. Das habe ich noch nichtmal auf NL25 in der Form erlebt. Keine Ahnung wo die Nits auf einmal herkommen. Vielleicht ist das momentan auch nur eine Form der negativen Varianz die mir da entgegen kommt, denn eigentlich nutzem einem solche Fehler der Gegner ja. Sei es das man dank mangelnder Protection irgendwelche Outs trifft, oder nur wenig Chips gegen ein Monster zahlen muss. Mal sehen wie das so weiter verläuft.

Google Analytics

Google Translation