Donnerstag, 9. Oktober 2008

ich bin wieder hier #1

Sooo. Bin aus dem Sauerland wieder da. Waren sogar nur 2 Stunden fahrt zurück. Hin auch. Macht 4. Puh, Mathe kann ich noch. Was ich nicht mehr kann: Wieder dort hin. Neeein, wir wurden nicht rausgeschmissen. Es ist einfach relativ nah am Arsch der Welt. Ich hab in jedem Fall kein Internet gefunden, und die Fernseher da sind kleiner als mein PC Bildschirm hier. Und ich hatte Krabbelviecher im Bett. :o Die 1Mio Yen Frage lautet also: Was tun?
Wandern. Und dabei einen heben. Passt. Soviel dazu.

Die Zeit fehlt mir natürlich für den Bonus, aber ich fahre ja am Sonntag schon wieder weg. Also fällt noch mehr Zeit weg. Bedeutet den Bonus kann ich so gut wie vergessen :o Jedenfalls komplett.

Allerdings ist Gewinn > Bonus, und ich weil auf NL25sh atm nichts gewinne spiele ich halt Razz FL100-400, HORSE und ab und an ein Headsup Sit and Go. Wenn ich damit über 1.5k$ komme melde ich mich wieder bei euch :P Bis dahin werde ich wohl immer mal wieder ein Video drehen ...
Gutes Stichwort, da rechts, hier genau da! in der Seiteleiste gibts son Link. (11). Wär nett wenn euer Mauszeiger mal den weg dahin findet und eure Finger eure Gedanken zu dem sich dahinter verbirgendem Video preisgeben.

party on

Sunburn!

Irgendwie ist das schon ziemlich krank, was bei mir läuft.
Ich hab jetzt etwa 300 SnGs gespelt und mein ROI ist nichtmehr bei 37%, sondern bei 39%. Nachdem ich gestern meine erste losing session seit zwei Wochen hatte - naja, eher breakeven, ging eben 2$ runter, dachte ich ja, dass mal ein kleiner Downswing kommt, aber: Heute zwei Stunden gespielt (15 SnGs glaub ich) und 90% ROI. Auch schön.
Schön ist auch: Ich hab mittlerweile massenhaft Notes, kann also extrem präzise abschätzen, gegen welche Art Depp ich gerade spiele. Hilft sehr gut mit QQ in der frühen Phase, wenn man weiß, ob jemand nur QQ+ pusht oder allen möglichen Mist.
Man fragt sich natürlich, warum ich immer noch die 5,5er spiele, nicht? Ich betrachte Poker als Unterhaltung. Und die ist auf dem Limit unschlagbar. Wahrscheinlich bin ich auch etwas resultatorientiert.

Ein Beispiel: Erste Hand unspektakulär, zweite Hand double-up mit QQ gegen A6 (jeder, der weiß, was er tut, schmeißt A6 zu Anfang immer weg, aber nein, er callt meinen Raise und schiebt auf dem 642-Flop alles rein. Danke!) und in der dritten Hand wurde es dann richtig krank: http://www.pokerhand.org/?3296410
87 Hände später war dann diese Hand angesagt (Das Format ist nicht so toll, aber man erkent, um was es geht): http://www.pokerhand.org/?3296449 OMG, ich Fisch pushe als 49,7-50,3-Underdog und sucke aus. Klarer Beweis dafür, dass ich eigentlich nichts kann und nur Glück habe.


Was gibts sonst noch: Der Preis für den iPod nano schwankt lustig hin und her. Ich hab ihn für 140 bestellt, vor 3 Tagen war er bei 160, jetzt auf 155, glaub ich. Bringts mir was? Nein, weil er erst im November kommt. Super. Dann hab ich einen 10€-Gutschein bei buecher.de für "Auf der Jagd" eingelöst. Lieferung verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Seit zwei Wochen. Ja toll, in der Zeit hätte ich es auch bei Ebay kaufen können. Aber jetzt bin ich sowieso schon commited und warte weiter. Wenns bis Weihnachten nicht da ist, schicke ich dem Vorstand vergifteten Lebkuchen oder sowas in der Art.

Bis dann
Euer Psychognu

P.S.: Schön war auch der, der mein Raise mit AK nur callt, auf demT43 Flop dann mit einem checkraise alles reinstellt und gegen mein AT sehr doof aussieht. Reverse domination ftw!

Google Analytics

Google Translation