Donnerstag, 13. August 2009

alte Bekannte bei den Low-Limit DoNs

Aloha,

sind ja einige Wochen seit meinem letzten Beitrag hier im Blog vergangen.
Liegt daran, daß ich einerseits einfach zu faul bin, und andererseits mein Leben auch nicht viel spannendes zu bieten hat.
Jetzt fand' ich es aber trotzdem an der Zeit mal wieder hier aktiv zu werden.
Meine online Pokeraktivitäten waren in letzter Zeit eigentlich kaum erwähnenswert. Nachdem ich über längere Zeit sowohl im Cahsgame ( NL25 und NL10 ) Verluste eingefahren hatte und in MTT's auch nicht cashen konnte habe ich mich anderen Dingen gewidmet und nur noch live gepokert. ( aber auch da nur 1 x die Woche ). Die zuvor über mehrere Räume gestreute BR war auf $ 250,- in einem einzigen Raum geschrumpft.
Everest blieb damit ohnehin meine einzige Alternative, wenn ich nicht i-wo einzahlen wollte.
Und das wollte ich nicht ;-)
Um so langsam wieder auf die Gewinnerstrasse zu kommen wollte ich mich den SnG's widmen. Da lief es schon zu Beginn meiner online Poker Karriere recht zufriedenstellend.
Und in unseren Homegames spielen wir das auch häufiger.
Nach kurzer zeit hab' ich dann entdeckt, daß es auf everest auch DoN's gibt.
Also hab' ich mich mal damit befasst.
Die Anzahl der Spieler dort ist recht überschaubar. Allzu viele Tische sind da nicht aktiv.
nun gut. Spiele ohnehin nicht mehr als 4 Tische zur Zeit. Hab' das zuerst auf die 5er und 11er DoNs verteilt. Und obwohl die erste Bilanz bei den 11ern deutlich besser ist versuche ich noch ne Weile bei den 5ern zu bleiben.
Nach dem ersten Tag hab' ich dann auch dirket nen vertrauten Namen an den Tischen getroffen. Da war der Knutson plötzlich wieder da !
Haben jetzt 2 gemeinsame Session gespielt, in denen wir uns möglichst aus dem Weg gehen
Wie erwähnt: Durch das knappe Angebot sitzen wir oft zwangsläufig am selben Tisch.
Nach zweieinhalb Tagen habe ich jetzt in 31 DonS 18 x gecasht.
Ist zwar von irgendwelchen Samplesizes meinlenweit entfernt, aber ich wollte es zumindest mal erwähnen :-)
Mal schauen, wie viel Zeit ich demnächst für die DoNs aufbringen kann, und wie sich die Bilanz entwickelt.
Knutson hat mir noch nen Buch-Tipp gegeben. Hab' mir also auf Amazon direkt mal C.Moshmann Strategy für SnG's geordert. Hoffe, daß mir das auch weiter hilft.

Nun denn. werde versuchen Euch hier auf dem Laufenden zu halten

weee noch ein Heulpost^^

Gestern habe ich ausnahmsweise nur 4-6 Tische gespielt um mich besser auf die Gegner konzentrieren zu können, war wirklich zufrieden mit meinem Spiel und habe trotzdem fast zwei Stacks in den Sand gesetzt. Ich kann momentan einfach absolut kein Value generieren weil ich keine Hände, bzw. postflop Spots dazu bekomme. Und meine Bluffs schlagen weiterhin herrlich fehl. Wenn einen irgendwelche Nits schon mit 11/8/1.3/18 mit middle Pair auf allen Streets durchcallen, weil sie nen soulread haben, läuft definitiv was falsch. Es ist auch schon drei Sessions her seit dem ich das letzte mal einen ganzen Stack gewonnen habe. Ich denke mal das sagt schon alles.

Also neuerdings: 12 Stacks down (ich bin überrascht das dass Geld an sich mich so wenig kümmert, obwohl es mal eben nen Monats Netto Lohn von mir ist^^)

Dafür habe ich mir gestern schonmal die Trial von HM geholt, das Geld dafür von Stars nach Neteller ausgecashed, damit ich mir die Lizenz holen kann sobald die Kohle da ist und den Tracker bereits etwas konfiguriert und damit herum gespielt. Macht nen schönen Eindruck, ist aber relativ mächtig von den Configs her. Kennt da jemand einen Artikel mit Erklärungen zu den wichtigstens Einstellungen die man vornehmen sollte und kann mir wer seine HUD Config Datei schicken?

Darüber hinaus habe ich mir einen moneybookers Account geholt um dort etwas Geld hinzushippen, damit ich mir nen paar viele HH's kaufen kann. Nächster Schritt ist es am Wochenende einen DC Account anzulegen.

Es ist echt amüsant was man innerhalb eines Downswings nicht alles unternimmt, wozu man einfach zu faul ist so lange es akzeptabel läuft.

Google Analytics

Google Translation