Sonntag, 14. Dezember 2008

Ich habe Pläne ... große Pläne

Bevor ich zum Pokern komme, ein wenig OffTopic-Kram. Nehmt euch mal ein Lied welches ihr gut findet (oder auch nicht, ist eigentlich egal) und lest die Lyrics vor, als würde es sich dabei um ein Gedicht handeln. Und lest es laut. Umstehende die bescheuert gucken sind bescheuert! Und dann, und hier kommt der Clou, betont einzelne Sachen mal anders. So kann man ein und demselben Satz viel mehr Bedeutungen verschaffen. Faszinierend, wie ich finde. Total banal mögt ihr sagen. Bezieht es aufs Pokern sage ich. Sprecht nicht alles "standard" aus, denkt darüber nach wie ihr es anders betonen könnt, und welche Wirkung es hat. Standardsprache nimmt Kreativität, holt sie euch zurück indem ihr Lieder auswendig lernt, und bei Gelgenheit als Gedicht vortragt. Und zieht es durch! Lasst euch nicht dabei stören, es ist +EV sobald auch nur eine einzige Person zum nachdenken angeregt wird.

Anderes Thema. Ich meine Fitness-Challenge dahingehend zurückschrauben, dass ich jeden Tag die Basis durchziehe und je nach Laune mehr mache. Muss reichen.

Nun denn. Auf zum Pokern. Der eine oder andere hat es schon mitbekommen, hier nun verschriftlicht:

Eigentlich sollte es erst Ende diesen Monats so sein, aber ab diesem Wochenende wird pokern an sich zurücktreten müssen. Prioritätenverschiebung so to speak. Gründe kann ich gar nicht mal so viel nennen. Ich habe ein bisschen weniger Zeit, wodurch ich ganz natürlich weniger spiele, aber auch nicht immer Bock stupide zu grinden irgendwie. Allerdings gibts da ja was von Ratiopharm: HORSE. Und in kleinen Raten 8Game. Bedeutet. In Zukunft werde ich wohl alles außer SnGs/MTTs und No Limit Holdem Cashgame spielen. Und anstelle davon vermehrt O8 und Razz, später dann alles in etwa gleich. Das schöne ist dann, wenn ich soweit bin kann ich später 1a Tableselection betreiben. Und wenn ich nichts finde, gehe ich ein Limit runter oder eine Runde joggen oder was auch immer - ich werde also vor allem machen worauf ich Bock hab. Und da dc dazu erfreulicherweise auch Material hat sollte es wohl alles machbar sein. Die Limit 2-7 Triple Lowball series steht hier auf meiner Liste, und vor allem die series von Joe Tall ^^ Werde dabei vor allem mal versuchen meinen Stud bzw. Stud hilo Künsten auf die Sprünge zu helfen. iPod-Videos ftw. Der Haken an der Sache: Um Nachhalten zu können was ich da eigentlich so alles fabriziere muss ich wohl oder übel meine Trackersammlung erweitern. Pokertracker Stud sowie Omaha werden also irgendwann in meinen Besitz übergehen ... Und wenn ich dadurch auf FL100 zurückfalle ist mir das auch egal denn, cliffnotish lässt sich sagen:

Ich will vor allem Spaß, und wie viel ich dabei verdiene oder nicht verdiene ist mir relativ egal. Natrülich werde ich Theorie und so lernen, und vielleicht kann ich irgendwann FL1000 spielen. Wär cool.

Bis dahin lerne ich Songtexte auswendig und genieße mein Leben ;)

ride no! :)

Ticket ist da...

Danke nochmal an Checkmynuts, der mich darauf hinwies, daß es besser sei, PokerStars nochmal eine Mail zu schicken, damit sie aus dem Quark kommen. Hat auch prompt geholfen und nun habe ich wohl ein Ticket auf meinem Account.

Jetzt muß ich mal sehen, wann ich genug Zeit und Ruhe für die Qualifier habe:

The qualifying tournament schedule is as follows:

124189658 - Dec 15 - 14:00 ET - Pot Limit Omaha
124189659 - Dec 16 - 17:00 ET - No Limit Hold'em
124189660 - Dec 17 - 22:00 ET - Pot Limit Omaha Hi/Lo
124189661 - Dec 18 - 14:00 ET - No Limit Hold'em
124189662 - Dec 19 - 17:00 ET - 8-Game Mix
124189663 - Dec 20 - 15:00 ET - No Limit Hold'em

Registration opens two hours before the start of each event.Each of these Qualifiers awards the following prizes:
1st Place : Sunday Majors Platinum Package + Seat in Final
2-9 Place : Sunday Majors Gold Package + Seat in Final
10-27 Place: Step 3 Ticket + Seat in Final
28-45 Place: Step 2 Ticket + Seat in Final
46-72 Place: Seat in Final

Das Problem ist, außer NL Hold'em sind mir die anderen Varianten von Poker größtenteils unbekannt. PLO habe ich schon mal ein Turnier gespielt. Allerdings nehme ich stark an, daß man gerade in diesen Spielen die beste Chance hat, sich mindestens unter die letzten 72 zu spielen/folden.

Denn gerade die letzten 2 Tage habe ich (zu Übungszwecken) 4 NLHE-Freerolls versucht und wurde von Villains, die sich natürlich vorher schon große Stacks zusammenge"spielt" hatten, geschlagen. Jedesmal hatte ich sie Preflop mit der besseren Hand All-In bekommen, aber egal ob PP, PS oder Betson, ich wurde geschlagen. AK < A7s River 7 ; QQ < AQ Flop A ; QQ < A9o durch Trips 9er und noch soetwas in der Art. Und ich war jedesmal über Averrage, also die Villains mußten keinen geringen Betrag callen.

So sind sie, die Freerolls, immer etwas zu lachen...

Jetzt werde ich mir wohl nochmal die Regeln für Omaha Hi/Lo und 8-Game Mix anschauen, damit ich eine Edge habe

Google Analytics

Google Translation