Donnerstag, 31. Juli 2008

Frust :-(

Aloha,

da hier gerade so fleißig geschrieben wird, lass ich mich von der Euphorie auch noch mal anstecken und verfasse hier meinen nächsten Beitrag.
Hilft hoffentlich dabei etwas Frust abzubauen. Pokertechnisch will's nämlich die letzten Tage nicht so recht laufen. Bin ca. $ 80, -down :-( Hauptsächlich im Cashgame. NL10 und PLO10
Bin so ziemlich carddead. Und wenn ich mal ne Hand spiele, verpasse ich unter Garantie den Flop. Hin und wieder sitze ich auf 'nem Draw, aber da kann ich mir dann auch sicher sein, daß der am Turn und/oder River nicht ankommt, und ich noch mehr Chips verbrenne :-(
Lustig ! Während ich den Absatz gerade geschrieben habe, hab' ich im SnG mit A8 vom Button Trips 8er am Flop getroffen. Die 1/3 Potsize bet wollte aber keiner callen :-(

Tja. ansonsten schwitze ich hier in meinem Arbeitszimmer so vor mich hin. Der Deckenventilator quirlt nur die Luft im Wohnzimmer nebenan durch. Ich brate unterdessen fröhlich im eigenen Saft.

So. Morgen ist 01.Augsut. Was heißt das ? RRRRRIICCCCHHHHTTTTIIIIGGGG !!!!
Die neuen Azubis kommen :-) Ich krieg' für meine Abteilung das Mädel. Soll angeblich
'ne Lesbe sein. Unsere Azubine aus'm 2. Lehrjahr kennt die wohl.
Bin mal gespannt, ob's eine von diesen Lesben aus Männerträumen ist, oder so 'ne
Hella von Sinnen, oder Martina Navratilova ( letztere kennt das Jungvolk von Euch hier wahrscheinlich gar nicht, gell ? ;-) ) ist.

So. Nun versuche ich das SnG mit immerhin $ 11,- buy in zu einem positiven Ende zu bringen. 3 sind schon raus, und mein Chipstack ist bei Aberage. Ich bleibe tight.

Ach ja. Könnte nochmal den PW24 Chat anwerfen. Wird prompt erledigt ( nachdem ich die Tippfehler mal aus dem Eintrag entfernt habe )

c u

Hilfe, ein Gnu!

Tja, ich bin auf Einladung unseres geliebten und schmackhaften Führers Krebsnebelwesen auch hier. Die meisten kennen mich ja aus dem pw24-Forum, wo ich meine unqualifizierten Kommentare hinterlasse.

Ich habe gerade angefangen, im Ongamenetz die 5$-SnGs zu spielen (nach 11 SnGs 7mal ITM und 90% ROI. Upswing ftw!), werde aber dort sicher auch mal die kleinen FL SH-Tische unsicher machen. Da ich zu Zeiten, als einem noch überall Wettgutscheine hintergeworfen wurden, dort schonmal gespielt habe, weiß ich, dass die Gegner dort meistens die kognitiven Fähigkeiten von Wachkomapatienten haben. Und da gebe ich mir dann doch eine kleine Edge. Die ganzen ps.de-Spieler steigen ja erst ab 1/2 auf SH um und sind da meistens noch zu tight. Kein Problem, wenn man ein Maniac ist. Pot-Limit-Omaha ist sowieso überall fischig (Top Pair? I raise xD)
Dürfte also ein profitabler Monat werden.

Bemerkenswerte Hände gabs heute keine (naja, bis auf den Experten, der 20BB deep aus UTG 22 limpt und meinen Push (88) instacallt. Ansonsten das Übliche - mal KK gegen AJ verloren, dafür mit A8 AJ geknackt (wann lerne ich endlich mal, pushes von Idioten zu respektieren?) . Aber die Beats kommen noch, ich kenn ja Ongame :D

So long
Senfgnu

Im Mittelpunkt der Euphorie


Nun ist es soweit. Der Monat neigt sich dem Ende zu. Und ich bin mir fast sicher, dass ich mich darüber freue. Bevor ich jedoch Partypoker verfluche, beginne ich mit Titan.

Eigentlich wollte ich dort ja schon längst eingezahlt haben. Aber dann habe ich (warum auch immer ...) Party vorgezogen, und kein Geld mehr gehabt. Jedenfalls nicht genug um direkt mit NL25 oder so beginnen zu können. Also warten. Nun gut. Irgendwann mal einen Account auf Moneybookers erstellt, damit ich bei Party aus- und bei Titan eincashen kann. Moep - kein Onlinesparkassen Konto. Freude ... Also gestern dorthin, "in ca. 3 Tagen kommt dann ein Brief". Na das will ich doch hoffen. Soviel dazu.

Bleibt die Abrechnung mit Party. Im Juni habe ich nur 2 Tage gespielt, die lasse ich weg. Bzw. zähle sie zu dem Juli dazu. Also.

[x] Video
[x] Bankroll auf 1k bringen Surprised
[x] dabei hoffentlich auf NL50 aufsteigen & das Limit schlagen Surprised

[x] Wenn Zeit viel HU spielen
[x] >20k Hands

Das waren die Ziele für diesen Monat. Video - habe ich eins geschaft. Zwar nicht so wie ich wollte, aber ich habe eins gemacht. Bankroll 4stellig - nö. Auf NL50 aufsteigen - nö. Grandios. HeadsUp spielen? Auf Party? Nö. 20k Hands? Nö.

YES!!! Ein Glück dass ich nicht das Ziel hatte, meine Ziele zu schaffen. Das wäre ja jetzt schön doof. Und natürlich gibts dazu noch ein schickes Bildchen. (Eigentlich an dieser Stelle vorgesehen, aber der Blog will nicht so wie ich will. Nun gut. Irgendwo hier ist ein Graph versteckt. Viel Spaß beim Suchen ;) ) (Yea, ich habe einen Blog mit Spielen drin. Genial)
Also. Ich habe ca. 10k Hands, und bin ~165$ down. Vieles sicher durch schlechtes Spiel, aber auch durch bessere Hände die verloren haben sowie mein neues Hobby: In Asse hineinlaufen. Herrlich. Naja. Also ein schöer Loosingmonat zu beginn, so bleibe ich wenigstens auf dem Boden der Tatsachen ;)

Und ich habe sogar genau eine Hand um diesen Monat zusammenzufassen. Wie sie gespielt ist - ist mir so egal.

http://www.pokerhand.org/?2973634

Ich habe eben eine Session gespielt und ca. 8mal JJ oder so bekommen. Gefühlte 20mal. Und einmal AA, einmal KK, einmal QQ. AA gegen KK bei 789TJ Board gesplittet. KK <>

Hier auch...

29°C Raumtemperatur, 34°C im PC-Gehäuse und die CPU schwitzt bei 41°C über der PT3-Datenbank...

Eine Session habe ich auch gespielt. Allerdings nur unter dem Einfluß von Kaffee . Das Thermalwasser lief quasi in Strömen. Teilweise wegen meiner Spielweise, teils wegen der angesprochenen Temperaturen und des Kaffees.
Reden wir nicht weiter drüber. In 328 Händen 34 BBs up. Zwei haarsträubende Hände waren von meiner Seite wieder dabei, sonst wären es nochmal ca. 26 BBs mehr gewesen. Hach ja...

Ich glaube, ich gehe auch mal wieder zum Friseur, damit wieder frische Luft ans Gehirn kommt. Leider habe ich dort keine knackige 21jährige, sondern einen schwulen Franzosen. Das Klischee ist somit vollkommen bedient. Aber die "Praxis" (wenn ich jetzt noch Salon schreibe...) liegt direkt gegenüber. Ich bin ja sooooo faul.

Der Sommer

In Zeiten der menschlichen Kälte, der zunehmenden globalen Emanzipierung, und daher immer öfter fehlender weiblicher Zuwendung, kommen die heißen Temperaturen gerade recht. Es ist derart warm, so dass man sowieso keinen Bock auf Sex hat.

Selbst nach dem Hochsommerabendlichen Freibadbesuch flachen die Hormone bald wieder ab sobald man aus dem Bikinigefahrenbereich heraus ist. Was bleibt also? Richtig, pokern. Vorzugsweise online, da man nicht mal eben seine fünf Kumpels im Schrank hat. Allerdings nur unter der Prämisse, dass euer Pokerplatz nicht die Lokalität eines Dachbodens ausgewählt hat, der sich in famoser Art und Weise das Ziel gesetzt hat einer beliebigen Wüste mitten in der Mittagssonne Konkurrenz zu machen.

Wie der Zufall jetzt so will leide ich momentan unter genau diesen Umständen. Versuche die Wärme mit einer kontinuierlichen Zufuhr von kaltem Bier einzudämmen hat soweit ganz gut geklappt. Allerdings zieht man einen Rausch dabei schichtweise wie eine Backsteinmauer hoch. Dies bietet zwar einen soliden Schutzwall gegen das Elend der Welt, (Badbeats), hat aber den Nachteil das man lieber anstatt zu pokern, die Texte der Pogues mitgröhlen möchte. Daraus resultiert, dass ich momentan nicht mehr als eine Stunde am Tag zum Pokern komme. (Für kreative Vorschläge zur Lösung des Problems habe ich ein offenes Ohr, oder Auge, je nachdem.)

Aber alle Schattenseiten entbieten auch etwas Licht, oder so ähnlich war das zumindest. Jedenfalls kann man mir durch diese Eingrenzung meiner Pokerzeit auch natürlich weniger Suckouts verpassen. Ein unbestreitbarer Vorteil. Zudem habe ich dadurch mehr Zeit weiter meine Allmachtphantasien zu entwickeln und mich für das Zentralsexualorgan des Universums zu halten.

Soweit der Stand der Dinge im Hause bozzo.

Einen schönen warmen Tag wünsche ich allerseits.

Post Scriptum: Highlight des Tages - die knackige 21 jährige Friseurin namens Fatma bei der ich heute einen Termin habe.

Google Analytics

Google Translation