Freitag, 7. November 2008

Brügge - sehen und sterben

Spontan haben wir beschlossen über das Wochenende einen Trip durch Belgien zu starten, mit dem letztendlichen Ziel unser Vorrauskommando in Form von Flo-Man, der ein Auslandssemester in Leuven absitzt, zu besuchen. Wir, sind in diesem Fall unser Fahrer und gleichzeitiger Feldwebel der Sani Kompanie aus Ulm Daniel, unser Quoten- und Dauerstudent Bird, sowie Biermeister Stefan und meine strahlende Persönlichkeit. Treffpunkt wird heute Nachmittag um 15:30 bei Daniel sein, also werden wir vermutlich, bis alle mal da sind, um 17:00 abfahren. Wobei ich der festen Tradition gemäß definitiv als letzter eintreffen werde. Vermutlich muss ich aber eh Stefan vorher einsammeln, weil der seine eigene Fahrtauglichkeit seit seinem Feierabend um 14:00 verloren haben dürfte. Auch das ist eine nicht ganz unwichtige Tradition, allerdings lediglich für ihn.

Die Fahrtzeit wird laut diversenen getesteten Navis um die 2 1/2 Stunden betragen bis wir unsere erste Etappe, Leuven, erreicht haben werden. Ich gehe aber eher einmal von ca. 4 Stunden aus, da wird mitten in den Berufsverkehr kommen werden und alle halbe Stunde jemand pinkeln muss. Bier reinigt ja die Nieren und das ständige Ruckeln im Auto tut dann sein übriges um die Blase schnell anschwellen zu lassen.

Ich selbst schütte mir schon im 20 Minuten Takt eine Tasse Kaffee rein, um die Nacht perfekt zur Party nutzen zu können. Leider macht mich das etwas sehr zitterig und hyperaktiv. Ich bin gespannt was Belgien so zu bieten hat und ich hoffe für Flo-Man das er in den drei Monaten wo er die Lage dort schon auscheckt, einige Belgierinnen kennen gelernt hat die er uns vorstellen kann.

Samstag oder Sonntag wollen wir dann Brügge besichtigen, was ne ganz schnuckelige Stadt ist. Nach dem Film, dessen Titel auch der heutige Blog Titel ist, bin ich ohnehin ganz erpicht darauf die Stadt noch einmal zu sehen. Das letzte Mal war ich vor grob geschätzten 10 Jahren dort. Sonntag werden wir dann die Rückreise antreten und Abends oder Nachmittags wieder zu Hause eintreffen - sofern alles nach Plan verläuft. Natürlich könnte es auch passieren das wir nie mehr nach Hause kommen, im Knast landen, jemand eine Frau findet, heiratet und für immer in Belgien bleibt, ausversehen nach Frankreich wieder düsen weil wir uns verfahren haben, oder sonstige abstrusen Möglichkeiten. Man muss ja alle Evantualitäten genau in Betracht ziehen.


Das alles war jetzt ein mieser Blogfüller weil ich keine relevanten Pokernews zum Besten geben kann. Ich habe diese Woche lediglich knapp 1000 Hände gespielt, bin dabei 1 1/2 Stacks up gekommen und fertig. Frustrierend ist das Pokerstars den Elephant von Strategy auf die Blackliste gesetzt hat. Warum auch immer, zumindest suckt das derbst. Ich hoffe das klärt sich schnell, denn wenn müssten Pokertracker, Holdemdingens usw. auch verboten werden, das fällt ja alles in die gleiche Sparte. Ab nächste Woche habe ich mir fest vorgenommen wieder mehr zu spielen und mit mind. 9tabling auf mein Monatsziel hin zu arbeiten. 6 1/2 Stacks remaining till NL50.

Google Analytics

Google Translation