Montag, 2. März 2009

Februar Resümee

Der kürzeste Monat des Jahres ist vorbei und hat mir den bisher dicksten Profit in meiner jungen Pokerkarriere geschenkt. Nachdem ich ja laut meines letzten Posts noch unter einem 11 Stacks down litt, konnte ich in den letzten beiden Sessions für den Monat noch 8 Stacks gut machen, was mir letztendlich ein Plus im Cashgame von 14,5 Stacks eingebracht hat. Bei den SNGs die ich manchmal nebenbei donke (genau 8 in diesem Monat ala $1 und $2,50^^), konnte ich einen ROI von 189% verzeichnen, was mir nochmal $30 einbrachte und bei drei gespielten MTTs und davon zwei Cashes $406,78 generieren. Liest sich also wie nen ziemlicher Upswing, vom Cashgame mal abgesehen was wohl noch in die Kategorie normal fällt. So kann das ganze gerne weiter gehen, aber meine Ziele für den März sind dann doch eher etwas bodenständiger.

Somit wäre ich zufrieden wenn ich mich in einem Plus von 4-8 Stacks beim Cashgame bewegen würde. Darüber hinaus möchte ich endlich mal ein Video aufnehmen und muss mich mal wieder dazu drängen etwas Theorie zu büffeln. Harringtons Cashgame 2 liegt seit einem Monat lediglich zur Hälfte gelesen auf meinem Schreibtisch und verkümmert so langsam ob der fehlenden Zuwendung. Ich werde auch wahrscheinlich etwas weniger Hände spielen können, da ich mich eine knappe Woche in Dublin zum Ende des Monats aufhalten werde um eine Freundin zu besuchen die dort gerade ein Auslandssemester studiert. Ich freue mich bereits auf meine erste irische Kneipenschlägerei. Jedenfalls wären so 20-23k Hände ganz ok. Das ist etwas weniger als im letzten Monat, allerdings habe ich auch schon dort nur 21 Sessions gespielt, womit mir eine ganze Woche Poker quasie fehlte. Weiteres Ziel wäre noch mein erster Royal Flush (durch Krebs angestachelt) der echt langsam überfällig ist, wenn man bedenkt das ich fast 300k Hände bisher gespielt habe, von den ganzen SNG und MTT Händen mal abgesehen.

Letztendlich noch mein Cashgame Monthgraph:


Kleine Anekdote vom Wochenende:
Am Samstag Abend wollte ich mit Bird durch die örtlichen Bars auf Mädels Suche ziehen. Leider durfte ich, während Bird sich fröhlich unter die Frauenschaaren mischte, dank Magen/Darm Probs nach jedem halben Bier auf Toilette, was wohl keinen sonderlich guten Eindruck gemacht hat, bzw. ziemlich motivationshemmend für mich war und ich mich daher schon um 22:30 wieder nach Hause aufmachte und mir mit einem Wärmekissen und einem schwarzen Tee mit ordentlich Rum drin, Stirb Langsam 4.0 angeguckt habe. *schnüff*
Sonntag ging es mir glücklicherweise schon wieder besser und Bird konnte ohne die taktische Hilfe seines Compagnons auch keine Frau abgreifen. hihi.

Google Analytics

Google Translation