Mittwoch, 23. Februar 2011

We have a Winner!



Congratulations!

Ellen Page:

Routenplanung Los Angeles - Vegas

Neues Update zu meiner anstehenden Urlaubsplanung und zwar steht nun die Route welche wir abfahren wollen mehr oder weniger fest.

Als erstes geht es von LA aus zum Joshua-Tree-Nationalpark. Das ganze ist eine Wüstenlandschaft zwischen der Mojave (den Nerds aus Fallout3 bekannt) und der Colorado Wüste, wo es irgendwelche abstrusen geologischen Formationen geben soll die wohl recht sehenswert sind. Für mich macht das allerdings eher den Anschein nach wahllos kahlen Felsformationen bei abartig hohen Temperaturen. Aber wird bestimmt interessant.

Danach geht es auf die Historical Route 66, also irgendeinen besonderen Abschnitt der Route 66 mit Museen, Soveniershops und 'son Blödsinn. Ich will eigentlich einfach nur die Route 66 übelst langbrettern. Übrigens in unserer Fullsize Class von Alamo was in etwa einem Chevrolet Impala oder ähnlichem entspricht. Also ein ziemlich geräumiger vier Türer mit Klimaanlage, Tempomat und noch anderer Sonderausstattungen auf die wir uns noch nicht geeinigt haben. Das letztendliche Modell werden wir aber eh erst vor Ort auswählen können je nachdem was die so da haben. Meine stille Hoffnung ist ja ein Upgrade auf die nächst höhere Luxury Class weil nix anderes da ist.

Von da aus gehts zum Grand Canyon und Monumet Valley zu denen ich wohl nicht viel schreiben muss. Folgend zur Horseshoe Bend wo es eine historische große Schlacht zwischen der US Armee und den verschiedenen Indianerstämmen gab. Hoffentlich kann ich mir da eine Friedenspeife kaufen. Weiter zum Antelope Canyon der in der Nähe vom Lake Powell liegt und zum Bryce Canyon etwas südwestlicher wo es sogenannte Hoodoos gibt, was besondere Felspyramiden sind. Schon wieder Felsen über Felsen.

Danach wird es etwas grüner und wir fahren zum Zion Nationalpark der eine Fläche von 579 km² besitzt und viele Täler wo es im Gegensatz zu den anderen Wüstenabschnitten gerne mal grünt. Als nächstes käme der Valley of Fire State Park wo es wieder viele viele verschiedene Gesteinsformationen geben wird. Ich glaube danach kann ich keine Steine mehr sehen. Die letzte Station vor Vegas ist dann der Hoover Dam der wohl auch allen bekannt ist.

Für jede Station werden wir so in etwa einen Tag brauchen, wobei wir die meißte Zeit immer im Auto sitzen werden. Ich hoffe nur wir bekommen auch jedesmal am Abend ein Motel. Wenn ich den ganzen Tag schon fast im Auto verbringe, muss ich da nicht auch noch Nachts pennen.


'tschuldigung das ich die letzten Tage nichts über das Pokern schreibe, aber ich habe das dumpfe Gefühl derartige Einträge bringen mir jedesmal schlechtes Karma im Poker.^^ Einen entsprechend ausführlichen Bericht wird es somit erst wieder am Ende des Monats geben.

Google Analytics

Google Translation