Dienstag, 16. Juni 2009

Poker mag mich momentan nicht

Ja so sieht es leider aus. Ich bin momentan ein loosing Player diesen Monat und stehe mit vier Stacks in der Kreide. Dabei macht es mir sogar Spass zu spielen, ich tilte nicht und denke meine Gegner ganz gut im Griff zu haben, aber die Karten spielen halt nicht mit. Es ist gar nicht einmal so, dass ich mich in irgendwelchen krassen Bad Beat Spots verirre, ich verliere einfach nur zu viele Situationen in denen ich ganz guter Favorit bin, gewinne keine Flips gegen Shorties die mal wieder loose ihren Stack aus den Blinds gegen meinen vermeindlichen Steal in die Mitte stellen und laufe zu oft in Cooler Setups. Die Gesamtsituation nervt. Es wäre schön wenn sich das wieder ändern würde. Wenn man ständig Fische vor der Nase hat, aber einfach nicht an ihre Stacks heran kommt, ist das ziemlich fies. Man hat Hunger, darf aber die Wurst vor einem nicht essen, was soll das denn? Aber irgendwer muss halt auch mal die Fische füttern und scheinbar fällt mir diesen Monat so eine undankbare Aufgabe zu.

Hier noch drei Hände die ich herausgesucht habe. Es sind keine außergewöhnlichen Hände, eher solche wie man sie jeden Tag zu Gesicht bekommt, aber es sind solche die ich momentan ständig sehe und zu denen ich einfach keinen Ausgleich bekomme, wie es normalerweise der Fall ist und dann tun sie halt um so mehr weh.

http://www.pokerhand.org/?4367808
KK < AA - passiert mir diesen Monat leider zu häufig, nachdem ich zugegebenermaßen die Wochen davor relativ verschont geblieben bin.

http://www.pokerhand.org/?4367811
AA < JJ - passiert mir hingegen auch wiederum zu häufig und das meinte ich mit dem Ausgleich der einfach gerade oftmals nicht vorhanden ist. Aber gut, war da ja noch glücklicherweise ein kleiner Pot.

http://www.pokerhand.org/?4367812
9er set < rivered Flush - Sollte wer wegen dem pf 3bet Call meckern, der war keineswegs auf Set Value gedacht. Ich habe vom CO und BU einfach sehr viel gestealed und habe Villain daher eine größere 3bet Range gegeben.


Ich habe noch die Hoffnung bis zum Monatsende break even zu kommen, was dann quasie der zweite in Folge wäre, was auch schon übel genug ist, aber wenigstens nicht im Minus sein. NL200 dauert demnach wohl noch etwas und Supernova kann ich mir dieses Jahr auch abschminken.

Google Analytics

Google Translation