NUR DER BVB - BORUSSIA! WER WIRD DEUTSCHER MEISTER? - NUR DER BVB!
Besagte Liedzeile wurde Samstag Abend sehr oft gegröhlt. Hach war das herrlich im Westfalenstadion. Ich weiß gar nicht warum ich schon so lange nicht mehr dort war. Das ist bestimmt schon 5-6 Jahre her. Das letzte Mal im übrigen auch gegen Gladbach, wo es leider eine Niederlage gab. Dieses Mal sollte es aber besser laufen.
16:00 machen wir uns mit der Straßenbahn gen Bochum HBF auf. Dort angekommen wird als erste Amtshandlung Bier für die Fahrt eingekauft und zudem mit Freude festgestellt, das ein Sonderzug direkt zum Stadion fährt. Yay. Also ab in den Zug, der natürlich fast ausschließlich gefüllt mit Dortmunder Fans ist. Während der Zugfahrt schießt Kaiserslautern drei Tore gegen Schalke und jedes Tor wird ungefähr so bejubelt wie die deutsche Meisterschaft. Fängt auf jeden Fall schon gut an.
Vor dem Stadion müssen wir so ca. eine halbe Stunde warten, bis wir endlich reinkommen, was weitere Biere zur Folge hat, da bereits überall entsprechende Stände stehen. Im Stadion selbst musste ich dann erstmal die Toiletten in Augenschein nehmen, während Stefan schonmal eine Paycard geholt hat, damit wir auch Bier und Bratwürste kaufen können. Wurde dann bei mir allerdings kein Bier, sondern Glühwein, weil es echt scheiße kalt war.
Unsere Plätze waren mittig im Block 53 in der drittletzten Reihe. Wer das Stadion kennt weiß das dies ziemlich hoch ist, aber man hatte echt noch einen super Blick, was ich mir definitiv schlimmer vorgestellt habe. Unser Flo, der unter notorischer Höhenangst leidet, hatte amüsanter Weise beim "Aufstieg" zu den Rängen so seine lieben Probleme und bevorzugte es auch in der Halbzeit sich nicht vom Fleck zu bewegen.
Nach langem Aufstieg zu unseren Plätzen, mussten wir lustigerweise feststellen das eine japanische Kagawa Deligation unsere Plätze in Beschlag genommen hatte. Die Jungs und Mädels verstanden weder deutsch, noch englisch, aber irgendwann hatten sie kapiert das ihre Plätze eine Reihe tiefer waren. Die Japaner haben sich bei jedem kagawaschen Ballkontakt gefreut und als Kagawa sein Tor gemacht hat, lag mir plötzlich eine Japanerin in den Armen und mit den anderen mussten wir noch abklatschen. Die waren echt gar nicht mehr zu beruhigen. Als die Südtribüne dann noch "Kaaagggaaawa, Shinjiiiii" gesungen hat, waren die total aus dem Häuschen. Ein liebenswertes Völckhen ist das.
Nach dem grandiosen Sieg sind wir dann direkt mit dem nächsten Sonderzug zurück gen Bochum gefahren. Das ganze ist wirklich super unkompliziert. Zugfahrt. 15min nach Bochum, 20min nach Hattingen, also keine Stunde unterwegs ist echt super. In Bochum wurden dann in einer zwielichtigen Spielunke einige Bierchen gekippt, ehe man sich in Hattingen bei einem Kollegen noch einquartiert hat um den Abend chillig ausklingen zu lassen.
Ahja, Freitag habe ich auf einer Geburtstagsparty eine Polizistin kennen gelernt, bzw. kannte ich sie schon mehr oder weniger, weil man sie einmal im Jahr auf der gleichen Party trifft. Bin mir fast sicher sie hier sogar schonmal vor einem oder zwei Jahren in diesem Kontext erwähnt zu haben. Auf jeden Fall bin ich schon recht früh abgehauen und sie hat sich noch von einem Kollegen meine Handy Nr. geben lassen. Bzw. er hat ihr extra die falsche gegeben und mir dann Samstag gesagt das wäre nur zu meinem eigenen Besten. Ok, danke schön. Vollidiot, die war echt heiß und sie hat vermutlich Handschellen. HERR GOTT NOCHMAL. Ist mir allerdings auch zu doof mich selbst jetzt irgendwie aktiv um einen Kontakt zu bemühen. Ich werde kontaktiert, nicht anders rum.^^
Vom Pokern gibt es nichts zu berichten. 4.5k Hände break even am Wochenende. Hat mich gestern tierisch aufgeregt.
The Fear of Zero
vor 1 Woche