Montag, 29. November 2010

Wer wird deutscher Meister?

NUR DER BVB - BORUSSIA! WER WIRD DEUTSCHER MEISTER? - NUR DER BVB!

Besagte Liedzeile wurde Samstag Abend sehr oft gegröhlt. Hach war das herrlich im Westfalenstadion. Ich weiß gar nicht warum ich schon so lange nicht mehr dort war. Das ist bestimmt schon 5-6 Jahre her. Das letzte Mal im übrigen auch gegen Gladbach, wo es leider eine Niederlage gab. Dieses Mal sollte es aber besser laufen.

16:00 machen wir uns mit der Straßenbahn gen Bochum HBF auf. Dort angekommen wird als erste Amtshandlung Bier für die Fahrt eingekauft und zudem mit Freude festgestellt, das ein Sonderzug direkt zum Stadion fährt. Yay. Also ab in den Zug, der natürlich fast ausschließlich gefüllt mit Dortmunder Fans ist. Während der Zugfahrt schießt Kaiserslautern drei Tore gegen Schalke und jedes Tor wird ungefähr so bejubelt wie die deutsche Meisterschaft. Fängt auf jeden Fall schon gut an.

Vor dem Stadion müssen wir so ca. eine halbe Stunde warten, bis wir endlich reinkommen, was weitere Biere zur Folge hat, da bereits überall entsprechende Stände stehen. Im Stadion selbst musste ich dann erstmal die Toiletten in Augenschein nehmen, während Stefan schonmal eine Paycard geholt hat, damit wir auch Bier und Bratwürste kaufen können. Wurde dann bei mir allerdings kein Bier, sondern Glühwein, weil es echt scheiße kalt war.

Unsere Plätze waren mittig im Block 53 in der drittletzten Reihe. Wer das Stadion kennt weiß das dies ziemlich hoch ist, aber man hatte echt noch einen super Blick, was ich mir definitiv schlimmer vorgestellt habe. Unser Flo, der unter notorischer Höhenangst leidet, hatte amüsanter Weise beim "Aufstieg" zu den Rängen so seine lieben Probleme und bevorzugte es auch in der Halbzeit sich nicht vom Fleck zu bewegen.

Nach langem Aufstieg zu unseren Plätzen, mussten wir lustigerweise feststellen das eine japanische Kagawa Deligation unsere Plätze in Beschlag genommen hatte. Die Jungs und Mädels verstanden weder deutsch, noch englisch, aber irgendwann hatten sie kapiert das ihre Plätze eine Reihe tiefer waren. Die Japaner haben sich bei jedem kagawaschen Ballkontakt gefreut und als Kagawa sein Tor gemacht hat, lag mir plötzlich eine Japanerin in den Armen und mit den anderen mussten wir noch abklatschen. Die waren echt gar nicht mehr zu beruhigen. Als die Südtribüne dann noch "Kaaagggaaawa, Shinjiiiii" gesungen hat, waren die total aus dem Häuschen. Ein liebenswertes Völckhen ist das.

Nach dem grandiosen Sieg sind wir dann direkt mit dem nächsten Sonderzug zurück gen Bochum gefahren. Das ganze ist wirklich super unkompliziert. Zugfahrt. 15min nach Bochum, 20min nach Hattingen, also keine Stunde unterwegs ist echt super. In Bochum wurden dann in einer zwielichtigen Spielunke einige Bierchen gekippt, ehe man sich in Hattingen bei einem Kollegen noch einquartiert hat um den Abend chillig ausklingen zu lassen.


Ahja, Freitag habe ich auf einer Geburtstagsparty eine Polizistin kennen gelernt, bzw. kannte ich sie schon mehr oder weniger, weil man sie einmal im Jahr auf der gleichen Party trifft. Bin mir fast sicher sie hier sogar schonmal vor einem oder zwei Jahren in diesem Kontext erwähnt zu haben. Auf jeden Fall bin ich schon recht früh abgehauen und sie hat sich noch von einem Kollegen meine Handy Nr. geben lassen. Bzw. er hat ihr extra die falsche gegeben und mir dann Samstag gesagt das wäre nur zu meinem eigenen Besten. Ok, danke schön. Vollidiot, die war echt heiß und sie hat vermutlich Handschellen. HERR GOTT NOCHMAL. Ist mir allerdings auch zu doof mich selbst jetzt irgendwie aktiv um einen Kontakt zu bemühen. Ich werde kontaktiert, nicht anders rum.^^

Vom Pokern gibt es nichts zu berichten. 4.5k Hände break even am Wochenende. Hat mich gestern tierisch aufgeregt.

Kommentare:

bozzo hat gesagt…

ha, ich hatte recht. 2008 hat sie schonmal erwähnung in diesem blog gefunden: "Tatort Party: Ich habe nen Toillettendeckel zerstört, ne Polizistin in Zivil abgefüllt so dass sie irgendwann kotzend über der Küchenspüle hing[...]"

genial, ich wusste das ich sie kenne.^^

Goldgräber hat gesagt…

"Ich werde kontaktiert, nicht anders rum."

Du arroganter Schnösel!! :)

bozzo hat gesagt…

ach das ist nur reine schüchternheit und hat nix mit arrogranz zu tun. :D

Anonym hat gesagt…

Heja BVB,

war in Paris dabei....
Weil hier kann ja jeder ;-)....

Das Problem war dass man neben den Unmengen Bier wegen dem Sieg nochmal unfassbar viel mehr Bier in sich reintun musste um die Scheisse04 Niderlage anständig zu feiern. Aber die Herausforderung wurde angenommen und erfüllt!

gruss aus Hameln

Anonym hat gesagt…

Niederlage mit "ie" ;-)

krebsnebelwesen hat gesagt…

Klar hat die Handschellen...

Und wenn Du Schluß machst und ihr das Herz brichst, dann hat sie auch eine Dienstwaffe und Du kannst davon ausgehen, dass Du wöchentlich mit dem Auto angehalten wirst etc...

psychop4th hat gesagt…

der ganze papierkram nervt die polizisten aber irgendwann auch :P

wie deine kumpels halt andauernd verhindern dass du mit schicken in kontakt kommst :D

heja bvb!

stratege hat gesagt…

verschafft einem der Glühwein vom BVB ähnliches Sodbrennen wie der in der H?V Arena ? Zumindest hab' ich festgestellt, daß man es mit Astra Pils wieder los wird. Die Plörre ist also doch für etwas nützlich ^^

Jeru hat gesagt…

Ich denke, du solltest bei dem Thema Frauen mit deinen Kumpels nochmal sprechen.
Vielleicht haben die ja aber auch die Vermutung mit dem schwul sein und wollen dich nur vor schwierigen Situationen schützen! Wie auch immer, es gibt da Redebedarf in deinem Umfeld!
Ansonsten hat Krebsi auch schon viel Wahres geschrieben... Frauen die Zugang zu Schusswaffen haben sollte man meiden!

bozzo hat gesagt…

@hameln
yo bin halt eher so'n typ der normalerweise lieber gechilled vor dem TV sky guckt. muss mir den stadionbesuch nicht jede woche antun und dann noch auswärtsspiele? wäre mir way to much.

@krebsi
so habe ich das noch gar nicht gesehen.

@psycho
wie meinen? wann hat denn das letzte mal ein kollege verhindert das ich ein date oder so bekomme?^^

@jeru
gleiches bei dir, wieso redebedarf? habe ich da irgendwas vergessen?

Anonym hat gesagt…

Hast ja recht,

stand aber auf meiner ewigen "ToDo List". Einmal den BVB im Ausland supporten. Kommt übrigens gleich nach "Einmal schwedische Zwillinge mit aufs Zimmer nehmen" und "Trip to USA" Mal gucken was eher klappt ;-)

hmln

Jeru hat gesagt…

Kiel TR I (Anfang des Monats)
"In der Nerdhalle hat scheinbar eine Gruppe Mädels, die deutlich jünger als wir gewesen sein dürften, ein Auge auf Stefan und mich geworfen. Zumindest rückten die immer näher heran und ich könnte schwören das mir eines der Biester in den Hintern gekniffen hat. Naja, machen wir es kurz, es hätte durchaus Potential gehabt, was sich dann aber auch rapide verflüchtigte als Stefan denen zuruft "Verpisst euch, ich Ficke nur zu Hause.", womit er wohl seine Freundin gemeint haben dürfte oder so. Ich frage bei dem Volldeppen erst gar nicht nach. "

Nicht mal einen Monat her... Wer so schnell vergisst sollte mal lieber gut gemeinte Ratschläge annehmen, anstatt diese entkräften zu wollen... FUUU !

bozzo hat gesagt…

ja jetzt reg dich mal halt nicht direkt so auf.^^

bin nunmal etwas von der vergesslicheren sorte. was bei frauen übrigens auch nicht gut ankommt. -.-

Google Analytics

Google Translation