Montag, 22. März 2010

Das Ende der Welt naht !!

Und das erste Anzeichen dafür ist, daß seit heute 12.55 Uhr Ortszeit die Erdrotation plötzlich 'nen mächtigen Schlag bekommen hat. Denn irgendwie vergeht die Zeit seit meiner Mittagspause kaum noch. Alle 3 Stunden gucke ich auf die Uhr, und es sind nur 5 Minuten vergangen. Wenn das so weiter geht hab' ich das Rentenalter noch in diesen Monat erreicht.

Hab' gestern abend endlich mal mein Ticket für's Sonntagsturnier im Bremer Casino eingelöst.
Ich machs' kurz. Denn kurz war auch meine Performance. Als erste spielbare Hand pocket 9er bekommen. Preflop raise wurde gecallt. C-bet geraist. Da villain schon nicht mehr viele Chips hatte und ich ca. 5 : 1 pott odds bekam hab' ich auf dem 10-high board gecallt. Seine Asse hielten.
Direkt drauf bekomme ich Kings und raise 4-fachen BB aus early. 4 caller !!!
Im Flop kommt A,T, 4. Aus irgendeinem Grund hab' ich mich wieder zu ner Bet hin reißen lassen, obwohl mir eigentlich klar sein mußte, daß wenigstens einer der caller 'n Ass hält.
Die ersten 2 folden noch, aber der Button raist direkt. Pott war ca. 2.200 groß und ich hätte bei nem Fold noch 700 übrig behalten. ( Blinds 40 / 80 ). Mit dem sicheren Gefühl hinten zu liegen hab' ich trotzdem gecallt. War hauptsächlich Frust.
Nunja. Bin also noch im Hellen nach Hause und hatte noch reichlich was vom Sonntagabend :-)
Somit endete der Tag mit daddeln auf der Wii.

Heute abend geht das monatliche Kneipen-Crapshot-Miniturnier in die nächste Runde. Vllt. endet das ja wieder mit dem Ticket-Gewinn für mich ^^

Alibipost

da ich vertraglich nicht dazu gewzungen bin hier zu posten, werde ich dem nach langer zeit, fast drei wochen wenn ich mich nicht irre, mal wieder pflichtgetreu nachkommen. passiert ist in dieser zeit eigentlich nicht gerade all zu viel was poker anbelangt. ich hatte sowohl meinen tag mit den höchsten winnings, als auch den tag mit den meißten verlusten. glücklicherweise war ersterer etwas höher.

genau die beiden sessions sind dann auch ausdruck des bisherigen monats, weil er doch bisher sehr swingy war. recht am anfang war ich knapp 10 stacks up, dann irgendwann nur noch einen stack und mittlerweile immerhin wieder 5 stacks. ich habe also keinen blassen schimmer wo ich in einer woche zum ende des monats stehen werde. sessions mit +-4stacks sind halt fast usus. man könnte also sagen, dass ich momentan ein break even spieler bin, was vorallem daran liegt, dass ich unwahrscheinlich viele und schlechte hero calls mache. keine ahnung wie ich das abstellen kann. ich weiß ja eigentlich das ein fold in dieser und jener situation richtig wäre, kann mich aber nicht dazu durch ringen. wer gute ratschläge dazu hat, wie man genau in diesen momenten die absolute disziplin wahren und auf sein gefühl als auch seinen geist hören kann und nicht zum sklaven des mausfingers wird, dem bin ich bis zu einer gewissen unendlichkeit dankbar.

ansonsten habe ich mir vorgenommen falls ich den monat mit +10 stacks abschließe, mir als belohnung einmal wieder einen deuces cracked account zu gönnen und wenn ich weniger als 5 stacks up bin, werde ich mir einen als strafe holen, weil ich zu schlecht bin. falls ich irgendwo dazwischen lande, muss ich mir was anderes einfallen lassen, dahingehend bin ich sehr kreativ. vorallem was ausreden anbelangt und mir die dinge so gerade zu biegen wie ich sie gerade brauche.

Google Analytics

Google Translation