Sonntag, 15. Februar 2009

F**k dich, Schicksal !!!!

Ja. Manchmal bedarf es solch krasser Ausdrücke ^^

Wenn ihr meine Geschichte zum gestrigen Abend gelesen habt, werdet ihr mir zustimmen.
Es stand mal wieder ein Live-Trunier mit angenehmer Struktur an.
Startstack 10000.
Erste Blindstufe 100/200 ( flach ansteigend )
Levelzeiten 45 Minuten ( später 30 )

War um kurz nach 15.00 Uhr bereits in der Location, und hab' erstmal Fußball geschaut.
Check-in ab 17.30. Turnierbeginn 18.00 Uhr.
Dieses mal mit 50 Teilnehmern etwas dünn besetzt ( 80 wäre ausgebucht )

An der Registrierung kriege ich meinen Tisch und Platz zugelost. A6 !
Mein erster Gedanke: "Mit As,6 sollte ich heute mal spielen, wenn ich's auf die Hand bekomme". Ist bestimmt so'n Zeichen, daß ich Platz A6 habe.....

Was dann passiert könnt ihr Euch denken. Noch in der ersten Runde bekomme ich As,6s am cut-off.
2 weake limper vor mir. Zeit das Schicksal mal zu überprüfen. Ich raise auf 800. Alles foldet. Hat doch ganz gut geklappt. Mehr wollte ich eigentlich hie rauch nicht.

Eine Runde später halte ich Qc und Tc im Big Blind. Alles foldet bis zum Button. der limpt rein. Ich checke.
der Flop kommt 8,8,9 rainbow. beide checken. Turn bringt ne T und mir somit top pair.
Ich spiele 2/3 potsize an und krieg nen call.
River: 8. Full house. Nicht schlecht. Ich bringe ne Valuebuet von etwas mehr als dem halben Pott und rechne eigentlich mit den Fold. Stattdessen kommt ein Miniraise vom Button.
Ich call und er dreht seine slow gespielten Jacks für das höhere Full house um.
Der Kerl liebt offenbar das Risiko. Mit etwas dezimierten stack geht's weiter.
Immer noch erstes blindlevel. Ich bekomme wieder As,6s. Dieses mal in late Position.
A6 ? Da war doch was. Welchen Platz habe ich nochmal zugelost bekommen ??
Soll wohl doch meine Glückshand für heute sein.
2 Limper in early. danach ein raise auf 600. der rest foldet zu mir, und ich calle.
die Blinds un die Limper folden alle. Pot odds halten die scheinbar für was zum Essen.

Der Flop bringt Js, Kc, 9s

Nutflush draw. Nicht schlecht. Die 3/4 Potsize bet calle ich lieber nur. Ich nehme an, er hat den K getroffen. Hält vllt. so etwas wie A,K ?
Turn: Ks - Yes ! Bingo. Wenn er jetzt tatsächlich A,K hat, dann stacke ich ihn
( o.k. - fast. er hat ein paar Chips mehr als ich ).
Im Pott liegen jetzt 3.300. Er spielt 2.000 an. Ich re-raise all in mit meinen 6.400.
Er überlegt kurz und callt dann.
J,J landen auf dem Tisch als er seine Karten umdreht. Na sauber. Bin drawing dead und verliere zum 2. mal nen großen Pott gegen die Hooks. Dieses mal bedeutet es das Turnier-Aus für mich. Naja. der Abend war ja noch jung. Bin was trinken gegangen und habe dabei beschlossen, daß ich in Zukunft auf solche Schicksals-Dinge pfeifen werde.

Nächsten Freitag gibt's wieder ein Live-Turnier. Dann mit 140 Startern und nem vernünftigen Prizepool.

Google Analytics

Google Translation