Samstag, 19. Februar 2011

dead island on pace - or how lucky we are



heute 19.2, heute 1.9k vpps - damit sehe ich mich als im zeitrahmen angekommen! stimmt natürlich wegen februar nicht, ich will aber den schwung auf jeden fall mitnehmen und am wochenende die 2k knacken, und dann ~mitte der woche die 3k erreicht haben. wozu motivation so gut sein kann :D

aber (und wie sollte es anders sein), es hat mich mal wieder zum nachdenken angeregt. nächste abteilung wird also wahrscheinlich tl;dr, viel geschwafel und öde. für awesome einfach runterscrollen und youtubevideo genießen ;)

- - - - -
was könnte es wohl diesmal sein was meine gedanken so anregt? im prinzip wie immer alles und nichts.
weil ich im moment relativ viel zeit habe, und sonst immer mecker dass ich mehr will und sie im moment relativ sinnvoll nutze musste ich an "wir haben nicht zu wenig zeit, nur vertan haben wir zuviel davon" denken.
und ich habe es auf pokern bezogen. und mein resümee ist super: the FUCK have i been doing?!
dieses ganze hin und her ist und war obv eine sowas von massive zeitverschwendung, heilige, da hätte mich mal einer treten sollen.
ich saß schon an den tischen als bozzo noch frischling war, und wo sitzen wir heute? er hats gepackt, ich nicht so wirlklich. (grats & anerkennung an dieser stelle mal(und einen upswing :D)).
manchmal glaube ich sogar ich habe mich als spieler zurückentwickelt, aber dieses ganze geschwätz spare ich mir für einen abend am dem ich besoffen nach mitleid suche ;)
vielleicht musste ich auch erst philosophiestudent werden und es ist gut so, aber wie dem auch sei.
poker.
wo 20 jährige verflucht viel kohle machen können, wo schüler nebenher mehr verdienen als mancher vor der rente.
"hm, ja, ich spiels ja aus spaß." bullshit, darauf habe ich kein bock mehr. spaß anne backe, da kann ich auch woanders nerden gehen.
ich habe also das glück noch relativ jung zu sein, und relativ viel zeit zu haben. also werde ich diese zeit jetzt (wie ich es von anfang an hätte tun sollen) in sicke grindaments investieren.
und wenn ich schon dabei stelle ich es so an dass alles passt. optionen also: garnichtmalsoviele. husngs gefällt mir mein machbares volume nicht, razz/horse traffic nicht so wirklich, in sngs sehe ich mich nicht so weit kommen dass ich was davon hätte (als ob ich 30$ stts schlagen würde, ja sicher! :D:D). bleiben also holdem und plo cash, plo kann ich einfach (noch) nicht so wie ich das will - nl holdem it is. shorthanded um genau zu sein, fr ist einfach so effing nitty (ich werds wohl nie verstehen), und hu würde wieder volume fehlen.
ich werde also erstmal stupide NL25sh runtergrinden, dafür sollte mein "wissen" noch reichen, dabei werde ich relativ konservatives brm fahren, sodass ich dann irgendwann auf NL50 aufsteigen und da erstmal bleiben kann.
vermutlich bleibe ich dabei sogar auf stars, full tilt wäre zwar auf mehreren ebenen besser befürchte ich, aber irgendwie motiviert mich "ich will platin werden" mehr als "jeden tag 200 punkte" oder sowas. whatever.
und von all dem abgesehen habe ich auch immernoch den NL100/200 traum. alles easy also.
ich glaube mehr gesülze brauchts erstmal nicht.

cliffs:
- schätz dich verdammt nochmal glücklich solch eine chance zu haben
- nutze deine dreckige zeit sinnvoll und bekomm halt mal deinen verfickten arsch hoch
- stick with it.

should be bout it. dass man absolut kein spaß haben darf ist damit btw nicht gesagt, wenns unbedingt mal sng sein soll do it, aber raste nicht gleich komplett aus.

future idea: wir wärs mit nem "motivationskreis"? kleiner kreis von leuten, ziele am monatsanfang, wers nicht erreicht zahlt den andern 5$ oder was weiß ich, ein happy meal.
wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich wieder 18 sein und am anfang meiner "pokerkarriere" stehen kann ist glaube ich erstmal alles von meiner seite gesagt.
nevertheless, stay tuned for some rndm content in the next days (may involve prizes!)
- - - - -

hier das awesome: geiel trailer, ob ich das spiel spielen werde weiß ich aber noch nicht :>



psycho out
srs on

Samstag früh, kurz nach Acht - Streng geheim!

Guten Morgen erstmal an alle anderen glücklichen Leute die am Samstag nicht um 8 Uhr aufstehen mussten und jetzt noch friedlich in den Betten verweilen können.
Tja, ich sitzt schon hier und arbeite. - Wie ätzend ist das denn bitte? Aber wie ich zu dem Umstand kam war doch ganz lustig.

Gestern war der letzte Tag meines Prüfungsblock und ich war, nachdem ich die Prüfung hinter mir hatte doch ganz erfreut. Eigentlich war mein Plan ja, dass ich jezt bis zum Start des neuen Semesters meine viele Freizeit fürs Pokern einsetzt. Aber ich hab mich zu früh gefreut, denn kurz nach der Prüfung hatte ich noch einen Termin mit meinem Chef (ich bin Hiwi bei uns an der Uni). Der sagte, dass er das ganz toll fände, dass ich jetzt keine Prüfungen mehr hätte - da dacht ich mir schon, dass da was im Busch ist.
Als er dann sagte, dass er nen kleinen Auftrag habe, den ich aber unbedingt bis Montag früh um 9 Uhr fertig haben solle (es war Freitag nachmittag um halb 3), wusste ich, dass ich wohl das Wochenende knicken kann.

Es folgte etwas belangloses Gelaber über das zu bearbeitende Thema und was ich zu tun habe und dann fragt er mich doch ernsthaft ob ich dann morgen früh (also heute) in die Uni kommen würde. Ich schau ihn an, die Fragezeichen schon im Gesicht.
Er meinte: "Ja das is total geheim, du musst auch noch ne Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben."
Hat ne gute halbe Stunde gedauert, bis ich ihn soweit hatte, dass ich mir die "streng vertraulichen" Unterlagen auf meinen Stick ziehen durfte. Ich fahr doch am Samstag nicht in die Uni, schon gar nicht zum arbeiten. Wenn ich schon so nen Scheiß machen muss, dann wenigstens daheim.

Unser Gespräch ging also weiter und langsam kam ich mir iwi wie "Geheimagent 00 kein Plan" vor. Immer wenn wer an der Tür vorbei ging wurd nicht mehr weiter erzählt. Der da draußen vorbei ging könnt ja was hören.
Ich war mir eigentlich die ganze Zeit nicht sicher, ob er mich mit seinem geheim Scheiß jetzt verarscht oder ob das echt so brisante Unterlagen sind... Eigentlich ists n ganz normaler Arbeitsauftrag und jetzt nix wirklich weltbewend neues. Aber offensichtilich wurd er von dem Industriepartner, von dem die Unterlagen teilweise sind, gebrieft, dass er da ja nix ausplaudern darf.

Somit hab ich meinen ersten geheimen Auftrag bekommen und nach gestrigem "Sichten der Dokumente" war mir klar, dass ich wohl mind. 20 Stunden, wahrscheinlich mehr für das Zeugs brauch. Und Montag früh muss es ja fertig sein. Also ist das ganze Wochenende schon mal gelaufen. Hoffentlich find ich nächste Woche mal Zeit für Poker.

Beim Heimfahren hab ich wenigstens noch nen Erlkönig gesehen, neuer 1er BMW, voll getarnt. Ich hab gleich mal mit meinem Handy Fotos gemacht und ein Video. Kanns aber noch nicht posten, weil ich die auch zu versch. Redaktionen geschickt habe und hoff dass die mir die Bilder für gutes Geld abkaufen :-)
In diesem Sinne - Ich widme mich jetzt mal meinem "Auftrag" - geschüttelt, nicht gerührt!  :-)

Google Analytics

Google Translation