Samstag, 19. Februar 2011

dead island on pace - or how lucky we are



heute 19.2, heute 1.9k vpps - damit sehe ich mich als im zeitrahmen angekommen! stimmt natürlich wegen februar nicht, ich will aber den schwung auf jeden fall mitnehmen und am wochenende die 2k knacken, und dann ~mitte der woche die 3k erreicht haben. wozu motivation so gut sein kann :D

aber (und wie sollte es anders sein), es hat mich mal wieder zum nachdenken angeregt. nächste abteilung wird also wahrscheinlich tl;dr, viel geschwafel und öde. für awesome einfach runterscrollen und youtubevideo genießen ;)

- - - - -
was könnte es wohl diesmal sein was meine gedanken so anregt? im prinzip wie immer alles und nichts.
weil ich im moment relativ viel zeit habe, und sonst immer mecker dass ich mehr will und sie im moment relativ sinnvoll nutze musste ich an "wir haben nicht zu wenig zeit, nur vertan haben wir zuviel davon" denken.
und ich habe es auf pokern bezogen. und mein resümee ist super: the FUCK have i been doing?!
dieses ganze hin und her ist und war obv eine sowas von massive zeitverschwendung, heilige, da hätte mich mal einer treten sollen.
ich saß schon an den tischen als bozzo noch frischling war, und wo sitzen wir heute? er hats gepackt, ich nicht so wirlklich. (grats & anerkennung an dieser stelle mal(und einen upswing :D)).
manchmal glaube ich sogar ich habe mich als spieler zurückentwickelt, aber dieses ganze geschwätz spare ich mir für einen abend am dem ich besoffen nach mitleid suche ;)
vielleicht musste ich auch erst philosophiestudent werden und es ist gut so, aber wie dem auch sei.
poker.
wo 20 jährige verflucht viel kohle machen können, wo schüler nebenher mehr verdienen als mancher vor der rente.
"hm, ja, ich spiels ja aus spaß." bullshit, darauf habe ich kein bock mehr. spaß anne backe, da kann ich auch woanders nerden gehen.
ich habe also das glück noch relativ jung zu sein, und relativ viel zeit zu haben. also werde ich diese zeit jetzt (wie ich es von anfang an hätte tun sollen) in sicke grindaments investieren.
und wenn ich schon dabei stelle ich es so an dass alles passt. optionen also: garnichtmalsoviele. husngs gefällt mir mein machbares volume nicht, razz/horse traffic nicht so wirklich, in sngs sehe ich mich nicht so weit kommen dass ich was davon hätte (als ob ich 30$ stts schlagen würde, ja sicher! :D:D). bleiben also holdem und plo cash, plo kann ich einfach (noch) nicht so wie ich das will - nl holdem it is. shorthanded um genau zu sein, fr ist einfach so effing nitty (ich werds wohl nie verstehen), und hu würde wieder volume fehlen.
ich werde also erstmal stupide NL25sh runtergrinden, dafür sollte mein "wissen" noch reichen, dabei werde ich relativ konservatives brm fahren, sodass ich dann irgendwann auf NL50 aufsteigen und da erstmal bleiben kann.
vermutlich bleibe ich dabei sogar auf stars, full tilt wäre zwar auf mehreren ebenen besser befürchte ich, aber irgendwie motiviert mich "ich will platin werden" mehr als "jeden tag 200 punkte" oder sowas. whatever.
und von all dem abgesehen habe ich auch immernoch den NL100/200 traum. alles easy also.
ich glaube mehr gesülze brauchts erstmal nicht.

cliffs:
- schätz dich verdammt nochmal glücklich solch eine chance zu haben
- nutze deine dreckige zeit sinnvoll und bekomm halt mal deinen verfickten arsch hoch
- stick with it.

should be bout it. dass man absolut kein spaß haben darf ist damit btw nicht gesagt, wenns unbedingt mal sng sein soll do it, aber raste nicht gleich komplett aus.

future idea: wir wärs mit nem "motivationskreis"? kleiner kreis von leuten, ziele am monatsanfang, wers nicht erreicht zahlt den andern 5$ oder was weiß ich, ein happy meal.
wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich wieder 18 sein und am anfang meiner "pokerkarriere" stehen kann ist glaube ich erstmal alles von meiner seite gesagt.
nevertheless, stay tuned for some rndm content in the next days (may involve prizes!)
- - - - -

hier das awesome: geiel trailer, ob ich das spiel spielen werde weiß ich aber noch nicht :>



psycho out
srs on

Kommentare:

krebsnebelwesen hat gesagt…

Naja, den Tritt hat Dir bozzo schon mal verpasst, aber Du hast es wohl nicht gespürt ;-)

Bin gespannt, wie Du Dich "entwickeln" wirst. Go on!

Jeru hat gesagt…

Schöner Post!
Einiges Gedanken decken sich auch mit meinen. Ich habe zwar nicht soviel Zeit, aber man muss halt irgendwann schauen, ob dieses ganze Pokerthema nicht einfach nur ein Timesink ist.

Der Motiviationskreis könnte das BFBC2 PW24 Squad sein. :-D

bozzo hat gesagt…

schön das du es endlich mal gepeilt hast.^^

gl und ich denke bis Nl100 solltest du es in raltiv kurzer zeit (~ende des jahres) packen können.

ich muss allerdings sagen wenn ich nochmal vor der entscheidung stehen würde eine variante zu wählen, würde ich plo nehmen. aber du stehst ja auch nicht wirklich am anfang sondern eigentlich bereits mitten drin.

Sue hat gesagt…

Hau rein und viel Erfolg, aber warum rastest du bei Sng´s aus? Was machst du dann beim CG?
Lass die Maus und Tastatur heil, denn die brauchst du noch oder leg dir was auf Vorrat an :)

psychop4th hat gesagt…

"dass man absolut kein spaß haben darf ist damit btw nicht gesagt, wenns unbedingt mal sng sein soll do it, aber raste nicht gleich komplett aus."
im sinne von "ich grinde jetzt mal eben 100 sngs und starte zig icm calculations, ich errechne wie viel ich brauche um morgen sn zu sein etc.

"ausrasten" ist wohl in meiner privatsprache anders zu verstehen, durchaus sogar positiv wenn man so viel. tastatur & maus sind zu teuer/mag ich zu sehr als dass ich die kaputtmachen würde (sun) zerstören kann ich auch in meinen gedanken.

"ich muss allerdings sagen wenn ich nochmal vor der entscheidung stehen würde eine variante zu wählen, würde ich plo nehmen. aber du stehst ja auch nicht wirklich am anfang sondern eigentlich bereits mitten drin."

darüber nochmal nachdenkend ist plo vllt doch gar nicht so doof für mich, ob ich nun NL25 oder PLO10 grinde tut sich nicht viel, dann dauerts halt mit dem aufsteigen aber ich habe was davon :/ vipwise ists sogar cooler, weil schneller []star :D

werde ich aber wohl nochmal erläutern die tage.

Google Analytics

Google Translation