Montag, 20. Oktober 2008

Sunday WU, NL25 und andere Absonderlichkeiten

Nach fünf Tagen Pokerpause habe ich mich am Wochenende wieder an die Tische gewagt. Besagte Pause hat mir ganz gut getan und ich konnte frisch und frei aufspielen...ach drauf geschissen, mir war übelst schwummerig im Schädel, ich litt unter Nachwirkungen von brachialem Brechreiz in Form von Gliederschwäche und wollte mich am liebsten nur wieder hinlegen. Leider hatten gewisse Handwerker auf gewissen Dächern in gewisser Nähe zu mir etwas dagegen und zwar schon ab halb acht morgens, als ich gerade mal geschätzte vier Stunden damit begonnen habe das soziale Schmiermittel namens Alkohol abzubauen.

Am Abend davor fand nämlich unsere allmonatliche Kneipentour statt, in dessem Verlauf wir es tatsächlich geschafft haben den bisherigen Rekord von fünf auf sieben Kneipen auszuweiten. So was zieht natürlich Opfer nach sich und nachdem wir uns Samstag Abend wieder zusammen gefunden hatten um ganz ohne Alkohol gechillt in der Wohnung eines Kollegen Stefan Raabs Turmspringen zu gucken (ich habe mich dabei übrigens in eine Schauspielerin Namens Wolke irgendwas verliebt. Selten so eine süße schnuckelige Maus mit einem bezaubernden Lächeln gesehen), kam raus das vier von uns sechs noch am letzten Abend ordentlich zu Hause in die Toilette gegöbelt hatten (mich eingeschlossen). Das ist natürlich kein sonderlich rühmlicher Abschluss und wir merken das wir nicht mehr so viel vertragen wie früher, herje herje, man wird irgendwie älter.

Aber zurück zum Pokern: Ich habe also Samstag in meinem von unerträglichem Leid gekennzeichneten Delirium (ich übertreibe gerne damit Frauen Mitleid haben, ihr kennt das ja), erstmals wieder NL25 gespielt, mit dem kleinen Ziel bloß nicht wieder Geld liegen zu lassen. Hat auch wunderbar funktioniert und ich konnte sogar noch 6 Stacks mitnehmen die meine BR wieder etwas mehr stabilisiert haben dürften. Sonntag - gleicher Ort, gleiches Spiel, weniger Handwerker - immerhin 1 Stack im Plus.

Später wurde dann natürlich noch mit den anderen Jungs von pw24 das Sunday Warm Up auf Stars gespielt, welches uns netterweise von den dortigen Forenbetreibern durch ein Ticket ermöglicht wurde (also, meldet euch da gefälligst im Forum an! Geile kleine Community, jede Menge hilfsbereite Freaks und ne heimelige Atmosphäre...ok, diejenige die das hier überhaupt lesen sind da eh angemeldet...) Das Turnier lief für mich persönlich eher so lala ab. Am Anfang konnte ich zwei kleine Pötte mit 99 und 77 die ich aus Late Position geraised habe per contibet am Flop einheimsen. Dann musste ich einige Chips liegen lassen durch AQo, die ich in LP auf 6BB raiste nach zwei Limpern aus MP, einen Call bekam, am Flop meine Conti abfeuerte auf seinen Check ohne was getroffen zu haben, wieder gecalled wurde, ehe Villain am Turn reindonkte und ich folden musste.

Danach passierte bis zum Ende der 2. Pause erstmal überhaupt nichts bei mir. Ich habe glaube ich 1-2 Mal einen Spot zum Stealen gefunden und restealte einmal, so dass ich wenigstens wieder knapp über dem 10k'er Startstack war. Direkt nach der Pause konnte ich dann mit AK easy gegen irgendeinen Crap verdoppeln mit dem Villain meinen BB attackieren wollte und kurz danach mit AA die Blinds incl. einem vorherigen 3BB Raise einheimsen. Dann überfiel mich wieder einmal die Carddeadness, wenig bis keine Steal Spots, keine einzige spielbare Hand aus anderen Positionen usw. Die Blinds frassen immer mehr von meinem Stack auf, einmal callte ich nur einen 2BB minraise mit TT, was ich wohl im nachhinhein lieber hätte raisen sollen, allerdings wollte ich irgendein fancy play gegen den Kerl anfangen der bis zu diesem Zeitpunkt recht unkoordiniert agiert hatte. Leider reraiste nochmal jemand hinter mir auf 8BB und ich foldete darauf hin.

Kurz danach, es waren noch ~700 Spieler im Turnier, also noch 160 Plätze bis zum Geld in etwa, bekam ich in MP Jacks, raiste, bekam ein reraise AI hinter mir, woraufhin ich schon mit einem schlechten Gefühl callte (alles andere wäre eh nicht gegangen) und Villain zeigte mir AQs. Soweit so gut, ohne Flips kommt man eh nicht weit in einem Turnier und es war immerhin mein erster in diesem. Der Flop sah schon sehr vielversprechend aus, der Turn blankte auch nur und ich sah mich schon ne hübsche Anzahl an Chips gewinnen, aber wie es kommen musste schlug Riverstars in gekonnte Manier zu und brachte am River die Queen für meinen Gegner. Sehr ärgerlich, mit ~55k Chips wäre ich easy ITM gekommen, aber immerhin wurde ich wieder daran erinnert warum ich normalerweise keine MTTs spiele.

Aber mit mehreren zusammen machen MTTs nunmal trotzdem Spass und ich denke wir haben gestern wenigstens gut den IRC Channel gerockt und immerhin zwei Pferde ins Geld gebracht. Glückwunsch an psycho und pokerface für diesen Erfolg!

Google Analytics

Google Translation