Ahoi allerseits,
dann lass' ich mich mal nicht lumpen und geb' auch ne kurze Wasserstandsmeldung ab.
Mein bescheidenes Ziel für den September war, die BR auf $ 800,- zu pushen.
War letzten Monat der Meinung, da würden $ 200,- fehlen.
Irgendwie hatte ich dabei wohl ein vorher durchquertes Tal vergessen.
Bin also somit im September zwar $ 215,- up, aber von den $ 800,- immer noch etwas entfernt :-(
Bei mir war die Entwicklung etwas gegensätzlich zu der von Bozzo.
Ich bin vor einer Woche von NL25 runter auf NL10.
Und das tat meiner BR ganz gut.
Hab' diesen Monat mal spaßeshalber in ner Excel-Tabelle meine einzelnen Ergebnisse festgehalten. Positiv zu erwähnen ist, daß ich in allen Bereichen ( MTT, SNG, Cashgame - sowohl PLO als auch NLHE ) mit positiver Bilanz den Monat abgeschlossen habe.
Wobei ich in den letzten 5 Tagen auf NL10 die meißten Gewinne einfahren konnte.
Zu den Oktober-Zielen:
[ ] Harington on Hold'em II zu Ende lesen
[ ] 20 stacks up auf NL10
[ ] mind. 1 Final Table in nem Live MTT mit +50 Teilnehmer
[ ] mind. 10 Final Tables in Online MTT's
[ ] anfangen den PW24 BR Manager zu nutzen
Mittwoch, 1. Oktober 2008
Review / Preview
aurevoir Septembre, bonjour Octobre
Tja jetzt ist schon wieder ein Monat zu Ende. Der gute alte September in dem kein einziger Karfreitag vorkommt und die Kaufhäuser damit beginnen ihre Weihnachtsdekoration anzubringen. Manchmal geht das ganze wirklich erschreckend schnell, zumindest schneller als durch Einbeziehung von Haschischkonsum 400 Jahre alt werden zu wollen oder in die Verlegenheit zu kommen ein Flugzeug durch ein Andengewitter steuern zu müssen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Heute beginnt also der längste Monat im Jahr. Quasie der beste Monat für alle Pirelli Kalender Gaffer. Im übrigen ist der Oktober auch noch länger als alle anderen 31 Tage Monate, da irgendein Kapitalistenschwein dafür gesorgt hat das die Uhr eine Stunde zurück gestellt wird damit der Konsum von irgendwas steigt.
Tja, was hat aber der zurück liegende Monat so mitgebracht, außer dem nervigen Herbst? Bei mir die Erfahrung das Titan eine mistige Software ist mit der ich dort keine Cashgames mehr spielen möchte. Aber ich beschwere mich nicht, immerhin hat mir Titan durch deren Summer Time Promo einige Dollar zusätzlich eingebracht. Danke dafür und ich freue mich schon auf das nächste Telefonat mit einer osteuropäischen Angestellten, wenn ich 30 Tage nicht mehr dort gespielt habe und sie mich mit brüchigem deutsch darauf aufmerksam macht das man mir einen Reoladbonus anbietet.
Ansonsten hat Pokerstars wieder einmal gezeigt das es entweder gute, oder schlechte Monate lediglich gibt. Normal ist ein Zustand den Jokerstars nicht zu kennen scheint und so bereite ich mich innerlich nach einem ziemlich guten Monat wieder auf den unweigerlichen Down vor. Aber was ist schon normal? Im eigentlich Sinne gibt es sowas ja überhaupt nicht da dieses für jeden etwas anderes darstellt, es also von individuellen Lebensumständen und Gewohnheiten abhängig ist. Aber genug philodoofiert nun. Für mich wäre es jedoch normal wenn ich einen soliden Gewinn von 4-5ptbb einfahren würde. Naja, mal schauen.
Bisher komme ich meines Erachtens nach ganz gut auf NL50 zu Recht und hoffe das es im Oktober dahingehend auch so weiter geht. Etwas anderes als mich auf diesem Limit entsprechend einleben zu wollen habe ich nämlich auch nicht vor. Also weiterhin keine SNGs, keine MTTs, kein HU. Diese Abstinenz hat mir schon im September ganz gut getan. So brauche ich mich nur auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Ein weiteres Ziel ist es den Goldstar auf Stars zu erreichen. Dafür müsste ich laut Pokerstars jede Woche 13 Stunden lang sechs Tische bespielen. Ob ich das schaffe kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich lasse mich einfach überraschen. Schön wäre es durchaus, denn ich möchte endlich den 250 Euro Amazon Gutschein haben.
Hier noch mein September Graph.
Abschließend noch drei Hände aus der gestrigen NL50 Session, in der ich meinen ersten Verlust auf dem Limit eingefahren habe. Nichts besonderes aber. Habe bei der späteren Analyse keine groben Fehler erkennen können, also wird das ganze im Bereich Varianz abgeheftet.
http://www.pokerhand.org/?3263137
Nen Flip, aber interessant das Villain mit Jacks pf pushed. Gab ne Note.
http://www.pokerhand.org/?3263135
Gab auch ne Note. Manche sind auf dem Limit echt aggro. Aber letztendlich callen und raisen sie oft zuviel wie man hier sieht.
http://www.pokerhand.org/?3263133
Mein einziger großer Pot gestern den ich gewinnen konnte. Immerhin Aces damit weggeballert.
Das war der September...
Es gibt keine Graphen, es gibt keine verwirklichten Ziele, es gibt kein Up, dafür auch kein Down, es gibt nicht eine einzige gespielte Cash Game Hand...
Ja, so ist es, ich habe seit dem 12. August kein CG mehr gespielt.
Aus Langeweile habe ich mal ein paar Freerolls gespielt, bei denen es hauptsächlich um irgendwelche Tickets ging, aber die habe ich auf die leichte Schulter genommen, nach dem Motto: Hopp oder Top! Was bedeutet, daß ich bei manchen Turnieren nicht mehr als 10 Hände oder so gesehen habe...
Nur auf Pokerroom habe ich mal durchgezogen und mir ein Ticket für das $100.000 Freeroll Day 1A am 13.Oktober geholt. Aber da muß man dann wieder erstmal 3599 andere Villains aus dem Feld werfen, bis man mit dem gewonnenen Ticket am 17. Oktober an Tag 2 teilnehmen darf. Und wie ich gerade in meinem Dienstplan sehe, habe ich am 18.10. Frühschicht, d.h. um 5:30 Uhr bei der Arbeit sein...
Möchte jemand mein Ticket für den 13. haben?
Damit sind die Monthreview für September und die Aussichten für Oktober quasi abgeschlossen.
Wie schon mal geschrieben, lese ich gerade Band 1 von Harrington on Cash Game. Da ich ein langsamer Leser bin was Bücher betrifft, bin ich gerade mal auf Seite 100.
Ich darf zugeben, daß mir diese 100 Seiten schon mehr gebracht haben, als 3 Bücher von Phil Gordon. Ich würde jetzt nicht wie Parvex sagen, daß Phil Gordon suckt, aber für "Anfänger" wie mich ist Harrington viel besser geeignet.