Montag, 26. Januar 2009

bad luck bozzo

Tja was soll ich sagen? Ich würde ja gerne fröhliches berichten aber es geht weiter steil bergab. Nachdem ich Donnerstag und Freitag eine Pokerpause eingeschoben hatte, ging es Samstag und Sonntag da weiter wo ich eigentlich dachte aufgehört zu haben. Auf knapp über 3.000 Hände habe ich ziemlich genau sechs Stacks gedropped. Das tut weh, verdammt weh. Zumal ich jetzt einen Down von 10 Stacks habe, was mich weit nach hinten geworfen hat in meiner Planung und ich vorallem wieder unter $2k liege, wo ich mir eigentlich vorgenommen hatte diese Grenze nicht mehr zu unterschreiten. Die Gründe liegen wohl vermehrt in den üblichen varianztechnischen Aspekten ala verlorene Flips, nicht ausbezahlt werden mit Premium Händen und Monstern, ständig dafür aber selbst gegen Monster rennen mit Made Hands etc. pp. Da fragt man sich schon so langsam, wofür das alles eigentlich? Da verbringt man jede Woche Stunden um Stunden mit dem Spiel als solches und nebenbei mit Pokerforen, Videos und Büchern und runnt seit über drei Monaten echt mies im Vergleich zu davor. Hätte ich diesen fetten Party Poker Bonus nicht vor nem Monat abgegrindet, hätte ich jetzt nicht mal mehr meine 30 Buy In BR für NL50. Darüber darf ich eigentlich gar nicht genauer nachdenken, weil ich mich sonst tierisch aufrege. Mike Matusow hat einmal gesagt "I'm the unluckiest guy in Poker" und genau so fühle ich mich momentan.

Das Wochenende hat Freitag damit begonnen das ich im Suff einen Kollegen zu einer Box Challange herausgefordert habe und er auch noch angenommen hat der blöde Sack. Der Kampf soll in drei Monaten mit drei Runden zu je drei Minuten Länge ausgetragen werden (Die Zahl hat uns irgendwie gefallen zu dem Zeitpunkt). Meine Taktik sieht vor keinen Plan zu haben und einfach zu hoffen meinen Gegner mit dem ersten Schlag bereits ausknocken zu können. Gut, vielleicht werde ich etwas trainieren da ich ohnehin über einen Sandsack und Boxhandschuhe verfüge, sowie einen Kollegen habe der boxt und der mir wohl nen paar Tricks (hoffentlich fiese) beibringen kann. Mein Kontrahent verfügt definitiv über eine bessere Konstitution und mehr Kraft als ich, was ich durch meine größere Reichweite und Beweglichkeit wohl nur unzulänglich kompensieren kann. Im Boxen kommt es dann halt doch etwas mehr auf die beiden ersten Eigenschaften an. Er ist auch mind. eine Gewichtsklasse über mir. Während ich im Mittelgewicht bis zu 75kg boxen würde, ist er definitiv im Halbschwergewicht, wenn nicht sogar Schwergewicht anzusiedeln. Wegen diesen Unterschieden müssen wir noch etwas die Modalitäten vielleicht aushandeln, wobei ich mich damit zufrieden geben würde 2:1 Odds für Wetten zu bekommen. Natürlich habe ich dank meiner unendlichen Selbstüberschätzung bis dato lautstark propagiert das ich eh gewinnen werde, aber das hat mir wohl eh niemand so recht geglaubt. Ich hatte erst angenommen meine riiiieeeeesig große Kampfsporterfahrung im Judo (5 Jahre von 8-13^^) würde mir noch eine gewisse Edge verleihen, aber nachdem ich mir die genauen Boxregeln mal zur Gemüte geführt habe, wird es damit wohl eher nix. Naja, ich hoffe das es reicht eine Woche vorher zu trainieren um dann mit meiner gefürchteten Tigerkralle einen vernichtenden Finishing Move in der ersten Runde setzen zu können.

Ansonsten ist mir dann noch Samstag etwas recht kurioses passiert. Ich stand in einem Club an der Bar, habe mir gerade ein Bier bestellt und mich mit zwei Kollegen unterhalten, ehe plötzlich nen anderer Kollege daher flaniert kam, ne Tussi anschleppte, sie mir vorstellte, die anderen beiden Kollegen wegzog und mich allein mit meinem Bier und besagtem Mädel liess. Ok, also los, sie erwartet jetzt vermutlich das ich mit ihr rede. Also reden wir. Wir reden sogar verdammte 1 1/2 Stunden (und das in einer Discothek) und ich kenne vermutlich ihr gesamtes Leben nun. Sie steht kurz vor dem Diplom zur Sozialpädagogin, ist 25 Jahre alt, hat ne eigene kleine Wohnung, kommt aus irgendeinem random Kaff, bla bla bla, neues Bier, bla bla bla, neues Bier bla bla bla, währendessen habe ich mir schon ne fast ne halbe Schachtel Kippen reingezogen. Normalerweise hätte ich sowas nach spätestens einer halben Stunde enervierend beendet und wäre abgezogen, aber das Mädel war wirklich ziemlich hübsch und zu allem Überfluß auch noch nett und so wartete ich also den richtigen Zeitpunkt ab um sie entweder nach ihrer Nummer zu fragen oder sie auf die Tanzfläche zu ziehen um Körperkontakt herstellen zu können. Aber die Varianz hat mich vermutlich auch hier gefickt. Jedenfalls musste ich irgendwann übelst dringend auf Toilette pinkeln (nach dem Bierkonsum kein Wunder) und wurde davor noch von Bekannten abgefangen die mich zulaberten. Als ich dann später zurück kam, war sie weg. Na geil. Ich weiss noch nichtmal ihren Namen. Ich meine wir haben uns gegenseitig so viel erzählt, aber ich habe nicht nach ihrem Namen gefragt. Gibts sowas? Wenigstens weiss ich das sie Freitags öfter in besagter Discothek ist, aber ob das noch etwas nützt nachdem sie wahrscheinlich denkt das ich sie einfach stehen gelassen habe, bezweifel ich.

Mir scheint ich versage momentan in allen Lebenslagen.

Google Analytics

Google Translation