if you can...
Ein Zwischenstand. Die HuSnGs dümpeln so vor sich hin, wobei ich heute 2 scheiße gespielt habe. Und gegen einen meiner Grundsätze habe ich auch verstoßen.
Niemals ein Rematch akzeptieren!!!
Immerhin fahre ich mit den max. 3 Losses pro Tag ganz gut, wenn ich denn mal dazu komme überhaupt so viel zu spielen. Denn: Sport und Schule und so schöne Sachen brauchen auch so ihre Zeit, sodass ich Dienstags und Mittwochs schonmal gar keine Konzentration fürs Pokern über habe ... Capoeria ftw :) Und die Wochenenden an denen ich früh aufstehen und was schaffen will verballer ich entweder am Tag zuvor - oder verpenne ich. Narf.
Hab letztens mal 4 6.5$ SnGs gespielt. Die ganz normalen. 2x 1ter, 1x 2ter, 1x 9ter und somit letzter :P
Nun denke ich mir bloß keine Panik, bis Ende diesen Monats spiele ich auf jeden Fall weiter meine HuSnGs. Und danach habe ich mir überlegt spiele ich einen Monat lang 2 Tische 6max. NL25 und evtl dann irgendwann mal NL50. Bin ich irgendwie heiß drauf o.o
Werde dann auch bei Gelegenheit die eine odere Coachingstunde von pokerface wahrnehmen :o Mal gucken was meine Bankroll bis dahin so hergibt ;) Und vor allem muss ich gucken, wie ich meine StoppLoss Grenze auf Cashgame umwuseln kann. Nuja. Wird schon alles klappen.
Ich glaube das war's mal wieder für's Erste.
ring on
Montag, 17. November 2008
Call me
Mal wieder was von mir
Hab' mich ja in letzter Zeit ganz schön rar gemacht.
Nun hat sich die letzten Tage aber doch was getan, und ich hab' beschlossen mich mal wieder hier im Gemeinschaftsblog zu verewigen.
Hatte über den Oktober pokertechnisch ne recht negative Phase. Was dazu führte, daß ich meine Sessions reduziert habe.
Es lief weder online noch live.
Am 01. November war ich dann bei nem Live-Turnier mit 60 Leuten in Bremerhaven.
Hab' dort Jens ( Pokerhasi ) aus'm PW24-Forum kennengelernt.
Wie der Zufall es wollte bin ich später ja auch gegen ihn in meiner letzten Hand rausgeflogen.
Nach ein paar weiteren Tagen Pause hab' ich vor kurzem entdeckt, daß ich auf Pokerstars noch die sagenhafte Bankroll von $ 2,07 schlummern habe !
Die hab' ich mit ein paar Runden an den PLO Micros doch glatt verdreifacht. Einmal bei Pokerstars eingeloggt hab' ich mich dann auch prompt bei nem TV-Total Freeroll angemeldet.
Natürlich hatte ich nix von meinen 32 ( in Worten: zweiunddreißig ) FPP zu verschenken, also wurde es die "open to all"- Varinate mit ca. 7.000 Spielern.
Was soll's man muss ja nur unter die ersten 9 ( in Worten: Neun ) kommen um sein Ticket für's Finale zu bekommen. Wie dem auch sei. Mit dem unabdingbar nötigen Glück hab' ich's tatsächlich geschafft. Und nun muss ich am 07. Dezember halt hoffen noch mehr Glück zu haben ^^
Mein weiterhin bevorzugter anbieter Everest hatte mir dann letzten Samstag auch mal wieder etwas gegönnt. Und so durfte sich meine Bankroll nach langer Durststrecke mal wieder über den Zuwachs von $ 80,- freuen, den es für den 3. Platz in 'nem NLHE MTT mit $ 5,50 buy in gab.
Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, hab' ich gestern abend in nem limitierten Freeroll mit $ 666,- preispool auf Anbieter Nr. 3 ( Titan ) am Ende diesen Screenshot machen machen dürfen.
Voller Optimismus bin ich dann heute mal wieder in meine Ex-Kneipe gefahren um das monatliche Donkament zu spielen.
Das Ergebnis gibt's im passenden thread auf PW24 zu lesen.
Son nun versuche ich ohne zu tilten wieder online meiner Glücksträhne hinterher zu rennen
Das Mysterium Party Poker
Nach drei Tagen in denen ich mich größtenteils mit Party Poker beschäftigt habe, allerdings weniger direkt im Bereich Pokern, kann ich nun endlich voller Stolz berichten auf dieser Plattform spielen zu können. Scheinbar hatten die Mädels vom Telefon Support meine Stimme derart sexy gefunden, so dass sie unbedingt ein Foto von mir haben wollten, incl. körperlichen Maßen. Denn die von mir geschwärzte Personalausweis Kopie, in der ich mein Bild sowie meine Größe und Augenfarbe geschwärzt habe, konnte so für die Validierung meiner Daten natürlich nicht angenommen werden. So musste ich meinen Perso also komplett an die Mädels schicken. Ich hoffe mein Bild hängt nun über ihrem Bett.
Bevor ich als völlig unbefangener, sowie unschuldiger, Pokerspieler also letztendlich mein schwer verdientes Geld einer Firma in den Rachen werfen durfte, musste ich drei Telefonate bestreiten, in denen ich abwechselnd auf englisch und deutsch meine Personalien bestätigte, als auch drei E-Mails verfassen in denen mein schriftlicher Ton immer mehr gen Resignation und Zynismus deutete. Der Zeitpunkt ab dem mein Pokerkonto aber plötzlich von $0 empor schnellte, bedeutete leider noch nicht ganz das Ende meiner Odyssee. Das wäre vermutlich auch zu einfach gewesen.
Somit beschäftigte ich mich gestern Nachmittag also noch ca. drei Stunden damit den ganzen Mist richtig zu konfigurieren. Erst musste ich feststellen das ein als "neues Tischlayout" deklariertes Erscheinungsbild ziemlich benutzerunfreundlich hinsichtlich meiner Hardware Ressourcen ist (viele bunte Bilder, halb transparente Flächen und riesige Avatare sind nunmal nicht alles) und somit ein älteres wählen, als auch diverse übliche Vorsteinstellung von Sounds, über Muck Optionen bis vierfarbigen Kartendecks einstellen. Danach wollte mein Stats Programm absolut keine Hände importieren, was ich nach einer Neuinstallation lösen konnte (was ich natürlich erst nach einer Stunde anderweitigen Problemlösungen machte), ehe ich merkte das es nicht automatisch importierte, was es erst nach einem Update des Programms tat, bis ich dann noch mein HUD neu einstellen durfte. Bis zu diesen Zeitpunkt hatte ich schon ca. 200 Hände gespielt, natürlich nur halbherzig zu Test Zwecken, ehe ich endlich die nächsten 200 mit normalem Spiel verbringen konnte. Habe ein klein wenig Plus gemacht, aber nicht erwähnenswert.
Die Party Software gefällt mir so eigentlich ganz gut. Sehr übersichtlich mit intuitiver Benutzeroberfläche und die Partypoint Vergabe scheint interessant zu sein, auch wenn ich da absolut nicht hintersteige was das System angeht. Wenn mir hier irgendwer erklären kann was Wochenziele sind, warum ich irgendwelche zwei Ränge aufgestiegen bin, wie ich die Partypoints nutzen kann (außer das ich meinen Bonus damit abspiele) und was bitte eine Tante Emma Aktion ist, wäre ich schon einmal überglücklich. Es mag ja Spieler geben die sich zehn Seiten FAQs durchlesen, aber ich wollte eigentlich nur Poker spielen. Zu den Spielern dort kann ich noch nicht viel sagen, außer das es weniger sind als bei Stars, was ja vorrauszusehen war.
Bis Februar habe ich jetzt Zeit meinen Bonus abzuspielen und laut rechnerischer Glanzleistung in Form einer groben Schätzung mittels völlig überzogener Spielzeiterwartung, werde ich ungefähr 50 Tage dafür brauchen. Wahrscheinlich eher 80. Wenn es ungünstig läuft auch 90. Falls vorher die Welt untergehen sollte, schaffe ich den Bonus gar nicht, was mich ziemlich verstimmen würde.