Montag, 25. Mai 2009

Nun ist aber gut

So jedenfalls dachte ich, nachdem es auch bei Paddypower auf SH ordentlich bergab ging. Wahrscheinlich konnte ich mich mit 9 Tischen einfach nicht so recht aufs Spiel konzentrieren und habe deswegen irre Fehler gemacht. Das Shorthanded-Spiel lasse ich also erstmal sein.
Da ich aber Poker noch nicht aufgeben möchte, mache ich eben einen auf Schmalspur-boku. Das heißt: Ich autopilote 16 Tische Fullring. Vorteil: Weniger "Ui, ich hab mal 75s, ich 3bette den mal - olol, now i has two pair, easy check imo"-Deppen, aber eine Mischung, die mir mehr liegt als auf den Shorthanded-Tischen. Also es wird nicht mehr jeder Blind gnadenlos verteidigt, ich kann also absolut autopiloten und muss weniger aggressiv Blinds klauen und verteidigen. ABC-Poker reicht hier
Außerdem brauche ich weniger Hände spielen, das erhöht natürlich den Rakeback sehr. Aktuell liege ich mit dem Sign-Up-Bonus alleine schon bei über 60%. Und dabei bin ich noch auf der niedrigsten VIP-Stufe. Der helle Wahnsinn. Bei SnGs gäbe es übrigens nur 23%. So ein Wechsel lohnt eben doch manchmal :)

Ich geh jedenfalls erstmal mit einem Weizen auf die Terrasse, nachdem es nicht mehr ganz so arg heiß ist.

down down down

Es läuft momentan sehr beschissen. Ich spiele bescheiden und habe noch darüber hinaus Pech. Sollte nur eine Strähne von Pech betroffen sein, hoffe ich diese bald entfernen zu können, respektive abzuschneiden. Denn so eine Pechsträhne bedeutet Unglück vom feinsten und sollte schnellstens entfernt werden, zumal sich sonst gerne Vögel dort einnisten und wirklich niemand möchte auf einmal ein Pechvogel sein. Ein schönes Sprichwort besagt ja : "Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!". Und genau das trifft momentan zu. Entweder ich überschätze meine Hände auf Grund von Tilt oder sonst was momentan einfach selbst und verliere durchaus gerechtfertigt, oder ich kassiere weiterhin die lustigen 1-3 Outer Beats am River und Villain gewinnt.

Das ganze äußert sich nun mittlerweile in einem 10 Stacks down, was mich in diesem Monat letztendlich auch in die Miesen gezogen hat. Nach meiner letzten üblen loosing Session am Freitag Abend, habe ich die Reißleine gezogen und spiele nun einige Tage lang erst einmal nicht mehr. Ich brauche dringend neue Motivation und Spass am Spiel, sonst wird das alles nichts. Ich denke einmal zum Wochenende hin fange ich wieder an und versuche an den letzten beiden Tagen des Monats das Ruder nochmals herum zu reißen. Allerdings auch nur wenn ich mich wirklich bereit zum Spielen fühle. Ansonsten wird erst kommenden Monat wieder angefangen zu spielen. Meinen Status bei Stars habe ich eh schon letzte Woche erspielt und somit ist es egal wenn ich ein paar Tage "blau" mache.

Es ist nur sehr deprimierend das nach drei wirklich guten Monaten, plötzlich wieder so ein super ekeliger daher kommt und einem das Spiel versaut. Ich hoffe das endet bald, sonst bekomme ich echt ne leichte Krise. Vorallem wenn ich daran denke das ich da mal kurz so $1k in den Sand gesetzt habe. Wenn ich das irgendwem außerhalb der Pokercommunity erzählen würde, würden die mich vermutlich sofort in die nächste Suchtberatung schleifen und das nicht wegen meinem Alkoholproblem.

Google Analytics

Google Translation