Sonntag, 26. Juni 2011

where to go



Trotz des freien Donnerstages und dem dadurch signifikant verlängertem Wochenende habe ich bisher kaum Freizeit gehabt; Arbeit, Uni und Familienfeiern beanspruchen irgendwie... Zeit. Jetzt sitze ich hier und schleife am zu haltenden Referat über Hegels Staatsphilosphie, zwinge mich schneller zu arbeiten, lenke mich dabei ab - und alles nur weil ich nachher noch raus will - Bilder machen. Aber nur wenn der angekündigte Sonnenschein eintritt, bisher sieht es aber ganz gut aus.


Die Wahl des Bildes ist daher diesmal eine kleine Reihe von Impressionen aus dem Text den ich bearbeite. Abgesehen davon dass alle nichts besonderes sind - welches gefällt am meisten?



So sind die geschichtlich großen Individuen nur an ihrer Stelle zu verstehen




Das, was ist, zu begreifen, ist die Aufgabe der Philosophie, denn das, was ist, ist die Vernunft




Die konrete Person, welche sich als besondere Zweck ist, als ein Ganzes von Bedürfnissen und eine Vermischung von Naturnotwendigkeit und Willkür, ist das eine Prinzip der bürgerlichen Gesellschaft




Sie sind unwiderstehlich getrieben, ihr Werk zu vollbringen. Das ist dann das Richtige



psycho out
hegel on

Google Analytics

Google Translation