Dienstag, 29. Dezember 2009

Ziele 2009: Fail or Done?

Dann mache ich heute den Anfang vom Ende, wei lich dieses Jahr wohl eh nicht mehr spielen werde (die neue Wii kostet einfach extrem viel Zeit) und habe deshalb mal meine Wünsche und Ziele für 2009 aus dem Forum und dem Blog zusammengetragen:

[/] Weiterbloggen und alle Mitblogger bei der Stange halten!
Über 240 Posts finde ich gut. Mal sehen, was Psyco jetzt für sich beschließt. Vielleicht wird die Checkbox dann doch noch ein grünes X.

[/] Weiter ernsthaft mit Poker beschäftigen. Auch wenn Poker weiterhin ein Hobby bleibt.
Naja... Viel im Forum gelesen, versucht, die ein oder andere Serie von DC konzentriert zu verfolgen, Bücher angefangen zu lesen... Es könnte mehr sein...

[-] so ca. 3-4k Hände pro Monat.
Wohl eher ein Witz...

[/] Durch 6 Tische NL FR spielen sollte das drin sein. Das sollte mich auch davon abhalten
[X] aus Langeweile "komische" Hände (zu) spielen.
Hab ich zwischendurch mal gespielt, aber am liebsten sind mir immernoch 4...

[/] meinen neuen Lieblingssatz "Bet! Bet! Bet! And if he raises: Fold!" so gut wie möglich und je nach Situation beherzigen.
Soweit ich mich erinnere, habe ich es ganz gut durchgehalten.

[/] Neugierde besiegen!
Ich glaube schon.

[-] Jeden Monat wenigstens soviel Gewinn einfahren, dass ich meinen DC-Account behalten kann, ohne draufzuzahlen. 1,2 Stacks sollten doch möglich sein.
Abo gekündigt, weil ich nur runtergeladen, aber zu selten geschaut habe.

[-] mal wieder ein Video machen und im Forum diskutieren lassen.
Hab ich eins gemacht? Ich glaube nicht. Jedenfalls keines mit Nährwert...

[/] ebenso wie HHs mal wieder im Forum posten
Die ein oder andere ist es geworden...

[X] Ziele vornehmen
YAY!

[X] BR erhöhen
Ja. Habe ich. Im Vergleich zum "Forumsdurchschnitt" aber nicht erwähnenswert.

[/] Ein Limit aufsteigen (Vitti "nörgelte" schon)
Von NL25 auf NL50. Aber ich werde das neue Jahr wohl wieder auf NL25 beginnen.

[-] Nebenjob (hat mit Poker zu tun) behalten.
Irgendwann ging die Motivation flöten...

[/] mal wieder live spielen, Möglichkeiten gibt es in Hannover genug
2 mal im Casino bei MTTs mitgemacht. Mehr nicht.

[--] Das Zittern zu Beginn einer Session in den Griff bekommen...
Egal ob NL4 oder NL50, CG, SnG, DoN... Zittern weiterhin vorhanden...


Da orangene / und rote - das Ergebnis dominieren, war das Jahr wohl eher ein Fail.
Manche Ziele waren aber auch zu schwammig formuliert, um ein klares Fail oder Done zu bestimmen. z.B. "mal wieder live spielen". Ich hab live gespielt, also Done, aber nur 2 mal, was ich so als Fail sehe. Also kommt dabei ein / heraus.

Neues Ziel für 2010: Besser definierte Ziele setzen!
Die restlichen Ziele folgen dann Anfang Jannuar.

Kommt alle gut ins neue Jahr. Ich bin derweil am Timmendorfer Strand und lasse mich von NDR2 Mucke bedudeln.

Google Analytics

Google Translation