Mittwoch, 31. August 2011

Microstock ist nichts für jeden

So, ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Aber wieder mal mit off-topic. Poker fällt zuweilen aus, wegen ist nicht...
Letztens hatt ich ja angemerkt, dass meine Roll sich demnächst mal in einer DSLR eine neue Verwendungsmöglichkeit finden wird. Soweit ist es allerdings noch nicht, da ich mich nicht entscheiden kann und die "Objekte der Begierde" doch etwas überhalb des Budgets liegen. Da ich für die 500D meines Vaters schon einen Top Blitz gekauft hab, wird sichs wohl auf ne Canon rauslaufen. Die 5D Mark 2 wäre da die Wahl Nr. 1. Das dürfte sogar Nicht-Fotografen etwas sagen. Aber die knapp 1900 Geldstücke, die dafür aufgerufen sind... na ja. Die 600D liegt da schon eher im preislichen Rahmen. Jedoch werd ich wohl noch mal Weihnachten abwarten und hoff, dass die Investitionskosten dadurch wenigstens teilweise gedeckt werden.
Und im nächsten Jahr ist sowieso mal Schluss mit dem Sparkurs, weil da bin ich dann fertig mit Studium und werd mal etwas arbeiten gehen. Vorteil: Es kommt Geld in die Kasse - Nachteil: Liegt wohl auf der Hand (8 - 17 Uhr war noch nie so meine Uhrzeit für geistige Leistungsfähigkeit).

Hab mich die Tage mal bei Fotolia angemeldet und mir gedacht, dass man ja mit seinen Bildern etwas Geld verdienen könnte. Wär ja nicht schlecht noch nebenbei dafür etwas zu bekommen. Aber Microstock Agenturen, im speziellen Fotolia ist wohl nichts für jeden. Bilder werden da iwi nach "Gutdünken" angenommen oder abgelehnt. Ist ja deren gutes Recht, meine "Werke" zu verschmähen, aber die Begründungen dazu sind doch iwi mehr als fadenscheinig. Was solls, offensichtlich fotografiere ich einfach zu schlecht um bei solchen Plattformen akzeptiert zu werden. Deshalb quäle ich euch mit den Aufnahmen, welche ich persönlich gar nicht so schlecht finde.





So, damit lass ichs auch mal wieder gut sein.

Google Analytics

Google Translation