Freitag, 6. März 2009

@all

Ich mache darauf aufmerksam, dass drei Leute beim Voltigier Training, letzten Mittwoch unpässlich waren! Und wir somit nicht "Fahne im Arm" volitgieren konnten! Wir sollten diese Gemeinschaftlichen Aktivitäten unseres Voltigier-Clubs schon etwas ernsthafter nehmen. Wenn wir der einzige Voligier-Poker-Blog im Netz sein möchten, müssen wir dafür auch etwas tun. Unser Blogpferd ist ein ehemaliges Sprungpferd (ein Ardenner), was leider nicht so talentiert für seine ursprüngliche Berufung und daher von Krebs für uns günstig zu erwerben war. Lasst euch bitte nicht von der Meinung abschrecken das dass klassiche Voltigieren (neben dem Ballett und dem Synchronschwimmen) die klassische Methode ist jemanden zu einem aufrichtigen, wertebewussten und rollenfixierten Homosexuellen zu erziehen. Das habe ich letztens nur so aus der Wut heraus gesagt, als mein Bier leer war und mir verboten wurde, während ich euch beim Training zuschaute, in der Reithalle zu rauchen. Brandgefahr wegen viel Stroh und sowas, lächerlich das ganze. Ich war, trotz meiner betrunkenen Pöbeleien wirklich angenehm überrascht was Senfgnu für eine hervorragende Figur auf so einem Pferd abgibt, mein Lob!

Beim Pokern läufts momentan immernoch angenehm gut. Ich weiss gar nicht wieviel ich bisher in dem neuen Monat up bin, aber nen paar Stacks sind das schon. Mein momentanes Problem ist eher die Frage, wann ich auf NL100 spielen soll. Auf Stars verfüge ich über 30 Stacks, zuzuüglich meines Neteller Kontos würde da nochmal was dazu kommen, aber das Geld da möchte ich lieber in der Hinterhand halten, reicht also jedenfalls eigentlich aus. Allerdings fühle ich mich gerade auf NL50 echt pudel wohl und spiele das Limit ja auch erst seit zwei Monaten. Die Entscheidung das ich nicht sofort aufsteige ist somit schon gefallen, aber ich würde den Zeitpunkt doch gerne genauer umreißen. Nächsten Monat vielleicht? Oder erst in zwei Monaten? Ich weiss es noch nicht. Mein Minimalziel ist es zumindest erstmal 35 NL100 Stacks zu besitzen, ohne nachcashen zu müssen, was also umgerechnet noch 10 NL50 Stacks wären die ich erspielen müsste. Zudem werde ich bis dahin noch versuchen an mind. 100k geminte Hände für das Limit zu kommen um nicht ganz "blind" aufsteigen zu müssen. Falls da wer ne kostenlose Quelle wüsste, nur her damit.

Heute Abend werde ich mit meinem besten Kumpel Stefan erstmal gut einen Trinken gehen, da er morgen für drei Wochen nach Thailand fliegt. Mit seiner, von mir ach so geliebten, Freundin. Ich glaube zwar nicht das er soviel Spass haben wird wie als wir beide vor zwei Jahren in Thailand waren, aber naja, mich wollte er ja nicht fragen. Nein, ich bin nicht eifersüchtig. Ich hoffe er gibt mir dann heute noch den Schlüssel zu seiner Wohnung damit ich mich offiziell um die "Blumen" kümmern kann, aber inoffiziell natürlich seine Playstation 3, samt dem riesen LCD und seiner fetten Anlage ausgiebig nutzen werde. Für morgen Abend hat mich Kevin, nen alter Kollege den ich aus Realschulzeiten noch kenne, zu sich eingeladen, mit dem ich aber seit dem nicht mehr so viel zu tun habe. Glücklicherweise sind Flausch und Falko, die auch in meiner Klasse damals schon waren, ebenso dabei und ich hoffe Kevin hat genug Bier da, oder zumindest einen Plan wie man den Abend actionreich gestalten kann. Disco oder sowas wäre ne gute Alternative, mal sehen.

Appropro Bier. Für die Amateurtrinker unter uns habe ich eine einfache Formel um die Qualität eines Bieres während des Selbsttestes zu ermitteln. Entscheidend für die Qualität eines Bieres ist dabei der sogenannte Pipi-Bier-Quotient, abgekürzt PB. (nicht zu verwechseln mit Paderborn). Es gilt dabei folgende Definition: PB= wie oft geht man Pipi machen / Anzahl der Biere

Ist der PB-Wert größer als 2, ist das Bier wirklich übel. Bei dem Versuch, europäische Biere mit einem objektiven und für jeden Menschen gleichen PB-Wert zu kennzeichnen, sind bis heute kaum nennenswerte Fortschritte erzielt worden.

Richtwerte auf der nach oben offenen PB-Skala:
Paderborner: PB 4 (der KB (Kotze-Bier-Quotient) wird hierbei außer Acht gelassen)
Warsteiner: PB 2,3
Erdinger Weißbier: Das weiß nur Franz Beckenbauer
Veltins: PB: 1,8
Buttweiser (tschechisches Export): PB pi / 2

Google Analytics

Google Translation