Montag, 31. August 2009

Heute mal PokerRing.com

PokerRing existiert seit 2008 und stellt, nach eigener Aussage, kostenlos den umfangreichsten Event Kalender für Live Poker Turniere und Veranstaltungen zur Verfügung. Mit einer übersichtlichen Suchfunktion lassen sich die Events schnell finden. Deutschland ist dabei am besten abgedeckt, für Österreich und die Schweiz gab es aktuell leider keine Einträge. Die Events umfassen sowohl die privaten Veranstalter als auch die staatlichen Kasinos. Wer selber Veranstalter oder Mitglied eines Vereins oder Clubs auf Mitspielersuche ist, kann im Kalender Events und Ergebnisse eintragen und so einem größeren Publikum zugänglich machen.

Ein weiterer großer Teil der Seite widmet sich der PokerLiga. Gerade läuft die PokerLiga 4.0 mit insgesamt $8000 Preispool in 31 Turnieren, davon 20 Freerolls. Die Plattform ist Titan Poker und man kann nur mitmachen, wenn man sich dort über PokerRing einen neuen Account anlegt. Wer schon einen Titan-Account hat, dem bleibt noch die Möglichkeit, sich über PokerRing bei PokerOcean.com anzumelden. Die Turniere sind dort ebenfalls gelistet. Das Finale findet am 30. September statt. Also noch etwas Zeit, um sich ein Finalticket für diese Serie erspielen zu können.

Wer sich dann erstmal über diese Partnerseiten, dazu kommt noch PartyPoker, angemeldet hat, der kann am RingRace teilnehmen. Einfach Rake erzeugen, dafür gibt es auf PokerRing Punkte. Für die fleißigsten Sammler gibt es dann am Ende des Monats Geldpreise. Die erspielten Punkte können dann noch im Store gegen Sachpreise, darunter sogar ein Aston Martin DBS V12, eingetauscht werden.

Poker Ring enthält auch noch ein Forum, dass noch sehr übersichtlich ist. Dazu gibt es den Bereich "Wissen", der bis jetzt noch wenige, dafür aber interessante Artikel enthält, z.B. den Las Vegas Guide, falls mal jemand in nächster Zeit einen "kleinen" Trip plant.

Insgesamt eine gute Seite für Live-Spieler, die immer auf der Suche nach dem nächsten Event sind. Onlinespieler, die gerne an Freeroll / Lowroll-Ligen teilnehmen sind hier auch gut aufgehoben.

Google Analytics

Google Translation