Donnerstag, 26. März 2009

No Poker

Hallo. Ich gönne mir gerade eine Pokerpause auf Grund von Motivationsproblemen. Diese hat am Montag angefangen und wird sich dann noch bis Anfang des nächsten Monats hinziehen. Das ganze ist nicht auf einem Downswing oder dergleichen begründet, sondern wirklich das ich von jetzt auf gleich keine Lust mehr hatte zu spielen. Meine Ziele für diesen Monat wurden alle sogar über das Maß erreicht und in den nächsten Monat möchte ich dann frisch und frei von neuem aufspielen und zwar auf NL100. Ich denke das gibt mir dann wieder einen neuen Schub in Sachen Motivation. Hoffe ich zumindest.

Morgen früh geht es um 08:00 los zum Flughafen, wo ich dann um Punkt 09:30 mein erstes Bier trinken werde, bevor ich zwei weitere trinke, ehe ich dann beruhigt und gelassen in das Flugzeug steigen kann. Ich hoffe auf einer Strecke mit einer Flugzeit von ~1h gibt es auch noch einen Getränkeausschank. Ich fliege im übrigen wie angekündigt nach Dublin und mit mir im Gepäck kommen noch Bird, Flow und Daniel, ehe wir dann in Dublin Rebecca treffen und uns bei ihr einquartieren werden.

Dublin liegt im übrigen in Irland und Irland liegt auf der gleichnamigen Insel, die eine von den beiden britischen Inseln ist. Irland, also der Staat, muss sich Irland, also die Insel, mit seinem kleinen Bruder Nordirland teilen. Nordirland gehört zum Vereinigten Königreich aber nicht zu Großbritannien, schließlich liegt es auf Irland (der Insel). Für wen das zu kompliziert ist den kann ich beruhigen, ich bin auch mehr als verwirrt, aber das ist in gewisser Weise ohnehin ein Dauerzustand bei mir. Da Irland jedenfalls ein sehr armes Land war, sind zahlreiche Iren ausgewandert, haben aber vermutlich vergessen ihre Schafe mitzunehmen. Deshalb gibt es in Irland mehr Schafe als Menschen. Die Iren die dageblieben sind, hängen in den Pubs rum, wovon jedes zweite Shamrock heißt. Dort ernähren sie sich von Guinness und Irish Stew (Gegenteil von Britisch Stew). Die meisten Iren sind Katholiken, was sie von den meisten Nordiren unterscheidet. Dieser Gegensatz führte dazu, das sich beide Volksgruppen gegenseitig mit Steinen bewerfen, es sei den man baut Mauern die so hoch sind, das es unmöglich wird Steine darüber zu werfe. So würde ich zumindest antworten wenn mich jemand fragen sollte was ich über Irland weiss. Ob das jetzt alles so politisch korrekt ist, ist mir ehrlich gesagt total Schnuppe.

Ich verbringe also die nächsten vier Tage in irgendwelchen Irish Pubs und versuche das ekelhafte Bier mit Single Malt in mich reinzuschütten. Man sieht sich nächste Woche wieder und lasst mir den Laden hier ganz.

Google Analytics

Google Translation