Montag, 22. September 2008

happy hour

Da ich es zugegebenermaßen versäumt habe die letzten Tage zu bloggen, versuche ich nun in einem Anflug unbändiger Schreibwut, ungefähr zwei dutzend Posts in einem zu verfassen. Quasie ganz viele zum Preis für einen. Na wenn das mal kein toller Start in eine neue Woche ist. Da sitzt ihr vermutlich auf der Arbeit und dürft euch erst einmal mein Geschlabber reinziehen, erschreckend wie herrlich sadistisch ich manchmal sein kann.

Das Wochenende habe ich damit verbracht billigen Whiskey zu trinken, Buzz! mit meinen verstrahlten Kollegen auf der Playstation zu spielen, Weizengläser aus einem Restaurant zu entwenden und von Türstehern angepöbelt zu werden. In Buzz! bin ich im übrigen nun neuer (und erster) Rekordhalter. Schon lustig was mit einer schnellen Finger-Augen Koordination alles möglich ist wenn es nur um schnelles antworten geht. Weiterhin habe ich festgestellt das die herausragenden Eigenschaften eines Türstehern das Fehlen jeglicher sozialer Kompetenzen und ein übertriebener Hang zur Gewalttätigkeit ist. Zudem scheint bei vielen das Sprachzentrum nicht sehr stark ausgeprägt zu sein, wodurch sich der Wortschatz auf ein relativ geringes Maß beschränkt. Memo an mich selbst: Lieber nicht mehr auf der Tanzfläche einer Nichtraucher Discothek rauchen und sich dann bei den Türstehern über das Nichtraucher Gesetz beschweren und zu versuchen dies mit Argumenten der Menschenrechte zu untermauern. - Man zieht eh den kürzeren.

Ansonsten verlief die Woche in der Welt des Pokerns relativ normal. Was im genaueren besehen heißt das ich endlich mal etwas Profit machen konnte. Bei Titan habe ich nun endgültig ausgecashed mit einem Reingewinn von $90. Das klingt jetzt mehr als es ist wenn man bedenkt das dafür drei Wochen kostbare Zeit draufgegangen sind und sich die $90 zu 60% aus Rakeback zusammen setzen. Abschließend kann man dazu sagen das ich NL 20 auf Titan bei ~12k Händen mit 1,2PTBB oder son ähnlichen Mist schlage. Wow.

Ich konnte mein Problem dabei recht genau diagnostizieren und es hat viel mit den Unmengen an Shorties dort zu tun. Hauptsächlich habe ich fast keinen einzigen Tisch mit mehr als 4 Bigstacks gefunden und die Titan Tische haben einen Platz mehr als die bei Stars! Wie soll man da effizient multitablen? Erst hatte ich ja erwartet wenigstens die exploitable ps.de SSS'ler dort anzutreffen, aber Fehlanzeige, die Mid-Short Stack Donks waren in der Überzahl und brachten mich regelmäßig auf tilt wenn sie in ihrer loose-passiven Spielweise alles callten. Meine Hauptverluste habe ich mit Conti Bets gemacht, weil ich sehr selten den Flop getroffen habe und dann meißt gecalled wurde. So gab es viele Sessions wo ich relativ schnell bei -1 Stack war, ohne überhaupt einen Showdown gesehen zu haben und ich dann so vor mich hindümpelte. Die Langeweile hat dann ihr übriges getan und mich zu Fehlern verleitet.

Es ist sehr anstrengend dort Cashgame zu spielen, zumal ich mich jedesmal wieder über die viel zu kurze Zeit aufregen könnte, die man für seinen Spielzug hat. Neun Tische sind da für mich schon unspielbar, weshalb ich mich mit sechs zufrieden geben musste. SNGs und MTTs sind da schon eher zu empfehlen bei dieser Software. Sobald Titan mir einen Reloadbonus anbietet, werde ich zwar überlegen dort wieder einzucashen, dann aber nur mit dem Plan damit mein SNG Spiel etwas vorranzubringen.

Bei Stars in des habe ich nun noch neun Tage Zeit 550VPP zusammen zu spielen um den Silber Status aufrecht zu erhalten. Das sollte ziemlich easy in die Wege geleitet werden können. Obwohl ich diesen Monat vergleichsweise wenig auf Stars gespielt habe, bin ich dort ganz gut up mit ca. 6 Stacks, was ein großer Fortschritt zu den vergangenen beiden Monaten darstellt. Wenn alles klappt knacke ich bis zum Monatsende noch die $1k Grenze, womit mein überhaupt erstes Pokerziel erreicht wäre. Ob der gegenwärtigen Lage habe ich mich entschieden den angestrebten Aufstieg zu NL50 weiter nach hinten zu verschieben. Ich möchte erst die Sicherheit von einigen Stacks im Rücken haben. Mit so $1300 werde ich dann das erste Mal etwas shotten, ehe ich bei $1500 komplett aufsteigen werde. Ich hoffe die Geduld habe ich.

Gestern habe ich dann den verkaterten Sonntag dazu genutzt um 2k Hände auf Stars zu spielen. Genützt hat es nicht viel, weil ich im down abgeschlossen habe, allerdings empfand ich die Session als relativ interessant und bin damit doch zufrieden. Ich fiel relativ früh auf -3 Stacks, ehe ich mich bis zur tausendsten Hand auf $10 wieder hochkämpfen konnte, um danach zwei Stacks abzusacken, bevor ich break even wieder zwei Stacks nach unten gekrochen bin und dann bei einem halben Stack im Minus das ganze beendet habe. Eine ziemliche Achterbahnfahrt. Bis auf eine Hand bei der ich durch einen Fehler einen Stack verloren habe, habe ich keine gröberen gemacht und naja, gegen Bad Beats oder way ahead/behind Situationen kann man nicht viel machen.

Bei besagter Hand habe ich gegen einen 60/6 Donk in einem 4way Pot auf einem JJ4 rainbow Flop ein AI mit meinen Queens für 90BB gecalled. Ich habe wohl wieder einmal vergessen das die Fische übertrieben aufgeregt nur mit Monstern sofort pushen und es seltenst ein Bluff ist. Naja, ich habe ihm etwas zwischen 88 und TT gegeben mit dem er hier pushed aber er zeigt J8s. Ganz klar mein Fehler.

Dazu noch eine klitzekleine Auswahl an Händen:

http://www.pokerhand.org/?3223689
Am Turn mit dem Glück des Tüchtigen zwar noch das Set gemacht, aber schon irgendwie amüsant wie Villain sein TP spielt.

http://www.pokerhand.org/?3223696
Hier habe ich ihn auf einen gebusteten Flush Draw gesetzt und deshalb am River gechecked um einen Bluff zu provozieren. Leider stellte sich der Read als falsch heraus und er hat den anderen Flush mit einem Runner Runner. Erst habe ich mit der Überlegung gespielt zu folden weil vieles mich doch einfach beat hat. AJ, KQ, KT, QT, J9 - das passt alles in seine Range, bin mir da ob der richtigen Spielweise nicht so sicher, daher werde ich das ganze nochmal durch den Equilator laufen lassen.

http://www.pokerhand.org/?3223703
Ein ganz schlechtes Preflop Spiel meiner Gegner. Ein erster Minraise, gefolgt von meiner normalen 3et, ehe diese von einem ganz anderen Spieler gemin- 4bettet wird. Ich hatte erst überlegt nochmal ordentlich darüber zu raisen, mich dann aber dagegen entschieden. Wenn ich Pech habe bin ich schon ziemlich tot und darauf wollte ich es nicht ankommen lassen. Die $5 Bet incl. Coldcall am Flop muss ich auch einfach callen von den Odds her. Bei 3,5:1 mit einem Overpair führt da kein Weg vorbei. Am Turn wollte ich nicht pushen um Villain nicht zu vertreiben da ich mir sicher war die beste Hand zu halten. Ich vermutete etwas wie AKs, AQs oder einen OESD von dem er sich einfach nicht trennen kann. So 2-3$ mehr wären aber trotzdem angeraten gewesen. Den River sollte man dann wohl check behind spielen weil er mit schlechteren Händen eh nicht called. Warum der eine Kerl am Flop mit KQs gepushed hat weiss ich nicht so recht. Er hatte ja mal so rein gar nichts.

Google Analytics

Google Translation