Montag, 8. Dezember 2008

the never ending story

So kommt es mir zur Zeit vor. Die letzten fünf Tage habe ich mit einem Verlust von 10 Stacks abgeschlossen. Party Poker tiltet mich momentan derat hart, so dass ich gestern glatt mal ne Stunde auf Pokerstars aus lauter Nostalgie gespielt habe. Wo ich natürlich sofort 2 Stacks up gekommen bin. Is klar. Diese Party Poker Software ist einfach der letzte Mist. Es laggt rum wie blöd und braucht lange zum Laden. Zumindest im Gegensatz zu Pokerstars wo alles sofort aufploppt. Hätte ich nicht noch $400 Bonus zum Abgrinden dort, würde ich sofort wieder wechseln. Das kann aber scheinbar noch lange dauern. Leider. Ok, zu Gute halten muss man der Software den doch guten Strukturaufbau und das angenehme Äußere, wovon man sich anfangs leicht beeindrucken lässt. Aber das interessiert einen nicht mehr wenn es laggt. Sobald ich nebenbei beispielsweise You Tube anschmeiße merkt man es schon deutlich. Das darf einfach nicht sein.

Ich kann nur schwer nachvollziehen warum ich so schlecht runne. Die unterschiedliche Spielweise meiner Gegner im Gegensatz zu Stars tut ihre Sache dazu bei, aber langsam müsste ich mich auf die ganzen Shorties ja eingestellt haben. Am meißten habe ich wohl daran zu beißen, dass derart viele Conti Bets von meinen Gegner gecalled werden, obwohl ihre Range auch nicht mit dem Board korrespondiert, so dass ich oftmals zu second barrels genötigt werde, die wiederum auch gecalled werden, damit ich am River folden muss. Ich weiss nicht ob das ne Taktik von denen ist, ich weiss nur das ich damit immens viel Geld verliere. Ein Beispiel ist ein K72 rainbow Flop an dem ich AQ halte und mein Gegner irgendein 25/14/30 Donk ist, ich natürlich ne Conti setze und gecalled werde. Der Turn blankt auch und nun stehe ich da. Es passiert dann zu oft das ich nochmal eine Barrel abfeuere, weil es sich super anbietet, ich damit aber total auf die Fresse fliege. Zumindest zu oft als das es irgendwie +EV sein kann.

Das gleiche gilt gegen Shorties. Da called ein 28BB Shortie meine 4BB preflop, ich verpasse den Flop, aber er eignet sich wieder für eine Conti Bet. Das Problem ist jetzt, wenn ich bette bin ich gegen seinen Stack comittet sofern er called oder pushed. Andererseits hat er noch nicht soviel investiert als dass er nicht ohne Probs hier nun folden könnte auf eine Bet meinerseits. Ich bette also meißtens und bekomme viel zu oft einen Push den ich callen muss. Meißtens hält er dann irgendein Pocket zwischen 6-9 oder einen Draw, weil er mir überhaupt keinen Credit gibt und ich bin mit sowas wie AJ, AQ, 28BB los, obwohl ich rein gar nichts damit getroffen habe. Viel zu viel für so eine Hand.

Die Gegner haben auch fast durchweg einen recht hohen WTSD Wert. Ich unterlasse es ja jetzt schon ab einem Wert von +35 überhaupt ne Conti abzusetzen, da es sich einfach nicht lohnt wenn von vier Contis nicht mindestens drei durchgehen, aber ob das den gewünschen Erfolg alles bringt? Ich wage es zu bezweifeln. Ich bin einfach total ratlos wie ich mein Postflop Spiel für diese Party Gegner umwandeln soll. Vielleicht sollte ich wirklich total straight spielen in dem ich nur bette wenn ich auch was habe und Contis gegen Shorties generell unterlasse. Ich fühle mich dann nur so nackt, weil durchschaubar. An dem Punkt kommt dann noch die andere Spieler Spezies dort auf meine Hass Liste. Es gibt sehr viel deutsche Spieler die vermutlich wegen ps.de auf Party spielen, so dass ich gegen diese Regulars mein Spiel einfach balancen muss (glaube ich zumindest). Allerdings sind die Typen oftmals viel zu tight und spielen ihre BSS mit 8/6 Werten oder so, so dass ich außer mit meinen häufigen 3bets preflop gegen sie, eigentlich nie zum Zuge komme um den Kern der BSS ausspielen zu können. Immerhin will ich deren ganze Stacks und nicht nur 4BB preflop von denen.

Ich habe es also meißtens entweder mit normalen SSS'lern zu tun, die mir relativ latte sind, mit loosen Shorties zwischen 28-40 BB, oder ziemlich nittigen BSS Tags. Eine ziemlich ekelige Kombination. Ich will meine loosen 100BB 30/10 Callingstations von Stars zurück! Ich wage die Aussage das man selbst auf NL25 einen ziemlich schweren Stand hat auf Party Poker.

Weiteres Problem, was aber wohl eher im varianztechnischem zu suchen ist, sind die sicken Setups in die ich laufe, sowie dass ich mit meinen Premium Händen zu selten ausbezahlt werde. Das zieht sich aber mittlerweile ja schon wie ein roter Faden seit Wochen durch mein Spiel, daher komme ich damit klar. Da weiss ich wenigstens was zu tun ist, nämlich gar nix außer weiter spielen.

Google Analytics

Google Translation