Donnerstag, 22. Oktober 2009

play breakeven sucks a lot

Ich spiele jetzt seit ca. 14 Tagen mehr oder weniger breakeven (-$140) und es nagt arg an mir. Es kommen die typischen Zweifel auf: Spiele ich mein A Game? Bin ich gut genug für das Limit? etc. Beides kann ich nicht beantworten. Ich spiele sicherlich nicht immer mein A Game. Manchmal habe ich Tage wo ich vermehrt unnötige Moves auspacke, an anderen Tagen bin ich zu tight in meiner ausgewählten Handrange, oder zu passiv auf späteren Postflop streets. Ich konzentriere mich oftmals nicht richtig, mache viele Dinge nebenher und bin mit meinen Gedanken oftmals ganz woanders.

Jedenfalls habe ich beschlossen nun so bald als möglich auf sh umzusteigen, da es FR einfach nicht genug Fishe gibt und es mich tierisch nervt ständig die Tische wechseln zu müssen, Limits zu mixen damit ich multitabeln kann und mich mit im Durchschnitt 6 Regs pro Tisch rumschlagen zu müssen. Es ist dabei irrelevant ob diese Regs nun tough sind oder nicht, es verschlechtert vermutlich trotzdem ungemein meine Winrate auf NL200. Zumal ich mich auch noch weigere andere Tische als 50BBmin Tables zu spielen, weil ich shorties einfach für absoluten Pokerabschaum halte.

Meine Motivation sackt immer weiter ab und ich brauche eine neue Aufgabe und ein Ziel, auf welches ich mich fokussieren kann. Ich habe gemerkt wie ich immer weniger Lust bekommen habe an meinem Spiel zu arbeiten und das muss sich einfach wieder grundlegend ändern. Also widme ich mich nun in den nächsten Tagen einem sh "Crashkurs" und arbeite mich etwas mehr in diese Rubrik ein. Wann genau ich letztendlich den Umstieg wagen werde, kann ich noch nicht genau sagen. Vielleicht bereits im November, vielleicht auch erst einen Monat später. Zumindest erst dann wieder wenn ich mental fit bin und mich wirklich wieder auf meiner geistigen Höhe befinde. Es gehen mir leider momentan einige Dinge abseits des Pokerns durch den Kopf, auf welche ich mich ebenso konzentrieren muss.

Anfangen werde ich wohl erst einmal mit NL100 und spiele dort die ersten 10-15k Hände um mich einzugewöhnen. Je nachdem wie es dann läuft, werde ich dann wieder auf NL200 umsteigen. Zusätzlich habe mich mir vorgenommen eine deutlich bessere Table Selection zu betreiben und nicht mehr nur auf die Höhe des ~$Pot und %Flop zu achten, sondern mir auch die Gegner vorher genauer anzuschauen und somit aktiv nach Fischen zu suchen.

Den Rest des Monats werde ich aber erst einmal weiter FR grinden. Ich habe bisher $9,5k VPP, fehlen also noch 500 für mein Ziel, was ich Samstag erreicht haben werde. Zeitgleich werde ich noch bei FTP eincashen und dort den First Deposit Bonus anfangen abzuspielen. Hauptgrund dafür ist aber eher das ich mir ein paar Vids auf deucescracked anschauen möchte und ich wegen des Deals den ich dort habe, einen kostenlosen Acc bekomme ab...lasst mich nicht lügen, $100 Rake im Monat oder so. Dafür brauche ich also gar nicht viel spielen.

Soweit von mir - viel Glück an den Tischen Leute. bozzo Ende

What's my line?

So, nach Bozzos erheiterndem Tripreport mal wieder etwas ernsthaftes Rechts seht ihr meine bisher gespielten SnGs für das PW24 Leaderboard. Ich erspare Euch das Zusammenrechnen, es sind 195. Bleiben also noch 5 Stück, bis ich die Mindesterfüllung geschafft habe. Zu mehr habe ich dann aber auch keine Lust. Es ist eh schon ein kleines Wunder, dass ich 195 SnGs in 2 Monaten geschafft habe, wobei ich 149 davon im September absolvierte...

Jetzt die Frage: Ich liege im Leaderboard beim ROI und Profit ziemlich im Mittelfeld.
Wie kann ich das Board noch gewinnen?
Welche 5 SnGs sollte ich spielen (und gewinnen), damit ich noch ganz nach vorne gespült werde?

Google Analytics

Google Translation