Donnerstag, 22. Oktober 2009

play breakeven sucks a lot

Ich spiele jetzt seit ca. 14 Tagen mehr oder weniger breakeven (-$140) und es nagt arg an mir. Es kommen die typischen Zweifel auf: Spiele ich mein A Game? Bin ich gut genug für das Limit? etc. Beides kann ich nicht beantworten. Ich spiele sicherlich nicht immer mein A Game. Manchmal habe ich Tage wo ich vermehrt unnötige Moves auspacke, an anderen Tagen bin ich zu tight in meiner ausgewählten Handrange, oder zu passiv auf späteren Postflop streets. Ich konzentriere mich oftmals nicht richtig, mache viele Dinge nebenher und bin mit meinen Gedanken oftmals ganz woanders.

Jedenfalls habe ich beschlossen nun so bald als möglich auf sh umzusteigen, da es FR einfach nicht genug Fishe gibt und es mich tierisch nervt ständig die Tische wechseln zu müssen, Limits zu mixen damit ich multitabeln kann und mich mit im Durchschnitt 6 Regs pro Tisch rumschlagen zu müssen. Es ist dabei irrelevant ob diese Regs nun tough sind oder nicht, es verschlechtert vermutlich trotzdem ungemein meine Winrate auf NL200. Zumal ich mich auch noch weigere andere Tische als 50BBmin Tables zu spielen, weil ich shorties einfach für absoluten Pokerabschaum halte.

Meine Motivation sackt immer weiter ab und ich brauche eine neue Aufgabe und ein Ziel, auf welches ich mich fokussieren kann. Ich habe gemerkt wie ich immer weniger Lust bekommen habe an meinem Spiel zu arbeiten und das muss sich einfach wieder grundlegend ändern. Also widme ich mich nun in den nächsten Tagen einem sh "Crashkurs" und arbeite mich etwas mehr in diese Rubrik ein. Wann genau ich letztendlich den Umstieg wagen werde, kann ich noch nicht genau sagen. Vielleicht bereits im November, vielleicht auch erst einen Monat später. Zumindest erst dann wieder wenn ich mental fit bin und mich wirklich wieder auf meiner geistigen Höhe befinde. Es gehen mir leider momentan einige Dinge abseits des Pokerns durch den Kopf, auf welche ich mich ebenso konzentrieren muss.

Anfangen werde ich wohl erst einmal mit NL100 und spiele dort die ersten 10-15k Hände um mich einzugewöhnen. Je nachdem wie es dann läuft, werde ich dann wieder auf NL200 umsteigen. Zusätzlich habe mich mir vorgenommen eine deutlich bessere Table Selection zu betreiben und nicht mehr nur auf die Höhe des ~$Pot und %Flop zu achten, sondern mir auch die Gegner vorher genauer anzuschauen und somit aktiv nach Fischen zu suchen.

Den Rest des Monats werde ich aber erst einmal weiter FR grinden. Ich habe bisher $9,5k VPP, fehlen also noch 500 für mein Ziel, was ich Samstag erreicht haben werde. Zeitgleich werde ich noch bei FTP eincashen und dort den First Deposit Bonus anfangen abzuspielen. Hauptgrund dafür ist aber eher das ich mir ein paar Vids auf deucescracked anschauen möchte und ich wegen des Deals den ich dort habe, einen kostenlosen Acc bekomme ab...lasst mich nicht lügen, $100 Rake im Monat oder so. Dafür brauche ich also gar nicht viel spielen.

Soweit von mir - viel Glück an den Tischen Leute. bozzo Ende

Kommentare:

Jeru hat gesagt…

Kleine Warnung! FTP ist ne Bitch!!!
Phobos (- ~10 Stacks) und ich (-6 Stacks) sind gestern einstimmig zu dieser Erkenntnis gekommen!

Die 100 $ Rake hatte ich mit 11K Händen auf NL25 FR abgespielt. Sollte also easy going sein!
Drück dir die Daumen, das es bald wieder besser läuft!

krebsnebelwesen hat gesagt…

Es gehen mir leider momentan einige Dinge abseits des Pokerns durch den Kopf, auf welche ich mich ebenso konzentrieren muss.
Hoffentlich hat Jeru nicht recht und Du denkst an "Schlimmeres" ;-) Wenn es sich auf Ine bezieht, hoffentlich liest sie das "leider" in Deinem Satz nicht ;-)

Ansonsten viel Erfolg mit SH

Und hier ist noch ein Tool zur Table Selection:
www.tablescanturbo.com/

bozzo hat gesagt…

ihr beiden geht mir zusehens auf den sack jungs.^^

psychop4th hat gesagt…

google mal ryan fees 6max guide. sollte für den einstieg ganz ok sein :)

Jeru hat gesagt…

WUS????
Ich war jawohl nett, freundlich, aufbauend und habe sachlich dem Thema was beigetragen! :-O
Krebsi ist Schuld, KREBSI!!!

krebsnebelwesen hat gesagt…

Lalalalalalaaaaaa! Klar bin ich der Schuldige :-)

friederike hat gesagt…

ich hätte jetzt gerne mal mehr infos über die dame!

Google Analytics

Google Translation