Mittwoch, 23. Dezember 2009

Shade - Heißes Spiel in Las Vegas

Vernon (Stuart Townsend) ist ein Magier mit den Karten, Tiffany (Thandie Newton) das Kaltblütigste und Gefährlichste, was einem Mann passieren kann und Miller (Gabriel Byrne) würde für einen guten Preis seine Mutter erschießen. Das eiskalte Gangster-Trio macht sich auf, die Pokerlegende ‘THE DEAN‘ (Sylvester Stallone) am Kartentisch herauszufordern. Doch ihr Weg in die Stadt der Engel kreuzt den von Mafia-Boss Malini, der offene Rechnungen üblicherweise mit einem Kopfschuss begleicht.

Soweit der Text auf dem Cover.

Meine Meinung zum Film:
Betrügen kann so einfach sein. Man muß nur aufpassen wen man mit wem betrügt und ob man hinterher nicht selbst der Betrogene ist. Ein rasantes Wechselspiel der Beziehungen aller Beteiligten untereinander machen die 91 Minuten dieses Films sehr kurzweilig. Keiner vertraut dem anderen wirklich und doch arbeiten alle miteinander gegeneinander. Die Geschichte ist gut gemacht und läßt keine Langeweile aufkommen.

Vom reinen Kartenspiel her kann man von fast jeder gängigen Variante mindestens eine gespielte Hand sehen. Aber kaum eine davon wurde "ordnungsgemäß" gemischt oder ausgeteilt. Daher wundert es nicht, wenn ein Vierling den anderen schlägt und ähnliches. Aber jeder, der Interesse an Falschspiel hat, kann hier noch einiges lernen. Es gibt vielleicht auch die ein oder andere Ungereimtheit im Spiel.

Die Schauspieler haben mir gut gefallen. Sly Stallone mal schick im Anzug, schon leicht graues Haar, Thandie Newton als Biest und Stuart Townsend als Sunnyboy.
Der englische Ton schlägt wieder den deutschen. Die Musik ist toll!

Die Extras der DVD beinhalten ein paar Interviews mit den Hauptdarstellern, eine B-Roll, so eine Art Film hinter der Kamera, die Kino Trailer, eine Featurette, ein Promo-Reel (eins von den beiden ist eine Art Cliffnotes des Films / Bambi aufgepasst!) und ein interaktives Spiel, was aber nicht auf dem normalen DVD-Player zu finden ist. Dazu braucht es wohl den PC.

Was habe ich über den Film gelesen: Kein Royal Flush, aber ein solides Full House.

Stimmt.

Google Analytics

Google Translation