Dienstag, 25. August 2009

Poker mal Poker sein lassen...

Blaue Stunde Warum zu Hause vorm PC hocken und Suckouts kassieren, wenn man so einen Ausblick vom Biergarten hat?
Andererseits könnte man auch so lange grinden, bis man sich das Haus leisten kann, dass den gleichen Ausblick hat...

Kurzer Zwischenbericht

Ich melde mich auch mal wieder:
Habe soeben die erste Session seit 10 Tagen mit Gewinn beendet. Ich dachte schon, das hört nie mehr auf.
Als Ursache habe ich identifiziert: Ich spiele zu lange. Nach 6 Stunden an 16 Tischen weicht das Hirn einfach auf.
Die Lösung: Keine. Zumindest bis Monatsende. Die Verluste (ich runne so mit -1,5BB/100hands, also schlage ich den Rake nur halb) muss ich hinnehmen, weil der Bonus 5BB/100hands bringt. Ich mache also alles in allem 3.5BB/100hands, aber das Guthaben geht runter. Bleh.
Da es aber einfacher ist, den Status zu halten, als ihn neu zu erspielen, brauche ich nächsten Monat nur 50% meines jetzigen Spielvolumens. Dann kann ich auch wieder denken.

Und da ich ja eh nicht schlafe, habe ich zwischen 8stündigen Sessions noch 3 Tage Summer Breeze und 2 Tage Eishockey eingeschoben. Ein paar Anmerkungen hierzu:

Summer Breeze
-Ich bin für den Wehrdienst nicht geeignet, weil ich sehr kurzsichtig bin. Trotzdem schaffe ich es im Gegensatz zu meinen tauglichen Freunden, eine Zeltbauanleitung zu interpretieren. Mit denen möchte ich kein Feldlager aufbauen.
-Ich bin nicht der einzige Metalfan, dem 80€/Nacht für ein Hotel angemessen scheint. Jedenfalls saßen beim Frühstück noch einige andere verdächtig dunkel angezogene Gestalten.
-Bierkalkulation ging genau auf. Auf der Rückfahrt war auch erheblich mehr Platz im Kofferraum
-REWE kann mich mal. Ich will mir eine Zeitung und etwas Wasser holen und die lassen keinen rein, der verdächtig (inkludiert offenbar Kampfstiefel und schwarze Kleidung) aussieht. What the hell? Kauf ich halt mein Wasser beim Edeka gegenüber und die Zeitung beim Laden um die Ecke. Wer keinen Anteil am Geld von 25.000 Metallköpfen will, hat dann halt Pech gehabt.
-Gute Stiefel sind ihr Geld echt wert.

Österreich
-Passstraßen sind lustig. Außer man ist ein hypernervöser Beifahrer wie mein Kumpel.
-Es gibt wirklich gutes Bier in Österreich
-Kärtner sind nicht ausländerfeindlich, wenn man Bayer ist.
-Ich kann auch betrunken noch einen Geldautomaten bedienen. Zumindest laut Neteller-Kontoauszug.
-Die Kronenzeitung ist faszinierend deppert.

Soviel zu meinem Leben, bald geht die Sonne auf und ich geh jetzt schlafen.
Schönen Tag noch.

P.S. Vor ein paar Tagen hat sich Eurolinx verabschiedet. Offenbar auf den niederländischen Antillen (oder gar nicht, die Meldungen divergieren da) lizensiert. Ich verweise mal auf meinen Blogeintrag von neulich...
Und nein, ich hatte kein Geld drauf und bin keineswegs schadenfroh.

Google Analytics

Google Translation