Montag, 17. November 2008

Das Mysterium Party Poker

Nach drei Tagen in denen ich mich größtenteils mit Party Poker beschäftigt habe, allerdings weniger direkt im Bereich Pokern, kann ich nun endlich voller Stolz berichten auf dieser Plattform spielen zu können. Scheinbar hatten die Mädels vom Telefon Support meine Stimme derart sexy gefunden, so dass sie unbedingt ein Foto von mir haben wollten, incl. körperlichen Maßen. Denn die von mir geschwärzte Personalausweis Kopie, in der ich mein Bild sowie meine Größe und Augenfarbe geschwärzt habe, konnte so für die Validierung meiner Daten natürlich nicht angenommen werden. So musste ich meinen Perso also komplett an die Mädels schicken. Ich hoffe mein Bild hängt nun über ihrem Bett.

Bevor ich als völlig unbefangener, sowie unschuldiger, Pokerspieler also letztendlich mein schwer verdientes Geld einer Firma in den Rachen werfen durfte, musste ich drei Telefonate bestreiten, in denen ich abwechselnd auf englisch und deutsch meine Personalien bestätigte, als auch drei E-Mails verfassen in denen mein schriftlicher Ton immer mehr gen Resignation und Zynismus deutete. Der Zeitpunkt ab dem mein Pokerkonto aber plötzlich von $0 empor schnellte, bedeutete leider noch nicht ganz das Ende meiner Odyssee. Das wäre vermutlich auch zu einfach gewesen.

Somit beschäftigte ich mich gestern Nachmittag also noch ca. drei Stunden damit den ganzen Mist richtig zu konfigurieren. Erst musste ich feststellen das ein als "neues Tischlayout" deklariertes Erscheinungsbild ziemlich benutzerunfreundlich hinsichtlich meiner Hardware Ressourcen ist (viele bunte Bilder, halb transparente Flächen und riesige Avatare sind nunmal nicht alles) und somit ein älteres wählen, als auch diverse übliche Vorsteinstellung von Sounds, über Muck Optionen bis vierfarbigen Kartendecks einstellen. Danach wollte mein Stats Programm absolut keine Hände importieren, was ich nach einer Neuinstallation lösen konnte (was ich natürlich erst nach einer Stunde anderweitigen Problemlösungen machte), ehe ich merkte das es nicht automatisch importierte, was es erst nach einem Update des Programms tat, bis ich dann noch mein HUD neu einstellen durfte. Bis zu diesen Zeitpunkt hatte ich schon ca. 200 Hände gespielt, natürlich nur halbherzig zu Test Zwecken, ehe ich endlich die nächsten 200 mit normalem Spiel verbringen konnte. Habe ein klein wenig Plus gemacht, aber nicht erwähnenswert.

Die Party Software gefällt mir so eigentlich ganz gut. Sehr übersichtlich mit intuitiver Benutzeroberfläche und die Partypoint Vergabe scheint interessant zu sein, auch wenn ich da absolut nicht hintersteige was das System angeht. Wenn mir hier irgendwer erklären kann was Wochenziele sind, warum ich irgendwelche zwei Ränge aufgestiegen bin, wie ich die Partypoints nutzen kann (außer das ich meinen Bonus damit abspiele) und was bitte eine Tante Emma Aktion ist, wäre ich schon einmal überglücklich. Es mag ja Spieler geben die sich zehn Seiten FAQs durchlesen, aber ich wollte eigentlich nur Poker spielen. Zu den Spielern dort kann ich noch nicht viel sagen, außer das es weniger sind als bei Stars, was ja vorrauszusehen war.

Bis Februar habe ich jetzt Zeit meinen Bonus abzuspielen und laut rechnerischer Glanzleistung in Form einer groben Schätzung mittels völlig überzogener Spielzeiterwartung, werde ich ungefähr 50 Tage dafür brauchen. Wahrscheinlich eher 80. Wenn es ungünstig läuft auch 90. Falls vorher die Welt untergehen sollte, schaffe ich den Bonus gar nicht, was mich ziemlich verstimmen würde.

6 Kommentare:

krebsnebelwesen hat gesagt…

Mich würde es allerdings auch verstimmen, wenn vorher die Welt untergeht. Ich habe da nämlich noch einen Kredit abzubezahlen...

Jeru hat gesagt…

Mich würde es nicht verstimmen, wenn die Welt heute untergehen würde...
Ich bin schuldenfrei und habe noch einen Resturlaub von 15 Tagen!
Go meteor go!

Zu den Partypoints!
Das System hat sich 100% irgendein Verrückter in irgendeiner Klappsmühle dieses Planeten ausgedacht, der dann ausgebrochen ist, bei Partypoker angeheuert hat und dort mit dem System auf offene Ohren gestoßen ist! Würde ich vermuten...
Was ich bisher rausgefunden hatte war, das man sich mühsam in den Leveln (J1-4 bis A1-4) hochspielt, was einen Bonus auf die Partypoints bringt.
Das weekly goal ist wohl sowas wie ein errechneter Schnitt der letzten Wochen, die du so erspielen kannst, oder so. Alles was drüber ist, kommt in den Levelanstieg oder so... Ach was soll das rumgeseier... ich weiss es nicht!!!!!

Anonym hat gesagt…

Moin moin aus Rostock. Bin der Neue und spam euch jetzt bestimmt mal öfter zu. :-).Kurze Vorstellung: Sphinx, in 2 Wochen 21, regelmäßiger Leser dieses Blogs (weiter so!)und einiger anderer, seit diesem Sommer online bei PP und weiterhin am systematischen Bankroll aufbauen (soweit ich Zeit hab). Hatte auch selbst mal angefangen nen blog (Krebsne... hatte schon mal eingeguckt) zu schreiben war dann aber zu faul.
Also jeru knapp daneben... es gibt die Stufen Jack bis Deuce (2 das höchste) mit den Unterstufen 1-4.
Deine Party Points setzen sich aus 2 faktoren zusammen. Die Punkte durch die raked hands und dem treuemultiplikator der mit jeder Stufe ansteigt.

Erstmal Päuschen.
Weitergehts... Die Punkte werden dir immer Sonntagnacht gutgeschrieben aber nur wenn du die Hälfte oder alle Punkte deines Wochenziels erreicht hast. Bekommst du mehr, dann wird dir nur ein Teil von den Mehrerreichten gutgeschrieben, aber du hast die Woche darauf ein höheres Wochenziel. Toll...

Wieder kurze Pause...
Ab der Kingstufe werden dir dann alle Punkte gutgeschrieben. Ihr merkt das System ist Schrott! Mit den Punkten kann man also auch nicht viel anfangen außer sie sich später in Geld eintauschen zu lassen oder sich "tolle" Tunierbuyins zu holen... Das P-L-Verhältnis ist also Mist...
Ergo: Scheiß auf die Points und verlass dich auf die Pokergewinne. In nen paar Monaten guckst denn mal rein und freust dich über die paar Extrakröten.
Grühtzi!

bozzo hat gesagt…

Danke für die Erklärung.

Hat die Vergabe mit den Punkten auch etwas mit dem First Deposit Bonus zu tun? Heißt also die erspielten Punkte einer Woche würden meinem Bonus nur gut geschrieben werden, wenn ich dieses weekly goal erreiche?

Wenn ich solche Systeme schon wieder sehe. Diese Systeme sind doch an allem schuld. Das System macht unsere Kinder, aber natürlich auch eure, zu konsumgeilen, obrigkeitshörigen Couchpotatoes, die schließlich an Hodendetonation sterben, weil sie keine Zeit mehr finden ordentlich ihren Lurch...also ihr wisst schon worauf ich hinaus will.

krebsnebelwesen hat gesagt…

Hi Sphinxxx, ja, Deinen Blog kenne ich noch :-) Hast Du ihn aufgegeben? Wollte ihn doch mit in den Blogroll nehmen, wenn Du Dich entscheidest, es "öffentlich" zu machen :-)

Anonym hat gesagt…

Nope... Der bonus hat mit dem Verhütungsmittel (=System was Kinder davon abhält sich an ihrem lurch zu erfreuen) gar nichts zu tun. Bei dem Bonus gehts nur um die Anzahl der raked hands soweit ich weiß.
Ja ich weiß auch nicht... war irgendwie nicht mehr motiviert zu schreiben... ihr kennt das ja vllt :-)

Google Analytics

Google Translation