Montag, 3. November 2008

Down Down Down

3 Tage stehen nun ins Land. Nimmt man die letzte Woche sind es sieben. Doch helfen tut es trotzdem nicht, in den letzen 7 Tagen nur einen Tag im Plus, 15$. Der Rest ist dooown. Irgendwo zwischen 200 und 300$. Grundsolide also. Vor gestern waren es 2,3 und 4 Outer, und 2mal schlechte Calls. Nach gestern dachte ich nun, es geht wieder so einermaßen, wenigstens Breakeven oder so. War sogar wieder 15$ up. Hatte mir auf Grund des downs eine StoppLossMarke bei 3 Buy ins pro Tag gesetzt. Habe mich heute natürlich nicht dran gehalten. Resultat daraus: 99 < QQ. Kein Beat. Jawoll!
Doch warum habe ich Zeit hier zu bloggen? Keinmal dürfte ihr raten. Für heute höre ich auf. Warum? Weil ich soeben AQs fand. Und einen A88 Flop. Schön, denn Trips hat man Headsup nie. Es kommt also wie es kommen muss, ich halt mir sogar extra die Augen zu, UM DANN 88 BEI VILLIAN ZU SEHEN!!! Nice Hand, Sir. Darf ich auch mal Quads floppen? Oder lieber n RF, weil ich mit Quads auch noch verlieren würde ... Sidebets?

Somit nähert sich die Bankroll also wieder der Untergrenze von 1k$ Ich freu mich. Aber um es (vor allem für Krebsi :P ) klarzustellen, dies ist kein (!) Heulpost. Ich liefere hier einen Zustandsbericht, und Argumente für meine weitere Vorgehensweise. Jawohl. Denn es verhält sich so, dass das Niveau (obwohl es unter dem Bett liegt und Tetris spielt(verdammt gut sogar(muss es von mir haben))) vor allem auf den 21$HUsngs aber auch auf den 31.5$ern denkbar schlecht ist. Genug Fisch für jedermann, und ab und an einer der meint er müsste Reg sein. Passiert. Soll heißen?

NOCH habe ich die Bankroll für das Limit, und fast noch wichtiger - Selbstvertrauen. Ich weiß irgendwo dass ich mit den Limits klarkomme. Doof nur dass es auch von den Karten abhängig ist. Womit wir zur Schlüsselfunktion dieses Eintrags kommen. Nachdem ich mit dem Bankrollplan zufrieden bin, kommt hier nun der Plan der mich schützen soll. Vor Tilt, Down und McCain.

Die StoppLossMarke von 3 Buy ins wird flexibilisiert. Bedeutet: Angenommen ich starte bei +- 0: Ich mache Gewinn. Also sitzt die Marke bei 3 Buy ins. Mach ich am nächsten Tag Verlust, wird auf 2 zurückgeschraubt. Mache ich 3 Tage hintereinander Verluste, geht es runter auf 1 Buy in und ich werde die Session genau reviewen. Sollte ich ein paar Tage hintereinander Gewinn machen, wird - eventuell - auf 4 Buy ins erhöht. Absolute Obergrenze. Bedeutet also:
Verliere ich 3 HUsngs an einem Tag höre ich auf zu spielen. (Egal (und das ist wichtig) wie und gegen wen ich verliere. 3 Mal besser gespielt? Sehr gut. 3 Mal Pech? Egal, aufhören jetzt!)
Verliere ich zB das erste des Tages durch Unkonzentrierthiet ist sowieso Pause angesagt, das sollte klar sein.

So. Folgende Frage möchte ich ihn den Raum werfen. Ist es sinnvoller die StoppLossGrenze bei Overallwinnigs/Day anzusetzen? Bedeutet also zB: Ich spiele 6 HUsngs, 3:3 Habe also 3 verloren, bin aber nur durch den Rake down. Spiele ich hier weiter? Und höre bei mehr als 50$ Verlust auf? ZB? Ihr seit gefragt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Musterung steht bald an. Und vielleicht besuche ich diese Woche schon, sonst nächste Woche mal einen Capoeira"Coaching". Ist ein Mischung aus Tanz und Kampf, wenn man es so formulieren möchte. Pedia. Wiki Pedia. Die weiß mehr wenn ich nachgucken wollt, oder ihr fragt mal YouTube nach visuellen Beispielen diser Sportart.
So. Ich grübel jetzt noch ein wenig über Verluste um den Abend dann ausklingen zu lassen.

swing. swang. swong.
swing on.



Und Blink 182 ist auch scheiße.

1 Kommentar:

krebsnebelwesen hat gesagt…

Hey, warum sollte ich behaupten, dies sei ein Heulpost? Von mir aus kannst Du heulen ;-)

Es würde mich natürlich mehr freuen, wenn unsere Bloggemeinschaft keinen Grund zum Heulen hätte, sondern sich nur freuen könnte.

Gogogo!

Google Analytics

Google Translation