Mittwoch, 30. Juni 2010

Fußballfrei

Mann ist das blöd ohne das tägliche Fußballspiel.

Ich habe heute Fenster geputzt...

Wenn ich schon Uninteressantes poste, könnte ich auch noch den Monat Juni abschließen.
Eigentlich habe ich das "Erwähnenswerte" schon in einem Kommentar niedergeschrieben, aber hier noch mal für alle:
Cash Game: 130 Hände +1,4 Stacks bei Absolute
Tourney/SnG: 1 FPP Satellite SnG bei PKR (1. Platz)

Von den CG Händen sind 111 am 2.6. gespielt und die habe ich auch schon im Monatsabschluß Mai "dazugerechnet". Die restlichen 19 Hände sind vom 21.6. Da hatte ich nach 2-3 Orbits genug "gesehen" und wieder aufgehört. Dafür dann bei PKR das Satellite gespielt und gewonnen, aber danach hatte ich keine Lust mehr, das Event zu spielen, macht aber nichts, das Ticket verfällt nicht.

Videos habe ich auch noch keine weiteren gedreht. Wenn ich mal vorm PC sitze, dann um aus der Sonne zu kommen oder mal den Fernseher alleine zu lassen. Und dann werden nur E-Mails gecheckt, PW24 durchsucht, Amazonbestellungen aufgegeben und mal eine Runde Billard auf GameTwist gespielt...

Ach ja, 2 Sportwetten hatte ich ja mit den geschenkten $6 von bwin gemacht. Das sind inzwischen $16. Eigentlich müßte ich am Samstag wieder auf Deutschland setzen...

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Juli, soweit Ihr überhaupt spielt, bei dem Wetter und der WM.

Dienstag, 29. Juni 2010

dienstag vielleicht

hitze! 42° im schatten. so blieb mir nur eine einzige möglichleit. in den keller umziehen! 20 meter lankabel ftw, so habe ich fast überall hier im haus internet :) und hier ist sogar angenehm! so siehts dann aus:





um warum ich das poste verschweigt mir mein gehirn, alles matsche glaube ich. ich habe heute seit langem mal wieder ein husng gespielt, nach meinem klaren sieg aber keine lust mehr gehabt noch mehr zu spielen :P

dann habe ich mir einfach selber vorgeschlagen in dem land urlaub zu machen was weltmeister wird. wenns sowas wie spananien wird mache ich das vielleicht sogar :P
es sei denn vorher praktiziere ich eine spontane selbstentzündung. man kann ja nie wissen.
tipp für alle die allergien haben: auch dagegen hilft ein keller! (am besten fensterlos). vielleicht kommts mir aber auch nur so vor als müsste ich hier weniger nießen. nya. das wars auch schon wieder :D ist alles relativ mau bei mir atm, bewerbungen an unis gehen raus und ich warte auf meinen 2ten weisheitszahnziehungsakt.

wenn sich die ganze wmaufregung gelegt hat gibts vielleicht ein kleines special von mir, muss ich aber nochmal genau durchdenken :D bis dahin

sneeze on

Sommerloch

Poker nervt bei dem Wetter. Das wollte ich einmal gesagt haben. Bei Temperaturen um die 30 Grad ist es für mich echt ein Graus zu spielen und ich muss mich für jede Hand einzeln zwingen. Das dann noch die WM läuft, macht das ganze nicht unbedingt besser. Meine Motivation ist zur Zeit demnach also so ziemlich auf einem Null Punkt und ich habe das Spielen wirklich stark reduziert in den letzten Tagen.

Mal gucken wie das im nächsten Monat wird. Vielleicht erspiele ich nur das Mindestmaß dessen was ich "muss". Sollte das Wetter so bleiben, wird das auf jeden Fall so sein.

Wetten für die beiden Achtelfinalspiele heute:
Sieg Japan @4
Sieg Portugal @4.3

Außenseiterwetten halt.

Bisher haben mich die Achtelfinalspiele wieder gut an den break even Punkt gebracht für die WM. Da das natürlich nicht so bleiben kann, werde ich ab dem Viertelfinale mal ein bisschen den Wetteinsatz anziehen.^^

Sonntag, 27. Juni 2010

Cala Ratjada ganz romantisch Teil 4 / Ende

5. Tag

Das Wetter ist immernoch gut. Heute spielt Deutschland um 13:30 Uhr. Wir gehen mit dem Plan an den Strand ein Tretboot mit Rutsche zu mieten.
WTF!?! Tretboote sind aus... Alle schippern da durch die Bucht, für uns ist keines mehr da. OK, legen wir uns erstmal wieder hin. Und warten. Um 20 nach 11 kommen die ersten Tretboote wieder rein. Ist den meißten von uns aber jetzt irgendwie zu spät, da alle ihre anteiligen 3 Euro für die Stunde Miete auch ausnutzen wollen. Pfennigfuchser...
Liegen wir also weiter dumm am Strand rum. Bis 12:30. Dann gehen Jens und ich schon mal vor um einen Platz irgendwo vor einem der unzähligen Fernseher zu sichern. Die Frauen:"Reicht es, wenn wir um 20 nach 1 da sind?" Ja klar, bis dahin schlagen wir uns mit den anderen 2 Millionen Deutschlandfans um Eure 4 Sitzplätze...

Wir nehmen gleich die erste Sportsbar und bekommen annehmbare Plätze in dritter Reihe vor einem Fernseher. Für einen Platz an der Leinwand hätte man wohl direkt aus dem Bett in diese Sportsbar einkehren müssen. Die Frauen haben uns schon auf dem Weg dorthin abgefangen, so toll war es am Strand wohl doch nicht mehr, als mindestens 3/4 aller dort Liegenden kurz nach uns abgewandert waren. Das erlebt man dort wohl auch eher selten: kurz vor der Hochsaison, strahlender Sonnenschein, 32°, klares, quallenfreies Wasser und kaum ein Mensch am Strand.
Zum Spiel muß ich wohl nicht viel sagen, es endete bekanntlich mit 0:1 für Serbien.
Gespräche danach zwischen zwei Urlaubern:"Kommst Du noch mit zum Strand?" Die sehr schnelle und verärgerte Antwort seines Kumpels:"NEIN!" Da war wohl einer sehr gefrustet.

Wir gehen aber zurück an den Strand. Auch diesmal wird es aus unerfindlichen Gründen nichts mit dem Tretboot. Tanja hat sich auf dem Rückweg zum Strand eine Taucherbrille mit Schnorchel gekauft. Eine Kindertaucherbrille... Jens leiht ihr seine Brille und daraufhin ist Tanja für eine Stunde in der Bucht verschwunden. Sie kommt wieder mit den Worten:"Ich habe einen Tiger gefunden!"
WTF?!?
Sie: "Ja, so einen Playmobiltiger. Hat bestimmt ein Kind verloren."
Ich:"Und wo ist der nun?"
Sie:"Den hole ich morgen hoch, wenn wir mit dem Tretboot da hin fahren."
Jens:"Wie tief liegt der denn?"
Sie:"So 10 Meter!?"
Jens und ich:"Aha..."
Viel Spaß mit dem Druck... Davon abgesehen, dass Tanja eh schlecht schätzen kann und dass das ganze in kristallklarem Wasser eh noch schwieriger wird, könnte es von 2 Meter bis 10 Meter alles gewesen sein.
Tanja hat trotzdem noch viele andere schöne echte Tiere gesehen. Wer es nicht weiß, die Wasserwelt dort steht unter Naturschutz und es gibt, laut Jens, wohl wirklich sehr viel zu sehen.

Jens und Melle müssen los. 18:40 ist Transfer zum Flughafen, vorher wollen sie noch mal duschen und müssen noch auschecken. Wir bleiben noch liegen und ich langweile mich wieder. Mit der Aussicht auf Tretboot mieten habe ich, wie am Morgen auch schon, alles Unnötige im Hotel gelassen. Ich sagte zwar, lesen am Strand ist doof, aber wenn man ein Buch in der Tasche hat und wenigstens weiß, man könnte jetzt lesen, ist es schon etwas anderes. Ich gehe mal am Wasserrand entlang zur mittleren Bierbude. Auch nicht viel interessanter aber das Alster ist köstlich.
Wir brechen auf, verabschieden Melle und Jens, gehen Essen, machen uns fein, spielen 2 Runden BINGO, bei der wir pro Runde einen halben Liter Sangria gewinnen, was uns den Hass einer Abitruppe einbringt.
Lustige Beobachtung dabei am Nachbartisch: Ein Paar in mittleren Jahren. Erste (kostenlose) Runde nichts gewonnen. Er hat ein Bier vor sich, sie nichts. 2. Runde, jetzt kostet ein BINGO-Schein 50 Cent, die beiden kaufen 4 Stück. Nach jeder Zahl, die seine Scheine nicht trifft, schmeißt er seinen Stift auf den Tisch. Als von unserem Tisch dann "Reihe!" für den 2. halben Liter Sangria gerufen wird, rastet er schon fast aus. Sein Bein zittert. Wir spielen eigentlich nur noch um das Paar zu schlagen, den weiteren Liter Sangria hätten wir wohl in den Pool gekippt...Leider wird es nichts mit unserem Sieg und das Paar gewinnt tatsächlich. Was für eine Freude!
Der Mensch ist ein komisches Tier...

Wir gehen nochmal zu DJ Jörg. Die Frau hat heute ein rotes Kleid an, welches man sonst nur auf Opernbällen sieht. Um 0 Uhr erfahren wir auch warum: Tatjana aus Münster hat heute Geburtstag!
Wir überlegen kurz, ob wir hingehen und gratulieren, damit sie uns ein Getränk spendiert, lassen den Plan aber schnell wieder fallen.
Für heute reicht es uns und der Abend ist um halb 1 beendet. Von DJ Jörg brauchen wir kein Taxi...

letzter Tag

Der Plan war eigentlich Morgens an den Strand, Nachmittags nochmal shoppen um letzte Mitbringsel und Zigaretten für die Heimat mitzunehmen. Alles hinfällig, als man aus dem Fenster schaute. Dicke Wolken hängen am Himmel. Also wird kurzfristig umgeplant und es geht erst in die Stadt. Kaum sind wir los, klart es auf und ich schwitze. In der Stadt. Ärgerlich. Ich probiere es nochmal mit einer kleinen Dose San Miguel und zusätzlich einer kleinen Flsche Wasser...
Samstags ist in Cala Ratjada immer Wochenmarkt. Zusätzlich zu Obst und Gemüse gibt es natürlich den ganzen Plunder, den man sonst auch in den normalen Läden bekommt.
Die Frauen suchen wieder nach Taschen, Schuhen, Tüchern und Kleidern, während ein anderer Stand meine Aufmerksamkeit erregte: Dort standen nur Männer in der ersten Reihe und die Frauen standen dahinter und schauten gelangweilt in der Gegen rum. Oha! Soetwas bewirken normalerweise nur Modelleisenbahnen oder eine Carrera-Bahn. Es ist ein Stand mit Knobeleien aus Holz, Metall etc. Hier fand ich die Teile wieder, die in der Edelpizzeria auf den Tischen auslagen. Die Frauen ließen mich dort erstmal stehen und knobeln, so waren alle zufrieden.
Ich hab dann erstmal 2 gekauft. Die Holzschlange muß ein Würfel von 3x3x3 werden und beim anderen muß man die Messingscheibe vom Bolzen runter bekommen.

Wir sind fertig mit shoppen und gehen danach zum Strand. Kaum sind wir dort, kommt hinter dem Pinienwald eine sehr dicke, sehr dunkle Wolke hervor. Es blitzt darin, es donnert leise. Es blitzt erneut, es donnert so als wenn zwei voll beladenen Güterzüge zusammenprallen. Eine Frau schreit:"Wir werden alle sterben!", sie lacht aber dabei. Wir liegen direkt neben dem Bademeister, der auf seinem Hochsitz nicht mal mit der Wimper zuckt. Ich denke mir, wenn der da oben als direkter Blitzableiter so ruhig sitzen bleibt, hat ihn entweder der Blitz gerade schon getroffen oder wir müssen uns keine Sorgen machen. Es riecht nicht verkokelt, also bleiben wir liegen. Um uns herum herrscht aber doch eine gewisse Aufbruchstimmung und so leert sich der Strand etwas.
Nun gibt es ein kleines Naturschauspiel. Die riesige Wolke stoppt ihren nordöstlichen Weg über die Bucht Richtung Menorca und biegt spontan nach Südosten ab. Wir bekommen nicht einen Tropfen Regen ab und es entsteht eine messerscharfe Kante, die mit jeder Sekunde ein paar Zentimeter mehr Sonne über den Strand fallen läßt. Der Strand liegt wieder voll in der Sonne, alle jubeln, weil wir doch überlebt haben.

Der Exodus der Angsthasen hat das ein oder andere Strandgut hinterlassen. So meinte dann ein schlauer Frischabiturient, er könne sich die nun leere Strandliege, die direkt vor mir stand, einheimsen und ein paar Meter weiter zu seiner Abitruppe ziehen, um sich dann darauf legen zu können. Da hat er die Rechnung ohne den Strandliegenmeister gemacht, der flink wie immer gleich zur Stelle war und kassieren will. Der Abiturient verweigert die Bezahlung, der Meister schnappt sich eine Taucherbrille, die nun als Pfand oder als Bezahlung dienen soll, mitsamt der Liege und stiefelt davon.
Da hat er diesmal die Rechnung ohne den diskussionsfreudigen Abiturienten gemacht. Der weigert sich immernoch zu zahlen und legt es wirklich darauf an, die Polizei kommen zu lassen...
Ich äußere schon laut, dass das, falls der Abiturient nicht fließend Spanisch spricht, wohl keine so gute Idee ist.
Ein paar Jungs der Truppe stellen sich neben den Liegenwächter an die Bierbutze und warten. Er sowieso. Nach einer halben Stunde taucht ein Polizeiwagen in der Größe eines VW-Bullis auf, dahinter noch ein Streifenwagen. 2 Polizisten "sichern" den Zugang zum Strand ab, die zwei anderen marschieren zur Bierbude. Nicht ohne vorher noch auf dem Weg sämtliche Verstöße gegen die Strandordnung zu beheben. So müssen viele Leute ihre Glasflaschen sofort in den Müll schmeißen, ein Volleyball wird einkassiert aber ziemlich schnell zurück gegeben und ein Ghettoblaster hängt plötzlich über der Schulter des Polizisten. So schnell kann man sich Freunde machen, wenn die nun wüßten, dass ein Dummkopf nicht die 5 Euro für eine Liege zahlen wollte und die Polizei kommen läßt.

Der besagte kommt nach 2 Minuten wutschnaubend zurück und beantwortet die Frage der restlichen Truppe, was nun geht:"Mit denen kann man gar nicht diskutieren!" Ach... "Entweder ich zahle, oder die nehmen mich mit." Welch Überraschung. Ich vermute mal, die Polizisten, selbst wenn sie in Deutschland ausgebildet worden wären, könnten im Moment nicht ein einziges Wort Deutsch. Der Abifrischling schnappt sich sein Portemonaie und geht zur Bierbude zurück. Ich rufe ihm noch nach:"Wenn die Liegen kostenlos wären, hätte wohl jeder am Strand eine. Nun hast Du mal nicht fürs Abi gelernt, sondern fürs Leben!" Meine Mitreisenden sind kurz entsetzt über meine große Fresse, zwei andere Paare in unserem Alter grinsen mich an. Er hingegen ignoriert mich... Dann kommt er zurück und die anderen meinen:"Wenn Du jetzt bezahlt hast, dann kannst Du Dir ja jetzt die Liege holen."
Er:"Ich habe den Bon weggeworfen." Selfowning deluxe...
Der Kerl, dem der Ghettoblaster gehört, darf aber wirklich mitkommen. Er wird stark umjubelt in Empfang genommen, als er nach mehr als eineinhalb Stunden zurückkehrt.

Wir treten unser letztes Abendessen an. Heute wollen wir auf BINGO verzichten, trinken auf den Zimmerbalkonen die letzten Reste Wodka und Gin aus. Ich habe vorher noch eine Flasche Fanta Lemon gekauft und plötzlich schmeckten die Mischungen. Einmal Fanta pur probiert, dann das andere Lemonzeug. BAH! Der Süßstoff im anderen hat total den Geschmack versaut. Späte Erkenntnis...
Danach kehren wir auf zwei Cuba Libre bei DJ Jörg ein und schauen noch einmal ins Chocolate.
Um kurz vor 1 kommt kurz die Frage auf, ob wir nun bis 4 durchmachen, wenn uns der Transferbus um 4:30 Uhr abholt, oder ob wir nun ins Hotel gehen und noch 2,5 Stunden schlafen. Wir gehen schlafen.
Als der Wecker klingelt, fühle ich mich sowas von schlecht, hätte ich mal lieber durchgemacht...

Der Nachtportier läßt uns am Automaten noch Kaffee ziehen, eine kleine Rettung.
Wir warten vor dem Hotel auf den Bus...

Frühstück bei McDonalds im Flughafen. Keiner hat Bock, großartig Sachen im Duty Free zu kaufen.

Der Flug ist normal, man kann sogar den Piloten verstehen, alle schlafen. Wir landen dank des Wetters ruckelig im kalten Hannover. Brrr.


Der Tiger liegt übrigens immernoch auf dem Meeresgrund, denn es wurde in diesem Urlaub nie ein Tretboot gemietet...

Samstag, 26. Juni 2010

Cala Ratjada ganz romantisch Teil 3

4. Tag

Das Wetter ist Bombe. Wir gehen ohne Umweg über irgendwelche Geschäfte an den Strand. Jens und Melle geht es schlecht und sie bleiben erstmal im Hotel. Für 12 Uhr hat Jens uns in der Tauchbasis für einen Schnuppertauchkurs angemeldet. Bis dahin wollten sie ihre Kreisläufe wieder unter Kontrolle haben. Um 11 tauchen die beiden auch auf. Ziemlich blass um die Nase, aber aufrecht gehend. Ich glaube nicht, dass sie die Zeit alleine für Schweinereien nutzen konnten...

10 vor 12 gehen dann Melle, Tanja, Jens und ich die Strandpromenade zurück und sehen schon von oben, dass die Bucht voller Feuerquallen ist. Bäh! Das Schnuppern fällt also aus. Bei der Seuche haben selbst die erfahrenen Taucher keine Lust ins Wasser zu gehen. Macht nichts, trinken wir halt nur etwas und genießen die Aussicht.Zurück zum Strand. Unsere beiden Singles liegen ja noch dort. Und haben sich keinen Meter bewegt... In dieser Bucht ist keine Qualle zu sehen. Komisches Meer.
Fürs Tauchen dachte ich mir, wäre es nicht schlecht, das erste Bier auf später zu verschieben. Nun gehe ich also zur Strandbude und hole mir erstmal ein Alster. Und irgendwann noch eins...

Mir ist langweilig. Ich ziehe weder mein T-Shirt noch meine Schuhe aus, breite ein Handtuch über meine geschwollenen Waden und liege so vor mich hin. Lesen am Strand ist auch irgendwie doof. Also beobachte ich wieder die üblichen Objekte. Zwischendurch lästere ich auch mal ein bißchen mit Kerstin über andere Strandbesucher. Das haben wir relativ oft gemacht. Ich fragte mich manchmal, was wohl die anderen in unserer näheren Umgebung über uns denken, wenn sie uns zuhören, denn auch wenn GNTM-Fotos gemacht wurden, wir sehen alle nicht so aus, als würden wir überhaupt das Casting überstehen. Vom Alter mal abgesehen...

Enttäuscht über das ausgefallene Tauchen, Jens ist ein passionierter Taucher, gehen Melle und er in der Strandbucht schnorcheln. Kaum sind die beiden weg, passiert ein kleines "Wunder".
Jeder kennt sie, die aufdringlichen Anwerber für Partyboote, Discopartys, Partytouren nach Palma etc. Bisher hatte uns nie jemand angesprochen, immer nur um uns herum. Einmal lagen die Malle Diven in unserer Nähe, es verbindet halt in der Fremde, wenn man das selbe Schicksal hat und aus Hannover kommt, dort bekam der Anwerber eine derartige Abfuhr von Sarah, wir hatten die Namen aus ihren Gesprächen erlauscht, Tontechnikerohren sei Dank, aber trotzdem blieb er hartnäckig. Irgendwann sah er es doch ein und verschwand ohne uns eines Blickes zu würdigen. Da sagte ich nur zu den Diven:"Seht ihr, ihr müßt einfach nur älter werden, dann werdet ihr nicht angesprochen."

Zurück zum "Wunder": Plötzlich steht mir einer in der Sonne und fragt:"Seid ihr schon mal angesprochen worden?", keine Antwort von uns, "Bestimmt schon tausendmal..." philosophiert der Drücker weiter. Wir schauen uns nur verwirrt an und sagen:"Nein, Du bist der erste."
Ab da zeigte sein Gesicht trotz der riesigen Pornobrille leicht verwirrte Züge und sein Konzept fürs Gespräch war auch irgendwie in seinem Köpfchen durcheinander geraten.
Also redeten wir weiter:"Was hast Du denn anzubieten? Partyboot?"
Er:"Äh. Ja. Auch."
Wir:"Das Problem ist wohl, dass wir zu alt für diese Touren sind."
Er:"Also da sind manchmal auch Leute in eurem Alter mit dabei."
Zu seinem Glück hat er nicht versucht zu erraten, wie alt wir wirklich sind. Das Gespräch gerät wieder ins Stocken, wir schauen uns alle gegenseitig an...
Er:"Äh, ja dann nichts für Ungut. Bis dann..."
Ich:"Danke fürs Ansprechen, Du hast uns sehr geholfen."
Sobald Melle und Jens aus dem Wasser kamen, schmierten wir ihnen unseren "Erfolg" aufs Brot.

So haben wir einen armen Anwerber unabsichtlich verarscht. Wir gehen jedenfalls davon aus, dass er sich verarscht fühlte. Kurze Zeit später kam die Guardia Civil über den Strand getapert und kassierte alle Anwerber ein. Sie durften mit zur Straße kommen und mußten wohl ihre Daten angeben. Soweit man das aus 200 Meter Entfernung richtig deuten kann. Das dürfte ihn wohl abgelenkt haben.
Die schlauen Afrikaner, die einem immer diese unglaublich günstigen echten Markensonnenbrillen und -uhren andrehen wollen, haben ihre Ware neben der Bierbude in den Mülleimer geworfen und sich auf den Deckel gesetzt. Als die Guardia weg war, ging deren Geschäft weiter. Die Anwerber waren für den Rest der Woche nicht mehr zu sehen...

Der Strandtag geht zu Ende und wir verpflegen uns. Wir haben uns an den permanenten Knoblauchgeschmack gewöhnt. Nach dem Essen geht es runter an die Poolbar. Dort trinken wir erstmal alle einen Mesclat zum Beschleunigen. So richtig Lust auf Weiterziehen hat keiner, aber wir einigen uns auf 2-4 Getränke im Chocolate. Vorher landen wir wieder bei DJ Jörg. Die Frau ist auch da. Heute in grün. Entweder hat Jörg heute nicht so viel ihrer Lieblingstanzmusik gespielt oder sie hat Löschpapier unter ihren Klamotten.
Ich beginne mit Cuba Libre, aber irgendwie läuft es nicht. Wir bleiben noch 2 weitere Cuba Libre und ziehen weiter in den Bierbrunnen. Es ist ziemlich leer. Also entweder sind wir zu früh oder zu spät. Ich gehe eher von zu spät aus. Trotzdem bestellen wir einen Liter Osborne Cola. Vom Nebentisch bekomme ich ein Gespräch zwischen zwei Jungs und zwei Mädels mit. Ich mache mir Sorgen um meine Rente. Der Generationenvertrag kann unmöglich eingehalten werden...

Die Jungs haben die Bierbrunnen T-Shirts mit dem einprägsamen Aufdruck "Fußball! Ficken! Alkohol!" an, die man für 2€ mehr zum Liter dazu bekommt. So kann man natürlich mit wenig Gepäck reisen, wenn man sich jeden Abend erstmal ein neues T-Shirt "gönnt". Aber die Frauen scheinen voll darauf abzufliegen...

Weiter geht es ins Chocolate. An diesem Abend geraten wir irgendwie zwischen die beiden Männertrupps aus Bielefeld und Bremen von den Vorabenden. Das Alphaweibchen sollte eigentlich nicht grüßen, denn heute kamen die Frauen vom Trainer Jörg und anderen an. Die sollten doch auf keinen Fall glauben, die hätten hier in der Zwischenzeit andere Frauen kennengelernt, sie grüßt aber doch und bemerkt sofort ihren Fehler.
Irgendwann kommt ein Allianz-Versicherungsvertreter aus Bocholt an unseren Tisch und schwätzt die Frauen voll. Selbst die Singels darunter schalten nach ein paar Minuten auf Durchzug. Hätte ich dort eine Versicherung laufen, ich würde sie kündigen. So ein Knallkopf...

Die anderen trinken, als gäbe es kein morgen. Ist im Prinzip auch teilweise richtig, denn Melle und Jens müssen morgen Abend abfliegen. Wer früher kommt, der muß auch früher wieder gehen. Logisch. Mir schmeckt es jedenfalls an diesem Abend nicht. Trotzdem steht andauernd ein frisches Bier vor mir. Ich spüre wieder ein leichtes Sodbrennen und bin eigentlich nur genervt. Weil es mir nicht schmeckt und alle anderen voll sind. Antizyklisches Gruppentrinken ist gemein. Ich trinke einen Pernod Cola. Keine spürbare Wirkung.

Nach 10 Cuba Libre, soviel zu den 2-4 Getränken, Jens ist inzwischen aber auch schon alleine ins Hotel gegangen, schaut Melle mich an, beide Augen einzeln und sagt:"Iii mu na haue. Sofort!" Oha.
Das Alphaweibchen ist noch nicht ganz bereit dazu, denn sie hat noch 2/3 Cuba Libre vor sich und der Menowin-Typ ist heute der schönste Mann im Chocolate. Verzerrte Wahrnehmung...

Melle dauert es zu lange, steht auf und geht Richtung Marktplatz. Ich folge ihr, denn man sollte sie in dem Zustand nicht alleine lassen. Tanja und Rike kommen kurz darauf nach. Melle kommt auf die gloreiche Idee, den Alkoholspiegel mit einer Lore Pommes senken zu können. Aus jahrelanger Erfahrung kann ich das widerlegen. Aber des Menschen Wille ist sein Königreich und so zieht sie ungebremst in die Pommesbude neben dem BurgerKing ein.
Das Alphaweibchen kommt nicht in die Puschen und lässt uns nun schon eine Viertelstunde warten. Ich gehe mal zu den beiden, die noch fröhlich auf Barhockern sitzen und quatschen, und merke an, dass wir dann nun gehen wollen würden. Scheiß Gruppenzusammenhalt.

Sie:"Ja, ich komme gleich."
Er:"Ich halte sie übrigens nicht auf."

Einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig... Na, hat jemand gemerkt, wie fies dieser Satz von ihm eigentlich war? Mir ist es erst am nächsten Tag durch den Kopf gegangen, dass es wohl die bestversteckteste Abfuhr an eine Frau war, die ich je gehört habe. Vielleicht doch nicht so dumm, der Kerl. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Wir warten weiter. Melle kommt mit den Pommes zurück. Rike hat inzwischen im 24/7 Spar so eine Art Vogelfutter gekauft. Meine Freundin greift in die Tüte, schaut den Fang kurz an und beißt dann zu. Erdnüsse sollte man entschalen, bevor man reinbeißt.

Es ist furchtbar, der Nüchternste zwischen einem Haufen betrunkener Weiber zu sein...

Im Chocolate gehen quasi die Lichter aus. Die Barhocker stehen schon alle auf den Tischen, die Fenster werden wieder eingebaut, die Kellner fegen den Boden, Alphaweibchen raucht inzwischen die 5. letzte Zigarette. Wir warten. Endlich bekommt sie ihren Kuss, was soll er auch machen, es ist ja keine andere mehr da, die er dort küssen könnte und wir können endlich gehen.

Wir geraten an den unfreundlichsten Taxifahrer, den Cala Ratjada zu bieten hat und steigen in ein anderes Taxi...

Freitag, 25. Juni 2010

Cala Ratjada ganz romantisch Teil 2

3. Tag
Auch das Frühstück schmeckt nach Knoblauch. Es ist bewölkt. (s.o.) Aber irgendwie heller. Wir gehen wieder an der Strandpromenade entlang, diesmal weiter. Ich hab ein San Miguel in der Hand.Wir kommen an der Tauchbasis vorbei und gehen weiter. Waren da auch schon wieder Geschäfte? Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls ist es Mittagszeit und wir überfallen eine Pizzeria mit mehreren Fernsehern. Welch ein Glück, sie zeigen Fußball. Kurzerhand zerstören wir den guten Ruf der anscheinend Edelpizzeria, indem wir mit den Fingern essen. Und das in der ersten Reihe. Selbst Schuld. Wir haben gesagt, wir wollen 3 Pizzen für sechs Leute. Wenn die keine Extrateller bringen... Als Zeitverteib dienten Knobelspiele, die auf den Tischen auslagen. Ich sollte sie später noch einmal finden.
Am Nachmittag liegen wir das erste mal am Strand. Es hat sich soweit aufgeklart und es ist wärmer geworden. Ich gehe sogar ins Wasser. Eigentlich nicht mein Ding, da so rumzuplanschen, aber wenn man schon mal da ist... Ich creme mich übrigens nicht ein. Meine Freundin macht auch keine Anstallten, mir den Rücken einzucremen. Als meine Schultern dann doch merklich wärmer werden, gebe ich einen Schuß Sonnencreme auf meine Schultern und verteile es unmotiviert. Am Abend habe ich krebsrote Waden, ebenso Teile der Brust und des Rückens. Nur meine Schultern sind weiß... Man sieht genau, wie ich einmal mit der Hand die Sonnenmilch vom Hals über die Schulter zum Oberarm "verteilt" habe. Jawoll. (Inzwischen sehe ich aus wie eine Kuh, überall scheckig)
Auf dem Weg zum Strand haben wir zwei Luftmatratzen gekauft. Die nutzen wir dann für eine kleine Seeschlacht. 3 Weiber versuchen mich zu kentern, es gelingt ihnen aber nicht. Ich trete trotzdem die Flucht an und nehme einen derben Hieb Salzwasser zu mir. Ich huste mir die Seele aus dem Leib und bekomme einen Würgreflex. Das Strandbier bleibt aber zum Glück drin. Samt dem Salzwasser. Gute Mischung. Elektrolytemangel ist ja bekanntlich der Feind des Trinkers...

Das Abendessen nähert sich und wir bewegen uns zurück ins Hotel. Wir verzichten auf die abendliche Animation, die heute aus einer 2 Personen Band besteht, ein Keyboarder und eine Sängerin, die von einem Bildschirm den Text abliest, stattdessen schnappen wir uns unsere Mischgetränke und setzen uns in die Bucht unterhalb des Hotels.


Dort werden noch ein paar GNTM-Fotos geschossen, während ich mit einem SM links und der Kamera rechts ein paar Fotos vom Shooting und der Gegend mache. Wir trinken bis zum Sonnenuntergang und die anderen lassen sich von den Mücken zerstechen. Mich erwischt keine. Ich bin halt ein Sonntagskind.




Wir beschließen, noch zwei bis drei Getränke im Chocolate zu uns zu nehmen. Ich habe schon Sodbrennen. Und die Mischgetränke schmecken immernoch nicht. Auf dem Weg kommen wir wieder bei DJ Jörg vorbei. Die Frau steht wieder auf der Tanzfläche. Wir gehen weiter.

Im Chocolate, nein, was für ein Zufall, die Männer von gestern sind auch wieder da und unsere Singles sind wir quasi los. Im Bolero hatten sie wohl noch eine andere Männertruppe kennen gelernt. Irgendwie hießen hier aber alle Jörg. Egal ob aus Bielefeld oder Bremen oder als DJ. Ich trinke mal Pernod Cola. Und dann stehen wir doch wieder alle an einem Tisch. Es bilden sich aber immernoch keine Männerfreundschaften. Irgendwann verließ der Angebetete unseres Alphaweibchens das Chocolate und warf ihr nur einen flüchtigen Kuss im Vorbeigehen zu. Damit war ihre Stimmung zerstört, war er doch der tollste Typ der Welt. Aber he! es gibt ja noch zillionen anderer Männer hier. Und der Menowin-Typ aus der Truppe, der gestern noch ein Idiot war, ist doch plötzlich ganz nett. Ich finde immernoch, dass er ein Idiot ist.

Fazit des Tages: Es gibt Frauen, die suchen in Cala Ratjada nach der Liebe ihres Lebens.

Es ist 3 Uhr, ich will nach Hause. TAXI!

Donnerstag, 24. Juni 2010

Cala Ratjada ganz romantisch

Montag Vormittag, wir kommen um 10 Uhr am Flughafen an. Großes Hallo, aber noch keiner da. Außer ein paar Leuten vorm Terminal, denen man ganz genau ihr Reiseziel ansehen konnte. z.B. eine Mädeltruppe mit einem Wortspiel-T-Shirt: "Malle Diven" Aha... Eine Herrentruppe mit (vorne): "Man muß auch mal NEIN sagen können." (hinten):"HiNEIN!" Aha...

Ah, endlich kommen die anderen 2. Es wird eine Flasche Prosecco geöffnet. Ja auch ich trinke das Zeug. Bier war keins zur Hand. Flasche leer. Erstmal ins Terminal um einzuchecken. Als Fuchs, der ich nun mal bin, habe ich den Online-Check-In gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen. Man geht an den 3 Schlangen, die einmal von den Schaltern bis zur Mitte des Terminals reichen, vorbei, legt seinen zu Hause ausgedruckten Wisch auf den Tresen, legt seinen Koffer aufs Band und ist fertig ohne gewartet zu haben. Dann geht man erneut an den Schlangen vorbei, um sich die hasserfüllten Blicke der Mitreisenden abzuholen, damit man dann vor dem Terminal in Ruhe die 2. Flasche Prosecco leeren kann.Im Duty Free noch kurz Preise verglichen und dann endlich ein Bier ergattert und wie üblich so ziemlich zuletzt das Flugzeug betreten, den letzten Schluck Bier noch im Mund...

In der Maschine vernuschelt der Pilot die Ansage, ich spüre dann doch etwas Druck auf der Blase. Ja nun. Das werd ich wohl noch aushalten...
Alter, was macht der denn? Spart der Sprit oder was? Wie lange kann man denn brauchen, für die paar Kilometer Höhe? Ah, die Anschnallzeichen gehen aus. Noch eine Anstandsminute warten. Umdrehen und sehen, dass die Saftschubse schon mit ihrem Trolley den Gang versperrt. Unbezahlbar... OK, ich verkneife es mir weiter und hole mein Netbook aus der Tasche um Vittis Post 4228-1/4-Video anzuschauen. Meine Fresse, dafür, dass wir so langsam fliegen, sind die Triebwerke aber ganz schön laut. Ich sitze da mit meinem großen Kopfhörern und presse mir die Lautsprecher auf die Ohren. Meine Mitreisenden schämen sich schon für mich, weil ich aussehe wie ein DJ@work. Endlich ist der Trolley durch, ich gehe aufs Klo. Alter Schwede, die Dinger werden auch immer enger. Wer hier seinen Zugang zum Miles High Club schafft, der ist entweder Artist oder Zwerg.

Wir setzen zur Landung an. Und fliegen durch Wolken. WTF!?!
Kurz vorm Aufsetzen gibt der Pilot nochmal Vollgas. Ich glaube, der hat die Stewardes fliegen lassen und die hätte uns beinahe zu früh runter gebracht...
Wir kommen aus diesem absurd großen Terminal von Palma de Mallorca und der Himmel ist bedeckt. Wir sitzen im Bus und juckeln eine Stunde quer über die Insel. Beim 2. Hotel kann der Fahrer die Gepäckraumtür nicht mehr öffnen. Es beginnt zu regnen. Es regnet stärker. Es schüttet wie aus Eimern. Ich verfluche meine Mitreisenden und erkläre abermals, ohne deren Verständnis, dass mein 4wöchiger Urlaub eigentlich zum Fußballgucken gedacht war. Und nicht um im Regen vor irgendeinem Hotel im Bus zu sitzen, auf den Schlosser, Klempner oder was auch immer zu warten, während ich gerade Niederlande gegen Dänemark verpasse. Ich sehe Zustimmung in den Gesichtern anderer Männer, die "Malle Diven", die auch nach Ratjada wollen, kichern nur, sind vom Wetter aber auch nicht begeistert. Wir rollen weiter. Ohne die Gepäcktür geöffnet zu haben. Der Fahrer bringt den Gästen das Gepäck später vorbei, wenn er von der anderen Seite drankommt. Ole Ole! Natürlich sind wir das vorletzte Hotel auf der Tour, kennen inzwischen alle Nebenstraßen und sind 4 mal durch den Ortshauptkreisverkehr gekommen. Dabei liegt das Hotel weniger als 200 Meter davon entfernt. Hätte ich das gewußt... Ach nee, es hat ja stark geregnet...

Die 15 Meter vom Bus bis zum Hoteleingang reichen zum Durchweichen unserer Klamotten. Die Laune steigt.

Die Vorhut, die schon seit Samstag im Hotel ist, empfängt uns mit Gin Tonic und Wodka Lemon. Wenn schon außen nass, auch von innen schön feucht halten. Essenszeit. Alle rennen der Herde hinterher Richtung Futterplatz. Alter Schwede, dass die Spanier gerne mit Knoblauch kochen ist ja bekannt. Es reicht einem aber, wenn man das Gefühl bekommt, die Nachspeisen hätten auch eine Prise abbekommen. Wir lassen den Abend ruhig ausklingen und sind zu sechst im Hotelzimmer mit GT und Wodka Lemon und Fußball. Irgendwie schmeckt es nicht...

Verdammt, schon so viel Text und nichts ist passiert...

2. TagEs ist stark bewölkt. (s.o.) Wir ziehen los Richtung Touristenkrimskramspauschalurlaubersouveniermeile mit dem Umweg über die Strandpromenade. Ich kaufe mir im ersten Spar ein großes San Miguel mit 10Cent Aufschlag für die Kühlung. Mein persönliches Souvenier zum Sofortgebrauch. Es ist 11 Uhr.
Die 4 Frauen klappern jeden Laden ab. Ich sehe schon von außen, dass es in allen irgendwie das gleiche zu kaufen gibt. Nur die Anordnung der Auslage fällt gelegentlich anders aus. Ich brauche also nicht in die Läden und verzehre weiter mein SM. Gelegentlich sehe ich, wie mir mit dem Spruch "Das würde zu Dir passen." Strandtücher mit aufgedruckten nackten Frauen entgegengestreckt werden. Jaja. Ihr seid witzig. Macht hinne! Ich erfahre weiterhin, dass dort Dildos und Vibratoren mit Glitzersteinchen erhältlich sind. Die liegen wohl quasi neben dem Kinderspielzeug. Aha...Wir gehen (ich quäle mich) weiter. Am Bierbrunnen vorbei. Schöne Grüße von Bozzo!
Hey, Airhockey! Ich ziehe alle, die gegen mich antreten wollen, gnadenlos ab. So ein einfaches Spiel, wenn man lange Arme hat. Wir kommen am Chocolate vorbei. Ich hab schon ca. 4 weitere "Souveniers" gekauft. Wir kehren um und ich schaue in der Hotel/Poolbar Elfenbeinküste - Portugal. Der freundliche Kellner bringt mir ein Bier. Danach setze ich mich kurz an den leeren Pool. Die Sonne ist inzwischen etwas da. Dann kommt mir in den Sinn, dass das Hotel ja direkt am Meer liegt, verlasse den Pool und setze mich auf die Mauer oberhalb der Bucht. Da finden mich dann Melle und Jens, das andere Pärchen unserer Sechsertruppe, als ich gerade in Gedanken und Bier versunken vor mich hin starre. Wir gehen das kurze Stück zum Strand, ich halte meine Füße ins Wasser. Angenehm.

Das Essen ruft. Ich bin schon satt. Brasilien gegen Nordkorea steht an. Ich kann es einigermaßen in Ruhe anschauen. Dann beginnt die Animatöse mit BINGO! Ende vom Lied: Ich gewinne. Ich kann mich entscheiden zwischen einer Flasche Sekt und einem Liter Sangria. Ich muß den Sekt nehmen... Er schmeckt furchtbar. Das habt ihr nun davon...

Jetzt aber Hüh! Das Alphaweibchen will los! Wir landen bei DJ Jörg. Für mich quasi vom Regen in die Traufe. Er spielt die NDR1 Musik, die den Discofox als Rhythmus hat. Ich trinke Cuba Libre. Auf der Tanzfläche turnt eine Frau, die wir erst für schlecht gekleidet halten. Dann kommt ein Lied, bei dem meine Freundin und die anderen Mädels tanzen wollen und sie stellen fest, dass die Frau nicht grau und schwarz angezogen ist, sondern nur grau mit stark verschwitztem Rücken. Mein Cuba Libre gibt Pfötchen...
Wir ziehen weiter ins Chocolate. Wir stehen/sitzen dort an einem Stehtisch und schauen uns die Leute an. Die 2 Singlefrauen beginnen irgendwann zu nörgeln, dass sie mit uns am Tisch ja eh nicht angesprochen werden. Für mich das geringste Problem. Ich schnappe mir wortlos mein Getränk und stelle mich zwei Tische weiter. Jens kommt mit rüber. Von dort kann man die Leute ebenfalls beobachten. Nach 5 Minuten werden unsere Frauen angequatscht. Zum Ärger der beiden Singles aber meine Freundin. Jaja, sie ist halt unser Sonnenschein und lächelt immer. Jens wird langsam unruhig, als aus einem Kundschafter schnell mehrere Männer werden. Ich finde meinen Beobachtungsposten toll und mache mir keine Sorgen. Irgendwann meinten sie dann, dass wir doch endlich wieder rüber kommen sollten. Ach Menno! Wir wurden den Männern, die sich inzwischen am Tisch eingenistet hatten, vorgestellt. Es entstanden keine Männerfreundschaften.
Jens und Melle zogen dann auch irgendwann Richtung Hotel ab. Meine Freundin zerrte mich um 3 aus dem Laden. Die Singlefrauen waren gebauchpinselt und bleiben noch. Es sollte 6 Uhr werden, bis sie aus dem Bolero den Weg nach hause fanden. Tanja wollte laufen, ich zeigte ihr, dass es auf Malle auch Taxen gibt...

Wollt Ihr wirklich mehr davon?

Dienstag, 22. Juni 2010

Ergebnis der Umfrage

So, das Volk hat gewählt und es sieht aus wie folgt:

Demnach werden Psyco und ich uns in den nächsten Tagen dransetzen, ein ca. 10 minütiges Video über Cake Poker zu drehen.

Vielen Dank für Eure Teilnahme! Ich hoffe, wir werden viele Eurer Fragen beantworten können.

Bis dahin,
Euer Krebsi

Montag, 21. Juni 2010

Alles egal

Mittlerweile ist mir bei der WM alles egal. Es kann ohnehin nicht mehr schlechter werden. Wo ich schon letzte Woche dachte ich würde mich in einer mittleren Wettkatastrophe befinden, hat mich das Wochenende eines besseren belehrt und mir vor Augen geführt das der Weltuntergang quasie kurz bevor stehen muss. Könnte auch daran gelegen haben das ich mich momentan in einer Art Wetttilt befinde und einfach auf jedes Mistspiel in abstruser Form wetten muss.

Ich habe Flüche und Beschimpfungen entwickelt die ich nie für möglich gehalten hätte, sehr zum Amusement der beteiligten Fußballzuschauer. Andererseits hätte ich es auch nie für möglich gehalten bei Spielen wie Kamerun vs. Dänemark und Ghana vs. Australien derart mitzufiebern. Würde ich mir allerdings auch lieber sparen, da ich mittlerweile potentieller Patient der Herzchirurgie bin und in akuter Lebensgefahr schweben würde, wenn ich mich nicht schnell immer mit Bier und Nikotin auf das normale Level hinab bringen könnte.

Aber ok, machen wir es kurz. Hier die neusten Wetten die ihr nicht abschließen solltet, weil sie ohnehin wieder grandios den Bach, der sich mittlerweile in die Niagarafälle verwandelt hat, hinabgehen werden.

Spanien ohne Gegentor vs. Honduras @1.53
Spanien gewinnt beide HZ vs. Honduras @1.89
Sieg Schweiz vs. Chile @3.75
Portugal siegt zu 0 vs. Nord Korea @2.0

Und dann noch meine eigenen Tipps:
Portugal vs. Nordkoras 2:0
Chile vs. Schweiz 1:1
Spanien vs. Honduras 3:0

Bei meinen Tippspielen habe ich es am Wochenende irgendwie geschafft mich bei einem an die 1. Position zu lucken und beim pw24 Spiel immerhin wieder einen soliden 3. Platz zu bekommen. Der erste hat nur drei Punkte mehr. Da ist also noch Potential da. Vielleicht hätte ich mir, bevor ich die Spiele gewettet habe, mal erst meine Tipps angeguckt. Die waren nämlich deutlich besser.

Sonntag, 20. Juni 2010

infinity!



wie das allerdings so ist wenn man ein up mit giraffe freilässt wirds sofort von full tilt sanktioniert :P
bin also auf den 11.5$ern jetzt down und grinde mich mit 6.25$ern wieder in höhere bankrollgefilde. dabei schaffe ich sogar ein wenig volume :o sick life.
morgen gehts nach dortmund, "arbeiten". :o und theoretisch noch zur uni, die schweine lass mich nicht so bewerben wie ich das will :(

work on

Samstag, 19. Juni 2010

Party Wette & $1k Day

In 15min werde ich mich zu einer Party aufmachen die ein Kollege organisiert und dafür eine kleine Halle incl. DJ gemietet hat. Die letzten Jahre haben wir die Party noch immer in einem kleinen Vereinshaus abgehalten, eher familiär, aber das ganze ist derart gewachsen, so dass man sich nun eine neue Location gesucht hat.

Ich habe 50 Euro darauf gewettet, dass vor 00:00 die Bullen der ganzen Sache ein bitteres Ende bereiten werden. Da die Party hoffnungslos überlaufen sein wird, illegal für gewerbliche Zwecke mißbraucht wird und ein Polizeirevier zwei Häuser weiter ist, lässt mich recht zuversichtlich auf leichtes Geld hoffen. Auf jeden Fall verspricht die ganze Angelegenheit aber unterhaltsam zu werden.

Neben den heutigen Fußballspielen habe ich noch beim Pokern eine 2k Hand Session gespielt und konnte dabei 6 Stacks gewinnen. yay. Ich steuer so langsam wieder auf den best Month zu. Wäre echt klasse.

Freitag, 18. Juni 2010

i don't wanna miss a thing

giraffentime!

cashgame diesen monat:



tourneys:



davon husngs:



7x 6.25$ @ 9.7% ROI
15x 11.5$ @ 14.8% ROI
alles um 10% stellt mich zufrieden :)
avg time: 9.3 minuten

bin also trotz meines alters noch nicht eingerostet ;D

special task heute:
meinen bruder abholen. 13:20 schulschluss. 13:30 beginn deutschland - serbien. geplante fahrtzeit: 10 minuten. und mittagessen muss auch irgendwie da sein! sigh.
:o ich höre gerade mittagessen ist schon bestellt und steht 13:20 zur abholung bereit. sick life, ich wusste nichtmal dass man die pommesbude anrufen kann :P
jetzt muss nur noch der lehrer pünktlich rauslassen, mein bruder zum auto rennen, die straße frei sein, die ampel grün, die straße frei und wir bekommen vielleicht die hymne noch mit! easy game.

speaking of games, how do you like this trailer? [watch in 720p!]



i think it's effing awesome! und weil ich mich ja von medien nicht beeindrucken lasse werde ich jetzt erstmal ne runde assassins creed II daddeln :P

ps3 on

Pokergewinne und Wettverluste

Nach dem gestrigen Katastrophenspieltag (danke an die unfähigste französische Mannschaft seit 2002) bin ich dezent in das eiskalte Minus des tiefen Abgrundes unausprechlich triefend böser Wetteinsätze abgerutscht. Meinen irgendwann anstehenden Urlaub an der Cote d'Azur streiche ich hiermit. Davon abgesehen, warum die Griechen auf einmal aus ihrem vorgeschobenen Rentnerdasein wiedergekehrt sind und dabei realisiert haben dass sie Fußball spielen können, ist mir auch unbegreiflich. Das war ebenso ein böses Foul an meiner Brieftasche.

Das ganze Debakel sah letztendlich so aus:

Gewonnen:
Argentinien vs. Südkorea mehr als 4.5 Tore @2.56 (abgeschlossen in der HZ)
Sieg Argentinien vs. Südkorea @1.56

Verloren:
Sieg Frankreich vs. Mexiko @2.36
Griechenland vs. Nigeria weniger als 2.5 Tore @1.47
Griechenland vs. Nigeria Unentschieden @3.3
Argentinien Sieg zu 0 vs. Südkorea @2.26

Aber davon lässt sich ein bozzo ja nicht so leichthin entmutigen und so habe ich mit der Wut im Bauch, noch gleich für das komplette Wochenende getippt. Böse Zungen könnten jetzt behaupten das dies lediglich Frustwetten sind, aber das möchte ich bitte überhört haben.

Deutschland mehr Eckstöße als Serbien @1.44
Deutschland vs. Serbien mehr als 3.5 Tore @4.1
Sieg Deutschland vs. Serbien @1.65
Sieg USA vs. Slowenien @2.18
England Sieg zu 0 vs. Algerien @1.82

Sieg Ghana vs. Australien @2.1
Niederlange spielt zu 0 vs. Japan @1.84
Sieg Niederlande vs. Japan @1.48
Niederlande mehr Eckstöße als Japan @1.39
Sieg Paraguay vs. Slowakai @2.14
Sieg Brasilien vs. Elfenbeinküste @1.77

Wenn ich die Wetten versemmel bin ich so gut wie broke. Habe nur noch 10% meiner eingezahlten BR auf dem betfair Konto. Aber gut, alles wird schon nicht schief gehen und ich habe ja eh noch die "Langzeitwetten" am laufen, die mir nochmal etwas Value nach der Gruppenphase bringen können.


Beim Pokern hingegen läuft alles glatt. Bin knapp daran 20 Stacks für diesen Monat im Plus zu sein, was den letzten Monat so gut wie vergessen macht. Ich überlege auch schon wieder ob ich diesen Monat noch kurz NL400 anspiele. Aber dafür muss ich mir erstmal noch eine entsprechend große Datenbank an Händen zu legen, damit ich die Leute da schon einmal kenne, sie aber mich nicht. Das führt meißtens ohnehin dazu das man Anfangs gut Gewinne macht, bis die Regs einen analysiert haben und entsprechend adapten.

Schönes Wochenende allerseits.

Donnerstag, 17. Juni 2010

overpowered

sigh. habe ich diesen titel+video schonmal benutzt? ich weiß es nicht :( schande über mich und die mir ausgehenden titelideen!

ein weiser abstinenter mönch sagte einst:

btw. werde ich den tag loben an dem du endlich mal nur einen raum und ein game grindest und nach einem jahr lasse ich mich wiederum von dir dann in den himmel loben für diesen guten tipp, weil du dann den beweis hast, das du dadurch endlich mal die limits nacheinander crushen konntest.^^


so soll es sein!
ich glaube ich bin nie der cashgamespieler gewesen, und ich habe viele cashgames gespielt :D ich glaube bis auf 5card draw dürfte so ziemlich alles dabeigewesen sein :o
also habe ich mein hirn damit beauftragt über die zukunft nachzudenken und mich schlafen gelegt. ergebnis:
seite: full tilt
game: headsupsitandgoes
gesundheit! wann immer ich die gespielt habe hat es eigentlich nur am volumen gefehlt...
des weiteren habe ich mir einen virtuellen wunschzettel gebastelt für den zeitraum in dem ich endlich hier rauskomme und eine eigene bude bewohne \o/ der ganze krempel hat dann ~4k€ ergeben, je nach kurs also ~5.000$ (gaaaanz grob). voila! ziel hätten wir.
routenplaner:

$05 buy in needs 25 buy ins = 125$ shots ab 100$
$10 buy in needs 30 buy ins = 300$ shots ab 250$
$20 buy in needs 35 buy ins = 700$ shots ab 600$
$30 buy in needs 40 buy ins = 1200$ shots ab 1000$
$50 buy in needs 50 buy ins = 2500$ shots ab 2000$

sollte! ich die 50er beaten und sollte! mein volumen auf stars zu einem supernovastatus reichen werde ich vielleicht wechseln, ansonsten bleibt alles auf full tilt. auch wenn 50$er ziemlich sick wären. aber hey, bozzo sagt ich habe ein jahr zeit :P
um wieder reinzukommen habe ich heute n paar $6er gedonkt, jetzt gehts dann aber an die 11.5? sinds glaube ich. diesen monat reichts nicht mehr, aber ab dann ist sogar immer n kleiner ironman drin :o anyways. ich werde zur kontrolle dann immer mal wieder eine giraffe hier frei lassen :)
falls ich mal einen tag turbohusng pause will gibts entweder loldonkaments oder superturbohusngs ;D sollte aber nicht allzuoft vorkommen. so.
mal gucken wie viel ich während der wm spielen kann :> zumal ich in der zeit meine beiden andern weisheitszähne noch rausbekomme :(
danach steht mir dann erstmal nichts mehr im weg :) also spiele ich mich jetzt quasi einen monat lang warm und starte dann durch :D

randomhand:


No-Limit Hold'em Tournament, 15/30 Blinds (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



BB (t1590)

Hero (SB) (t1410)



Hero's M: 31.33



Preflop: Hero is SB with 6, Q

Hero bets t45, BB calls t30



Flop: (t120) 4, K, K (2 players)

BB bets t30, Hero raises t90, BB raises t180, Hero raises t1260 (All-In), 1 fold



Total pot: t540


power on

WM Debakel

Verehrte Leser, drinnen, draußen und quer dahinten. Wenn ich mit ansehen muss wie so mancher Fußballprofi auf dem Platz daher geömmelt kommt und denkt das der alleinige Favoritenstatus eigentlich reichen muss um grob geschätzte 5,4 Tore zu schießen und dann letztendlich aber einen auf die Fresse bekommt, bekomme ich wiederum das großartige Bedürfnis diverse Hackfressen zu polieren. Entschuldigung bitte für diese harschen Worte. Es ist Sommer und mein Testosteron Spiegel überrennt mich langsam.

Aber bin ich der einzige der davon ausgeht das 352 Gladiatoren (grob geschätzte Spielerzahl) sich ordentlich in insgesamt 64 epischen Schlachten gefälligst mit Tritten und Spucken bekämpfen sollen? Stattdessen wird da auf dem Platz regelmäßig Ringelpeace mit Anfassen gespielt. Aber immerhin stimmt das Ambiente mit dem Gesumme von hunderten Kriegstrompeten in Form der Uwe Seelers.

Appropro Uwe Seeler, ihr kennt doch sicherlich die neuerdings zwischen den WM Spielen gezeigte Supermarkt Werbung mit Uwe Seeler, wo er sich aller Hand Waren von einem Supermarktsklaven bringen lässt und man am Ende sogar in seinem Einkaufswaafen eine Vuvuzeela sieht. Welcher Vollhorst von Werbefachmann ist bitte NICHT auf die Idee gekommen anstatt Uwe sagen zu lassen "Ich hätte bitte zehn Pfund Mottadella" ihm lieber das Skript mit "Eine Uwe Seeler noch bitte" zu geben? Das wäre der absolute Brüller gewesen. Mehr oder weniger. Naja.

Meine gloreichen WM Wetten haben sich als gloreich unzurechnungsfähig herausgestellt und ich stelle die gewagte These auf: Die WM ist UNTIPPBAR. Irgendwie habe ich es zwar trotzdem geschafft noch knapp im Plus zu sein, aber das kann auch ein Rechenfehler sein.

Hier mal meine jüngst abgeschlossenen Wetten:

Noch Offen:
Sieg Argentinien vs. Südkorea @1.56
Argentinien Sieg zu 0 vs. Südkorea @2.26
Griechenland vs. Nigeria Unentschieden @3.3
Sieg Frankreich vs. Mexiko @2.36
Sieg Deutschland vs. Serbien @1.65

Bereits abgelaufen:
Sieg Chile vs. Honduras @1.79 (+$)
Chile zu 0 vs. Honduras @2.06 (+$)
Sieg Spanien vs. Schweiz @1.3 (-$)
Spanien trifft in beiden HZ vs. Schweiz @2.05 (-$)
Sieg Südafrika vs. U r gay @3.35 (-$)


In meinen diversen Tippspielen rangiere ich jeweils so zwischen den Rängen 4-2. Was etwas verwundert, aber die anderen Tippen halt auch schlecht. Ganz bitter ist es nur bei unserer Clique, wo die Fußballdumpfbacken die ersten Plätze belegen und meinen sie hätten auf Grund von Wahnsinns Luckbox deluxe Tipps, die Fußballweißheit plötzlich mit Löffeln gefressen.

Morgen spielt endlich wieder SCHLAAAAAAND und ich werde um 12:00 mein 2006 Trikot im Büro anziehen und eine verlängerte Mittagspause einschieben, die grob geschätzt bis Montag Morgen andauern wird. Abgemacht ist das ich mich mit Stefan, der drei Straßen weiter arbeitet, am HBF treffe, Kioskassibierchen hole, in den Zug setzte und ab zum Irish Pub Biergarten in unsere Stadt fahre. Ich bin mal gespannt ob da ordentlich etwas los ist. Sonntag ging schon gut die Gaudi ab, aber ich glaube nicht das morgen wirklich all zu viele Leute frei bekommen werden.

Mittwoch, 16. Juni 2010

internet overdose

as you may or may not know i cashed out a lot of my bankroll. unfortunately i'm not able to hold my silverstar @ stars with the amount left :D
and apparently i lost my pokerskills:



dabei spiele ich doch schon nur nl10 (!) :D. anyways, auf full tilt gibts ja allerlei lustige turbosngs, die werde ich wohl ein bisl grinden :)

spätestens heute abend haben wir dann angeblich auch den weltmeister in spe schon spielen sehen, aber die spiele fand ich bis auf das deutschlands ziemlich öde :( nya. es kann ja nur besser werden.

blog on

Montag, 14. Juni 2010

Weitere WM Wetten und Poker

Die ersten Spiele der Weltmeisterschaft wurden also bestritten. Richtig überzeugen konnte mich bis dato, außer Deutschland, noch keine Mannschaft. Die Argentinier haben ansehnlich gespielt, hatten aber eine überaus miserable Chancenausbeutung und die Abwehr der Gauchos könnte denen noch echte Probleme bereiten. Die Uwe Seelers nerven wohl so ziemlich jeden, außer die Südafrikaner selbst. Bei Algerien gegen Slowenien bin ich gestern eingepennt. Selten so einen langweiligen Kick gesehen. Ich bin mal gespannt was die Holländer heute für ein Feuerwerk abbrennen können.

Die ersten Wetten sind natürlich auch vorbei und bisher liege ich noch ganz gut im Plus und meine "Langzeitwetten", wie beispielsweise das Südkorea es in die Play Offs schafft, sehen ebenso noch alle gut aus.

Neue Wetten sind auch dazu gekommen:
Sieg Paraguay vs. Italien @4.1 (Barrios wird's schon richten. gogogo)
Sieg Südafrika vs. Uruguay @3.35 (Südafrika wird wieder gut fighten und die Urus waren gegen eine eher schwache französische Mannschaft nicht überzeugend. Kann auch sein das sie einfach zu viel Respekt hatten.)
Sieg Frankreich vs. Mexiko @2.36 (Pest oder Kollera? Beide hatten keine gute Vorstellung geboten, aber für 2.36 bin ich auf Seiten Frankreichs)
Sieg Deutschland vs. Serbien @1.65 (Serbien ganz ganz schwach gegen Ghana gestern und Deutschland hat ziemlich krass gespielt gegen die Defensivexperten aus Down Under. Da halte ich 1.65 eigentlich noch für zu hoch. Allerdings würde ich auch für Deutschland wetten wenn sie nur 1.1 bekommen würden.)


Was Poker anbelangt gibt es auch mal wieder Gutes zu berichten. Mein Downswing macht wohl Urlaub und schimmelt an irgendeinem Strand vor sich hin, was also bedeutet ich ziehe wieder kontinuierlich meine Bahnen im Schwimmbecken des Geldes. Bisher liege ich 10 Stacks im Plus und ich hoffe echt das ich meine ganzen Verluste von letztem Monat noch negieren kann. Allerdings bin ich mir nicht so sicher wie viel ich noch wirklich effektiv spielen kann durch die Weltmeisterschaft. Habe mir dafür mal ein Mindestziel von noch 10k Händen gesetzt, was mit 9-12 tabling eigentlich schnell abgefackelt sein sollte.

Sonntag, 13. Juni 2010

So sieht er aus!

Gerade rechtzeitig kam gestern Morgen das erspielte Trikot an.

Danke an PKR und Subside Sports.
Das hat sich doch gelohnt. Nun kann ich auf Malle mit dem originalen Deutschlandtrikot der Weltmeisterschaft 2010 rumlaufen und muß nicht das von 2006 "auftragen". Und Dank der vielen Fische auf PKR hab ich quasi noch einen bis zwei Abende frei saufen!

Ach ja, nun sollte Deutschland heute Abend noch gewinnen, damit man sich nicht schämen muß, wenn man mit dem Trikot am Freitag in einer spanischen (gibt es soetwas überhaupt in Cala Ratjada) Kneipe das 2. Deutschlandspiel schauen will...

England hat versagt, Frankreich hat versagt, Argentinien hat zwar gewonnen, aber überzeugt haben sie (mich) nicht.

Ich wünsche allen viel Spaß bei der WM, ob mit oder ohne Trikot, ob mit oder ohne Bier, im Ausland oder zu Hause!

Samstag, 12. Juni 2010

Roomreviews als Videos? + Umfrage

Doch noch etwas pokerrelevantes in diesem Monat bevor ich für eine Woche verschwinde:
Dem ein oder anderen von Euch hat das PKR-Video anscheinend gefallen und die Bonushure äußerte den Wunsch, dass doch mehr solcher Roomreviews in Videoform veröffentlicht werden könnten. Das ist grundsätzlich kein Problem, solange Ihr nicht verlangt, dass ich die Fisch- oder Regdichte an den High Stakes Tischen austeste.



Der Psyco scheint auch mitmachen zu wollen, soweit ich seinen Kommentar zum PKR-Video richtig verstanden habe. Somit hätten wir schon eine nette Anzahl an Räumen, neben den großen wie PokerStars, Full Tilt Poker und PartyPoker auch ein paar kleinere, die nicht so stark besucht sind. Ich hab auch kein Problem damit, mich bei weiteren Räumen anzumelden.

Ich starte mal eine Umfrage, bei der ich die großen Räume weg lasse, da sie eh schon jeder aus unzähligen Videos kennt, dafür die Namen von Netzwerken und kleineren Anbietern nenne und Ihr dürft bis zum 20. Juni entscheiden, welcher Raum als nächstes einen Review erhalten soll. Wir werden dann so bald wie möglich ein Video veröffentlichen.
Weitere Vorschläge können auch gerne als Kommentar abgegeben werden, oder Ihr schickt sie an unsere E-Mail-Adresse.

Ich freue mich schon auf das Ergebnis und Eure Anregungen!

Freitag, 11. Juni 2010

Laduma heißt Tooor!

Nur noch wenige Stunden bis zum Beginn der Fußballweltmeisterschaft 2010.
Noch weniger Stunden bis zu meinem dazugehörigen Urlaub.

Apropos Urlaub... Ein Video steht ja immernoch aus. Das mit der Spannung und der Klärung der vielen Xs. Ich denke nicht, dass ich während der WM, und schon gar nicht während des Zwangsaufenthalts in Cala Ratjada nächste Woche, in der Lage sein werde, ein kompliziertes Video zu drehen. Das Filmchen wird also noch auf sich warten lassen. Deshalb gibt es hier jetzt ein Bild des Objekts, um entweder die Spannung noch etwas aufrecht zu erhalten, oder um die Lösung rausfinden zu können.

Voila:
XXX

Und damit das fehlende Video nicht so auffällt, gibt es ein anderes Video.
Meinen Anti Tilt Bereich auf dem eigenen Balkon.

Ihr könntet es auch als Bildschirmschoner verwenden...

Eigentlich brauch ich das Video erstmal für mich selbst:
Wie oben erwähnt, werde ich für 6 Tage nach Cala Ratjada verschleppt. Wie es dort zugeht, könnt Ihr ja hier in Bozzos Tripreport nochmal nachlesen. Eigentlich wollte ich doch nur Fußball schauen, ab und zu ein Bier trinken, rumgammeln und einfach auch mal nichts machen... Jetzt muß ich mit 4 Frauen (als wenn die eine zu Hause nicht genügen würde) und einem weiteren armen Tropf in einen Flieger steigen, näher an den Äquator fliegen, was größere Hitze bedeutet, über eine mir völlig unbekannte Insel juckeln (ich war im Mittelmeer bisher nur auf Ibiza, was mir von der Größe völlig genügt) um dann im Kindergarten des 17. Bundeslandes zu sitzen...

Als Strafe für die Gruppe habe ich mir folgendes Ziel ausgedacht: Es muß einen Abend/eine Nacht geben, an den/die sich am folgenden Morgen niemand mehr erinnern kann. Ich hasse es nämlich, wenn ich mal wieder einen Filmriss habe und mir dann am nächsten Tag von links und von rechts erzählt wird, was ich noch alles gemacht, gesagt und getrunken habe...
Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das mit 4 Weibern im Schlepptau anstellen soll...

Pokerrelevantes gibt es diesen Monat bisher nicht. Die 20 Hände, die ich im Juni gespielt habe, sind schon mit im Monatsrückblick Mai und dem dazugehörigen Jahresgraphen verwurstet worden.

bwin hat mir $6 geschenkt, lässt sie mich aber nicht auscashen. Und mir fiel gerade ein, dass ich da doch noch einen Brief bekommen habe, in dem irgendwas von $5 steht. Wenn ich die auch noch bekommen würde, hätte ich schon $11. Da ich aber keine Lust habe, dort mit 2,75 Stacks 5handed NL4 zu spielen, werde ich das Geld wohl für Sportwetten nutzen. Bozzo ist ja auch gerade im Thema. Also habe ich mal im Sportwettenbereich von bwin geschaut, was es da so gibt. Es gibt ja nichts, worauf man bei einem einzelnen Spiel nicht wetten kann. Alleine 277 verschiedene Wetten für Deutschland gegen Australien... Meine Lieblingswette:

Ist die Rückennummer des 1. Torschützen gerade oder ungerade (fällt kein Tor,gewinnt gerade)?
Ungerade 1.80 - Gerade 1.90

dicht gefolgt von:

Scorecast (1. Torschütze/exaktes Ergebnis)
Per Mertesacker (GER)/1:4 - 7179.00

Ich glaube, ich muß erstmal von jeder Mannschaft ein Spiel gesehen habe, bevor ich da was (ver)wette. Ist zwar geschenktes Geld, aber sinnlos verballern muß man es ja auch nicht. Das macht man nur mit geschenktem Geld von PartyPoker...

Edit: Mist, die $5 bekomme ich nicht auch noch... Geizkragen...

Donnerstag, 10. Juni 2010

wm feeling

um der überschrift gerecht zu werden:



warum ich eigentlich schreibe (und dass ich hierzu in der lage bin grenzt schon an ein sommerwunder):
ich dehydriere. hier sind gemütliche 24° und ohne dass ich etwas dafür tun müsste verliere ich unmengen an flüssigkeiten. bis vor kurzem war ich davon überzeugt die feuerwehr rufen zu müssen damit die mein zimmer leerpumpen.
ich sitze. mehr mache ich nicht. ich sitze einfach nur da. ich denke nicht einmal daran an etwas anstrengendes zu denken und dennoch sitze ich hier durchnässt. die luftfeuchtigkeit müsste bei ca. 213% liegen. vielleicht auch noch mehr, ich bin ja bei weitem kein experte.
ich denke nach. was tue ich jetzt bloß? mir die klamotten vom leib reißen und eine einmanndarstellung von adam und eva zum besten geben? ich bin mir sicher die nachbarn würden das schätzen, aber wer würde dann den part des adam übernehmen? und was wenn ich dann wegen gotteslästerung vom dorfpolizisten und seiner kutsche verhaftet werde? der mops in seiner uniform würde bestimmt gar nicht so weit kommen. der ist schließlich nicht nackt und den gegebenheiten gnadenlos ausgesetzt.
oder ich springe in unseren teich. das wird ein spaß, niemand weiß genau wie tief der ist. ich breche mir also entweder alle drei beine oder versinke. wer weiß was da alles drin modert, ich bin jedesmal versucht das grüne kreuz anzurufen wenn ich darin wieder einen frosch entdecke. jahr für jahr schaffen es die frösche sich in den dorfteichen zu vermehren. und die sind ziemlich laut!
da kann man fast die polizei wegen ruhestörung rufen. aber der dorfpolizist ertrinkt ja gerade im eigenen saft. verdammt.
also die rentner hier mobilisieren, die frösche jagen und in den delikatessen-handel einsteigen. aber außer renault, baguette und de la croissant kann ich doch kein franzmännisch. ich heiße ja nichtmal franz.
was mache ich bloß?
ich habs! ich mache 5, nein, sagen wir 3 nerdstütze und gehe schnaufend nach unten, fasel was von wegen mr. t workout und stelle mich unter die dusche. und gebe dort romeo und julia zum besten. nein, hanni und nanni. nein, adam und eva, genau! und der duschkopf ist die schlange.
so mach ichs. wenn ich schon grundlos schwitze kann ich ja wenigstens so tun als würde ich sport machen.
ich bin ja so genial!



und das höre ich dabei! sehr empfehlenswert.
wie dem auch sei:
ist es bei euch auch so schwül?
was hilft dagegen?
schreibts anonym in die comments, fat dorfpolizist is watching you!

achja, inb4 gib mir auch von dem stoff, das ist alles meins. GANZ ALLEIN MEINS!!!!1111

Mittwoch, 9. Juni 2010

Bisherige WM Wetten

Gestern habe ich ein paar $$$ auf mein Betfair Konto eingezahlt und daraufhin bereits fleißig dafür gesorgt, dass sich zukünftig die Buchmacher auch weiterhin etwas zum Essen kaufen können und nicht am Hungertuch nagen müssen.

Hier werde ich euch ab heute nun bzgl. meinen jeweiligen Wetten während der WM auf dem Laufenden halten und mich damit gröbster Lächerlichkeit preis geben. Ich würde sagen die meißten Wetten tippe ich einfach damit das Spiel an sich etwas spannender wird. Es ist also just4fun und hat nichts mit Quoten oder Gewinnchancen zu tun die ich beachten würde.

Bis dato sieht mein Wettzettel so aus:

Südafrika kommt weiter @2.82 (Ich bin immer ein großer Fan von den jeweiligen Turnier Ausrichtern und es tut einem Turnier immer gut wenn die Heimmannschaft so lange als möglich im Turnier bleibt. Tolle Begründung ich weiß, aber ich denke mal die Chancen für Bafana Bafana stehen in der Gruppe gar nicht einmal so schlecht.)

Südkorea kommt weiter @3.5
Schweiz kommt weiter @2.78
(Die Quoten für beide Teams halte ich für ganz gut und ich denke da kann jeweils ein 2. Platz rausspringen)

Weltmeister wird Deutschland @15 (must have tip^^)
Weltmeister wird Portugal @35 (danke @Goldgräber für den Tipp. Habe mir mal erlaubt den so zu übernehmen.)

Sieg Frankreich vs. Uruguay @2.24
Sieg Argentinien vs. Nigeria @1.51
Sieg Südkorea vs. Griechenland @3.0
Sieg Deutschland vs. Australien @1.53
(Die Spiele habe ich nur getippt weil ich sie definitiv gucken werde.)

Argentinien Sieg zu 0 vs. Nigeria @2.44
(Keine Ahnung ob die Wette was taugt, kam mir beim Tipp ganz plausibel vor. Jetzt nicht mehr^^)


Ansonsten nehme ich noch an vier verschiedenen Tippspielen teil. Eines mit der Crew aus dem pw24 Forum, wo jeder $10 in den Pot geschmissen hat. Sieger erhält 75%, 2. 25%). Eines in meinem Freundeskreis wo der Verlierer eine Party schmeißen muss und der Gewinner etwas im Wert von 50 Euro bekommt. Der Rest der Kohle bekommt der Verlierer zur Ausrichtung der Party, wobei das natürlich nicht kostendeckend sein wird. Ein weiteres von communio, wo der 1. 25k Euro bekommt. In unserer Managerliga haben wir uns jeweils shares von 3% untereinander gegeben falls einer von uns echt so eine Mega Luckbox sein sollte und das shipped. Das letzte noch mit einem Kollegen wo es um einen lapidaren Kasten Bier geht.

Dienstag, 8. Juni 2010

Intro ITT

da krebsi scheinbar unter die regisseure gegangen ist war ich mal so frei 2 intros zu basteln ;) kritik und all sowas bitte in die comments! (ton müsst ihr euch selber denken/aussuchen.^^)





theoretisch habe ich noch ein dritte geplant, aber das hat nicht wirklich hingehauen :( mal gucken ob ich mich daran nochmal versuche, muss ja schließlich rumnerden :D

hint: youtube muss die quali erst verarbeiten, direkt nach dem hochladen ists also noch nicht so prall :>

outro on

Montag, 7. Juni 2010

Poker on PKR - Eine kurze Vorstellung


In dem Video zeige ich Euch kurz, wie Pokern bei PKR aussieht. Dazu noch das ein oder andere Detail, das mir dort aufgefallen ist.
Es beinhaltet keinerlei Strategie, ist also nur für Zuschauer gedacht, die sich mal einen Pokerraum mit dreidimensionaler Optik anschauen wollen.

Viel Spaß dabei!

Samstag, 5. Juni 2010

the game: bloodline champions

alle die es genau wissen wollen erkundigen sich
hier.

da ich mich atm relativ viel mit starcraft II beschäftige bleibt der ein oder anderen youtubechannel dazu nicht aus, und so habe ich totalhalibut gefunden (super lustiger typ, und ich liebe den akzent :D )
jener hat nun ein video von bloodline champions hochgeladen, ein reines pvpspiel, auf purem skill basierend. keine passiven skills, kein crits etc.
im prinzip komplett auf eSports ausgelegt könnte man sagen, wer besser spielt gewinnt auch.
da ich vor dem ganzen pokerkram ziemlich viel guildwars (ein mmorpg) gespielt habe (und auch n ganz klein bisl wow ;) ) hat mich das konzept natürlich angesprochen und ich habe mich postwendend für die beta angemeldet :) und man hat mich ausgesucht!!!

und ich find das spiel richtig gut :) es gibt 16 "helden", jeweils 4 für nahkampf/fernkampf/tank und healer. gespielt wird alles von 1vs1 - 7vs7 afaik, ich bin bisher nur in 2vs2, 3vs3 und 4vs4 geraten.
zu der community da kann ich noch nicht so viel sagen, die public chatrooms sind noch nicht so doll gefüllt ;) mir kommts aber so vor als würden ein paar der höheren level spieler nicht so gern mit newbies spielen ;P
aber man steigt relativ schnell auf, von daher passts schon. einziger kritikpunkt bisjetzt ist die mangelnde auswahl an servern :D aber gegen nachmittag/abend scheints zu gehen.
anyways - vielleicht hat ja einer der leser lust sich auch anzumelden (ist obv kostenlos^^) und n bisl mit mir zu daddeln :)
competetive ists auf jeden fall, und bei gleichstarken teams kanns sogar richtig spannend werden ;)
nur wer lieber rambo spielt und auf alleingänge aus ist der sollte vllt die finger davon lassen, teamplay ist nämlich nicht selten der schlüssel zum sieg :o

das wars auch schon wieder, mehr kann ich hier bei der hitze nicht schreiben.^^
ich brauche definitiv n pool im garten...
nya

log on

Freitag, 4. Juni 2010

Mai / Juni

hab' im Büro gerade ein bißchen Leerlauf.
Wollte ich kurz nutzen um mich mal wieder zu Wort zu melden

Pokermäßig hatte ich einen sehr aktiven Wonnemonat hinter mir.
Dank 2 Wochen Urlaub zu Monatsbeginn hab' ich online ca. 40k Hände gespielt
und dabei auf den Micro-Limits einen BB/100 Wert von ca. 6 "erwirtschaftet"
Bin damit eigentlich recht zufrieden. Am Anfang lief's super. dann für ca. 20k Hände break-even. Zum Ende dann wieder bergauf.
Ein paar kleinere Turniere waren zwischendurch auch dabei. Bei der Sunday 1/4 million z.B.
bin ich als 3039 von etwas über 30000 startern gebustet ( ITM *yeah* ) . Ticket für's 1/4 million hab' ich recht easy über'n $ 2,20 satelite geholt. Werde ich wohl häufiger machen.
Bei den wöchentlichen Live cashgame Runden lief's sogar noch besser.
5 mal haben wir gespielt ( NL10 ). 27 Stacks Gewinn !! Hammer-Monat !
Und gestern war der erste Juni-Spielatg. Wieder 4 Stacks up.

Thanks for the Boooooooomswitch !!

Das Wochenende wird ja offenbar extrem sommerlich. Da werden die pokersessions wohl eher knapp ausfallen. Ganz verzichten sollte ich nicht, so lange ich auf dem Upswing reite.
Wird vielleicht doch Zeit für'n Notebook, damit ich vom Balkon aus daddeln kann

Donnerstag, 3. Juni 2010

Mein Mai war gut...

Abgesehen davon, dass ich Anfang Mai Geburtstag hatte und der liebe Bozzo meint, ich könnte eigentlich nicht noch älter werden, war der Monat ziemlich gut.

1. habe ich den Xxxxxxxx Xxxxx Xxxxxxxxxxx erhalten.

2. habe ich mir das "free official 2010 World Cup shirt of your choice" erspielt (da ist mir PKR allerdings noch eine Mail schuldig.)

3. habe ich dabei + gemacht. Bei Absolute Poker bin ich zwar noch etwas im Minus (1¾ Stack bei 5 Stacks unter EV), dafür ist das Plus bei PKR mehr als ausreichend)

4. habe ich mal meine vermurksten Finanzen in die Hand genommen, 2 schwachsinnige Verträge gekündigt, die mir nur Miese gebracht haben, meinen Lohnsteuerjahresausgleich für 2007 und 2008 einreichen lassen, was mir, nach Berechnung der IDL, eine gute vierstellige Summe an Erstattungen einbringt. Augen zu und durch, Herr Schäuble!

Ziele gab es nicht und wird es auch nicht geben...

Dafür mal wieder einen Jahresgraphen:


Bis zum nächsten Post!

Mittwoch, 2. Juni 2010

Monatsrückblick Mai

hiermit erkläre ich den mai für den mit abstand unbeliebtesten monat aller monate und verleihe ihm den bösen "niemand kann dich leiden" button. herzlichen glückwunsch du drecksmonat.

meine erschreckende poker bilanz brilliert mit einem minus von 15 stacks auf NL200, also known as $-3.014,30. bittere angelegenheit auf jeden fall und in meiner "pokerkarriere" der schlechteste monat überhaupt. von anfang bis ende hat so ziemlich überhaupt nichts geklappt und zwischenzeitlich war ich sogar 20 stacks in den miesen. ein weiterer großer lacher ist noch das ich dabei auch noch über EV runne.

mein horrendes minus habe ich eher diversen setups zu verdanken und einem bösen einbruch meiner Non Showdown Winnings. das ganze berappt sich halt schnell zusammen wenn vermehrt cbets, sec/triple barrels nicht von erfolg gekrönt sind, oder bluff raises gecalled werden. ich denke das ist auch eine form des downswings.

dank rakeback, reload bonus und stellar reward kann ich mein minus wenigstens noch um $800 senken, was aber nur ein gaaaaaaanz kleines trostpflaster ist.

gut, all zu viel möchte ich trotzdem nicht herum mosern, weil ich die drei monate davor gut gerunnt bin und da halt locker über $10k ohne rakeback/boni verdient habe. mein jahres winningziel ist bis dato noch nicht gefährdet und mein VIP supernova status auf pokerstars für 2011 wird auch schon bald erreicht sein.

im juni wäre es schon wenn ich aus meinem downswing wieder gestärkt auftauchen kann. dafür habe ich die letzten zwei wochen schon weniger gespielt und mehr theorie gepaukt. vorallem einige videos auf deucescracked angeschaut und mal wieder bücher gelesen. ich hoffe das hat geholfen. ein downswing ist bei mir ja immer dafür gedacht wieder mehr über das spiel nachzudenken und vorallem auch zu lernen, während ich, wenn es gut läuft, eigentlich fast nur spiele und gar nichts für mein wissen tue.

Google Analytics

Google Translation