Sonntag, 30. November 2008

November

Kein einziges Zeil erreicht.
Ziele für den Dezember: Irgendwie die Banrkoll nach oben bringen.

Die Beating the Limits-Serie ist wieder angesagt. NL10 hat heute schon angefangen, aber erst ~1.3l Hands. Nach 10k dann Nl25, usw. Blablabla. Mehr bloggen könnte ich dabei, und wie immer werde ich wohl das eine oder andere Video drechen. HeadsUpSitandGoes werde ich aber auch noch spielen :)

Datum Liegestütz Situps Vorne Situps Links Situps Rechts Situps Beine
22.11.2008 20 30 15 15 20
23.11.2008 21 45 25 25 20
24.11.2008 23 50 25 25 21
25.11.2008 20 30 15 15 20
26.11.2008 0 0 0 0 0 Capoeira
27.11.2008 20 30 15 15 20
28.11.2008 20 30 15 15 20
29.11.2008 30 0 0 0 0

So gestaltet sich bisher meine Fitnesschallenge. Mittwochs werde ich also immer Pause machen, weil ich da Training habe. Dienstags habe ich ja auch Training, aber ohne Trainer also kann ich da dieses Miniworkout durchziehen ;) Heute fehlt obv noch, weil ich den Kram mache bevor ich ins Bett gehe. Aber meine Dehnung macht sich so langsam, ich komme mit den Fingerspitzen auf den Boden :o Ziel für den Dezember ... Ich bin mir nicht so ganz sicher :/ Liegestütz gehen fast nicht auf den Bauch, und SitUps nicht wirklich in die Arme, also will ich auf mind. 50 Liegestütz kommen, sonst halt 75 oder sogar schon 100. Ich könnte auch zwischendurch Hanteln durch die Gegend werfen, aber leider nur 5 Kilo :(
SitUps ... Die nach vorne gehen mittlerweile, also hier auch 50 Minimum Ziel. Die zur Seite ... Naja. 25/50/75 klingt gut, die Beine ziehen dann :/ Hier also 25/50.

Was auch immer, es wird wohl mit der Zeit klappen.

Jetz weiter Kill Bill Vol II

Off On



P.s.: Krebsi lass deine Finger von diesem Post! ;P

Samstag, 29. November 2008

Alles gut

Tatort Party: Ich habe nen Toillettendeckel zerstört, ne Polizistin in Zivil abgefüllt so dass sie irgendwann kotzend über der Küchenspüle hing, versucht nem Mädel ein Brustpiercing zu machen (ohne Erfolg), mich gleichmäßig mit Whiskey betrunken, in einen Vorgarten gekotzt, habe tierische Rückenschmerzen woher auch immer und es würde mich nicht wundern wenn mein Kopf jetzt bald in Stücke zerfetzt wird durch diesen enormen komischen Druck der gegen meine Schädelplatte hämmert. Aber hey, alles ist gut.

Jetzt muss ich bis heute Abend nur irgendwie wieder auf die Beine kommen, um mit einem Haufen Hühner in einen mistigen Club gehen zu können, den ich hasse wie die Pest. Aber die mixen da zumindest verdammt guten Caipirinha.

Es tut mir leid das ich das hier schreiben muss, aber ich bin dem querolanten Pokergott momentan etwas böse und will seine durchtriebenen Machenschaften nicht damit unterstützen in einem Pokerblog über Poker zu schreiben. Daher so ein genialer Lückenfüller, ich hoffe es fällt nicht auf. Aber genug davon.

Ich suche mir jetzt eine Monatspackung Paracetamol und dann gehts rund mit uns beiden. Stay tight.

Seinen Losses hinterherrennen...

...das ist mal total für'n Arsch. Wie gestern geschrieben, habe ich heute Morgen versucht, meine Losses in den SnGs der vergangenen Tage zu kompensieren. Wie allerdings auch schon mal erwähnt, scheint es Tage zu geben, da will Stars einen einfach nicht richtig gewinnen lassen...

Los geht es mit der allerschönsten Hand des Tages. 4. Hand am Final Table eines 4er HU für $5. Wenn es noch Möglichkeiten gibt, auf dem River geschlagen zu werden, dann passiert es auch. Kingpinner hatte mich vor 3 Tagen schon mal schön erwischt, als er mein geflopptes Set 4er mit KJo und einem Runner Runner Flush crackte.

Weiter geht es mit AK. Warum sollten meine 9 Outs für den Flush treffen, wenn er noch ein paar Outs für das vernichtende Full House hat?

Stars hat mich heute Morgen echt lieb gehabt!


Dann habe ich mal den Schritt gewagt und habe $10 für das HU investiert. Bekomme natürlich gleich einen Maniac an den Tisch, der mir in den ersten 2 Händen durch einen geriverten Gutshot und noch so einen Mist mehr als 1/3 meines Stacks abnimmt. Danach pushte er any 2 und zeigte auch immer schön, was er da gepusht hat. Es waren any 2... Also wartete ich ab, bis eine Hand kam, mit der ich mal callen konnte. Allerdings hatte ich dann auch nur noch 1/3 meines Startstacks. Stars hat sich nämlich schön Zeit gelassen, mir wenisgtens mal ein Ass zu dealen. Den Rest könnt Ihr hier sehen.

Noch ein 2 Outer, der das SnG zu Gunsten von Villain gedreht hat...

Da kann es auch nicht trösten, wenn man schon in der ersten Hand das SnG gewinnt.

Fazit: 15 SnGs gespielt. 13 für $5, 2 für $10.
10 verloren, auch die 2 für $10.
5 für $5 gewonnen.

Ich hatte mir eine Stop Loss Grenze gesetzt, die ich mit dieser Serie auch erreicht habe... Und hier nochmal mein schöner Fish-Graph
SharkScope

Freitag, 28. November 2008

SnGs: HU, ST, 2T, 3T

Seit ein paar Tagen spiele ich SnGs auf Stars. Angefangen von HU mit $2. Das sah ganz gut aus am Anfang. Von 10 Stück habe ich 9 gewonnen. Die eine Niederlage war mit AK gegen AA. Inzwischen bin ich allerdings auf 14 zu 8 gerutscht. Es gibt Tage, da kann man auf Stars anscheinend nicht gewinnen.

Nun spiele ich die $5 HUs. Da komme ich auch nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Das erste gleich gewonnen. Dann mal versucht, im 4er HU was zu reißen, aber da kam ich bis heute nichtmal an den 2. Tisch. In 80% der Versuche bin ich mit der besseren Starthand gescheitert. Selbst gegen einen Maniac, der any 2 Preflop schon All In pushte habe ich dann mit AJo gegen sein K9o verloren. So ging es gestern rapide bergab und ich habe 5 oder 6 Buy Ins verloren. Meine Asse wurden von KJo gecrackt. OK, ich gebe zu, da habe ich mal versucht, Asse slow zu spielen, im Flop war ein J, der Turn war der K... KK wurde durch AJs gecrackt. Nicht durch ein Ass auf dem Board. Nein! Flop ein J und Turn gleich wieder einer. Und KK habe ich nicht slow gespielt. Zum Glück mußte ich dann los zum Fußball spielen. Sonst wäre sogar ich mal auf Tilt gegangen... Mein SharkScope-Graph sieht echt katastrophal aus. Im November habe ich bisher 70 SnGs gespielt, geht also so ca. bei 40 los mit einem Stand von +11$.


SharkScope

Der gestrige Tag beginnt bei ca. 100 Games. Der heutige bei 112. Heute Morgen ging es dann wieder bergauf, als ich von 4 gespielten HUs 2 "normale" und sogar ein 4er gewann.

In dem Graphen ist eigentlich alles vorhanden, was sich Micro Limit SnG schimpft: HU 2$ u. 5$, 1$ Single Tabel, 2 Tables, 3 Tables, 3$ Single Table, 5$ Single Table.

Die $1 Singles klappen auch ganz gut, aber es ist natürlich frustrierend, für eine Stunde Konzetration am Ende netto $1.80 oder max. $3.30 zu bekommen. Bei den 2 oder 3 Tischen bekomme ich widerum kaum einen Fuß an den Boden. Irgendein Heini bustet mich immer wieder mit irgendwelchem Müll... Bestes bisher war der 3. Platz bei beiden.

Ach ja, ein paar Double or Nothing SnGs für $1 sind auch noch dabei... Aber die sind nun mal wirklich für'n Arsch...

Morgen früh werde ich wohl nochmal versuchen, den Monat BE abzuschließen, soll heißen, wieder in etwa auf die +$11 vom Anfang zu kommen, und noch 3 oder 4 SnGs zu gewinnen. Dann soll es das mit dem Ausflug in die Welt der SnGs erstmal wieder gewesen sein, bis ich mir ein neues Konzept überlegt habe, wie ich meine BR sinnvoll verbrate...

P.S.: Viel Erfolg für Dich, Stratege. Und Psyco! Kopf hoch! Alles wird gut!

Donnerstag, 27. November 2008

mal was neues probieren

Dank der netten Promo von PW24 hab' ich beschlossen mal ne neue Seite auszuprobieren.
Hab' mich also bei CD-Poker gereggt und $ 100,- eingecasht.
Software ist mir ja von Titan ganz gut bekannt. Von dehr gibt's keine Schwierigkeiten mich zurecht zu finden.
Am Sonntag soll dann also das Qualifier Turnier zum ECOOP Main Event stattfinden.
Drückt mir die Daumen ^^
Bis dahin versuche ich ein bißchen was vom Bonus freizuspielen.
Cashgame und mutitablen liegen mir zwar nicht besonders, aber anders wird's erst recht nicht möglich zu sein den Bonus zu clearen. Ich frag' mich ja eh, wie man das schaffen soll ^^
21.000 CD points in 3 Monaten ??
Wie viele Stunden NL20 muss ich da täglich spielen ?
mehr als 4 Tische ( FR ) sind mir zu stressig. Gibbet den Bonus eigentlich stufenweise ? so wie bei Titan ? Ich hoffe es stark.
Mit meinen ersten Ergebnissen heute bin ich recht zufrieden. nach gut einer Sunde schon 2 stacks up.
Für Samstag könnte ich mir dann ja auch noch das Ersteinzahler-Freeroll gönnen.
Mal sehen. Und der nette Karl vom CD-Support hat mir auch noch 2 weitere Token versprochen, wenn ich einzahle. Bin mal gespannt :-)

So. gehe wieder zurück an die Tische.

c u

i quit

-down to 700$
-alles ausgecasht
-pause
-titan oder pokerstars?



p.s.: "hepburn" ist ne scheißband

Mittwoch, 26. November 2008

Neues vom Gnu

So, was gibts denn von mir so? Zuerst mal Poker: Ich laufe gut, meine Bankroll ist wieder auf einem neuen Höchststand und die Gegner sind immer noch dumm. Schon auch der Trottel, der mich heute in der ersten Hand mit T high und backdoor-Flushdraw am Flop all-in setzt. Ich hatte AA und habe wohl selten so dumm geschaut, als ich die Hand sah. Nunja, der Turn brachte nichts für ihn und meine Fragezeichen über dem Kopf sind auch weg, nachdem ich mal sharkscope konsultiert habe: -55% ROI auf 459 SnGs. Alles klar.

Ansonsten: Tja, der Sonderzug war nett, meine geschätzten Mitfahrer ziemlich angefüllt und dennoch zivilisiert, ich nach der Heimfahrt ziemlich müde - Um 2 ins Bett, um aufgestanden, dann Sonderzug und um 3 wieder im Bett. Ich werde zu alt für so einen Mist!) und jetzt ist der Verein insolvent. Na doll. Mal sehen, ob und wie die Saison zu Ende geht, ich bin jedenfalls guter Dinge, dass auch nächste Saison höherklassiges Eishockey gespielt wird. Nur hoffentlich mit einem Gesellschafter, der nicht alle zwei Wochen in der Presse rumpoltert, wie scheiße alles ist, dadurch langjährige Unterstützer vergrätzt und dessen Firma gerüchteweise nicht die versprochenen 800.000€ für Sponsoring überweist. Übrigens ist Herr Hertel - so heißt der gute Mann - gestern in Urlaub geflogen. Will da jemand dem Volkszorne entgehen?
Und am Sonntag fängt der Christkindlesmarkt an. Eines der wenigen Dinge, die mir an Weihnachten gefallen. Vor dem Eishockeyspiel noch eben zum Hauptmarkt, zwei Glühwein trinken und dann noch schön blöd daherreden. Ein idealer Freitagabend.

Man liest sich
Senfgnu

Dienstag, 25. November 2008

oh boys ... where is my mind? :(

Hier stand ein schöner Post von Psyco, den ich (das Schalentier) anscheinend irgendwie unabsichtlich gelöscht habe :-(((

Cliffnotes:
Psyco legt sich auf der Autobahn mit Sattelschleppern an.

Psyco hat die "Organisation" Kreiswehrersatzamt kennengelernt.

Psyco hat Eier in der Hose aber krumme Füße.

Psyco weiß nicht, wo er in den nächsten Monaten Poker spielen soll.

Psyco hat hoffentlich so viel Liebe in sich, daß er mir diesen Fehler verzeihen kann und / oder es schafft, diesen Post noch zu retten...

Untertänigst
Krebs (rot wie ein gekochter Hummer)

Sonntag, 23. November 2008

Delivery

I deliver you some news.

Well. I guess i lied. No news today.

Dieses Wochenende hat mich eine Erkältung erwischt ... und doch sind vier am Freitag zur Stufenparty gelaufen. Durch den Schneeblizzardsturm. Man, it was fucking cold! But we had Klopfer and Bier and Vodka Feige and Pizza intus. No big deal at all. Aber irgendwie waren wir gegen 12:00 schon im Bett o.O XD Ich wollte ja noch bleiben. Aber dann hätte ich nirgendwo übernachten können -> would have sucked.

Nuja. Immerhin war meine Stimme dann den Samstag komplett weg. Hab am Wochenende sogar ein wenig gepokert, ist glaube ich relativ Breakeven. Wobei der Rake dabei kacke ist. Bin glaube ich 80ish $ down bei 36:36 oder so, weiß ich gerade nicht.

Aber ich werde jetzt wieder mehr spielen; jetzt im Sinne von ab Mittwoch. Vorher noch Musterung und Mathe lernen -.- Und im Moment weiß ich nicht ob ich zum Bund will oder nicht. Ausmustern lassen wär fein, aber angeblich wird man dann kein Beamter, somit auch kein Lehrer. Muh. Würde also irgendwie auch doof sein. Naja, mal gucken wie die Herren vom Kreiswehrersatzamt so sind. Wenn mir da einer krumm kommt habe ich schonmal eh keinen Bock mehr. !!!

Hm. Ansonsten habe ich glaube ich jetz Bock auf ne Challenge o.o Aber nicht beim pokern (da will ich nur bis Monatsende die 1k$ erreichen, ist aber egal wenns in die Hose geht solange ich gut spiele und so ;) ) sondern. Ja. Fitness oder so? Keine Ahnung wo es reinfällt. Aber seit 5 Tagen oder so (?) mache ich abends vorm pennengehen bzw. ins Bett legen Liegestütz und SitUps. Situps dabei: Nach vorne, vone links, vorne rechts, auf dem Rücken liegend Hände unterm Hintern Beine hoch. Kanns gerade schlecht erklären. Aber ist auch egal. Im Moment sind 20 Liegestütz und 80 (30/15/15/20) SitUps ... Das sollen mehr werden :o Für Capoeira! ^^ (Ein Dehnprogramm brauche ich auch noch, ich komme im Stehen nichtmal mit den Händen auf den Boden -.-)
Bis Ende diesen Monats will ich erst einmal locker erhöhen, sodass ich Anfang Dezember bei 30 Liegestütz, und 125 (45/25/25/30) SitUps bin ... Wenn ich es bis dahin locker packe überlege ich mir was feines für den Dezember ;)

Nuja. Ich habe heute Civilization: Colonization gespielt.

Brag: Ich habe Zeit totgeschlagen, und das Spiel an sich ist ok, werde es also wohl nochmal spielen
Beat: Ich habe absolut keine Ahnung was ich machen muss und so. Also, Regelheft bzw. Benutzerhandbuch angucken und darauf warten, dass sich das Wissen darin überträgt
Variance:
Spanien & England > Holland. Aber zwischenzeitlich war ich der Beste! (Drecksblog, wo ist der Graph hin?! Alles muss man hier selber machen ...)

conquer on

€: Narf, Bild natürlich doooof. Einmal klicken und ihr habt den Salat
2.€: Vatti (Krebs) hat es mal gerichtet. Damit alle Deinen schönen Graphen richtig sehen können.

Samstag, 22. November 2008

Bad Beat Hotline

Näää was hab ich gelacht, als ich diese Anzeige gesehen habe:


Ob sich das lohnt? Also nicht da anzurufen, sondern diese Geschäftsidee. Ich hätte da eine Feundin, die hat Abends nach Feierabend nichts zu tun...

Freitag, 21. November 2008

Von Nits und Shorties

Nach einer knappen Woche auf Party Poker nun ein erstes Resümee: Es gibt zu wenig Fullring Tische auf NL25, dafür aber ziemlich viele SH Tische. Ob diesem geringen Fullring Angebot lässt sich eine adäquate Tableselection nur schwerlich bewerkstelligen, wobei man wenigstens trotzdem noch so seine Tische mit einem allgemeinen VPIP höher als 24 findet. Der Großteil der Spieler besteht aus ziemlichen Nits und vielen Shortstacklern. Ich vermute einmal die Spieler kommen fast alle von pokerstrategy, denn die Hälfte der Villains an meinen Tischen ist meißtens direkt aus good old Germany. Das ganze ist also das reinste Bluff, Steal und Resteal Paradies. Meine preflop Steal Werte haben konstant den hübschen Wert von 25-30, was FR schon viel ist auf dem Limit. Die Gegner contibetten wie blöde, lassen sich mit einem float aber easy am Turn meißtens aus der Hand bringen.

Alles in allem sind mir aber die üblichen 25/10, 30/15 - 50/20 Donks die ich vermehrt von Stars kenne etwas lieber. Aber vereinzelt findet man diese Exemplare natürlich auch auf Party. Zu dieser Gruppe gehören viele Skandinavier, die sich in meiner persönlichen Länderrangliste mittlerweile direkt auf eine Stufe mit den Franzosen gestellt haben. Damit tue ich den Kollegen zwar vermutlich etwas unrecht, zumal ja das WSOP Mainevent in den Norden ging, dazu Glückwunsch, aber ich vermute und hoffe stark das gerade dies viele neue Fische aus diesen Ländern angezogen hat.

Bisher bin ich ziemlich genau solide 4 Stacks auf Party up, das ganze auf ca. 3k Hände. Da ich froh bin überhaupt wieder Profit zu machen, will ich mich auch gar nicht darüber beschweren, zumal ich bisher von all zu großten Bad Beats verschont geblieben bin, allerdings spielt sich das ganze durch diese enorm tighten Gegner etwas zäh. Ich spiele auch mit der Überlegung während meiner Zeit auf Party vielleicht mal auf sh zu wechseln, einfach weil die Tischauswahl besser ist. Aber darüber muss ich mir noch ein paar Gedanken machen.

Ansonsten wird heute Abend mit meinem besten Kollegen irgendeine Bar aufgesucht in der Premiere zur Verfügung steht, so dass wir das Bundesliga Freitagsspiel zwischen dem BVB und Karlsruhe sehen können. Morgen steht dann wieder unsere allmonatliche Kneipentour auf dem Plan. Nachdem wir ja das letzte Mal unter schweren Verlusten unseren Rekord auf sieben Kneipen ausbauen konnten, bin ich gespannt was diesmal passiert. Jedenfalls werde ich mir nicht mehr in jedem Laden neben dem Bier auch einen Jägermeister reinzwitschern. Das war absolut tödlich.

Manchmal kommt es mir vor als wäre eine Kneipe einfach nur eine Anstalt, in die Leute kommen mit dem gleichen Ziel: Bier trinken und Mädels aufreißen. Da man dann jedoch größtenteils nur auf geschiedene Ehemänner trifft, die Kopf nach vorne auf dem Tresen ihren Scotch trinken, auf Alkoholiker gehobener Klasse die es sich leisten können auswärts Bier zu trinken und dabei den ersteren bei ihren Bemitleidbekundungen zuhören, sowie Jugendliche die ihr Taschengeld für zwei Bier ausgeben und ansonsten den ganzen Abend nur unnötig Platz in Beschlag nehmen, muss sich unsereins also gnadenlos betrinken, bis einer der (seltenen) weiblichen Besucher unserem Schönheitsideal entspricht. Das kann manchmal ganz schön dauern und Frauen/Mädchen/Weibliche Rentner sind nur selten schön genug um einen Alkoholtod zu vermeiden. Was ja dann quasie ein demographischer Wandel ist. Jedenfalls wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass man in solche Bars wenig anders machen kann als sich gepflegt mit seinen geschätzten Begleitern einen hinter die Binde zu kippen. Vielleicht sind wir aber auch einfach zu phantasielos, wobei ich bezweifeln möchte, dass Phantasie sonderlich viel in einer Bar zu suchen hat. Außer natürlich ab dem Punkt wo man denkt die Schabracke da vorne am Tisch sieht akzeptabel aus, weil man schon 10 Bier intus hat. Ich höre lieber auf bevor ich mich um Kopf und Kragen schreibe.

Dienstag, 18. November 2008

Tragt Euch doch mal ein...

Die Tools für den Blog werden immer mehr. Ein neues ist, daß sich die (Stamm)Leser in eine Liste eintragen können, ganz einfach durch 2-3 Mausklicks. Dann landet man hier drin: Heroes Publikum
Ihr findet das rechts in der Heroes und Villain-"Abteilung"

Ich verfolge eigentlich immer ganz gerne, wer den Blog liest, will aber keine (kostenlosen) Counter einbinden, da die meistens ein Werbe-Pop Up mitbringen. Außerdem sieht man in diesen Zählern nur eine IP, den aktuellen Einwahlknoten auf einer Karte oder einfach nur die Anzahl von Besuchern der Seite.

Es wäre schön, wenn sich ein paar von Euch Lesern noch zu Checkmynuts und mir (Krebsnebelwesen) dazugesellen würden. So sieht und findet man evtl. auch mal ein paar andere Blogs inkl. Autoren.

_____________

Pokertechnisch gibt es nicht viel zu berichten. Habe in den letzten Tagen mal ein paar (wenige) SnGs gespielt. Von $1-$5. Die 1er mit größerem Erfolg, die 5er ohne Erfolg, ein 3er mit Sieg als Abschluß.
$1 SnGs sind eigentlich nur Zeitvertreib, ich habe da so ca. in 75% der begonnen Spiele gecasht. Der Nachteil ist, daß es sich der Nettogewinn durch die hohe Fee kaum lohnt...
$3 SnG habe ich erst eins gespielt, wie schon geschrieben als 1. beendet.
$5 SnG war dagegen ein Mißerfolg. 2 Stück gespielt, max. Bubbleboy geworden. Das liegt aber nicht daran, daß man die nicht schlagen kann, sondern weil ich 2 mal doofe Entscheidungen getroffen habe, die Stacktechnisch ziemlich unnötig waren. So habe ich Preflop einmal mit AJo vom BU gepusht und der SB findet bei sich AK und hat den größeren Stack. Als Bubbleboy flog ich raus, weil ich ATs im BU geraist habe und der BB mich mit einem Pocketpair irgendwas<99 all in setzt. Hab es gecallt. Also alles doofe Entscheidungen.

Alles in allem dürften es so sagenhafte 10 SnGs gewesen sein... Rekordverdächtig...

Montag, 17. November 2008

Call me

if you can...

Ein Zwischenstand. Die HuSnGs dümpeln so vor sich hin, wobei ich heute 2 scheiße gespielt habe. Und gegen einen meiner Grundsätze habe ich auch verstoßen.

Niemals ein Rematch akzeptieren!!!

Immerhin fahre ich mit den max. 3 Losses pro Tag ganz gut, wenn ich denn mal dazu komme überhaupt so viel zu spielen. Denn: Sport und Schule und so schöne Sachen brauchen auch so ihre Zeit, sodass ich Dienstags und Mittwochs schonmal gar keine Konzentration fürs Pokern über habe ... Capoeria ftw :) Und die Wochenenden an denen ich früh aufstehen und was schaffen will verballer ich entweder am Tag zuvor - oder verpenne ich. Narf.

Hab letztens mal 4 6.5$ SnGs gespielt. Die ganz normalen. 2x 1ter, 1x 2ter, 1x 9ter und somit letzter :P

Nun denke ich mir bloß keine Panik, bis Ende diesen Monats spiele ich auf jeden Fall weiter meine HuSnGs. Und danach habe ich mir überlegt spiele ich einen Monat lang 2 Tische 6max. NL25 und evtl dann irgendwann mal NL50. Bin ich irgendwie heiß drauf o.o

Werde dann auch bei Gelegenheit die eine odere Coachingstunde von pokerface wahrnehmen :o Mal gucken was meine Bankroll bis dahin so hergibt ;) Und vor allem muss ich gucken, wie ich meine StoppLoss Grenze auf Cashgame umwuseln kann. Nuja. Wird schon alles klappen.

Ich glaube das war's mal wieder für's Erste.

ring on

Mal wieder was von mir

Hab' mich ja in letzter Zeit ganz schön rar gemacht.
Nun hat sich die letzten Tage aber doch was getan, und ich hab' beschlossen mich mal wieder hier im Gemeinschaftsblog zu verewigen.
Hatte über den Oktober pokertechnisch ne recht negative Phase. Was dazu führte, daß ich meine Sessions reduziert habe.
Es lief weder online noch live.
Am 01. November war ich dann bei nem Live-Turnier mit 60 Leuten in Bremerhaven.
Hab' dort Jens ( Pokerhasi ) aus'm PW24-Forum kennengelernt.
Wie der Zufall es wollte bin ich später ja auch gegen ihn in meiner letzten Hand rausgeflogen.
Nach ein paar weiteren Tagen Pause hab' ich vor kurzem entdeckt, daß ich auf Pokerstars noch die sagenhafte Bankroll von $ 2,07 schlummern habe !
Die hab' ich mit ein paar Runden an den PLO Micros doch glatt verdreifacht. Einmal bei Pokerstars eingeloggt hab' ich mich dann auch prompt bei nem TV-Total Freeroll angemeldet.
Natürlich hatte ich nix von meinen 32 ( in Worten: zweiunddreißig ) FPP zu verschenken, also wurde es die "open to all"- Varinate mit ca. 7.000 Spielern.
Was soll's man muss ja nur unter die ersten 9 ( in Worten: Neun ) kommen um sein Ticket für's Finale zu bekommen. Wie dem auch sei. Mit dem unabdingbar nötigen Glück hab' ich's tatsächlich geschafft. Und nun muss ich am 07. Dezember halt hoffen noch mehr Glück zu haben ^^
Mein weiterhin bevorzugter anbieter Everest hatte mir dann letzten Samstag auch mal wieder etwas gegönnt. Und so durfte sich meine Bankroll nach langer Durststrecke mal wieder über den Zuwachs von $ 80,- freuen, den es für den 3. Platz in 'nem NLHE MTT mit $ 5,50 buy in gab.
Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, hab' ich gestern abend in nem limitierten Freeroll mit $ 666,- preispool auf Anbieter Nr. 3 ( Titan ) am Ende diesen Screenshot machen machen dürfen.
Voller Optimismus bin ich dann heute mal wieder in meine Ex-Kneipe gefahren um das monatliche Donkament zu spielen.
Das Ergebnis gibt's im passenden thread auf PW24 zu lesen.
Son nun versuche ich ohne zu tilten wieder online meiner Glücksträhne hinterher zu rennen

Das Mysterium Party Poker

Nach drei Tagen in denen ich mich größtenteils mit Party Poker beschäftigt habe, allerdings weniger direkt im Bereich Pokern, kann ich nun endlich voller Stolz berichten auf dieser Plattform spielen zu können. Scheinbar hatten die Mädels vom Telefon Support meine Stimme derart sexy gefunden, so dass sie unbedingt ein Foto von mir haben wollten, incl. körperlichen Maßen. Denn die von mir geschwärzte Personalausweis Kopie, in der ich mein Bild sowie meine Größe und Augenfarbe geschwärzt habe, konnte so für die Validierung meiner Daten natürlich nicht angenommen werden. So musste ich meinen Perso also komplett an die Mädels schicken. Ich hoffe mein Bild hängt nun über ihrem Bett.

Bevor ich als völlig unbefangener, sowie unschuldiger, Pokerspieler also letztendlich mein schwer verdientes Geld einer Firma in den Rachen werfen durfte, musste ich drei Telefonate bestreiten, in denen ich abwechselnd auf englisch und deutsch meine Personalien bestätigte, als auch drei E-Mails verfassen in denen mein schriftlicher Ton immer mehr gen Resignation und Zynismus deutete. Der Zeitpunkt ab dem mein Pokerkonto aber plötzlich von $0 empor schnellte, bedeutete leider noch nicht ganz das Ende meiner Odyssee. Das wäre vermutlich auch zu einfach gewesen.

Somit beschäftigte ich mich gestern Nachmittag also noch ca. drei Stunden damit den ganzen Mist richtig zu konfigurieren. Erst musste ich feststellen das ein als "neues Tischlayout" deklariertes Erscheinungsbild ziemlich benutzerunfreundlich hinsichtlich meiner Hardware Ressourcen ist (viele bunte Bilder, halb transparente Flächen und riesige Avatare sind nunmal nicht alles) und somit ein älteres wählen, als auch diverse übliche Vorsteinstellung von Sounds, über Muck Optionen bis vierfarbigen Kartendecks einstellen. Danach wollte mein Stats Programm absolut keine Hände importieren, was ich nach einer Neuinstallation lösen konnte (was ich natürlich erst nach einer Stunde anderweitigen Problemlösungen machte), ehe ich merkte das es nicht automatisch importierte, was es erst nach einem Update des Programms tat, bis ich dann noch mein HUD neu einstellen durfte. Bis zu diesen Zeitpunkt hatte ich schon ca. 200 Hände gespielt, natürlich nur halbherzig zu Test Zwecken, ehe ich endlich die nächsten 200 mit normalem Spiel verbringen konnte. Habe ein klein wenig Plus gemacht, aber nicht erwähnenswert.

Die Party Software gefällt mir so eigentlich ganz gut. Sehr übersichtlich mit intuitiver Benutzeroberfläche und die Partypoint Vergabe scheint interessant zu sein, auch wenn ich da absolut nicht hintersteige was das System angeht. Wenn mir hier irgendwer erklären kann was Wochenziele sind, warum ich irgendwelche zwei Ränge aufgestiegen bin, wie ich die Partypoints nutzen kann (außer das ich meinen Bonus damit abspiele) und was bitte eine Tante Emma Aktion ist, wäre ich schon einmal überglücklich. Es mag ja Spieler geben die sich zehn Seiten FAQs durchlesen, aber ich wollte eigentlich nur Poker spielen. Zu den Spielern dort kann ich noch nicht viel sagen, außer das es weniger sind als bei Stars, was ja vorrauszusehen war.

Bis Februar habe ich jetzt Zeit meinen Bonus abzuspielen und laut rechnerischer Glanzleistung in Form einer groben Schätzung mittels völlig überzogener Spielzeiterwartung, werde ich ungefähr 50 Tage dafür brauchen. Wahrscheinlich eher 80. Wenn es ungünstig läuft auch 90. Falls vorher die Welt untergehen sollte, schaffe ich den Bonus gar nicht, was mich ziemlich verstimmen würde.

Freitag, 14. November 2008

'gimme the bonus!

so ein mist. da will ich bei party eincashen, aber die lassen mich nicht $500 eincashen, sondern nur bis $150...ich rufe also an, erstmal reden nur alle englisch...naja ok, hole ich mein ghetto englischh mal raus, erzählen die mir dass die irgendeine sicherheitsabfrage machen müssen, ja dann macht mal hinne jungs. davon ab hätten die mir mit ihrem osteuropäischen akzent auch erzählen können das meine mama bei kik einkauft, ich hätte wohl das gleiche verstanden. wir rufen sie zurück. allet klar. - keiner ruft zurück. ich spiele aus lauter verzweiflung also wieder ne runde auf stars und was passiert? läuft total gut...ja nee is klar compadre. kaum will ich weg, gehts wieder. egal, nicht mit mir, nicht mit dem commander. also erstmal noch eine mail an party verfasst und ab damit.

heute abend gehe ich etwas moshen. irgendeine hard punk band gibt sich die ehre, keinen schimmer was genau, aber meine agressionen brauchen mal wieder ein ventil.

schönes wochenende, viva dos locos carnales!

Donnerstag, 13. November 2008

Ich wollte was bloggen...

...aber ich bekomme heute keinen vernünftigen Text zusammen... Also gibt es mal wieder nur allgemeines Geschwafel. Im Prinzip ein Heulthread, der aber ohne große Verluste auskommt.

Ich habe Dienstag ein Freeroll auf TrioPoker gespielt, zu dem die Pokerakademie ihre registrierten Nutzer eingeladen hatte. Nun ja, das lief ganz gut, bis ein gewisser Vitti, bei TrioPoker unter anderem Namen bekannt, im BB mein KJo-Raise aus dem SB mit einem Push beantwortete. Ich callte und er zeigte 58o...und gewann... Damit war ich der neue Smallstack. Zum Glück waren wir schon im Geld.

Aber das ist ja das Dilemma... Jetzt habe ich da auf dieser Plattform, deren Software nicht so ganz mein Ding ist, 20€ liegen. Bzw inzwischen 34,43€... Watt macht man damit? Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Auscashen ist auch wieder nicht so einfach, da müßte ich erst wieder von Stars zu Neteller shippen und von dort zu Trio. Ist aber wieder $->€... Das kostet doch bestimmt Wechselgebühr. Und dann wieder den gesamten Betrag von €->$ zurück, das kostet schon wieder...

TrioPoker ist wohl eher eine der unbekannteren Seiten. Die Software ist sehr sparsam in den Funktionen. Wenn man den Menüpunkt "Support" und dort "Blatt-Verlauf" anwählt, landet man auf seinem Rechner in dem Ordner, in dem TP installiert ist, man findet dort aber keine HH. Genauso landet man durch Anklicken von "Bonusinformationen" und "Internet-Helpdesk" in diesem Ordner. Hä? Was soll das denn?

Na gut, warten wir es erstmal ab. Durch diesen 3. Platz im Freeroll habe ich mich für das Finale der Micro Poker Tour qualifiziert. Da könnte ja evtl. noch etwas an Geld hinzukommen. Also lasse ich es erstmal liegen und schaue nach dem Finale, ob sich ein Shipping dann irgendwie lohnt...


Narf!

Dienstag, 11. November 2008

*plätscher*

Ja, so ungefähr kann man den Verlauf der letzten Woche beschreiben. Ich laufe so mit 5% ROI vor mich hin, frage mich, wie man ohne Chance in 60/40-Situationen überhaupt weiterkommt und bin dennoch entspannt. Ist ja nur Pokerund es geht ja nicht nach unten.
Nach dem Motto hab ich gestern auch zweimal innerhalb von 10 Händen mit absoluten Misthänden AA geknackt. Einmal 83s und einmal 92. Diese push any2-Spots liebe ich. Und Gegner auf monkeytilt auch, hehe.

Ansonsten arbeite ich gerade fleißig am Bonus (irgendwie muss ja die Bankroll steigen), teste die neue Netellercard - naja, eigentlich lasse ich meine modeversessene Schwester testen -, bereite mich seelisch darauf vor, am Sonntag mit 600 anderen Eishockeyfans in einem klapprigen Zug nach Köln zu fahren und vergrößere meine CD-Sammlung. Aktuell mit Dornenreich, Satyricon und Beethoven.

Apropos Beethoven: Ich habe neulich gelesen, dass Hörer klassischer Musik generell eher defensiv fahren. Aha. Könnte das nicht vielleicht daran liegen, dass nicht alle Klassikhörer 22 sind wie ich, sondern eher 55? Und wie agieren Menschen ab 50 hinterm Lenkrad? Genau, etwa so defensiv wie die französische Armee in Kriegen.

Und noch ein TV-Tip zum Schluß: Dexter. Sehr geile Serie mit sympathischer Hauptfigur.

Bis später
Senfgnu

Montag, 10. November 2008

A capoeira e meu amor

Wie vor langer Zeit erwähtn besuchte ich letztens eine Trainingseinheit Capoeira, und ich werde dabei bleiben :o Bedeutet für mich Dienstags und Mittwochs Sport ^^. Und nebenher was mir so in Kram kommt. (Joggen oder so, je nach Laune und Wetter ^^)

Irgendwann werde ich dazu auch mal mehr schreiben, falls ich mal einen Lückenfüller brauche ;) Für diesen Post habe ich ein wenig Poker vorgesehen. Aber auch nur wegen Krebsi :P
Ich habe ein MiniBrag zu Stande gebracht :o Hatte langeweile und habe mir gedacht - spiel doch mal son HUmtt. Mkay, 5$ oder 10$? Dann lieber 10 ... 4 Mann? Näää, dann lieber 8. Gesagt, getan, gewonnen.


Damit aber der geneigte Blogleser und auch sonst niemand leer ausgeht, werde ich den Kram nachkommentieren :o Ja ich habe es gefilmt, um nachher mein Spiel zu analysieren. Hab gedacht ich buste recht zeitig ^^ Wie dem auch sei, nun liegt hier ein Camtasiafile in Rohbearbeitung, dort werde ich einen Ton drüberziehen und euch hochladen. Sollte auch nur max. 45 Minuten lang werden, Video an sich ist ~30 Minuten, aber ich denke ich werde ab und an pausieren und labern ;)

Ansonsten ist gar nicht mal so viel zu erzählen. Ich habe auf 700$ runtergecasht, des Downs wegen (und um Geld für Weihnachten zu haben ;) ) und habe wieder 10er gespielt. Heute dann auch mal 20er wieder, und BR steht nun bei 788$. Nach wie vor gilt, verliere ich 3 HUsngs an einem Tag ist Sense. Zeit wird anders gefüllt und gut ist.
Aber ich glaube ich werde jetzt jeden Monat auscashen :o Trotz des niedriegen Benzinpreises ^^ Entweder wieder auf 700$ zurück, oder auf 1k$ (1.2k)... Ich denke ich kann die 1k$ wieder packen diesen Monat, dann werde ich darauf zurückgehen. Und dann kann ich die 20er nutzen um mich wieder hochzugrinden. Oder so. Mal gucken wie sich alles so entwickelt die nächsten Wochen. Die Videos von Ryan werde ich dabei immer mal wieder durchsehen, und evtl von meinen FTPs einen Stoxpoker Account für einen Monat kaufen, für die HU Videos vom Moshman dem Brummbären ^^

So. Ich denke das war es fürs erste. Cliffnotes:
-me does a vid
-me runs normal
-yay me

bring it on

Im Westen nichts Neues

Gestern hatte ich endlich einmal wieder Zeit um ausgiebig pokern zu können. ~2k Hände habe ich geschafft bevor ich, dem Tilt vorbeugend, aufgehört habe. Ich hatte mir eigentlich ziemlich geniale Tische ausgesucht. An jedem saßen so zwischen 2-3 totale Vollfische mit 40-70er VPIP und 30-50 WTS mit irgendwelche 0-1er AF Werten. Also die Wunschcallingstations schlecht hin. Meine erste überhaupt gespielte Hand dieser Session ließ allerdings schon böses erahnen. http://www.pokerhand.org/?3429708 Im Blindbattle folde ich da TPTK nicht, zumal ich schon bevor ich mit dem BB eingestiegen bin, an dem Tisch beobachten konnte was für ein Fisch der Kerl ist. Aber wenn man am River seinen 2 Outer bekommt, kann man sowas natürlich machen.

Jedenfalls ging es genau in diesem kriminellen Stil weiter. Eigentlich war die ganze Konstellation bis auf die beats wirklich ein Paradies. Die Leute callten alles zumindest bis zum River, bis sie foldeten weil sie absolut nichts hatten, oder mit irgendeinem Mist zum Showdown gingen. Leider wurde ich regelmäßig am River ausgesuckt, oder lief in irgendwelche slow plays. Diese sahen dann meißt so aus das man mal mit AK oder QQ preflop nur meinen Raise called um dann an Flop, Turn und River check/call, check/call, check/showdown spielt. Was soll das für eine Line sein? Damit verlor ich zwar nie viele Chips weil ich den Pot klein halte mit marginalen Händen, aber ich verlor oft mit der schlechteren Hand obwohl ich sicher war die bessere zu halten, was mich daran halt am meißten aufregt. Das summiert sich natürlich wenn es öfter vorkommt.

Ich konnte sicherlich so 3 ganze Stacks abräumen, aber leider wurden mir diese wiederum durch viel Pech und haarsträubend schlechtem Spiel der Gegner abgenommen. Das beste daran sind meine Stats. Ich hatte einen W$@SD von 23% und einen W$WSF von 25%. Wenn man davon ausgeht das bei loosing Sessions 40% wenigstens normal sein dürften, ist das schon ziemlich krass. Schlimm finde ich nur das ich nichts dagegen tun kann. Ich tilte nicht, ich spiele für das Limit gut genug um es schlagen zu können - aber all das reicht trotzdem nicht auf Stars. Letztendlich war ich 1 1/2 Stacks down, obwohl ich nach meinem Empfinden locker mind. 4 Stacks hätte up sein müssen. Thats Poker? Fuck Poker.

Ich habe nun fest vor am Ende des Monats Stars zu verlassen, habe aber absolut keinen Plan wo ich hingehen soll. Betfair und Full Tilt bieten super First Deposit Boni, aber die schaffe ich nicht auf NL25, möchte dort also erst später spielen. Weiteres Problem ist, dass der Elephant, über den ich meine Stats beziehe, nur auf Stars, Titan, Party, Mansion und Full Tilt läuft. Bei Titan hasse ich die Cashgames wie die Pest, von Mansion habe ich bisher nichts kundenfreundliches gehört, Full Tilt fällt aus dem genannten Grund raus - bleibt also Party Poker. Ich meine gelesen zu haben dass die Registration durch diverse Sicherheitsabfragen (Perso einschicken, Anrufe usw.) arg kompliziert sein soll. Stimmt das? Darauf habe ich nämlich absolut keine Lust. Ist Party Poker ansonsten zu empfehlen?

Unser Trip nach Belgien war schon kuhl, wenn auch hart. Kaum Schlaf auf einem harten Boden gehabt, den Magen beim Futtern verdorben, übel lange Rückfahrt auf Grund gesperrter Autobahn nähe Venlo, aber letztendlich war es das schon wert. Leuven ist eine schnuckelige Stadt die vollkommen von Studenten aus ganz Europa beherrscht wird. Italiener, Finnen, Engländer, Holländer, Franzosen und bestimmt noch mehr Nationalitäten die wir nicht direkt kennen gelernt haben. Bars ohne Ende, Studentenpartys in Wohnheimen wo man einfach mal so reinspazieren konnte ohne das wer was gesagt hat, Discotheken ohne Eintritt, überall humane Preise - 2,90€ für nen Whiskey Cola der aus einem halben Glas Whiskey + einer kleinen Flasche Cola bestand, oder 1,10€ für ein Pils (Stella gibts da überwiegend, könnte ich mich glatt dran gewöhnen).

Auf dem Rückweg haben wir durch Zufall (verfahren) ein Fußballstadion der Mannschaft RC Genk gefunden (1. belgische Jupiler League) und da direkt einmal angehalten um es uns anzugucken. Sind leider nicht rein gekommen und die Vereinskneipe hatte auch noch nicht geöffnet. Dafür sind aber zeitgleich einige Spieler mit ihrem Mercedes angekommen und waren wohl etwas verwirrt sowie enttäuscht, dass wir uns nicht um sie kümmerten und nach Autogrammen verlangten. Die haben uns sogar zugewunken, wohl in der Hoffnung das wir Fans sind. Naja, ich kannte keinen einzigen von den Namen die auf ihren persönlichen Parkplätzen standen und so haben wir nur weiter unsere Energy Drinks getrunken und eine vor dem Auto geraucht, bis die Deppen endlich mit ihren Trainingstäschchen verschwunden sind. Außer dem RSC Anderlecht, FC Brügge und Standard Lüttich sind mir eh keine Vereine aus Belgien bekannt, eine sehr uninteressante Liga ist das.

Jetzt ist wieder Montag und damit beginnt eine für mich sehr stressige Arbeitswoche. Viel pokern werde ich also nicht können.

Freitag, 7. November 2008

Brügge - sehen und sterben

Spontan haben wir beschlossen über das Wochenende einen Trip durch Belgien zu starten, mit dem letztendlichen Ziel unser Vorrauskommando in Form von Flo-Man, der ein Auslandssemester in Leuven absitzt, zu besuchen. Wir, sind in diesem Fall unser Fahrer und gleichzeitiger Feldwebel der Sani Kompanie aus Ulm Daniel, unser Quoten- und Dauerstudent Bird, sowie Biermeister Stefan und meine strahlende Persönlichkeit. Treffpunkt wird heute Nachmittag um 15:30 bei Daniel sein, also werden wir vermutlich, bis alle mal da sind, um 17:00 abfahren. Wobei ich der festen Tradition gemäß definitiv als letzter eintreffen werde. Vermutlich muss ich aber eh Stefan vorher einsammeln, weil der seine eigene Fahrtauglichkeit seit seinem Feierabend um 14:00 verloren haben dürfte. Auch das ist eine nicht ganz unwichtige Tradition, allerdings lediglich für ihn.

Die Fahrtzeit wird laut diversenen getesteten Navis um die 2 1/2 Stunden betragen bis wir unsere erste Etappe, Leuven, erreicht haben werden. Ich gehe aber eher einmal von ca. 4 Stunden aus, da wird mitten in den Berufsverkehr kommen werden und alle halbe Stunde jemand pinkeln muss. Bier reinigt ja die Nieren und das ständige Ruckeln im Auto tut dann sein übriges um die Blase schnell anschwellen zu lassen.

Ich selbst schütte mir schon im 20 Minuten Takt eine Tasse Kaffee rein, um die Nacht perfekt zur Party nutzen zu können. Leider macht mich das etwas sehr zitterig und hyperaktiv. Ich bin gespannt was Belgien so zu bieten hat und ich hoffe für Flo-Man das er in den drei Monaten wo er die Lage dort schon auscheckt, einige Belgierinnen kennen gelernt hat die er uns vorstellen kann.

Samstag oder Sonntag wollen wir dann Brügge besichtigen, was ne ganz schnuckelige Stadt ist. Nach dem Film, dessen Titel auch der heutige Blog Titel ist, bin ich ohnehin ganz erpicht darauf die Stadt noch einmal zu sehen. Das letzte Mal war ich vor grob geschätzten 10 Jahren dort. Sonntag werden wir dann die Rückreise antreten und Abends oder Nachmittags wieder zu Hause eintreffen - sofern alles nach Plan verläuft. Natürlich könnte es auch passieren das wir nie mehr nach Hause kommen, im Knast landen, jemand eine Frau findet, heiratet und für immer in Belgien bleibt, ausversehen nach Frankreich wieder düsen weil wir uns verfahren haben, oder sonstige abstrusen Möglichkeiten. Man muss ja alle Evantualitäten genau in Betracht ziehen.


Das alles war jetzt ein mieser Blogfüller weil ich keine relevanten Pokernews zum Besten geben kann. Ich habe diese Woche lediglich knapp 1000 Hände gespielt, bin dabei 1 1/2 Stacks up gekommen und fertig. Frustrierend ist das Pokerstars den Elephant von Strategy auf die Blackliste gesetzt hat. Warum auch immer, zumindest suckt das derbst. Ich hoffe das klärt sich schnell, denn wenn müssten Pokertracker, Holdemdingens usw. auch verboten werden, das fällt ja alles in die gleiche Sparte. Ab nächste Woche habe ich mir fest vorgenommen wieder mehr zu spielen und mit mind. 9tabling auf mein Monatsziel hin zu arbeiten. 6 1/2 Stacks remaining till NL50.

Mittwoch, 5. November 2008

Ja, einmal Glück haben reicht auch...

Erneuter Versuch im $11 SnG bei Party.

Dummer Call nach einigen Händen mit 99 auf QT8-Board gegen einen Shortie. Er hatte mein Preflopraise mit AT gecallt. Halber Stack weg, nicht so tragisch. Also "push or fold-Modus" eingeschaltet und alle Paare und alle hohen Asse gepusht. Brachte einige BBs und SBs und Limper und auch mal den ein oder anderen Call. Somit wieder 2. in Chips, fast gleichauf mit dem CL. Noch ein paar Pocketpairs und hohe Asse. YAY! Ich bin CL.

Aber irgendwann muß sich das Blatt ja wenden... Shortie mit 8 BBs pusht, ich calle mit 66. Er hat KTs und turned den K. Na gut, nicht schön, aber nicht tragisch...

Tragisch wurde es erst, als ich mit AJo in AKo lief. Das war teuer. Normalerweise bekam der hinten liegende im ganzen Verlauf immer! auf dem River Hilfe. Bei mir nicht... Naja...

Aber das kann man ja in meiner letzten Hand dann sehen: www.pokerhand.org. Den Call kann ich ihm nicht übel nehmen, selbst mit schlechteren Karten nicht...

Also raus als Bubble Boy.

Die verbliebenen $4 habe ich dann am NL10 Tisch verdonkt. Da bin ich leider nach einem Orbit mit ATo am BU in AKo gerannt. Ja nun. Da ich nur noch 5 Tage für die restlichen 96,67% Zeit hatte, um den Cash zu clearen, kein großer Verlust. War ja Partygeld, das ich da habe...

Montag, 3. November 2008

Party hat mich wieder lieb!

Haha! Da schenkt mir Party mal wieder $15 für sofort annen Tisch dran bei!

Cool!

Was damit machen? Sind ja wieder nur 7 Tage, die man Zeit hat, die ganze Kohle zu verschleudern!
$2 Speed Rebuy $8k Gtd spielen? Hm... Aus der knutsonschen Ecke kommt ein "NEIN!". OK. $11 Turnier? Schon eher. Oder, ganz witziger Vorschlag: PLO25 Tisch und mit der erstbesten Hand pushen. Da sage ich: "NEIN!".

Booh! Was machen, was machen? Ach Mist, eine Bekannte wollte sich ja gleich auch noch melden und etwas abholen... Plötzlicher Zeitdruck also!

Na gut! Is ja nich mein Geld! $11 SnG! Und wenn es bis zum 10.11. nicht weg ist, dann holen sie es sich schon wieder wieder...

In der ersten Hand fliegt auch schon gleich einer raus. Guter Start für den anderen.

Dann fängt PP richtig an mich zu lieben und ich entdecke auch eine Spur von Zuneigung:
Das Schalentier bekommt AA und geht voll ab!

Und dann mal seine Lieblingsstarthand. Damit setzt man aber auch nur 3 BBs an einem so tighten Tisch. Und der Tisch war bis auf 3 Leute wirklich tight. Die waren aber auch zuerst raus.

Die Blinds stiegen im Verlaufe des Spiels im Vergleich zu den gespielten Händen sehr stark an, da ein Mitspieler immer die komplette Zeit verbrauchte und den Countdown bekam und selbst diesen sehr oft verstreichen ließ. So kam es, dass ich mit guten Pockets (AQs / KQs) an dem Tisch öfter die Blinds abgreifen konnte. Solche Karten kamen auch in einer schönen Unregelmäßigkeit, so daß ich immernoch tight wirkte und es nicht nach purem Steal aussah. Ich hätte mich über Calls bei den Karten auch nicht geärgert.

Dann wurde es aber langsam auch zu dumm. Alle waren tight, die Blinds bekamen oft einen Walk, und Knut meinte auch, ich solle an so einem Tisch ruhig mal mit A oder K preflop pushen. Hat funktioniert. In dem Fall wäre mir ein Call nicht so recht gewesen. Das gleiche hat auch nochmal mit Deuces und AKs funktioniert. In Chips war ich die ganze Zeit so 1. bis 3. von den lange Zeit verbliebenen 6.

Dann kommt eine "spannende" Hand. Mein Villain war noch der looseste am Tisch. Und gegen mich im BB machte er bei der Höhe der Blinds gerne eine Minbet, mit der er vorher auch zweimal bei mir durchgekommen ist und ich gefoldet habe. Diesmal wollte ich nicht kampflos meinen BB hergeben.War ne knappe Sache, aber ist gut gegangen.

Und ab dann wurde aus der zähen Partie plötzlich ein Feuerwerk!
Knall!
Bumm! (ich war da mal unbeteiligt)
Peng!
Alle Hände direkt nacheinander!

Dann zwei Hände Pause im HU ohne Action meinerseits. Aber dann:

Finally!
Statt $15.17 nun $54.17 auf dem Konto! Und schon gleich $39.17 zu Neteller transferiert. (die $.17 lagen da noch so auf dem Konto rum)

Mal sehen, was ich mit den $15 in den 7 Tagen noch so anstellen kann...

Ach ja, wer jetzt findet, daß dieser Report für ein einzelnes SnG sehr dramatisch und sehr üppig ausgefallen ist, der hat Recht Aber ich habe mich halt so gefreut und so lucke ich mich durchs Leben und meine Bankroll wächst und wächst...
Außerdem wollte ich die anderen mal aufheitern und zeigen, daß es auch anders geht!

Down Down Down

3 Tage stehen nun ins Land. Nimmt man die letzte Woche sind es sieben. Doch helfen tut es trotzdem nicht, in den letzen 7 Tagen nur einen Tag im Plus, 15$. Der Rest ist dooown. Irgendwo zwischen 200 und 300$. Grundsolide also. Vor gestern waren es 2,3 und 4 Outer, und 2mal schlechte Calls. Nach gestern dachte ich nun, es geht wieder so einermaßen, wenigstens Breakeven oder so. War sogar wieder 15$ up. Hatte mir auf Grund des downs eine StoppLossMarke bei 3 Buy ins pro Tag gesetzt. Habe mich heute natürlich nicht dran gehalten. Resultat daraus: 99 < QQ. Kein Beat. Jawoll!
Doch warum habe ich Zeit hier zu bloggen? Keinmal dürfte ihr raten. Für heute höre ich auf. Warum? Weil ich soeben AQs fand. Und einen A88 Flop. Schön, denn Trips hat man Headsup nie. Es kommt also wie es kommen muss, ich halt mir sogar extra die Augen zu, UM DANN 88 BEI VILLIAN ZU SEHEN!!! Nice Hand, Sir. Darf ich auch mal Quads floppen? Oder lieber n RF, weil ich mit Quads auch noch verlieren würde ... Sidebets?

Somit nähert sich die Bankroll also wieder der Untergrenze von 1k$ Ich freu mich. Aber um es (vor allem für Krebsi :P ) klarzustellen, dies ist kein (!) Heulpost. Ich liefere hier einen Zustandsbericht, und Argumente für meine weitere Vorgehensweise. Jawohl. Denn es verhält sich so, dass das Niveau (obwohl es unter dem Bett liegt und Tetris spielt(verdammt gut sogar(muss es von mir haben))) vor allem auf den 21$HUsngs aber auch auf den 31.5$ern denkbar schlecht ist. Genug Fisch für jedermann, und ab und an einer der meint er müsste Reg sein. Passiert. Soll heißen?

NOCH habe ich die Bankroll für das Limit, und fast noch wichtiger - Selbstvertrauen. Ich weiß irgendwo dass ich mit den Limits klarkomme. Doof nur dass es auch von den Karten abhängig ist. Womit wir zur Schlüsselfunktion dieses Eintrags kommen. Nachdem ich mit dem Bankrollplan zufrieden bin, kommt hier nun der Plan der mich schützen soll. Vor Tilt, Down und McCain.

Die StoppLossMarke von 3 Buy ins wird flexibilisiert. Bedeutet: Angenommen ich starte bei +- 0: Ich mache Gewinn. Also sitzt die Marke bei 3 Buy ins. Mach ich am nächsten Tag Verlust, wird auf 2 zurückgeschraubt. Mache ich 3 Tage hintereinander Verluste, geht es runter auf 1 Buy in und ich werde die Session genau reviewen. Sollte ich ein paar Tage hintereinander Gewinn machen, wird - eventuell - auf 4 Buy ins erhöht. Absolute Obergrenze. Bedeutet also:
Verliere ich 3 HUsngs an einem Tag höre ich auf zu spielen. (Egal (und das ist wichtig) wie und gegen wen ich verliere. 3 Mal besser gespielt? Sehr gut. 3 Mal Pech? Egal, aufhören jetzt!)
Verliere ich zB das erste des Tages durch Unkonzentrierthiet ist sowieso Pause angesagt, das sollte klar sein.

So. Folgende Frage möchte ich ihn den Raum werfen. Ist es sinnvoller die StoppLossGrenze bei Overallwinnigs/Day anzusetzen? Bedeutet also zB: Ich spiele 6 HUsngs, 3:3 Habe also 3 verloren, bin aber nur durch den Rake down. Spiele ich hier weiter? Und höre bei mehr als 50$ Verlust auf? ZB? Ihr seit gefragt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Musterung steht bald an. Und vielleicht besuche ich diese Woche schon, sonst nächste Woche mal einen Capoeira"Coaching". Ist ein Mischung aus Tanz und Kampf, wenn man es so formulieren möchte. Pedia. Wiki Pedia. Die weiß mehr wenn ich nachgucken wollt, oder ihr fragt mal YouTube nach visuellen Beispielen diser Sportart.
So. Ich grübel jetzt noch ein wenig über Verluste um den Abend dann ausklingen zu lassen.

swing. swang. swong.
swing on.



Und Blink 182 ist auch scheiße.

Oktober/November

Der Monat Oktober ist zu Ende, Gott sei Dank! Viel schlimmer ging es schon fast nicht mehr, aber das konnte der fleißige Leser ja wunderbar 31 Tage lang an Hand meiner Heulposts mit verfolgen. Da euch das vermutlich genauso ankotzt sowas immer nur zu lesen wie es mich ankotzt sowas zu erleben, hoffen wir einfach einmal alle das der November besser wird. Ansonsten halte ich es auch für möglich auszucashen und erstmal eine längerfristige Pause einzulegen. Aber so weit wird es vermutlich dann doch nicht kommen.

Daher blicke ich auch eher optimistisch in die Zukunft und gebe das Ziel aus Ende diesen Monats wieder auf NL50 hoch zu kommen. Dazu fehlen mir round about 8 NL25 Stacks. Sollte also zu schaffen sein sofern ich meinen normalen Gewinn wieder einfahren kann. Ich lasse mich da aber mal überraschen. Wenn das alles nichts bringt könnte ich mir auch vorstellen Stars zu verlassen und mir den $600 Bonus + Rakeback auf Full Tilt zu holen. Das wollte ich zwar erst angehen wenn ich NL50 regular bin, aber notfalls ziehe ich das auch vor, Hauptsache irgendwie Profit machen.

Am Wochenende habe ich ziemlich wenig gespielt, irgendwas mit ~550 Händen und lächerlichen $6 up, lag einfach zu einem großen Teil daran, dass mich am Freitag das Spiel Fallout 3 per Eilsendung erreicht hat und ich meine Zeit dafür aufgewendet habe. Ein klasse Spiel ist das. Gewalt, Drogen, Sex, postapokalyptische Atmosphäre, verrückte Characktere...alles was man so braucht. Wird mich wohl auch noch die nächsten Tage vom Pokern fern halten, aber da ich momentan eh nix groß erreichen muss ist das schon ok. Den Silberstatus auf Stars und den Goldstatus auf Strategy macht man auch leicht ohne viel spielen zu müssen.

Hier noch mein mitleidserregender Month Graph. Die ersten 9k Hände sind auf NL50, der Rest auf NL25. Man sieht also das mein Down nicht unbedingt am unbeatable Limit lag. Naja, das hilft mir auch nicht sonderlich. Finde nur krass das meine Verluste auf NL25 mit denen auf NL50 recht konform gehen, sollte eigentlich deutlich weniger sein.

Sonntag, 2. November 2008

Hallo November,

sooooooo. Die Heizung in der Bude ist angestellt. Den ersten Frost hatten wir wohl auch schon. Dann kann die Grünkohl-Saison ja beginnen.
Tja. November. Die warmen Monate sind vorbei und ich habe nicht einen Tag an meinen Oldtimer geschraubt. *schnief* So kriege ich den nie zurück auf die Straße.
Irgendwie lässt sich dir Restauration nicht mit dem anderen Hobby ( pokern ) verbinden.
Bei meinem letzten Post hier im Blog war ich so ziemlich am Tiefpunkt. Hab' dann ne Weile nciht mehr ( bzw. kaum noch ) gespielt und bin stattdessen öfter in's Fitness-Studio gegangen.
Leider noch nicht oft genug. Mußte schon wieder 2 Hosen ausrangieren, die nicht mehr passen :-(
Seit Ende Oktober läuft es pokertechnisch wieder einigermaßen. Wenn auch "nur" online.
Die live-Auftritte sind alles andere als gut gelaufen. Kann also nur besser werden.

Samstag, 1. November 2008

Ich bin auch noch da...

Aber in der letzten Woche war ich sehr still.
Das liegt daran, daß ich zur Zeit auf der Arbeit mit Input vollgeknallt werde. Für den ein oder anderen von Euch mag das normal sein, aber bei uns geht es normalerweise ruhiger zu. Obwohl man jetzt nicht sagen kann, ich hätte Streß. Nein, ich lerne halt gerade nur, wie man unseren Schaltraum bedient. Und das ist ziemlich komplex.

Für die Nichtradioleute: Der Schaltraum, oder heute heißt es eigentlich Betriebsabwicklung, ist die Zentrale unseres Funkhauses. Dort laufen alle Quellen und Senken (Ziele) zusammen. Das heißt, ich kann von dort aus alle Studios im Haus mit allen möglichen Reportern, Korrespondenten weltweit, Ü-Wagen, Fußballstadien etc. verbinden. Da diese Quellen alle möglichen unterschiedlichen Übertragungswege (ISDN, Satellit, HF...) nutzen, muß man viel beachten.

Nun gut, trotzdem bin ich diesen Monat dazu gekommen, ein paar Hände zu spielen. Insgesamt 380 innerhalb von 6 Tagen. Das macht 63,3 Hände pro Session. Sagenhaft!
Aber $28.50 up...
Am Anfang ging es wie immer etwas bergab, da ich zu aggressiv gespielt habe. Bzw. dann zu passiv. Wenn ich nach einer Contibet am Flop ein Reraise oder Checkraise von Villain bekam, habe ich sehr oft gefoldet, wenn ich nicht wirklich etwas hatte, was Aussicht auf Erfolg vesprach. Also machte ich nicht mehr an jedem Flop eine Conti und es ging bergauf.

Ansonsten gibt es für den November auch wieder keine Ziele, außer die Harrington on Cash Game's endlich fertig zu lesen. Und dann gleich nochmal lesen. Kann nicht schaden.

Erstmal geht es nach dem Wochenende weiter mit lernen für den Schaltraum. Routine reinbringen und die Feinheiten und Kniffe, die einem das Leben dort vereinfachen, lernen...

Google Analytics

Google Translation