Dienstag, 28. September 2010

As time goes by...

Sehr kreativer Titel für so eine Kleinigkeit, wie ich sie Euch vorstellen möchte...

Letzten Freitag spielte ich ca. 6,5 Stunden am Stück Poker. Ohne Pause. Das ist natürlich gar nicht gut, wenn man sein A-Game maximal eine Stunde aufrecht halten kann. Und wenn man dann ab der 2. Stunde im Tilt seinen Verlusten hinterherrennt, wird es von Stunde zu Stunde teurer, solange man nicht mal etwas Abstand gewinnt oder am besten ganz aufhört für den Tag.

Eine einfache Uhr hilft mir da nicht. Da wird ein Blick drauf geworfen; Aha, 14:53 Uhr. zeigt die Systemuhr unten rechts. Irgendwann später der nächste Blick; Aha, 15:34 Uhr.
Diese Blicke verraten mir zwar die aktuelle Uhrzeit, aber ich berechne daraus nicht meine Spielzeit.

Nach Gesprächen mit anderen Spielern zu deren Sessionlängen suchte ich im Netz nach einer Lösung für mich. Gefunden habe ich Online Stopwatch. Einen Countdown, den man frei einstellen kann und der nach Ablauf der eingestellten Zeit einen Alarmton von sich gibt. Natürlich hält einen das im Tilt nicht davon ab, das Ding einfach wegzuklicken und weiter sein Geld zu verbrennen, aber so bekomme ich jetzt mal angezeigt, dass wieder eine Stunde um und es Zeit für eine Pause ist.

Wer es etwas dramatischer mag, für den gibt es noch dieses Design:
gewünschte Zeit eingeben, "Set" und "Start" drücken...



Es gibt weitere Designs und Funktionen für andere Anwendungsbereiche, z.B. Schachuhren. Oder eine Uhr, die einem, nachdem man seinen Stundenlohn eingegeben hat, anzeigt, wieviel man gerade mit herumsitzen und diesen Post während der Arbeitszeit lesend, "verdient" hat.

Die Uhr kann man entweder direkt im Browser starten und laufen lassen oder als kleine .exe downloaden und auf den Desktop ablegen.

Samstag, 25. September 2010

Bemerkenswert...

Der Gewinner des 50 Milliardste Hand-Jackpots, "tbvle", bleibt seinem Limit NL5 SH weiterhin treu, wie man auf PTR nachlesen kann. Keine Ausflüge in die Nosebleed-Limits, und laut anderer Tracking Seiten auch keine Ausflüge in Highroller-Turniere oder SnGs.

Hoffen wir mal für ihn, dass er das so beibehält.

Inzwischen wurde "tbvle" über 3100 Mal auf PTR gesucht. Der größte Teil der 58 hinterlassenen Kommentare sind der pure Neid und Missgunst, dazu kommen Aufforderungen für höhere Limits und sogar eine Bettelei...

Damit ist er aber noch weit hinter Bommel222, der inzwischen 57k Hits hat. Bommel222 wurde 2. von 149196 Spielern beim Weltrekordturnier vom 27.12.09 auf PokerStars. Er gewann $30k und verballerte sie in weniger als 2 Tagen in den High Stakes. Wie die 138 Kommentare aussehen, kann sich wohl jeder selbst denken.

So wird man auch zu einer Legende...


Edit: Zusätzlich zu den ~$56.000 hat "tbvle" sein geschenktes WCOOP Main Event Ticket mit dem 83. Platz und ~$19.550 versilbert. Der Mann hat einen Lauf. Nochmals Glückwunsch.

Freitag, 24. September 2010

Ihn faszinierte Poker,...

Eineinhalb Jahre ist der Amoklauf von Winnenden jetzt her, bei dem Tim K. 15 Menschen und sich selbst tötete. Die Polizei untersuchte daraufhin den Computer des 17jährigen. Dabei fanden die Beamten "...mehrere Gewaltfilme und Computer-Ballerspiele wie "Counter-Strike"..., jedoch "keine Hinweise mit direktem Tatbezug". Der junge Mann begeisterte sich außerdem für das Pokern und hatte auf seinem Rechner Pornobilder mit sadomasochistischen Szenen.". So berichtet die dpa über den Prozess, der seit ein paar Tagen gegen den Vater von Tim K. vor dem Landgericht in Stuttgart geführt wird.

Was will uns die Autorin der dpa mit diesem (Wort im) Satz sagen? Das Pokern aggressiv macht? Das wäre ja ein Ding. Nachdem der Europäische Gerichtshof am Glücksspielstaatsvertrag gerüttelt hat, könnte man ja nun mit dieser These dem Onlinepoker einen (weiteren) Riegel vorschieben.
Populistische Politiker lassen sich ja gerne zu schnellen Reaktionen verleiten, siehe den Versuch, Paintball zu verbieten...

Mittwoch, 22. September 2010

50.000.000.000 Hände

PokerStars hatte heute sein nächstes großes Jubiläum.
Die 50 Milliardste Hand wurde heute um ca. 16:45 Uhr an einem Micro Stakes No Limit Hold'em Tisch ausgespielt.


Der Gewinner "heißt" tbvle und ist ein Deutscher aus Leopoldshöhe, nahe Bielefeld. Zu Beginn der Hand raiste er noch 4 BBs in UTG, aber als alle Spieler nach ihm pushten, blieb ihm auch nichts mehr anderes übrig. Das Paar Damen hielt und nun kann er sich über $50.000 und ein WCOOP Ticket im Wert von $5200 freuen. Die anderen Mitspieler bekommen zwischen $2990 und $3070 + das Ticket von Stars geschenkt.

Damit dürfte tbvle einen ziemlichen Boost für seine Bankroll bekommen, denn bisher war er noch nicht so erfolgreich. Aber dafür wird er heute wohl einer der am meistgesuchten Leute auf PokerTableRatings sein:

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Uuuuurlaub

Ahoi,

gibt mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Hab' seite heute Urlaub. Darf mich ganze 2 Wochen erholen.
Geht schon mal gut los, nachdem mir gestern abend nach Werder's erneuter Blamage die Lust am "Urlaubstart feiern" vergangen ist.
Heute morgen dann ohne Wecker trotzdem wieder zur gewohnten Zeit wach geworden. Bääääh.
Nun ja. Wetter soll heute ja ganz ordentlich werden. Vllt. nutze ich das aus.
Ansonsten ist nix geplant. Meine Bude mal wieder ein bißchen auf Vordermann bringen. die ein oder andere Poker-Session starten um zu sehen ob der Downswing noch anhält, und etwas mehr Zeit mit meinen Patenkids verbringen.

Freitag, 17. September 2010

Wenn Du es baust wird er kommen...

...nach diesem Filmzitat aus "Feld der Träume" mit Kevin Costner (andere von Euch werden es aus einer Folge von "Eine schrecklich nette Familie" kennen) als Motto, bestellte und baute ich mir in den letzten Wochen einen Arbeitsplatz zusammen, an dem demnächst mal ein Podcast produziert werden könnte.

Ich spielte ja schon vor ein paar Monaten mit dem Gedanken an einen deutschsprachigen Poker Podcast und schaffte mir deswegen ein wenig Literatur zu dem Thema Podcast an. Inzwischen habe ich auch die "Ausrüstung" für eine sendbare Qualität zusammen.

Das Mischpult XENYX 802, das Mikrofon C-1, gute geschlossene Kopfhörer und eine externe Soundkarte der F-Serie, alles von Behringer, die Abhörmonitore AV40 Studiophile von
M-Audio, das sehr gute und trotzdem kostenlose Audacity als Schnittprogramm, und mein alter PC als Aufnahme- und Bearbeitungsgerät. Mit ein paar kleinen Umbauten dürfte er wesentlich leiser werden und die Leistung wird trotzdem noch reichen.



So schaut das alles aus...

Was mir immernoch fehlt ist eine Idee, ein Konzept und ein paar sinnvolle Inhalte...

Dafür habe ich aber schon das Intro: Play >>

Und das Logo:
Wen interessieren da noch die fehlenden Inhalte?

Sonst jemand vielleicht 'ne Idee? Vorschläge? Anregungen? Wünsche?!
Brauchen wir überhaupt noch einen (weiteren) deutschen Poker Podcast?

Donnerstag, 16. September 2010

hamburg doggystyle

in meinem terminkalender steht's als geschäftsreise, ist aber eine lüge. von morgen 17.9- montag 20.9 werde ich in hamburg sein, dementsprechend noch weniger posten werde ich :D
tripper + eventuelles videobloggin folgen.

cee ya!

Back in town

Bin heute morgen um 06:00 Ortszeit wieder in Deutschland angekommen. Versuche jetzt krampfhaft nicht einzuschlafen. Bin schon ca. 26h wach, weil ich im Flieger nicht geschlafen habe. Ich musste unbedingt den Robin Hood/Zoolander/Karate Kid 2/ Alice im Wunderland Marathon schaffen.

Jedenfalls habe ich mich erstmal im Supermarkt mit Red Bull eingedeckt und poker gerade ne schöne lange Session. Ich befürchte wenn ich nicht vor dem PC rumhänge, penne ich sofort ein, was einen unschönen Jetlag zur Folge haben dürfte. Muss also irgendwie bis heute Abend wach bleiben.

@Jeru
Falls du mir sms geschickt hast, da ist nix angekommen. Hatte die ganze Zeit über kein Netz in der Drecksstadt.

Sonntag, 12. September 2010

psycho killer

einer der psychos killt. oder einer der killt und psycho ist?



heute ist alles doof. und weil niemand hier ist an dem ich auslassen kann mache ich einen blogpost. kurz und schmerzlos.
poker = kacka. nuff said.

umzugseinkauf:

Mülleimer, Badezimmerschrank, blablabla...
Oh man. Manchmal ist aber auch nicht einfach ich zu sein :P

Sidenote:
Nächstes Wochenende bin ich Hamburg \o/ Wer noch da ist kann sich ja mal in comments melden :P

hasta luego.

Freitag, 10. September 2010

NY Trip - no Report

Moin ihr Möchtegernpokerspieler und Freizeit Nerds. Wollte mich nur abmelden. Bozzo fliegt morgen um Highnoon über den großen Teich, um ein paar von diesen Yankees aufzumischen. Vielleicht ende ich in einem Hochhaus. Entweder mit einem Flugzeug unterm Arsch oder hechelnd im Treppenhaus, weil irgendein Penner unbedingt das Empire State Building hoch laufen wollte.

Sollte dem nicht so sein und ich überlebe entgegen aller Wahrscheinlichkeiten, steht auf meiner Agenda auf jeden Fall noch in den Hudson pinkeln, Trikots der Jets, Giants und Yankees erwerben und mich mit der Pisse betrinken welche die Amis als Bier verkaufen. Optional Bibeln am Ground Zero verbrennen. Je nachdem wie der Sack von Hinterwäldler Bauern Pastor sich da morgen entscheidet.

Meine anderen Reisebegleiter haben hingegen so langweilige Pläne wie Besichtigungstours, wozu dieses verdammte Empire State Building gehören wird (ich sehe jetzt schon die drei Stunden Warteschlange vor mir und wie ich deshalb völlig ausrasten werde), das Rockefeller Center und was es da nicht sonst noch so gibt. Sollte ich Blasen an den Füßen bekommen wird das jemand büßen müssen.

Eigentlich will ich nur mit den neuen Trikots bekleidet (am besten alle gleichzeitig an) in einer original US Sportsbar sitzen und mir den ganzen Tag Base/Baskett/Football angucken, während ich fettige Burger, Donuts und Steaks fresse. Vermutlich ist das aber zu viel verlangt.

Also, man schreibt sich dann wieder in ein paar Tagen, wobei ich gerade gar nicht weiß wann ich überhaupt wieder komme. Ich weiß nur das ich insgesamt zwei Wochen Urlaub habe. Haltet die Ohren steif.

Achja, wäre echt Nuts wenn mir einer von dem Pack hier die Bundesliga Ergebnisse per SMS schreiben könnte. JERUUUUUUUU???? Habe da einige Wetten noch laufen.

Peace.

PokerTableRatings mit Rabatt!

PTR hatte gestern wohl eine 7 Stunden dauernde Auszeit der Server.
Dafür gibt es heute bis 12 Uhr EST also 18 Uhr MESZ einen

$5 Rabatt auf Einkäufe über $10. Einfach den Code TAKE5 benutzen.

Wen es interessiert, der kann sich ja mit einem Klick auf unseren PTR-Link unter "heroes useful links" für die Info bedanken.

Schöne Grüße
Euer Krebsi

Mittwoch, 8. September 2010

1 Million

Heute mal wieder ein Accessoire. Mein Mitbringsel aus dem Mallorca-Urlaub.


Go for Gold! so könnte man den Herrenduft von Paco Rabanne umschreiben.
Noé Duchaufour-Lawrance kreierte dazu einen Flakon in Form eines Goldbarren.
Rabanne schuf gemeinsam mit Christophe Raynaud, Olivier Pescheux und Michel Girard einen Duft, dessen Kopfnoten Pampelmuse, Pfefferminz und Blutmandarine uns betören. Die Herznote ist von seltener Intensität, komponiert aus Rose Absolue-, Zimt- und würzigen Noten.
Ein eindrucksvoller Kontrast zwischen verfeinerter Sinnlichkeit und betonter Männlichkeit, sagt das OK-Magazin.
Und schließlich die Basisnote, ein harmonische Akkord aus Leder, Weißholz, indonesischem Storaxharz und Patschulli.

Man erlebt nicht einen Duft, sondern eine Vielfalt von Düften, die kaskadenartig verströmen und eine originelle, nachhaltige Spur hinterlassen. Mir gefällt das.

Für alle, die noch ein bißchen Spaß an der Sache haben wollen, hat Paco Rabanne Parfums SAS sogar eine kleine Webseite ins Netz gestellt, mit der man sein Starpotential testen kann:

1million-search

Dazu noch der Werbespot, der alle Träume des Glücksspielers zeigt:



Und zum Schluß die wichtigste Frage: Was kostet der Spaß? (100ml)
Im Parfümladen auf Mallorca: 48,70€
Im Duty Free Hannover Airport: 56€
Im Douglas Internet Shop: 67,50€
Bei Amazon: 50,03€

Freitag, 3. September 2010

21

Ben Campbell ist Mathematikstudent am renommierten M.I.T. und ein wahres Genie auf seinem Gebiet. Eines Tages erhält er ein verlockendes Angebot: Einer seiner Lehrer, der Mathematik-Professor Mickey Rosa, will ihn für sein "Blackjack Team" anheuern. In diesem Team bildet Rosa hochbegabte M.I.T.-Studenten als Spezialisten im Kartenzählen aus. Nicht ohne Hintergedanken, denn er hat etwas entwickelt, von dem viele nicht einmal zu träumen wagten: Die perfekte Formel, um jedes Casino auszunehmen. In Las Vegas gelingt es dem cleveren Experten-Team, die Casinos mit einem ausgeklügelten System - und auf mehr oder weniger legale Weise - um Millionen zu erleichtern. Doch die Casino-Security ist ihnen bereits dicht auf den Fersen…

Soweit der Text auf dem Cover.

Meine Meinung zum Film:
Wieder mal ein Film, der halbwegs auf einer wahren Begebenheit beruht. So wie "The Stu Ungar Story". Solche Filme mag ich ja. Und Kevin Spacey sowieso. Allerdings handelt es sich um einen Film, der rein gar nichts mit Poker zu tun hat. Aber es kommen Karten darin vor und solange ich keine weiteren Filme finde, in denen es sich um Poker dreht, muß das reichen...

Kevin Spacey spielt großartig den Mathematik-Professor am MIT. Wie er sagte, war es Schauspielerei auf höchstem Niveau, denn er sei im wahren Leben im letzten Halbjahr seiner Schulzeit in Mathematik durchgefallen. Es sei also absolut lächerlich, dass er Karten zählen könne.
Mit Jim Sturgess spielt ein relativ unbekannter die Hauptrolle in dem Film. Man kann ihm die Rolle als Mathe-Nerd/Genie zwar abnehmen, aber in Wirklichkeit stellt man sich so eine Person eher wie seine beiden Freunde, mit denen er gemeinsam einen Roboter baut, vor.
Fürs Auge und den Touch Liebe spielt Kate Bosworth die Rolle einer der Tischspäherinnen.
Und alle von denen sagten, dass man vor Laurence Fishburn als Casino-Inspector echt Angst bekommen hat und man sich mit ihm auf keinen Fall hätte anlegen wollen.

Die Story ist nicht schlecht (umgesetzt), in den Extras auf der DVD wird das Problem, dass Blackjack nun nicht unbedingt ein Zuschauerspiel ist, benannt. Das wurde mit ziemlich guten Kamerabildern und -positionen gelöst. Auch mit Hilfe von neueren Kameratechniken.

Die Extras beinhalten unter anderem eine Erklärung, wie man Karten zählt, wie es funktioniert und wie man es anwendet. Soweit ich weiß haben aber die Kasinos heutzutage die Regeln soweit geändert, dass Kartenzählen kaum noch möglich ist. Ansonsten gibt es noch den Trailer und eine Erklärung, wie der Cast zustande gekommen ist, die erwähnten Kameratechniken und wie verrückt es war, im Casino bei laufendem Betrieb einen Film zu drehen.

Alles in allem ein sehenswerter Film für alle, die sich für Blackjack und Mathematik interessieren.

Donnerstag, 2. September 2010

long time no see

but i'm still alive! :D

seit meinen letzten eintrag hat sich relativ viel getan, aber fangen wir vorne an. ziele für den august waren:

- iron man @ full tilt
- silverstar @ pokerstars
- silverleague @ stacraft II
- apm >=60 @ starcraft II (actions per minute)[auch wenns nicht soviel über skills aussagt, ein wenig deutet es an wie multitaskingfähig man ist.]


bis auf full tilt alles erfüllt :)
kurz zu starcraft:
start war auf platz 77 in bronze (also quasi ganz unten:) ), dann bin ich auf rang 2 in silber eingestiegen - um später auf 12 in gold zu landen. da habe ich mich dann auf rang 1 gespielt und bin auf rang 27 in platin eingestiegen. darüber ist "nur" noch diamond. in einer liga sind immer 100 spieler, und es gibt etliche. man spielt dann auch gegen alle, nicht nur aus der liga. abends sind dann immer 750k-1kk leute dabei. anywho, ich bin erstmal auf rang 40 abgesackt, werde aber die tage versuchen mich wieder hochzuspielen. ziel ist am ende des monats in diamond zu sein. gl me!

nebenbei versuche ich ironman auf full tilt zu werden, allerdings wird beides schwierig denn:
mitte september bin ich mit 2 ehemaligen kameraden in hamburg (erst wollten wir london, hat aber nicht ganz gepasst), wo mal ordentlich feiern werden :D
des weiteren ziehe ich vorher (und wohl auch noch nachcher^^) endlich von zu hause aus. buja! ab dann werde ich die psychonation aus bochum leiten. und dort auch studieren. deswegen habe ich mich auch für full tilt entschieden, durch das rakeback gedenke ich internet/telefon/handy etc. zu bezahlen. alles was so monatlich ansteht ;D
ist quasi mein nebenjob als student.
wenn ich dann alles eingerichtet habe (ihr könnt mich obv gern mal besuchen :P) werde ich auch wieder mehr posten können, hab schon ein paar lustige sachen im hinterkopf :)
bis dahin werden umzug+hamburg natürlich mit trip reports versehen.

achja, august mit 7$ profit abgeschlossen. :D

cliffs für september:
- ironman
- diamond
- umzug fertig

move on

Mittwoch, 1. September 2010

August Results / September Goals

Herr August hat uns verlassen und mit ihm hoffentlich dieses regnerische Dreckswetter was mich zum Grinden genötigt hat. In meiner ganzen Laufbahn habe ich noch nicht so viel gespielt, wobei das gegenüber einigen Massgrindern natürlich immer noch lächerlich ist von der Handanzahl her.

Ok, meine Ziele für August waren:
- Supernova auf Stars werden
- mind. 5k Hände NL400
- Profit Profit Profit obv.

Supernova wurde schon zur Monatsmitte erreicht. Somit habe ich mich also quasie für ein weiteres Jahr in 2011 für Riverstars verpflichtet. Ziemlich ausgefuchst von den Mistkerlen. Glaube da komme ich nie wieder raus.

NL400 habe ich über 14k Hände gespielt, also auch das Ziel erreicht.

Profit ist da, "Profit Profit Profit" lässt aber weiterhin auf sich warten. Letztendlich waren es nur lächerliche 10 Stacks und das bei der Handanzahl. omg!

Splitten wir das mal anschaulich in mehrere Graphen auf:

NL200

Lief mal so gar nicht gut über weite Strecken. Vier Stacks auf 24k Hände sind einfach nur lächerlich. Die erste Hälfte bin ich nur ur schlecht gerunnt, wurde nie ausbezahlt und die redline hat sich dadurch in die Höhe geschraubt. Ich war echt glücklich als die wieder im Minus war und die Leute mir auch am SD mal ihre Chips überlassen haben. Manche Leute schwören ja auf ihre Red Line, aber ich hasse sie wie die Pest. FR Nittaments halt.

NL400

Ziemlich unübersichtlicher Graph. Das gleicht irgendwie einem totalen Bundstift Massaker. Ich war den ganzen Monat ziemlich unter EV, besonders bei Hand 11k, bis es sich dann zum Ende glücklicherweise angeglichen hat. Fünf Stacks auf die Handanzahl ist jetzt auch nicht so der Hit, aber im Gegensatz zu NL200 bin ich damit noch ganz zufrieden. Ist halt ein neues Limit und man muss sich erstmal eingewöhnen. Aber auch hier wieder, erst als meine Non SD Winnings wieder kontinuierlich gesunken sind, ging es mit den Winnings höher.

Overallgraph:

Derart viele Hände habe ich bis dato echt noch nie gespielt. Normalerweise pendele ich mich ja immer so zwischen 20-25k Händen ein. Gab demnach auch gut Rakeback. Glaube irgendwas über 70k FPP, was dank Supernova 2011 gleich mal den ersten Milestone Bonus gab und einen 250er Amazongutschein.

So ca. bis Hand 26k bin ich quasie breakeven gerunnt, was ziemlich enervierend war. Ab dann ging es glücklicherweise aufwärts. War jedenfalls immer spannend.^^

Ziele für September:
Ordentlich shoppen in NY.
Party Party Party^^
Mal mehr als 10 Stacks Gewinn machen.

gl allerseits für September. Crusht die Tische Jungs.

Google Analytics

Google Translation