Freitag, 17. September 2010

Wenn Du es baust wird er kommen...

...nach diesem Filmzitat aus "Feld der Träume" mit Kevin Costner (andere von Euch werden es aus einer Folge von "Eine schrecklich nette Familie" kennen) als Motto, bestellte und baute ich mir in den letzten Wochen einen Arbeitsplatz zusammen, an dem demnächst mal ein Podcast produziert werden könnte.

Ich spielte ja schon vor ein paar Monaten mit dem Gedanken an einen deutschsprachigen Poker Podcast und schaffte mir deswegen ein wenig Literatur zu dem Thema Podcast an. Inzwischen habe ich auch die "Ausrüstung" für eine sendbare Qualität zusammen.

Das Mischpult XENYX 802, das Mikrofon C-1, gute geschlossene Kopfhörer und eine externe Soundkarte der F-Serie, alles von Behringer, die Abhörmonitore AV40 Studiophile von
M-Audio, das sehr gute und trotzdem kostenlose Audacity als Schnittprogramm, und mein alter PC als Aufnahme- und Bearbeitungsgerät. Mit ein paar kleinen Umbauten dürfte er wesentlich leiser werden und die Leistung wird trotzdem noch reichen.



So schaut das alles aus...

Was mir immernoch fehlt ist eine Idee, ein Konzept und ein paar sinnvolle Inhalte...

Dafür habe ich aber schon das Intro: Play >>

Und das Logo:
Wen interessieren da noch die fehlenden Inhalte?

Sonst jemand vielleicht 'ne Idee? Vorschläge? Anregungen? Wünsche?!
Brauchen wir überhaupt noch einen (weiteren) deutschen Poker Podcast?

Kommentare:

TheManWithTheVan hat gesagt…

i like

psycho hat gesagt…

w00t, lookin' forward to it :D

für den anfang interview einfach ein paar forumsmitglieder, dann haste schonmal n bisl content :D

Jeru hat gesagt…

Das wird was Großes!!!
Sehr nice Krebsi!

Der Content wird kommen... für den Anfang und zum üben würde ich da Psychos Vorschlag aufnehmen. Damit lässt sich schon einiges machen...

irgendjemand hat gesagt…

geil. pokerpodcasts gibts eindeutig noch zu wenige auf dieser welt! also aufgehts, ideen werden kommen. interviews klingt schon mal nicht schlecht, ansonsten müssen die aufnahmen ja nicht lang sein.42min reicht aus für den anfang :D

war das deine freundin im intro?O_P

bozzo hat gesagt…

yay nice. ich bin gespannt.

und nerdinterviews würden so unglaublich episch sein.^^

Jeru hat gesagt…

Die Dame im Intro wird wohl eine Professionelle von Krebsi Arbeitstelle sein! :-P
Hört sich so verdammt nach Radiostimme an...

krebsnebelwesen hat gesagt…

@ irgendjemand: JERU hat Recht. Das ist eine Moderatorin von uns.

@ bozzo: Mit Dir werde ich das erste Interview führen.

bozzo hat gesagt…

da muss ich erstmal meinen interviewterminkalender für die nächsten monate durch suchen ob da noch was frei ist.

aber notfalls sage ich halt den jungs von ESPN ab.

Poemmel hat gesagt…

ich bin gespannt :)
wie nerdig hast du dich gefühlt als du der moderatorin erklärt hast, was sie machen soll? :D

Jeru hat gesagt…

YEAH, den König der Nerds gleich zum Einstand! :-D

krebsnebelwesen hat gesagt…

@ Pömmel: Gar nicht.
Sie fragte nur: "WTF?! Was hast Du da vor?"

:-)

Coolhawk hat gesagt…

Na da sinn wir aber mal gespannt was sich da entwickelt, hör mir den "Mist" gern an ;)

Google Analytics

Google Translation