reloadbonus fertig - und nl50 erreicht \o/ (mal wieder :P )
~587.94$ gewinn gemacht, sehr viel davon sind allerdings bonussachen, wie zum beispiel der blog :D danke an krebsi dafür :)
giraffe:
Ziele für den März:
- 30k hands (mind. 15k hu)
- goldstar
- uni gucken, wohnung gucken, gucken gucken :<
9 Arbeitstage (davon ein Freitag, also da nur 5 statt 9 Stunden) habe ich noch vor mir, dann habe ich Urlaub - und am 31.3 dann keinen Job mehr :P So langsam wird's aber auch Zeit :>
Danach wird dann auf einmal alles ernst, ich muss mich ums Uniding kümmern, ne coole Bude klarmachen und überhaupt. Optimal wäre es wenn ich zum 1.5 von zu Hause weg bin :> Dann könnte ich auch mal Sonntags MTTs spielen und bis 5:00 wach bleiben ohne dass ich Leute wecke die Montags früh raus und arbeiten müssen (gnihihi).
Aber wer hat denn bitte diesen Provisionquatsch erfunden? Woher soll ich denn ein Quadruppel Monatsmieten herhaben? :P
Naja. Ich glaube am schlimmsten wird an essbares zukommen. Oder überhaupt bares.
Aber mehr dazu wenns denn dann alles wirklich soweit ist. Bis dahin behalte ich mir vor weiterhin naive Vorstellungen von der eigenen Wohung zu haben.
Graph:
health on
Sonntag, 28. Februar 2010
short month was short
Samstag, 27. Februar 2010
Mein Freund wird er nicht mehr...
...der Februar...
Irgendwie mochten wir uns nicht. Er fing schon schlecht an, und spielete die ganze Zeit Achterbahn mit mir. Heute habe ich mich dann noch mal an die Tische setzen wollen, um meine -$20 CashGame-Monatseinkünfte wenigstens auf 0 zu bringen. 5 Stunden und 899 Hände später hatte ich meine Miesen verdreifacht, nachdem die Achterbahn nochmal eine Schüppe Kohlen aufgelegt hat... Dabei kann ich nicht in Worte fassen, wie oft ich in gefloppte Sets und höher glaufen bin. KK vs AA darf natürlich auch nicht fehlen. Gefloppter Flush mit QJs im BoB verlor gegen geflopptes Set mit anschließendem Turn-Full House, ein paar Spews waren natürlich auch dabei. Oder JJ raise ich in MP, einer Midstack callt, Q-high-Flop, er donkbettet, ich setze ihn all in, er schreibt "Vamossssssss" in den Chat, zeigt AK und Stars belohnt ihn am Turn gleich mit dem A.
Jedesmal, wenn ich mich etwas berappelt hatte, kam die nächste Erniedrigung, wie man am Tagesgraphen sehen kann. Ich habe heute sehr viele Spieler, die laut PTR ganz schön schlecht sind, zum weiterpielen motiviert.
Und ich kann Stars nichtmal richtig böse sein, denn irgendwann hatte es doch ein Einsehen mit mir und ich gewann diese Hand:
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
UTG+1 ($20.60)
MP1 ($25)
MP2 ($7.45)
MP3 ($36.25)
CO ($26.05)
Button ($27)
SB ($31.70)
BB ($32.05)
Hero (UTG) ($26.60)
Preflop: Hero is UTG with 7, 7
Hero bets $1, 5 folds, Button calls $1, SB calls $0.90, 1 fold
Flop: ($3.25) 7, 6, J (3 players)
SB checks, Hero bets $2.25, Button calls $2.25, SB raises to $5.75, Hero calls $3.50, 1 fold
Turn: ($17) 5 (2 players)
SB bets $11, Hero raises to $19.85 (All-In), SB calls $8.85
River: ($56.70) J (2 players, 1 all-in)
Total pot: $56.70 | Rake: $2.75
Results:
SB had 6, 6 (full house, sixes over Jacks).
Hero had 7, 7 (full house, sevens over Jacks).
Outcome: Hero won $53.95
YAY! Set over Set. Diesmal für mich!
Donnerstag, 25. Februar 2010
Nuts-loses Wissen 5
8400 Kilometer legte James Akenhead von London nach Las Vegas zurück, um am Final Table der WSOP 2009 zu sitzen. Völlig umsonst, denn er schied als 9. aus und bekam kein Geld.
Das Preisgeld für den 9. Platz in Höhe von $1,263,602 wurde schon im Juli an alle "November 9"-Teilnehmer ausgezahlt.
Hoffentlich hatte er genug Kleingeld dabei, um den Rückflug bezahlen zu können...
Dienstag, 23. Februar 2010
Keine Lust auf Table Selection, also SnGs...
Nach einer Minisession am Morgen (62 Hände, +$6 / gestern 28 Hände, +$12), danach Experimente mit einem Sequencer Programm und meinem Keyboard, dass ich seit Weihnachten nicht mehr angefasst hatte, war mir aber doch noch ein bißchen nach Pokern. Aber kein CashGame. Also ein SnG. Aber kein DoN.
Nun gut, da ist eins mit 18 Mann für $3,40. Also meine morgendlichen Einnahmen zur Hälfte reinvestiert, mit mehr als dem Averagestack durch die Bubble gezittert. Stars fand es mal wieder sehr lustig, z.B. den Smallstack mit AJ und pre AI gegen AQ des Bigstacks und Turn J das ganze mehrfach in die Länge zu ziehen. Glücklicherweise hatte ich in der Phase mal die ein oder andere gute Hand um die Blinds zu stehlen, so daß ich mir nie groß Sorgen machen mußte.
Nach der Bubble ging es dann recht schnell, und ich konnte dann mit ATs gegen AJo und TJ5 Q Q-Board den 2. Platz für $16.20 abstauben.
Ist zwar eine langweilige Geschichte, aber mir hat es den Tag versüßt, zumal ich das Ergebnis ohne Pech erreicht habe. Ist ja auch mal ganz schön, keinen Suckout zu kassieren.
Sonntag, 21. Februar 2010
bozzo strikes back^^
eeeeeennnnndlich mal wieder ein richtig guter tag, um nicht zu sagen der tag mit meinen größten $ winnings bisher und es tut wirklich einmal gut nach dem ganzen mist mit dem downswing in kombination mit meinem unzureichenden spiel.
dazu habe ich es doch tatsächlich in meinen letzten vier sessions nicht nur geschafft diesen monat ~7 stacks up zu kommen, nachdem ich zwischenzeitlich 10 stacks down war, sondern auch noch overall auf NL200 break even zu runnen. auf 100k hände ist das zwar ein echt krass armseeliges ergebnis, aber ich denke mal es wird jetzt einfach besser werden, bis ich das limit letztendlich solide schlagen werde.
hier meine letzten vier sessions:
lustigerweise runne ich diesen monat trotzdem noch unter EV, von daher wurde es wirklich einmal langsam zeit das ich so einen sicken run bekomme, auch wenn 18 bb/100 auf 8k hände viel viel zu krass sind. naja ich hoffe das hält sich noch so ein ganz klitzeklein wenig. jedenfalls zeigt das einmal wieder mehr wie übelst swingy poker sein kann wenn man pech/glück hat.
schönen sonntag allerseits noch
Edit: Huch. Titel vergessen ^^
Morgääääähn.
Sonntagmorgen 07.00 Uhr.
Meine innere Uhr sorgt mal wieder dafür, daß ich seit ner halben Stunde wach bin. Könnte also genau so gut Montag sein. Oder Di., Mi, Do., Fr.
Will jemand 'nen Wecker kaufen ? Ich brauche den so gut wie nie.
Das schöne ist: Man hat ordentlich was vom Tag, wenn man so früh wach ist. Dumm nur, daß das Wetter immer noch mehr als bescheiden ist. Aber so kann ich die Bude heute mal auf Vordermann bringen. Am kommenden Wochenende stehen 2 Homegame-Runden an.
Einmal mit Arbeitskollegen ( extrem +EV ) und einmal unsere monatliche Runde, bei der wir zum Teil in die Gemeinschaftskasse spielen. Im Sommer fahren wir dann für'n Wochenende von der Kohle weg. Haben ne Centerparcs-Hütte gemietet. von Freitag bis Montag nur pokern und Fußball-WM gucken.
Apropos: "Wochenende weg fahren" und "Fußball". Hab' schon mal ein Hotelzimmer für mich und nen Kumpel in Berlin gemietet. 14. bis 16. Mai ! Bin sehr zuversichtlich, das wir die Augsburger Puppenkistenkasper auch weg ballern, dann wieder im Finale stehen, und dann wieder singen: "Que cera, cera - Die Bremer sind wieder da. Genau wie im letzten Jahr. Que cera, cera". http://aber-es-war-doch-suited.blogspot.com/2009/06/und-wir-haben-den-poakl-hallelujah.html
Und falls das Ganze wider Erwarten doch schief gehen sollte kann ich ja noch kostenfrei stornieren.
Pokermäßig gibt's auch ein bißchen was zu berichten.
1.) Hab' mein BR auf Stars gebustet. Klingt jetzt erstmal schlimmer, als es ist. So viel war's gar nicht. Seit Januar sind $ 300-, flöten gegangen :-(
Zeit für nen Neuanfang also. Dieser Blog erweist sich ja freundlicherweise als ungeahnte Einnahmequelle. Dafür an dieser Stelle noch mal großen Dank an Krebsi, für seinen unermüdlichen Einsatz der zu diesen Einnahmen führt. Weiter so :-)
Bei der allmonatlichen Crapshot-Turnierserie in meiner Ex-Kneipe konnte ich letzten Montag den Sieg einfahren. Brachte mir mit EURO 15,- Einsatz dann ein Turnierticket für's Bremer Casino ( Wert EURO 55,- ) und ne Flasche Sauren ein.
Das andere monatliche Live-Turnier in Bremen verlief dann gestern nicht ganz so prickelnd.
Von den 100 gemeldeten Teilnehmer kamen am Ende nur 70. Für mich war auf Platz 30 Schluss. Bin mit AJ in AQ gerannt. Zu dumm, daß er meine C-Bet auf dem Q-high Flop dann callen mußte *g*. Naja, Somit war ich gestern um halb zehn wieder daheim. TV-Programm war beschissen, und auf Freeroll oder playmoney hatte ich keine Lust.
So. Das soll's erstmal gewesen sein. In Kürze mehr News.
Freitag, 19. Februar 2010
Karneval gibt es auch in Hannover
Donnerstag, 18. Februar 2010
Bozzo hat Geburtstag
Mittwoch, 17. Februar 2010
ohje, bozzo war am wochenende wieder an den pokertischen unterwegs. hätte er es mal lieber gelassen. - ich renne immer noch verzweifelt, hm, keine ahnung wem hinterher. vielleicht fortuna, vielleicht aber auch einfach nur dem nicht existenten pokerskill an sich. den sucht ja ohnehin jeder nehme ich an.
samstag halt mal vier stacks unter EV gerunnt, sonntag nen halben stack und gestern auch nochmal einen halben. pure winnings tendieren für das verlängerte WE ziemlich gen 0, leicht im plus aber nicht nennenswert. bin den monat somit immer noch $1k down (von irgendwann mal $2k möchte ich erwähnen^^). juchee. eigentlich wollte ich schon längst wieder auf NL100 zurück und mit dem thema NL200 abschließen, aber so bald ich die fucking stars software aufmache, zieht es mich einfach an die 200er tische. arghs. vielleicht schaffe ich es ja nächsten monat, wenn ich den deprimierenden graphen sehe, wieder NL100 zu spielen, wobei bereits jetzt in mir der kranke gedanke reift, einfach NL200 sh mal auszuprobieren. hoffentlich setze ich diese überlegung nicht in die tat um.^^
ansonsten war ich noch gut karneval feiern. alibi pic:
wer genau hinguckt, könnte das böse blaue auge erkennen das ich mir eingefangen habe. ok, nicht jeder hat halt sinn für humor und mag es wenn man seine freundin angräbt. aber das ist eine geschichte, die lieber unausgeschrieben bleibt.
achja und morgen habe ich geburtstag. diejenigen die den blog seit längerem verfolgen, wissen was das bedeutet.^^
Montag, 15. Februar 2010
MONSTERTILT!
AAAAAAAH!!!
langsam bis 10 zählen... 1... 2... FU !!!
atmen... langsam...
Ich habe Urlaub. Eine Woche...
Das Problem ist, meine Freundin auch...
Boah, wie kann einen eine einzelne Person innerhalb von Minuten nur so tilten. Und das ganz ohne Karten?!?
Ich wollte mich doch nur mal ne Stunde in mein Zimmer setzen und ein bißchen daddeln...
Blogs angeschaut, Foren angeschaut, PokerStars geöffnet, HEM und Tablescanner auch, mal an einen Tisch gesetzt und dann ging es los. Rein ins Zimmer, raus aus dem Zimmer, "Haben wir irgendwo gelbe Klebezettel?" rein in den Raum, "Was mache ich denn nun mit dem Brief von der Krankenkasse?", Ordner aus dem Regal ziehen, anderen Ordner reinstellen, hier Sachen rumschieben, da was umwerfen, raus aus dem Raum, rein in den Raum, Ordner ins Regal räumen, nächsten Ordner rausholen. "Ich finde die "Post it"s nicht!" raus aus dem Zimmer, rein ins Zimmer, schon kleingerissene Zettel durch den Papierwolf schicken (WTF?!?!), raus aus dem Zimmer...
15 Minuten hat das Spektakel gedauert...
Ich habe den 2. Orbit noch zu Ende gespielt, dann habe ich auf den Tisch gehämmert, bin in die Küche gestürmt, habe mir möglichst lautstark mit zitternden Händen einen Kaffee eingeschenkt, und dann bin ich zurück in mein Zimmer, habe den großen Karton genommen, der da noch rumstand und alles reingeworfen was so rumlag. Den Staubsauger angeworfen, nochmal irgendwann beim Staubsaugen lautstark "MAAAAAAANN!!!" gebrüllt, dabei noch den Deckel meiner Mülltonne zertrümmert... Das hat sie schon nicht mehr mitbekommen, denn sie hat zwischenzeitlich (heulend) die Wohnung verlassen um zum Sport zu gehen...
Ich koche immernoch innerlich...
Die bekommt nie wieder etwas teureres als einen Blumenstrauß zum Valentinstag...
Mittwoch, 10. Februar 2010
Aber es war doch suited
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed)
Button ($25.15)
SB ($19.25)
BB ($27.20)
UTG ($26.20)
Hero (UTG+1) ($25)
MP1 ($17.35)
MP2 ($19.10)
CO ($26.55) - VP$IP 52 / PFR 24
Preflop: Hero is UTG+1 with 3, 3
1 fold, Hero calls $0.25, 1 fold, MP2 bets $0.75, CO calls $0.75, 2 folds, BB calls $0.50, Hero calls $0.50
Flop: ($3.10) 10, 3, 6 (4 players)
BB checks, Hero bets $2.50, 1 fold, CO calls $2.50, 1 fold
Turn: ($8.10) 8 (2 players)
Hero bets $7.25, CO raises to $14.50, Hero raises to $21.75 (All-In), CO calls $7.25
River: ($51.60) Q (2 players, 1 all-in)
Total pot: $51.60 | Rake: $2.55
Results:
Hero had 3, 3 (three of a kind, threes).
CO had 7, 9 (straight, ten high).
Outcome: CO won $49.05
Ich dachte am Turn eigentlich, ich würde vielleicht mal wieder in ein höheres Set rennen, aber das hat mich dann doch etwas überrascht...
Samstag, 6. Februar 2010
i did not, did i?
ei der daus, da habe ich doch glatt vergessen meine februarziele hier zu posten!
januar war ganz gut, 350ish up und zufrieden. bisl rushpoker getestet, ist auch ganz lustig - werde allerdings auf stars bleiben denke ich. also alles zu stars geshippt und in euronen umgewandelt. atm spiele ich NL25sh an den eurotischen :o die leutchen da sind relativ lustig.
februargoals:
- reload bonus zu ende grinden
- goldstar
bin auch relativ motiviert, jetzt wo die zeit beim bund langsam zu ende geht :) bis dahin ist denke ich NL50 relativ realistisch (ob $ oder €, hu oder sh entscheide ich noch :P) - und ab dann kann ja nicht mehr so viel schief gehen :)
stay tuned
Mittwoch, 3. Februar 2010
Der Februar...
...kann mich mal! Ich wollte ja insgesamt mal weniger heulen, aber warum spiele ich im Januar und gehe 5 Stacks up, wenn der Februar einen Tag braucht, um mir davon schon wieder 4 wegzunehmen? Gestern in 247 Händen $1 up, nachdem ich in schon in der 5. Hand des Tages mit KK gegen AKo verloren habe.
1. YAY Selfowneslowplay
2. Ich beginne AQ nicht zu mögen.
3. Jaja, trippi trappi und mein Verhältnis zu AQ wird nicht besser.
4. Ich hasse AQ!
5. So ein 15/10er glaubt einem auch nicht alles...
6. Eine Hommage an Bozzo... KK rennt in AA
Das (mentale) Problem an der Sache ist nicht, dass ich mal einen Pot gegen die ganzen Loose-passive-Villains verliere. Man gewöhnt sich daran. Was mich ankotzt, ist, wenn der nächste "normal" spielende Villain sich den gerade von mir verdoppelten, oder zumindest angereicherten, Stack preflop AI mit AK vs 22 und gerivertem K unter den Nagel reißt. Dann klatsche ich in die Hände und denke immer nur: "Was soll die Scheiße? Da geht es hin, mein Geld.".
Beispiel von heute gefällig? Ich verkacke diese Hand gegen den 77/7er, damit er kurz danach Stück für Stück und am Ende den ganzen Stack gegen 16/15-Villains 57s im BoB weghaut.
Übrigens hätte ich nach der mit 1. markierten Hand aufhören sollen. Es gibt halt Tage, da funktioniert nichts...
Dienstag, 2. Februar 2010
The Sting - Der Clou
Der Kleinganove Johnny (Robert Redford) und der ausgebuffte Trickbetrüger Gondorff (Paul Newman) halten sich im krisengeschüttelten Amerika der dreißiger Jahren mit allerlei Gaunereien über Wasser. Als ein gemeinsamer Freund durch den skrupellosen Gangsterboss Lonnegan getötet wird, beschließen die beiden sich zu rächen. Mit einer handverlesenen Gruppe kleiner Gauner gelingt es, den Feind beim größten Bluff der Leinwandgeschichte gründlich auszunehmen. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse.
Aufregend, rasant und clever bis zum überraschenden Ende gilt ´Der Clou´ noch heute als einer der beliebtesten und meistgefeierten Filme aller Zeiten.
Soweit der Text auf dem Cover.
Meine Meinung zum Film:
Ein schöner alter Film, den es sich lohnt anzuschauen. 2 Stunden kurzweiliges Vergnügen mit einer intelligenten Story, sehr guten Schauspielern, guter Atmosphäre und die ganze Zeit durchaus spannend. Ein Klassiker halt, der 7 Oscars bekam und für 3 weitere nominiert war. Dazu gab es viele weitere internationale Auszeichnungen und er wurde 2005 in die National Film Registry als besonders erhaltenswerter Film aufgenommen.
Poker spielt in dem Film allerdings nur eine ganz kleine Rolle. Die Szene, in der mal kurz 5 Card Draw gespielt wird, dient eigentlich nur der Beschaffung eines gewissen "Grundkapitals" und ist der erste Teil der Falle für den Gangsterboss Lonnegan. Allerdings kann man aus der Pokerrunde lernen, wie man sein Gegenüber gezielt auf Tilt bringen kann. Gondorff spielt den Betrunkenen und spricht Lonnegans Namen immer wieder falsch aus, wodurch dieser kurz vorm explodieren ist.
Trotz seiner über 30 Jahre auf dem Buckel kommt der Film in dieser Oscaredition mit guter Qualität rüber. Der Sound ist auch gut. Im Originalton ist der Film natürlich wieder schöner als die synchronisierte Fassung, wobei die deutsche Fassung auch nicht schlecht ist. Als Extras gibt es den Kinotrailer und ein paar Interviews zur Idee und Entstehung des Films u.a. mit Robert Redford und Paul Newman.