Freitag, 1. August 2008

July Review

Der Juli ist zu Ende, verflucht sei er!

Anstatt meine kostbare Zeit mit Pokern zu vergeuden hätte ich lieber so lustigen sportlichen Aktivitäten wie Völkerball oder Formationstanz nachgehen sollen, oder mich zumindest mit universellen Fragen und existenzphilosophischen Problemen oberster Ordnung auseinandersetzen können.

Zum Beispiel wie ich bis zum Jahres Ende noch 100 Stauder Kronkorken zusammen bekomme um den 50 Euro Trinkgutschein zum 2. mal einzuheimsen. Das Problem dabei ist nur das dafür nicht jeder Kronkorken von Stauder Pilsener zulässig ist, sondern nur die "besonderen" mit dem Stauder Logo innen drin. Bei den letzten ca. 6 vernichteten Kästen belief sich die Anzahl dieser auf sage und schreibe 15 Stück. Als leidlich geprüfter Pokerspieler tue ich das natürlich mit einem lapidaren Schulterzucken und dem Gegrummel über Varianz ab, aber ich habe so die dumpfe Ahnung das noch viel Bier den Jordan runter gehen muss bis ich mein Ziel erreicht habe.

Aber ich weiche vom Thema ab habe ich das Gefühl. Nachfolgend habe ich euch einmal meinen Graphen eingefügt der den letzten Monat umfasst:

Man sieht sehr schön wann das gute Wetter und damit mein erhöhter Bierkonsum angefangen hat. Nämlich so um die ~16.500 Hände. Ob es da jetzt einen direkten Zusammenhang gibt, möchte ich nicht gerade per neonfarbener Leuchtreklame verkünden, vermutlich ist dies aber eher auf varianztechnische Komponenten zurückzuführen.

Eine besondere Verantwortung dabei übernimmt aber definitiv die impertinent nervige Hand mit den beiden Möchtegern Pimp Opas darauf. Jede 3. wurde ungefähr in herausragender Art und Weise geschlagen. Die gewonnenen dagegen beschränkten sich in geradezu beachtenswerter Samariterweise auf irgendwelche Blinds, bzw. kleine Pots durch Contis am Flop. Da mir für die Leser hier natürlich kein Berg zu hoch, kein Tal zu tief und kein Getränkemarkt zu weit entfernt ist, habe ich in meinen Archiven gewühlt und einige Beweise für meine barbarischen Anschuldigungen an Land gezogen.

K Set vs. Q Quads

Kings vs. Aces

K Set vs. Nut Straight

Die Situation Kings vs. Aces kam im übrigen am meißten vor und zwar in einer Regelmäßigkeit die mir bis dato noch nicht über meine arme Leber gelaufen ist. Ich gehe daher optimistisch davon aus das sich all dies im neuen Monat August grundlegend ändern wird.

Nun fängt auch bald das Wochenende an. Eine stets wichtige Zeit für mich. Heute Abend wird wohl eine kleine Grillsession eingeschoben, ehe man weiter irgendwohin zieht. Morgen bin ich auf zwei Partys eingeladen und es gilt noch genaustens abzuwägen auf welcher ich mich Blicken lasse. Wichtige Attribute dahingehend sind die zur Verfügung stehenden Getränke, das Essen, die Musik und die Frauenquote. Dahingehend werde ich mich wohl noch informieren müssen.

Keine Kommentare:

Google Analytics

Google Translation