Montag, 8. November 2010

Die Serie ist gerissen... Spitzenreiter! Spitzenreiter! Hej! Hej!

Meine Serie, dass Hannover 96 nicht verliert, wenn ich im Stadion bin, ist endlich gerissen. Schade für 96. Um so besser für den BVB!

Nahe am Pferch, in den die Auswärtsfans gesperrt werden, war die Stimmung Bombe. Von der 96-Nordkurve hat man nichts gehört. So sah dann die Südkurve in der AWD-Arena aus:
Selbst in unserem Block waren mehr Dortmunder als 96er. Im Prinzip ein Heimspiel. Und wir saßen genau richtig, denn 3 der 4 Tore fielen direkt vor unserer Nase. Alles richtig gemacht. Der Strafstoß wurde zwar auch vor uns vergeben, aber was solls, wir brauchen keine Elfmeter für den Sieg...

In der ersten Halbzeit konnten wir uns in Ruhe die hervorragende Hintermannschaft des BVB anschauen. Im Prinzip kann man sagen, dass Hannover nicht eine wirkliche Torchance hatte und wenn Dortmund nicht selbst mal hintenrum gespielt hätte, 96 gar nicht über die Mittellinie gekommen wäre.

Beim 2:0 war ich natürlich gerade Bier holen. Klar. Ich hatte es meinem Begleiter noch gesagt, dass, wenn ich jetzt gehe, das 2:0 fällt. Ja nun... Da noch 2 Tore fielen nicht so dramatisch.

Direkt vor uns saß ein Pärchen 96er. Die haben bei keiner Aktion, die vom BVB-Fanblock ausging, mitgemacht. So richtige Sitzplatzkarteninhaber. Mann, was hatten wir einen Spaß! Die nicht.

Nach dem Spiel noch ein bißchen mit der Mannschaft gefeiert. Selbst Kloppo kam noch mal extra in die Fankurve gelaufen.

Und so sah es dann 10 Minuten nach Abpfiff aus:

Nordkurve:

Südkurve:

Nach dem Stadion noch nebenan ins Courtyard zum Weiterfeiern. In meinem BVB-Jubiläumstrikot war ich natürlich schnell ein Hassobjekt der 96-Meute dort, aber damit konnte ich leben. Meine Arbeitskollegen, Bekannten und Freunde, die ich dort traf, meinten, sie kennen keinen mehr, der aus Dortmund kommt :-) Trotzdem haben wir noch bis 22 Uhr dort das ein oder andere Bier getrunken, gefachsimpelt, Blödsinn geredet und noch ein Bier getrunken...

Zum Glück muß ich heute erst um 14 Uhr zur Arbeit...

Kommentare:

bozzo hat gesagt…

achja wie herrlich es immer ist leuten ihre niederlage unter die nase zu reiben. gnihihi.

Jeru hat gesagt…

Ladiladiladiladiooooohh....BVBEEEEEE...HU........ *hust*
Nur ein Scheeeeeerz! Sehr gutes Spiel des BVB! Ich glaube, die können echt Meister werden, wenn es keine größeren Verletztenmiseren gibt!! :-O

bozzo hat gesagt…

jaja diese gemeingefährlichen kreuzbandrisse lauern echt an jeder ecke ne?

Jeru hat gesagt…

Kreuzbandrisse out of fucking nowhere!!! :-O

Google Analytics

Google Translation