Freitag, 20. August 2010

Bundesliga Start & Poker Heulerei

Yay, heute ist es wieder so weit und die Bundesliga startet in ihre neue Saison. So spannend wie nie, wie man jedes Jahr aufs neue gerne sagt. Nebst diversen Manager- und Tippspielen während der Saison, fängt damit auch wieder meine Sportwetterei an.

Erste Testläufe diese Woche in der CL Quali und der EL Quali sind grandios gescheitert und lassen mich bereits überschlagen wie lange meine BR denn so in etwa halten wird. Schwarzseher würden dahingehend vermutlich etwas von wegen 6 Wochen schätzen, aber ich bin etwas optimistischer und sage mind. 8 Wochen. Zumindest wenn das Pech in gleichen Maßen an mir haften bleibt.

Ich setze pro Spiel immer so 4% meiner BR, außer wenn ich einen "absolut sicheren Insidertipp" bekomme und mich dazu hinreißen lasse etwas mehr zu setzen und das ganze natürlich vollkommen in die Hose geht. Ungefähr so wie diese Woche im CL Quali Spiel von Belgrad vs. Anderlecht, wo ich mal etwas mehr auf Anderlecht gesetzt habe. Epic Fail.

Ok, kommen wir zu den Wetten für den ersten Spieltag:

B. München - Wolfsburg / Halbzeit / X @2.48
B. München - Wolfsburg / Back B. München @1.62
Erstere Wette halte ich für ganz gut weil Bayern natur gemäß meißt in der 2. HZ aufdreht und es zum Ligastart beide Mannschaften erst einmal ruhig angehen lassen werden. Ein Unentschieden zur Halbzeit ist demnach also durchaus realistisch. Hoffe ich.

Sieg Bayern wette ich nur damit die 2. HZ nicht so grotten langweilig wird und als kleine Absicherung zur ersten Wette. Sehe in der Wette jedenfalls kein direktes Value.

Hannover - Frankfurt / Back Frankfurt @2.8
Hannover befindet sich schon in einer hübschen wie lächerlichen Krise nach dem DFB Pokal Aus und den Spielern scheint schon jetzt der Köttel in der Hose zu hängen. Nicht unbedingt die beste Vorraussetzung für einen erfolgreichen Saisonstart. Frankfurt hingegen hat imo eine recht solide Mannschaft und daher eine gute Chance ihr erstes Spiel zu gewinnen.

Hamburg - Schalke / Back Hamburg @2.38
Keine Wette mit Value. Habe ich nur genommen weil ich mir das Spiel am Samstag Live mit ein paar Kollegen in einer Sportsbar anschaue und Schalke auf den Tod nicht ausstehen kann.

Nebenbei habe ich auch noch mit Jeru auf das Spiel gewettet. Jeru hat auf Unentschieden gesetzt, ich auf Sieg HSV. Einsatz $5. Jeru möchte halt unbedingt seine Monatswinnings verzocken und etwas meine Wett BR supporten. Danke homes.

Mainz - Stuttgart / Lay Stuttgart @2.36
Stuttgart kommt momentan ganz und gar nicht in Fahrt. Gestern das Spiel in der EL Quali war ähnlich enttäuschend wie bereits im DFB Pokal, auch wenn sie beide gewonnen haben. Was allerdings nicht verwundert bei den Gegnern. Mainz naturgemäß stark zu Hause und wird daher durchaus ein Unentschieden oder gar einen Sieg davon tragen.

Ansonsten drücke ich natürlich noch Dortmund für Sonntag die Daumen. Das wird gegen Lev sicherlich ein absolutes Knallerspiel. Beide Mannschaften sind ziemlich offensivstark. Ich denke die Abwehr wird entscheiden wer das Spiel gewinnt. Da mir das aber alles zu unsicher ist, gibt es darauf keine Wetten.


####Poker###

Was Pokern anbelangt laufe ich immer noch hechelnd meinem EV hinterher und befürchte das mir so langsam aber sicher die Luft ausgeht. Die Zunge klebt auf jedenfall schon auf der Straße nach Value Town feste. Vorallem NL400 macht mir schwer zu schaffen. Ich müsste eigentlich um das doppelte Up sein, aber momentan hat mein persönlicher Pokergott wohl gerade Sommerferien und schlürft Coctails auf einer Luftmatraze am Meer. Ich hoffe die Sau ertrinkt.

Gedankliche Sessionreviews lassen mich zum Schluss kommen das ich momentan zu viel am River calle und sich da wohl ein Leak versteckt der mir in den letzten Wochen etwas zu schaffen macht. Werde versuchen das abzustellen, bin aber so fucking paranoid, dass ich lieber calle statt folde. Dabei wird am River viel weniger gebluffed als for value gebettet. Selbst auf dem Limit. Ich arbeite also dran.

Kommentare:

Jeru hat gesagt…

FU!
Aber denk dran... it's a kind of magic...maaaagiiiiiiic!!

Sue hat gesagt…

"...aber momentan hat mein persönlicher Pokergott wohl gerade Sommerferien und schlürft Coctails auf einer Luftmatraze am Meer. Ich hoffe die Sau ertrinkt"

Ich hoffe doch nicht, sonst gehts nie mehr up ;)

Google Analytics

Google Translation