Donnerstag, 1. April 2010

Mal was anderes probieren....

Ahoi,

heute werde ich mal statt Poker ein anderes Kartenspiel zocken.
Werde zum ersten mal in meinem Leben ein Preisdoppelkopf-Turnier spielen.
Ich hab' früher mit Kumpels jeden Montag nach dem Basketballtraining in
unserer Stammkneipe bereits Doppelkopf gespielt. Jedoch ist das Ganze vor ca. 4 Jahren
dann mehr oder weniger "verebbt". Seitdem wurde eher gepokert :-)

Jetzt haben mein Bruder und ich es uns zur Aufgabe gemacht mal wieder dafür zu sorgen das unser Vater auch hin und wieder in seinem Rentenalter das Haus verlässt.
Er ist selber noch so'n Doppelkopf-Fanatiker der alten Schule. War früher jede Woche unterwegs und hat auf Turnieren regelmäßig Fleischpreise gewonnen. Wir hatten immer 3
große Gefrierschränke voll mit Fleisch im Haus. Spontaner Grillabend für die ganze Strasse ? Kein Problem. Ihr bringt das Bier. Ich hau' 100 Nackensteaks auf den Grill ^^

Nunja. Daddy ist inzwischen 65 und Dialyse-Patient. Bewegt sich kaum noch und vegetiert vor sich hin. Ergo: Muss ein Anreiz her das Haus zu verlassen. Heute abend gehen wir also zusammen mit ihm auf ein Turnier. Bin mal gespannt, wie ich mich da schlage.

Haben in unserer Runde früher immer mit jeder Menge Sonderregeln gespielt ( Schweinerei, Karlchen-Müller, Pflichtsolo, usw. ). Das wird's wohl heute alles nicht geben. Ob ich damit klar komme ?

Wenn ich nen fetten Fleischpreis hole, lade ich meine Mitblogger zum Grillen ein.
Ihr bringt das Bier ^^

Kommentare:

psychop4th hat gesagt…

yay grillen! ich wär dabei :D

Sue hat gesagt…

Oh ja, das waren noch Zeiten als man Doppelkopf gespielt hat :)

Wie ist der Abend für euch ausgegangen?

krebsnebelwesen hat gesagt…

Bin auch dabei! Tanja fährt :-P

bozzo hat gesagt…

bin auch dabei. psycho fährt.

stratege hat gesagt…

So.
Jetzt weiß ich dann auch, wie's auf so 'nem Turnier abläuft. Man wird insgesamt 3 mal an einen Tisch gelost, wo man jeweils 5 Runden spielt. Alle Pluspunkte werden notiert. Und zudem wird an den Tischen auch noch um Geld gespielt
( 5cent / punkt. Schafft nicht viel. ist aber wohl für die Psyche )Nach 2 Tischen lag' ich gut im Rennen um die Preise. Am letzten Tisch war ich card-dead un bin wegen 2 verlorener Soli mit 6 Punkten Minus weg. Somit fehlten mir am Ende 10 Punkte ( hatte insgesamt 73 ).

Fazit: Mache ich mal wieder

Fazit 2: Grillabend für alle Mitblogger + anschliessender cashgame-Runde können wir trotzdem gerne machen.

Google Analytics

Google Translation