Donnerstag, 21. Januar 2010

Burning Money deluxe

Während Bozzo verzweifelt fragt, warum er einen Stack nach dem anderen auf NL200 verliert, kann ich wenigstens behaupten, dass ich weiß, wieso ich ab und zu mal einen Stack auf NL25 abgebe.

Das geht so:
Gehirn auschalten!
Stats des Gegners ignorieren!
Irgendwann irgendetwas auf dem Board treffen!
Nochmal die Stats des Gegners ignorieren! (wichtig!)
Überprüfen, ob das Gehirn wirklich ausgeschaltet ist! (sehr wichtig)
Rivershove callen!

Sieht im praktischne Beispiel so aus:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) -

Hero (SB) ($28.40)
BB ($31.90) 8/7/ fold BB vs Steals 97% / Fold to CBet 75% in ~21,5k Händen
UTG ($26.60)
MP1 ($27.80)
MP2 ($33.25)
CO ($31.15)
Button ($25)

Preflop: Hero is SB with 9, J
5 folds, Hero bets $0.75, BB calls $0.50

Flop: ($1.50) 7, 3, Q (2 players)
Hero bets $1.10, BB calls $1.10

Turn: ($3.70) J (2 players)
Hero bets $3, BB raises to $7.25, Hero calls $4.25

River: ($18.20) 9 (2 players)
Hero bets $3.50, BB raises to $22.80 (All-In), Hero calls $15.80 (All-In)

Total pot: $56.80 | Rake: $2.75
Results:
Hero had 9, J (two pair, Jacks and nines).
BB had 7, 7 (three of a kind, sevens).
Outcome: BB won $54.05

Nicht zum Nachmachen empfohlen... Eltern haften für ihre Kinder...

Kommentare:

Victor Vega hat gesagt…

Sauber, herzlich gelacht. Manual einwandfrei.

psychop4th hat gesagt…

fold turn imo. :P

B2crusher hat gesagt…

Super Anleitung zum destroyen der Bankroll....selten so gelacht, super Tutorial.

alpman hat gesagt…

Das hast Du aber schön ausgedrückt.

krebsnebelwesen hat gesagt…

Das "Tutorial" hat ja fast mehr Antworten als das für die Table Selection :-P

@ Psyco: Niemand mag Klugscheißer ;-)

bozzo hat gesagt…

bet flop/bet turn war ne gute line, danach gehts rapide berg ab.^^

Jeru hat gesagt…

Geil.. hier kann man klugscheissen?
Bet/Fold turn! :-D

Ich habe gestern aber auch eine Hirntod Session hingelegt.
Ich glaube wir sind zu alt für die Art von Konzentration, Krebsi! :-(

Anonym hat gesagt…

Gut geschrieben Einleitung; jedoch die gewählte Beispielhand ist ja wohl nichts besonderes, oder?
typische online Poker - Hand, die zeigt, wie man Rake erzeugt.
Darum geht es und um nichts Anderes.
Kommt so etwas öfter vor als es mit normalem Menschenverstand zu begründen ist, nennnt man es "downswing"
wie bem Hahnenkampf, wenn die kämpfenden aufeinander losgelassen werden - und klar keiner kommt mehr raus, und am Ende hat die Pokerseite das, worum es geht, den Rake!!
Wenn ich Betreiber einer Pokerseite wären, würde ich es nicht anders machen.

krebsnebelwesen hat gesagt…

Irgendwie verwirrt mich diese Antwort... Ein Deutschlehrer würde vielleicht sagen: "hema verfehlt" !?!

Jeru hat gesagt…

Nee, wohl eher "Thema verfehlt"! Gruß Hans

jensjensen4 hat gesagt…

ich hätt turn auch direkt checkfold^^
aber 1 stack - wayne ;)

aber sag doch mal, warum spielst du nl25cg und die 1er dons, das passt iwie nicht so ganz zusammen...

grüße

krebsnebelwesen hat gesagt…

Ja, gute Idee für den Turn... :-P

1er DoNs spiele ich, wenn ich mich nicht CashGamish "fühle". Meistens aus Langeweile. Und da ich von SnGs und DoNs noch weniger verstehe als beim CG, ist der Verlust von einem $ nicht so gravierend.

Google Analytics

Google Translation