Dienstag, 8. Dezember 2009

Es ist nur ein Baum...

Fairway mit Baum Bildquelle Golfen Düneburg

Der River hat Deinem Gegner den 1-, 2- oder 3-Outer gebracht? Du würdest gerne den Chat mit wüsten Beschimpfungen vollspammen, oder im Lifegame quer über den Tisch hechten?

Es ist nur ein Baum. Auf Deinem Golfplatz. Du hast den Ball geschlagen und den Baum, der mitten auf dem Fairway steht, getroffen. Er kann nichts dafür, er steht einfach nur dort. Klar hat er Deinen Ball aufgehalten, aber er kann nichts dafür. Du gehst einfach zu Deinem Ball, nimmst die Schlagstellung ein, konzentrierst Dich auf Deinen Schwung und schlägst den Ball. Und wieder bist Du dem Green ein Stück näher gekommen.

Diese wunderbare Metapher habe ich von Tommy Angelo, aus seiner Deuces Cracked Serie "The Eightfold Path to Poker Enlightenment", die er zusammen mit Wayne Livley produziert hat.

Da ich selbst ab und zu mal auf der Driving Range stehe, ist dieses Bild einfach "unschlagbar" und beruhigt mich immer wieder.

Kommentare:

B2crusher hat gesagt…

....und dann gibt es so Tage da bewegt sich der Baum auch noch....:)

bozzo hat gesagt…

alter der baum wird dann sowas von instant gefällt, zu feuerholz verarbeitet und vor ort noch definitiv zu asche verbrannt...

scheiss auf diese schwuchtelige wuuuuusa, heile welt mist kacke! wut, blanke wut regiert das leben!^^

Jeru hat gesagt…

Mir gefällt der Gedanke der Einäscherung auch besser!
Ausserdem was wächst der gerade in meiner "Schlagrichtung"! Kann doch woanders wachsen...D-8

An manchen Tagen ist es aber auch ein Wald, der im Weg steht... :-D

krebsnebelwesen hat gesagt…

An Euch würde Tommy viel Geld verdienen :-D

Google Analytics

Google Translation